Traumlos für die CH: France, Togo, Korea
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Traumlos für die CH: France, Togo, Korea
Zwar nicht unbedingt von der Attraktivität der Gegner her, dafür umso mehr aus turniertaktischer Sicht!! Frankreich ist ein Sieg überfällig, Korea sind nicht mehr so stark, Togo = 3 Punkte
Viel einfacher hätte es die CH wohl nicht haben können!
Man beachte die Gruppen von Italien und v.a Argentinien (einmal mehr..)!!
Die Chancen stehen gut für ein Erreichen des 8tel Finals!
Auf nach Stuttgart!
Auf nach Stuttgart!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Also zum 3 mol frankriich isch für mi kei traumlos und e witerkoh isch pflicht!Snowy hat geschrieben:Zwar nicht unbedingt von der Attraktivität der Gegner her, dafür umso mehr aus turniertaktischer Sicht!! Frankreich ist ein Sieg überfällig, Korea sind nicht mehr so stark, Togo = 3 Punkte
Auf nach Stuttgart!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
Wenn mir nochjemand sagt wo genau dieses Korao liegtBalisto hat geschrieben:Wieso, holt Korao gegen Frankreich Punkte?

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
also ich ha ghört: mir gwinnet gäge frankriech.
i dä letzte 3 spiel isch d schwiez immer besser mit dä waggis zschlagcho...
togo = ??? kei ahnig wie stark
korea: heim WM =//= WM... evtl ischd mannschaft besser worde, aber d motivation isch sicherlich nid so gross wie a sällere wm. zuedem spielerisch sicher schwächer als d schwiez.
sogseh söttet 6-9 pünkt drin liege
i dä letzte 3 spiel isch d schwiez immer besser mit dä waggis zschlagcho...
togo = ??? kei ahnig wie stark
korea: heim WM =//= WM... evtl ischd mannschaft besser worde, aber d motivation isch sicherlich nid so gross wie a sällere wm. zuedem spielerisch sicher schwächer als d schwiez.
sogseh söttet 6-9 pünkt drin liege

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Hätte schwerer kommen können, allerdings ist es nicht unbedingt eine Traumgruppe. Ich denke mal, dass es gegen Frankreich leider eine Niederlage setzt. Togo sollte zu schlagen sein. Allerdings finde ich Südkorea als Pechlos an. Vielleicht die stärkste Mannschaft aus diesem Topf. Mit Saudi Arabien hätte ich gleich heute 5'000.- auf ein Weiterkommen der Schweiz gesetzt, Südkorea halte ich für ungefähr gleich stark. Da entscheidet wohl die Tagesform.
-
- Erfahrener Benutzer
Hoffen wir mal auf mehr als nur 1 Tor der Schweizer...
-> Siehe EM '96
-> Siehe EM '04
Hoffen wir auf ein zumindest ähnliches Abschneiden an der WM wie 1994, sprich 1/8-Finale.
Frankreich, die werden mE Gruppensieger.
Grund: Das blamable Abschneiden der WM '02 vergessen machen, ebenso das ausscheiden an der EM '04. Die Franzosen werden vollgas geben und sich 9 Punkte ergattern. Erstes Spiel haben die Franzosen gegen die Schweiz, das werden die Gewinnen und unsere Nati wird mehr oder weniger überrollt.
Egal, denn das nächste Spiel (glaub Togo) wird von unserer Nati dominiert, klarer Sieg, 3 Punkte.
Anschliessend noch ein Entscheidungsspiel gegen Südkorea. Mit diesen Entscheidungsspielen hat die Nati ja langsam Erfahrung. Da diesmal von des Gegners Seite keine Drohungen ausgesprochen werden, keine Döner auf den Platz fliegen, niemanden den Frei als Hurren Son bezeichnet, kann die Schweiz auch dieses letzte Spiel mit guter Vorbereitung in Angriff nehmen und sich als Sieger über Südkorea auf weitere 3 Punkte freuen.
Gruppenplatz 2 für die Schweiz. Achtelfinale, hallo. Und da trifft man als erster oder auch zweiter auf ein Team der Gruppe H, bestehend aus Spanien (bitte nein), Tunesien, Ukraine und Saudi-Arabien.
Trifft man auf Spanien, sehe ich das 1/8-Finale als Endstation. Bei Ukraine/Tunesien/Saudi's sehe ich durchaus Potential um sich noch ne runde weiter zu "mogeln"

