Robbenjagd
Habt Ihr Euch schon einmal überlegt, wer all diese Bildchen knipst und Filmchen dreht?
Habt Ihr Euch schon einmal überlegt, wie weit man reisen muss, um solche Bildchen zu knipsen und Filmchen zu drehen? (Wer schon in der Arktis herumgereist ist weiss, dass dies nicht nur sehr schwierig, sondern auch extrem teuer ist.)
Habt Ihr Euch schon einmal überlegt, weshalb diese Robben-Killer sich bei der Arbeit von den Fotografen offensichtlich nicht stören lassen und einfach weiter auf die Robben eindreschen?
Ich bin kein Befürworter dieser Abschlachterei, aber gewisse Sachen dieser Anti-Abschlachtkampagne sind sehr fragwürdig...
Habt Ihr Euch schon einmal überlegt, wie weit man reisen muss, um solche Bildchen zu knipsen und Filmchen zu drehen? (Wer schon in der Arktis herumgereist ist weiss, dass dies nicht nur sehr schwierig, sondern auch extrem teuer ist.)
Habt Ihr Euch schon einmal überlegt, weshalb diese Robben-Killer sich bei der Arbeit von den Fotografen offensichtlich nicht stören lassen und einfach weiter auf die Robben eindreschen?
Ich bin kein Befürworter dieser Abschlachterei, aber gewisse Sachen dieser Anti-Abschlachtkampagne sind sehr fragwürdig...
México Campéon Mundial 2010
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Denke nicht, dass der WWF mit Kreuzfahrt-Schiffen reist...Hervé hat geschrieben: (Wer schon in der Arktis herumgereist ist weiss, dass dies nicht nur sehr schwierig, sondern auch extrem teuer ist.)
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Nein, der WWF fliegt mit dem Helikopter...Lou C. Fire hat geschrieben:Denke nicht, dass der WWF mit Kreuzfahrt-Schiffen reist...

(Kannst Dir ja einmal auf der Landkarte anschauen, wo solche Massenabschlachtungen stattfinden und Dir dann eine Reiseroute zusammen stellen. Good luck!)
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Meine Aussage war eher wie folgt zu verstehen: der WWF nicht ich, verfügt über eigene Transportmittel... das hat nix mit einer überteuerten, sagen wir mal bei FrossardHervé hat geschrieben:(Kannst Dir ja einmal auf der Landkarte anschauen, wo solche Massenabschlachtungen stattfinden und Dir dann eine Reiseroute zusammen stellen. Good luck!)

Das Argument der hohen Kosten zieht nur bedingt!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
So ist es, der WWF verfügt über eigene Transportmittel! Diese Transportmittel kosten (Ankauf und Unterhalt) und diese zu bewegen kostet ebenfalls. Da wäre eine Kreuzfahrt - selbst wenn bei FROSSARD gebucht - preisgünstiger...Lou C. Fire hat geschrieben:Meine Aussage war eher wie folgt zu verstehen: der WWF nicht ich, verfügt über eigene Transportmittel... das hat nix mit einer überteuerten, sagen wir mal bei Frossardgebuchten, Pauschalreise zu tun.
Das Argument der hohen Kosten zieht nur bedingt!

Aber die Fotos stammen ja nicht alle von WWFlern. Deshalb wundere ich mich: Wer finanziert den anderen Fotografen diese kleineren Polarexpeditionen und weshalb? Oder werden die Fotos vielleicht gar nicht dort aufgenommen, wo man angibt, sie aufzunehmen?
Wie gesagt, ich befürworte die Abschlachterei nicht, aber ich finde es doch recht seltsam, dass in diesen oft gezeigten Filmen die Schlächter einfach drauflos hauen und sich in einer solch abgelegenen Region unseres Erdballs durch die Anwesenheit der Fotografen offensichtlich nicht stören lassen.
Angenommen Du wärst irgendwo in einem Wald, alleine auf weiter Flur und würdest auf ein paar Füchse oder Eichhörnchen eindreschen und da erscheint plötzlich ein Fotograf sozusagen aus dem Nichts... Würdest Du einfach weiter drauflos schlagen, als wäre niemand da?
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
[quote="Hervé"]So ist es, der WWF verfügt über eigene Transportmittel! Diese Transportmittel kosten (Ankauf und Unterhalt) und diese zu bewegen kostet ebenfalls. Da wäre eine Kreuzfahrt - selbst wenn bei FROSSARD gebucht - preisgünstiger... ]
Der WWF kann mit seinen Transportmitteln mehrere Reisen unternehmen, aber sicher das Argument der teuren Anschaffung bleibt, was auch der Grund ist warum ich von "bedingt" sprach.
