Petric - Niemals geliebt!

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

grufty hat geschrieben:*kopfschüttel* Typisches Statement einer Person, die keine Ahnung von Mladen Petric hat *kopfschüttel*. Wieso soll Petric pro-Basel oder contra-GC-Sprüche von sich geben? Es würde ja so oder so nur als 'Einschleimversuch' angesehen... Und ein Tor und Assist im UEFA-Spiel sehe ich als durchaus gute Leistung an. Und das waren nicht die ersten in dieser Saison... Ich kann dir (nicht erst seit dem Gespräch von heute morgen) versichern: wohl kaum ein anderer FCB-Spieler freut sich so darauf, morgen ein Bombenspiel abzuliefern und GC 'in den A....' zu treten, wie Mladen. Eine spezielle 'Freundschaft' 'verbindet' ihn ja mit Cabanas...
Ich finde es einfach himmeltraurig, wie er, als FCB-Spieler, von gewissen Leuten behandelt wird. Was sich da gewisse Leute nach dem Spiel gegen Tromsö ihm gegenüber wieder einmal geleistet haben.... das gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche all den ewigen Petric-Hasser, dass sie sich wegen eines Ausrutschers, den sich sicher die meisten schon einmal geleistet haben, ebenfalls derartiger Intoleranz gegenüber sehen, mit der sie Petric begegnen. Vielleicht besinnt sich der eine oder andere dann endlich einmal eines besseren...
das problem ist nur, dass die es gar nicht merken würden

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

Ich finde das die Fans wo Petric kritisieren und sagen dass er noch nichts für Basel geleistet hat. Nichts von Fussball verstehen zum Beispil beim letzten Spiel gegen Tromsö war er der beste Spiler. Aber ein Teil von euch brauchen halt Reizfiguren. Wär es nicht Petric dann wäre es halt jemand anders.

Schade

Pro Petric

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wenn scho motze, denn über sini mässigi torquote und inkonschtanz, aber alli andere scho 300x durekätschte theme sind sind ischlöfernd. s git 3 gruppe. die wonen guet finde, die wonen dulde (inkl. mich) und die wonen hasse, und ich glaub nid , dass sich d' relation vo dene 3 gruppe in de letschte mönät gross veränderet het, positione sin glaub unterdesse klar bezoge und wärde au konschtant bliibe.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ich dachte es gibt schon einen offizielen Anheizthread für den GC-match?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

grufty hat geschrieben: Ich finde es einfach himmeltraurig, wie er, als FCB-Spieler, von gewissen Leuten behandelt wird.
S'Problem stellt sich gar nid do är käi FCB Spieler isch, au e Dorn im Aug hängt am mim Körper isch aber nid Teil devo, är isch zwar in däm Team und verunreinigt unseri Farbe mitm Trage vom Rotblaue Trikot, isch aber no lang nid Teil devo.

Dr FCB wird morn 2 Gegner uffem Fäld ha, GC und dr MP und beidi wärde s'Spielfäld in Träne verloh!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

the kaiser. hat geschrieben:wenn scho motze, denn über sini mässigi torquote und inkonschtanz, aber alli andere scho 300x durekätschte theme sind sind ischlöfernd. s git 3 gruppe. die wonen guet finde, die wonen dulde (inkl. mich) und die wonen hasse, und ich glaub nid , dass sich d' relation vo dene 3 gruppe in de letschte mönät gross veränderet het, positione sin glaub unterdesse klar bezoge und wärde au konschtant bliibe.
wär sini träfferquote vo aafang aa konschtant hoch gsi, was me bimene schpieler ohni aagwöhnigszyt-ussreed durchuss verlangbar isch, wäre's jetzt nur 2 gruppe.
hoffentlig macht sich dä bald intressant für's ussland, was bi sinere konschtanz in sache verletzige aber wohl eher weniger iitrifft

HASS

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

sergipe hat geschrieben:Abgelutschtes Thema.
LFC hat nicht mal sooo unrecht(auch wenn es sicher ein klein bisschen, einen polemischen Hintergrund hat.. ;) )! Ich habe manchmal auch das Gefühl er sei ein wenig lethargisch auf dem Platz!Ob das jetzt daher kommt, dass er evtl. immer noch ein Blauweisser ist oder er die Leistungen nicht bringt, die man von ihm erwarten muss, weil er zu wenig Akzeptanz durch einen Teil der FCB Fans erfährt, ist mir ehrlich gesagt scheissegal!Er hat gewusst was hier auf ihn zukommen könnte und schlussendlich auch kam, ER hat den Schal verbrannt, ER hat den Vertrag unterschrieben und ER streicht dafür einen dicken Batzen ein, den wir u.a mitfinanzieren...