-> Siehe EM '96
-> Siehe EM '04
Hoffen wir auf ein zumindest ähnliches Abschneiden an der WM wie 1994, sprich 1/8-Finale.
Frankreich, die werden mE Gruppensieger.
Grund: Das blamable Abschneiden der WM '02 vergessen machen, ebenso das ausscheiden an der EM '04. Die Franzosen werden vollgas geben und sich 9 Punkte ergattern. Erstes Spiel haben die Franzosen gegen die Schweiz, das werden die Gewinnen und unsere Nati wird mehr oder weniger überrollt.
Egal, denn das nächste Spiel (glaub Togo) wird von unserer Nati dominiert, klarer Sieg, 3 Punkte.
Anschliessend noch ein Entscheidungsspiel gegen Südkorea. Mit diesen Entscheidungsspielen hat die Nati ja langsam Erfahrung. Da diesmal von des Gegners Seite keine Drohungen ausgesprochen werden, keine Döner auf den Platz fliegen, niemanden den Frei als Hurren Son bezeichnet, kann die Schweiz auch dieses letzte Spiel mit guter Vorbereitung in Angriff nehmen und sich als Sieger über Südkorea auf weitere 3 Punkte freuen.
Gruppenplatz 2 für die Schweiz. Achtelfinale, hallo. Und da trifft man als erster oder auch zweiter auf ein Team der Gruppe H, bestehend aus Spanien (bitte nein), Tunesien, Ukraine und Saudi-Arabien.
Trifft man auf Spanien, sehe ich das 1/8-Finale als Endstation. Bei Ukraine/Tunesien/Saudi's sehe ich durchaus Potential um sich noch ne runde weiter zu "mogeln"

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Bin auch der Meinung wie duschnauz hat geschrieben:Traumlos für die CH: France, Togo, Korea
nein überhaupt nicht : frankreich werden wir verlieren, gegen togo ..ok 3pkt. sind pflicht und korao gibts ein unentschieden reicht leider nicht eine runde weiter!!!!!!!!!!
Unsere Mannschaft wird überschätzt
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso gehen hier drinn alle von 3 Punkten gg. Togo aus?
Ich denke, wer sich in der Afrika-Quali durchsetzt, Teams wie Nigera, Kamerun und Marokko hinter sich lässt, muss sich keineswegs von der CH verstecken...
Wir werden wohl noch so einiges erleben an der WM, ich freue mich auf das "favoritensterben"
Go Togo, Go Angloa, Go Ghana, Go Trinidad!
Ich denke, wer sich in der Afrika-Quali durchsetzt, Teams wie Nigera, Kamerun und Marokko hinter sich lässt, muss sich keineswegs von der CH verstecken...
Wir werden wohl noch so einiges erleben an der WM, ich freue mich auf das "favoritensterben"
Go Togo, Go Angloa, Go Ghana, Go Trinidad!
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Hast schon Recht.Ich denke in der Gruppe ist alles drin vom ersten bis zum letzten Platz.Einerseits muss sich die Schweiz vor niema´ndem verstecken, sie können auch geggen Frankreich punkten und gegen die anderen Siege holen aber genausogut geggen alle einen auf den Deckel bekommen.|{i||er hat geschrieben:Wieso gehen hier drinn alle von 3 Punkten gg. Togo aus?
Ciao |{i||er]

Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Die Schweiz scheidet eh in den Gruppenspielen aus.
Die Hammergruppe ist die mit Argentienien, Elfenbeinküste, Niederlande und Serbien.
Fast so hammermässig ist die Gruppe mit Italien, Ghana, USA und Tschechien.
Praktisch ein Freilos zogen Deutschland, England, und Spanien und Frankreich. Nur sind die Franzosen etwas übersättigt und zu sehr von Thierry Henry und Zinédine Zidane abhängig.
Die Hammergruppe ist die mit Argentienien, Elfenbeinküste, Niederlande und Serbien.
Praktisch ein Freilos zogen Deutschland, England, und Spanien und Frankreich. Nur sind die Franzosen etwas übersättigt und zu sehr von Thierry Henry und Zinédine Zidane abhängig.
Die Schweiz scheidet eh in den Gruppenspielen aus.
Die Hammergruppe ist die mit Argentinien, Elfenbeinküste, Niederlande und Serbien.
Die Hammergruppe ist die mit Argentinien, Elfenbeinküste, Niederlande und Serbien.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Natürlich, mit Saudi Arabien wäre es dann wohl mit Abstand die einfachste Gruppe gewesen... Aber auch so sind wir gut bedient.
Klar ist es voll mühsam schon wieder gegen die Franzosen zu spielen, aber ich habe ja das Traumlos auch nicht auf die (für Aussenstehende) Attraktivität bezogen!
Mir ist es viel wichtiger, dass die CH weiterkommt, anstatt Streller und Co einmal gegen Brasilien spielen zu sehen....
P.S: Frankriech hat in den letzten 4 Jahren massiv an Strärke verloren... siehe auch unsere beiden Unentschieden
Klar ist es voll mühsam schon wieder gegen die Franzosen zu spielen, aber ich habe ja das Traumlos auch nicht auf die (für Aussenstehende) Attraktivität bezogen!
Mir ist es viel wichtiger, dass die CH weiterkommt, anstatt Streller und Co einmal gegen Brasilien spielen zu sehen....
P.S: Frankriech hat in den letzten 4 Jahren massiv an Strärke verloren... siehe auch unsere beiden Unentschieden
20min 25.5.2007:
Die Afrika-Gruppe 1 war nicht gerade der Brüller, immerhin hat Togo den Senegal hinter sich gelassen. Also nix da von Nigeria, Kamerun oder Marokko.|{i||er hat geschrieben:Wieso gehen hier drinn alle von 3 Punkten gg. Togo aus?
Mannschaft Pkt
1. Togo 23
2. Senegal 21
3. Sambia 19
4. Kongo 10
5. Mali 8
6. Liberia 4
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
England hat eine schwierigere Gruppe mit Paraguay und Schweden. Denke mal, dass Schweden Gruppensieger wird. Danach hackt die englische Presse monatelang auf Erikson rum... har har.Rotblau hat geschrieben: Praktisch ein Freilos zogen Deutschland, England, und Spanien und Frankreich. Nur sind die Franzosen etwas übersättigt und zu sehr von Thierry Henry und Zinédine Zidane abhängig.
seh ich nicht ganz wie Du; Spanien hat zwar keine grösseren gegner, dennoch traue ich ihnen ein ausscheiden zu. england hat mE eine schwere gruppe und es ist überhaupt nicht klar, dass sie weiterkommen und auch frankreich ist heute nicht stärker als an der letzten wm.Rotblau hat geschrieben:Die Schweiz scheidet eh in den Gruppenspielen aus.
Karten sind des Teufels ABC
Finde ich auch. Das Auslosungprozedere ist noch verbesserungsfähig.Alkboy hat geschrieben:Finde ich überhaupt kein Traumlos!
Frankreich habe ich in den letzten Jahren (und vor allem in der letzten Quali)
genug gesehen. Finde ich ziemlich enttäuschend dass man eine Mannschaft in der Quali und danach auch am Turnier zugelost bekommen kann.
Das sollte so nicht möglich sein!![]()