Womit verbringen die Menschen ihr Leben? Mit Essen, Trinken, Schlafen, Arbeiten und...? Aufschluss darüber geben Statistiken. Da gibt es einerseits die Mitteilungen der offiziellen Statistischen Ämter der Städte, Kantone und des Bundes. Sie beliefern die Medien Monat für Monat mit Daten zu Arbeitslosigkeit, Hotelbelegung, Konsumentenpreisen, Wohnungsbau und Büroflächen.
Andererseits finden Statistiker auch Tatsachen heraus, die eher amüsant denn nützlich sind. So meldete der «Global Sex Survey 2004» eines Kondomherstellers, dass Schweizerinnen und Schweizer 103 Mal pro Jahr Sex haben - und damit genau im internationalen Mittel liegen.
21,3 Minuten Vorspiel
Mit jährlich 137 Liebesakten ist Frankreich Weltmeister in der Disziplin «Sex». Denselben Titel holen die Franzosen in Sachen Stehvermögen: Ihr «Monsieur Pierre» ist 16 Zentimeter lang. «Auf zum Training» rät der «Blick» den Schweizern, deren bestes Stück im Penis-Report nur auf 14,48 Zentimeter kommt.
Mit 21,3 Minuten beachtlich lang dauert dafür das Vorspiel in Schweizer Betten. Die Thailänder kommen schon nach 11,5 Minuten zur Sache. A propos: Schweizerinnen und Schweizer verschlafen 25 bis 30 Jahre ihres Lebens.
Zwei Wochen unseres Lebens gehen für's Küssen drauf. Wir schlagen 415 Millionen Mal die Augen auf und atmen die Luft von 12 Millionen Luftballons ein, wie das Universum Science Center Bremen errechnet hat.
Über ein Jahr auf dem Klo
Eine weitere Studie bestätigt alte Vorurteile: Frauen gehen fünfmal täglich zur Toilette, Männer nur dreimal. Entsprechend mehr Zeit verbringen Schweizerinnen auf dem Lokus: 18 Minuten pro Tag. Schweizer kommen mit 15 Minuten aus. Eine Sitzung dauert mit 5 Minuten dafür länger; den Frauen genügen 3,6 Minuten.
Werden diese Zahlen auf die durchschnittlichen Lebenserwartungen hochgerechnet, so sitzen die Schweizerinnen über ein Jahr auf dem Klo, während den Schweizern knapp zehn Monate für ihre Geschäfte reichen.
200 Lügen täglich
Auf der Toilette widmen wir uns auch anderen Dingen wie Lesen, Post durchsehen, rauchen oder telefonieren. Total vertelefonieren wir zwei Jahre unseres Lebens. Und nachdem wir zwischen dem 3. und 13. Lebensjahr alle zwei Stunden ein neues Wort gelernt haben, reden wir im Laufe unseres Lebens 12 Jahre lang und lügen dabei 200 Mal täglich.
Wir legen 22 150 Kilometer zurück, die ersten 150 Kilometer krabbelnd, den Rest zu Fuss. Herr und Frau Schweizer verbringen neun Jahre ihres Lebens mit Arbeit und schauen während zwölf Jahren fern. Jedes Mal, wenn wir traurig sind oder Schmerzen haben, vergiessen wir 28 Tränen - das macht insgesamt 65 Liter.
Dreieinhalb Jahre essen
Und last but not least: Während dreieinhalb Jahren unseres Lebens essen wir. Schweizerinnen und Schweizer verputzen pro Jahr durchschnittlich 52 Kilo Fleisch, rund 20 Kilo Käse und 7,4 Kilo Teigwaren. Dazu trinkt er 57,5 Liter Bier und sie über 100 Liter Mineralwasser.
Gemäss Umfragen ist aber Kaffee der Schweizerin und des Schweizers liebstes Getränk. Vier Tässchen pro Tag oder 1460 pro Jahr müssen es schon sein. Und dazu sind Herr und Frau Schweizer wahre Schleckmäuler, verzehren sie doch 11,3 Kilo Schoggi innert 12 Monaten. Ihre 714 Kilo im Leben sind Weltrekord.
Trotz solcher Naschereien sind nicht die Schweizer Kinder die dicksten Europas, sondern die italienischen «Bambini». Ob das an den 25,8 Kilogramm Pasta pro Jahr und Kopf liegt, sei einmal dahingestellt. Oder trauen Sie einer Statistik, die Sie nicht selber gefälscht haben?
Wir legen 22 150 Kilometer zurück, die ersten 150 Kilometer krabbelnd, den RestzuFuss
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 515
- Registriert: 07.12.2004, 11:33
@Mindl:
und dann sind sie erst noch fürn Arsch! Denn jemand der auf der Baustelle, als Pöstler, als Koch, als Kellner, als etc... arbeitet läuft bestimmt noch etliche Kilometer mehr pro Tag als ein Pilot, Architekt, Graphiker, etc...
Untersuchungen die die Welt nicht braucht..
und dann sind sie erst noch fürn Arsch! Denn jemand der auf der Baustelle, als Pöstler, als Koch, als Kellner, als etc... arbeitet läuft bestimmt noch etliche Kilometer mehr pro Tag als ein Pilot, Architekt, Graphiker, etc...
Untersuchungen die die Welt nicht braucht..
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -
Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)
Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)
- woodpecker
- Benutzer
- Beiträge: 53
- Registriert: 09.12.2004, 09:27
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 604
- Registriert: 07.12.2004, 09:49
und wenn wir von einer 1-mal täglichen stuhlentleerung (bei einem druchschnittlichen stuhlgewicht von 150g) und einer lebenserwartung von 73 jahren ausgehen, dann kacken wir sage und schreibe knapp 4 tonnen scheisse auf diese welt ...



Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)