Ich konnte noch nie was mit ihm anfangen als Typ, war aber immer auch so ehrlich zu sagen, er hat Potential zu einem hervorragenden Fussballer!Was er meiner Meinung nach in letzter Zeit jedoch zeigte, war für mich persönlich, ein Ärgernis(Ausnahme Tromsö, da fiel er mal nicht ab..)!Liegt mehr am Boden als etwas anderes, verliert viel zuviele Zweikämpfe, läuft zuwenig(Bälle muss man sich auch mal erarbeiten) und er kämpft mir zuwenig bedingungslos, genau das was ich vor allem von ihm erwarte....

Er ist auf dem Besten Wege, sich seinen einzigen Kredit den er bei mir noch hat, den fussballerischen, auch noch zu verspielen...Freu mich schon auf Carignano, aber da ist ja leider noch der Mister, der Mladen über alles liebt... :rolleyes:
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:S'Problem stellt sich gar nid do är käi FCB Spieler isch, au e Dorn im Aug hängt am mim Körper isch aber nid Teil devo, är isch zwar in däm Team und verunreinigt unseri Farbe mitm Trage vom Rotblaue Trikot, isch aber no lang nid Teil devo.

Dr FCB wird morn 2 Gegner uffem Fäld ha, GC und dr MP und beidi wärde s'Spielfäld in Träne verloh!
nur wirds bi gc verliererträne si
und bim petric siegesträne

und übere räschte mümer nit diskutiere

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

Ich hasse MP nicht...
Ich hasse es, wenn er für uns spielt!

Ich kann nicht verstehen, wieso es FCB Fans gibt, die MP wirklich "lieben". Ich verstehe, dass viele Fans ihn dulden und respektieren, weil es aus erfolgstechnischen Gründen sinnvoller wäre ihn nicht auszupfeifen.

Aber die Leute die MP wirklich mögen, an die habe ich eine ernsthafte Frage:
Ist das nicht einfach nur eine Trotzreaktion gegenüber den "gewalttätigen, rufschädigenden Hüligäns", welche sich gegen MP einsetzten und einsetzen?

(denn einen Spieler mehr zu mögen, der uns in Form eines Schals verbrannt hat (auch wenn es nur eine Dummheit war) macht meiner Meinung nach keinen Sinn).

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ruuubin hat geschrieben:IIch verstehe, dass viele Fans ihn dulden und respektieren, weil es aus erfolgstechnischen Gründen sinnvoller wäre ihn nicht auszupfeifen.
was uns (ich gehöre zu obiger kategorie) nicht davon abhält, über ihn genauso wie über andere spieler zu lästern, wenn er scheisse spielt, ständig kleinere bobos hat (immer nach einem guten spiel) etc.

also moderates petric-bashing!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

ruuubin hat geschrieben: (denn einen Spieler mehr zu mögen, der uns in Form eines Schals verbrannt hat (auch wenn es nur eine Dummheit war) macht meiner Meinung nach keinen Sinn).
1.)Es gibt halt Leute die soweit verzeihen können, dass es ihnen sogar möglich ist, etwas zu lieben/mögen...

2.)Gibt es sehr viele Fans, denen der FCB viel bedeutet, für die aber die absolute Priorität der Erfolg hat und dem sie alles unterordnen...Somit ist es ihnen gleich was Petraus für eine Vergangenheit hat, hauptsache er ist eine Verstärkung(diesen Leuten sei gesagt, er hat im besten Fall einzelne "Lichtlein" gebracht, wenn man das Bsp."Licht und Schatten" herbeizieht...)

3.)Gibt es viele Familien und kleine FCB Fans, die etwas erleben wollen, die einen schönen Tag haben wollen an einem Spiel, die Spieler als Stars ansehen, die einen "Event" besuchen wollen und sich nicht gross um Hintergründe und Vergangenheit der Spieler kümmern...

4.)Gibt es noch die"Tribünenbesucher"...Die wollen einfach ein bisschen Fussball sehen, sich unterhalten lassen und vieleicht sogar über den Schalverbrenner diskutieren"Du, das isch doch dä wo..."*jo jo, das hani ghört..* "und denn hän sen am Galge..."*nit wohr?...*blablabla...Die diskutieren 5 Minuten und dann staunen sie über einen missglückten Seitenfallrückzieher von M.P... ;)

Was ich sagen will, es gibt soviele versch. Charaktere von Fans, dass es nicht möglich ist, dass ihn jeder hasst und das auch nicht sein muss!Jeder setzt seine Prioritäten anders, sei das Identifikation durch Erfolg, durch Spieler, durch dick und dünn gehen mit den Farben Rotblau, durch guten Fussball...usw.Das ist jedem selber überlassen und daher leben und leben lassen!

Das Einzige was ich nicht akzeptier sind die Trötzeler, das ist die schlimmste Krankheit unter den FCB Fans, die etwas vorgeben dass sie gar nicht wirklich sind, im Gegensatz zu den Anti Petric'lern...

Mein Grundsatz:Ich bin FCB Fan, Anhänger von Rotblau und nicht von einzelnen Personen/Spieler, für mich gibts praktisch keinen, zumindest keinen ausgeprägten, übertriebenen Personenkult...So werde ich weniger enttäuscht von Spielern wie Gimenez, oder mach mir nicht andauernd Gedanken zu Petraus wie ein Rotoloso... :rolleyes: ;) !
SCONVOLTS BASILEA 98

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Pertic ist einer von uns!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

[quote="SCAR"]1.)Es gibt halt Leute die soweit verzeihen können, dass es ihnen sogar möglich ist, etwas zu lieben/mögen...

2.)Gibt es sehr viele Fans, denen der FCB viel bedeutet, für die aber die absolute Priorität der Erfolg hat und dem sie alles unterordnen...Somit ist es ihnen gleich was Petraus für eine Vergangenheit hat, hauptsache er ist eine Verstärkung(diesen Leuten sei gesagt, er hat im besten Fall einzelne "Lichtlein" gebracht, wenn man das Bsp."Licht und Schatten" herbeizieht...)

3.)Gibt es viele Familien und kleine FCB Fans, die etwas erleben wollen, die einen schönen Tag haben wollen an einem Spiel, die Spieler als Stars ansehen, die einen "Event" besuchen wollen und sich nicht gross um Hintergründe und Vergangenheit der Spieler kümmern...

4.)Gibt es noch die"Tribünenbesucher"...Die wollen einfach ein bisschen Fussball sehen, sich unterhalten lassen und vieleicht sogar über den Schalverbrenner diskutieren"Du, das isch doch dä wo..."*jo jo, das hani ghört..* "und denn hän sen am Galge..."*nit wohr?...*blablabla...Die diskutieren 5 Minuten und dann staunen sie über einen missglückten Seitenfallrückzieher von M.P... ]

gut geschrieben
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Wer es nicht schafft neben einem unterdurchschnittlichen Eduardo (ok, vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit; aber ehrlich gesagt taugt er meiner Meinung nach als Stuermer nicht..) vermehrt positiv aufzufallen im Sturm, hat definitiv versagt...

Ich hoffe Eduardo hat heute einen guten Tag, hoffe das Carignano bald wieder zurueck ist, und hoffe, dass MP bald weg ist.. Der Schleimscheisser soll anderswo seine Frisuren vorfuehren..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

vermutlich liegt das ganze "problem", wenn mann es denn so nennen will nicht mal ganz alleine an ihm...

1. wird zürich und alles was von dort kommt sowieso erstmals abgelehnt und gehasst.
2. warn die gemüter der fcb anhänger schon vor dem petric transfer arg "strapaziert", wenn man sich einmal vor augen führt wieviele zürcher und ex gayc-ler in basel sind bzw. waren

der transfer von petric war dann sozusagen das tüpfelchen auf dem i und sehr, sehr erschwerend kommt dann noch die schal geschichte dazu. dies alles hat nach meiner meinung zu diesem ganzen geführt und es wird sich wohl auch nie mwehr etwas daran ändern...

ich mag ihn auch nicht. eben aus den oben aufgeführten gründen, seiner ganzen art wie er sich gibt und dann hat er sich auch noch für hrvatska und gegen die schweiz entschieden.

COCKY
Benutzer

Beitrag von COCKY »

ist das weihnachtsbasteln für unsere kleinen schon wieder rum?
liebe kinder, macht doch für papi und mami noch eine hübsche zeichnung mit dem santichlaus drauf.
und labert hier nicht rum!!! :mad:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Petric raus.

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

rotoloso hat geschrieben:S'Problem stellt sich gar nid do är käi FCB Spieler isch, au e Dorn im Aug hängt am mim Körper isch aber nid Teil devo, är isch zwar in däm Team und verunreinigt unseri Farbe mitm Trage vom Rotblaue Trikot, isch aber no lang nid Teil devo.

psychologe? :o
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Gesperrt