Ob die Aufnahmen alle authentisch sind, kann ich nicht beurteilen, es ist sogar fest damit zu rechnen, dass auch hier ab und an ein wenig gemogelt wird. Allerdings habe ich auch schon wüste Szenen gesehen, in denen die Filmteams von den Fängern/Schlächtern traktiert wurden. Evtl. werden die Aufnahmen heute einfach aus sicherer Entfernung gemacht
Wie auch immer, Hauptsache ich muss weder auf mein Robbensteak noch auf mein flauschiges Pelzmäntelchen verzichten.....
Der WWF kann mit seinen Transportmitteln mehrere Reisen unternehmen, aber sicher das Argument der teuren Anschaffung bleibt, was auch der Grund ist warum ich von "bedingt" sprach.
Ob die Aufnahmen alle authentisch sind, kann ich nicht beurteilen, es ist sogar fest damit zu rechnen, dass auch hier ab und an ein wenig gemogelt wird. Allerdings habe ich auch schon wüste Szenen gesehen, in denen die Filmteams von den Fängern/Schlächtern traktiert wurden. Evtl. werden die Aufnahmen heute einfach aus sicherer Entfernung gemacht
Wie auch immer, Hauptsache ich muss weder auf mein Robbensteak noch auf mein flauschiges Pelzmäntelchen verzichten.....
es gibt übrigens auch kameras mit zoom. da kann man aus einer sicheren entfernung alles filmen und fotografieren.Hervé hat geschrieben:Wie gesagt, ich befürworte die Abschlachterei nicht, aber ich finde es doch recht seltsam, dass in diesen oft gezeigten Filmen die Schlächter einfach drauflos hauen und sich in einer solch abgelegenen Region unseres Erdballs durch die Anwesenheit der Fotografen offensichtlich nicht stören lassen.
Angenommen Du wärst irgendwo in einem Wald, alleine auf weiter Flur und würdest auf ein paar Füchse oder Eichhörnchen eindreschen und da erscheint plötzlich ein Fotograf sozusagen aus dem Nichts... Würdest Du einfach weiter drauflos schlagen, als wäre niemand da?
was der schlächter nicht weiss, macht ihn nicht heiss...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.
Läck bisch du'ne Gigu! was ändert das an der Tatsache, dass hier unschuldige Tierchen sinnlos abgeschlachtet werden??? Muss man das deshalb dulden? Weisch was? vergiss es...scheff hat geschrieben:scheisse man, d'medie chöne euch scho jede scheiss schwuchtel schicksals dräck vor dfüess wärf... e paar robbe wo abgschlachtet wärde... jööööö... und was isch mitem räscht??? gang mol uf china ane märt denn isch das do grad dr himmel... tststs...
soll ich dir mal ein Messer in den Rücken rammen und dann sage ich du sollst nicht jammern, im Irak geht die Post anders ab... Vollidiot!
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Per Zufall? Einfach so? Na dann.... Wieviele Delfine brauchts um eine Bucht rot zu färben?Taratonga hat geschrieben:ob das Bild hier tatsächlich Fotomontage ist weiss ich nicht, aber ich habe per Zufall genau diese Reportage in genau dieser Bucht im TV gesehen. Sah nicht viel anders aus...
Klar ist es schlimm mit den Robben, aber hör doch mal auf die Tiere zu vermenschlichen. Es sind Tiere, keine Menschen! Oder isst du kein Fleisch aus Mitleid?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
guets argumänt.... ändlich mol öpper wos kapiert!Taratonga hat geschrieben:Läck bisch du'ne Gigu! was ändert das an der Tatsache, dass hier unschuldige Tierchen sinnlos abgeschlachtet werden??? Muss man das deshalb dulden? Weisch was? vergiss es...
soll ich dir mal ein Messer in den Rücken rammen und dann sage ich du sollst nicht jammern, im Irak geht die Post anders ab... Vollidiot!

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
Gigu... was bisch denn du für eine????Taratonga hat geschrieben:Läck bisch du'ne Gigu! was ändert das an der Tatsache, dass hier unschuldige Tierchen sinnlos abgeschlachtet werden??? Muss man das deshalb dulden? Weisch was? vergiss es...
los mol zue, scheiss uf die robbe, scheiss uf di... vedammti hüchler...
es tier weiss aber au was schmärze sin...Rinoceronte hat geschrieben:Klar ist es schlimm mit den Robben, aber hör doch mal auf die Tiere zu vermenschlichen. Es sind Tiere, keine Menschen! Oder isst du kein Fleisch aus Mitleid?
willsch lieber mitme kopfschuss erschosse wärde oder willsch, dass sie dir zerscht alli fingernegel abrisse, dir d hoor alli einzeln usrisse, di hütte und denn verbluete lönd? ich würd s erscht wähle...
s goht do um schmärz um liide und nid ume stellewärt. idiot!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Denn lehr mol läse du Fotze. I sag jo as es schlimm isch was mit den Viecher passiert, aber i finds völlig unnötig as si vo irgendwelche immergrüene Moosfrässer uf die glichi Stuefe wie Mensche gstellt wärde...eleven hat geschrieben:es tier weiss aber au was schmärze sin...
willsch lieber mitme kopfschuss erschosse wärde oder willsch, dass sie dir zerscht alli fingernegel abrisse, dir d hoor alli einzeln usrisse, di hütte und denn verbluete lönd? ich würd s erscht wähle...
s goht do um schmärz um liide und nid ume stellewärt. idiot!
Apropos, verregge im Sudan scho sit längerem Lüt imene Bürgerkrieg, an Unterernährig und Wassermangel. Wo sin do alli Baumumarmer wo ummehüle wenn sone siessi kleini Knuddelrobbe, wo si als Poschter in ihrem Zimmer hängge hän, umghaue wird, aber kei Schnuure verziehn wenn emen unterernähte Kind mitere Machete dr Kopf abgschlage wird? Ah jo richtig, wär het denn scho e poschter vo Sudanese im Zimmer, die hän jo au kei Fäll und sin nid halb so knuddelig...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
genau... sin gopferdammi numme scheiss robbe... im irak wärde momentan lüt gfolteret... geschter het sich widr ain in dluft gsprängt und dir.... jööööö jööööö, armi robbene... pffff...Rinoceronte hat geschrieben:Apropos, verregge im Sudan scho sit längerem Lüt imene Bürgerkrieg, an Unterernährig und Wassermangel. Wo sin do alli Baumumarmer wo ummehüle wenn sone siessi kleini Knuddelrobbe, wo si als Poschter in ihrem Zimmer hängge hän, umghaue wird, aber kei Schnuure verziehn wenn emen unterernähte Kind mitere Machete dr Kopf abgschlage wird? Ah jo richtig, wär het denn scho e poschter vo Sudanese im Zimmer, die hän jo au kei Fäll und sin nid halb so knuddelig...
Man muss schon aufpassen, eigentlich sind die Robbenschlächter die Opfer. Ich meine die kommen aus den Getthos wurden in der Kindheit im Keller eingesperrt und vergewaltigt, vom Vater vernascht und von der Mutter auf dem Strich angeboten.
Daher müssen sie ja irgendwo ihren Frust rauslassen. Da gibt es halt nur 3-4 Möglichkeiten.
1.) Sie kaufen sich einen Pitbull
2.) laufen Amok
3.) werden USA Präsident
4.) werden Robbenschlächter
Na? Was sollen Sie nun machen?
Daher müssen sie ja irgendwo ihren Frust rauslassen. Da gibt es halt nur 3-4 Möglichkeiten.
1.) Sie kaufen sich einen Pitbull
2.) laufen Amok
3.) werden USA Präsident
4.) werden Robbenschlächter
Na? Was sollen Sie nun machen?
Du hast recht aber es lässt sich doch sowieso alles relativieren, was auf dieser Welt geschieht, egal obs um die gemeuchelten Robben geht, den verhungerten Sudaner, den geschundenen FCB Fans in Altstätten, den vergasten Juden in WWII oder dem Nachbarsjungen der eins auf die Fresse gekriegt hat.Rinoceronte hat geschrieben: Apropos, verregge im Sudan scho sit längerem Lüt imene Bürgerkrieg, an Unterernährig und Wassermangel. Wo sin do alli Baumumarmer wo ummehüle wenn sone siessi kleini Knuddelrobbe, wo si als Poschter in ihrem Zimmer hängge hän, umghaue wird, aber kei Schnuure verziehn wenn emen unterernähte Kind mitere Machete dr Kopf abgschlage wird? Ah jo richtig, wär het denn scho e poschter vo Sudanese im Zimmer, die hän jo au kei Fäll und sin nid halb so knuddelig...
Wo fängt die Moral an, wo hört sie auf? Haben wir überhaupt ein Recht darauf?
Uebrigens, wie schmeckt eigentlich Robbenfleisch? Ach, damit kein falscher Eindruck entsteht: ich finds auch unter jeder Sau, wie die abgeschlachtet werden. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie qualvoll der von mir so geliebte Lachs jeweils sterben muss.
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Eben. Das undifferenzierte Rummgeheule ist das was nervt...1980 hat geschrieben:Uebrigens, wie schmeckt eigentlich Robbenfleisch? Ach, damit kein falscher Eindruck entsteht: ich finds auch unter jeder Sau, wie die abgeschlachtet werden. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie qualvoll der von mir so geliebte Lachs jeweils sterben muss.
Du hättest deine Finger auch besser fürs Bohren in der Nase gelassen. So tönts, wenn man ohne Argumente ist. Sehr peinlich. Bist du schon 13?scheff hat geschrieben:scheisse man, d'medie chöne euch scho jede scheiss schwuchtel schicksals dräck vor dfüess wärf... e paar robbe wo abgschlachtet wärde... jööööö... und was isch mitem räscht??? gang mol uf china ane märt denn isch das do grad dr himmel... tststs...
Taratonga hat geschrieben:Läck bisch du'ne Gigu! was ändert das an der Tatsache, dass hier unschuldige Tierchen sinnlos abgeschlachtet werden??? Muss man das deshalb dulden? Weisch was? vergiss es...
scheff hat geschrieben:Gigu... was bisch denn du für eine????
los mol zue, scheiss uf die robbe, scheiss uf di... vedammti hüchler...
Und wer findet, es sei das falsche Tier, dem geholfen wird oder das falsche Lebewesen überhaupt und "man könnte doch dort" und "man sollte doch eher da" und die ganze Aktion sei doch einfach scheisse:
OKAY, DANN BEGINNE JETZT DU AM RICHTIGEN ORT, PHARISÄER, WIR BLEIBEN DRAN!
Die Robben werden auf dem offenen, gefrorenen Meer abgeschlachtet. Da kannst Du noch soweit entfernt stehen, man sieht Dich.eleven hat geschrieben:es gibt übrigens auch kameras mit zoom. da kann man aus einer sicheren entfernung alles filmen und fotografieren.
was der schlächter nicht weiss, macht ihn nicht heiss...
Und wenn Du tatsächlich soweit entfernt sein solltest, dass man Dich nicht sehen kann, dann kannst Du auch keine solchen Fotos mehr schiessen. Da hilft das beste Teleobjektiv der Welt nicht weiter.
Fazit: Um solche grausame Fotos zu schiessen, müssen Fotografen und Schlächter irgendwie "zusammenspannen". Es ist also eine Art Foto Shooting. Anders geht es gar nicht.
cha scho sii, s git vill wome nid weiss! s cha allerdings au ganz anders si, wie gseit s git vill wome nid weiss...Hervé hat geschrieben:Fazit: Um solche grausame Fotos zu schiessen, müssen Fotografen und Schlächter irgendwie "zusammenspannen". Es ist also eine Art Foto Shooting. Anders geht es gar nicht.
in dim biitrag het eifach s einte bitz überhand gwunne im gegesatz zum andere. do chames schnäll mol überseh (oder vergässe ]es git vill so tiermisshandlige. wie z.b. de haie d flosse abhaue und se denn wieder ins meer gheie (immerno lebändig). aber me ghört immer nur vo de robbe, isch halt krasser wenn me e jungi robbe bi lebändigem liib hütet oder so, als wenn me amne brutale menschefrässer (haha, das ich nid lach) bi lebändigem liib d flosse abhaut. ich veracht die robbeschlachtig genau so wie anderi, aber d medie pushe scho verdammt vill...[/I]Rinoceronte hat geschrieben:Denn lehr mol läse du Fotze. I sag jo as es schlimm isch was mit den Viecher passiert, aber i finds völlig unnötig as si vo irgendwelche immergrüene Moosfrässer uf die glichi Stuefe wie Mensche gstellt wärde...
Apropos, verregge im Sudan scho sit längerem Lüt imene Bürgerkrieg, an Unterernährig und Wassermangel. Wo sin do alli Baumumarmer wo ummehüle wenn sone siessi kleini Knuddelrobbe, wo si als Poschter in ihrem Zimmer hängge hän, umghaue wird, aber kei Schnuure verziehn wenn emen unterernähte Kind mitere Machete dr Kopf abgschlage wird? Ah jo richtig, wär het denn scho e poschter vo Sudanese im Zimmer, die hän jo au kei Fäll und sin nid halb so knuddelig...
ich schiss uf robbe. wenn, denn hangt in mim zimmer ehner e königskobra oder e wisse hai mit möglichscht wiit uffgrissenem muul, dass grad chönntisch meine er frisst di uf! aber ich schiss nid druf wie sie gschlachtet wärde...
klar, mensche misshandle, speziell kinder, isch einiges schlimmer wie die robbeschlachtige bzw. tiermisshandlige! aber me cha jo au zu allem säge s git bessers, s git schlächters, s git schlimmers usw. tatsach isch, dass es schlimm isch...
oder sött me immer nur s beschte guetheisse, s schlächtischte vermiide und s schlimmschte verachte? ich due alles guete guetheisse, probier alles schlächte z'vermiide und due alles schlimme verachte... (natürlich uff mini asichte und bedürfniss bezoge)
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer