massenschlägerei zwischen Hooligans

Alles über Fussball, ausser FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

massenschlägerei zwischen Hooligans

Beitrag von Doppelchnopf »

Massenschlägerei zwischen Hooligans

BRIESEN u2013 Rund 100 deutsche und polnische Hooligans trafen sich in einem Wald bei Berlin. Zweck des Meetings: eine Massenschlägerei.
«Rund 100 Personen der Hooligan-, Türsteher- und Rockerszene», so berichtet die deutsche Polizei, hatten sich in einem Waldstück in der Nähe von Berlin verabredet

Die Hooligans lieferten sich dort eine Massenschlägerei, bis die Ordnungshüter eingriffen. Rund 30 deutsche und 55 polnische Schläger wurden erkennungsdienstlich erfasst.

Gegen sie seien Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Wie viele Verletzte es gab, wurde nicht gemeldet.

Brisant an der Geschichte: Auf deutscher Seite wurde auch mindestens ein Gewalttäter teilgenommen, der an den Krawallen während der Fussball-WM 1998 beteiligt war und dafür auch verurteilt wurde.

Damals wurde der französische Gendarm Daniel Nivel von deutschen Hooligans angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Er leidet heute noch unter den Folgen.

quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel28500

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

türsteher-szene :D hehe...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Doppelchnopf hat geschrieben:Gegen sie seien Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.
strafrecht?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

TheOne
Neuer Benutzer

Beitrag von TheOne »

ich fordere eine türsteherdatenbank!

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Durch die Teilnahme an einer verabredeten Schlägerei gibt man doch eigentlich implizit seine Einwilligung in die Körperverletzung. Aber hauptsache ein grosses Theater gemacht!
Was die Polizei dort zu suchen hat, ist mir auch ein Rätsel! Wenn die sich im Wald (!!!!!) treffen, schadet das, ausser deren Geundheit, genau niemandem!

Absolut peinlicher Polizeieinsatz!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Seraph hat geschrieben:Durch die Teilnahme an einer verabredeten Schlägerei gibt man doch eigentlich implizit seine Einwilligung in die Körperverletzung. Aber hauptsache ein grosses Theater gemacht!
Was die Polizei dort zu suchen hat, ist mir auch ein Rätsel! Wenn die sich im Wald (!!!!!) treffen, schadet das, ausser deren Geundheit, genau niemandem!

...ausser, dass die sich dann wochenlang krank melden (falls Job vorhanden) bzw. sich teuer behandeln lassen, was sich dann wieder auf die Krankenkassenprämien der Allgemeinheit auswirkt.

Ist so das, was mir spontan einfällt... vielleicht gibt's noch mehr.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

also i find das het nüt me mit hooligans zdue... agmachti schlegerei usserhalb vo fussballmätsch... das findi ganz arm...

ame matsch, indr stadt gepflegt umesuffe und wennme gliichgsinnti trifft (oder au abmacht) rauschts, alles andere het fyr mi nüt me mit däm begriff zdue...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

S&#227 hat geschrieben:...ausser, dass die sich dann wochenlang krank melden (falls Job vorhanden) bzw. sich teuer behandeln lassen, was sich dann wieder auf die Krankenkassenprämien der Allgemeinheit auswirkt.

Dann müsste man auch alle Extrem-Sportarten verbieten... (Oder wie schnell kann dort was passieren?) Und ich habe bei solchen extrem Sportarten noch nie von einem Polizeieinsatz gehört...

PS. Das nächste Mal die ganze Aktion promoten und Eintritt verlangen für allfällige Schaulustige, dann könnte man eventuelle Verletzungen gleich so bezahlen...

Aber man kann sehr wohl darüber streiten, ob man damit vor Gericht überhaupt durchkommen wird...

@Seraph die wollten halt auch mittun und es wurden ihnen verwehrt ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Seraph hat geschrieben:Durch die Teilnahme an einer verabredeten Schlägerei gibt man doch eigentlich implizit seine Einwilligung in die Körperverletzung.
Blödsinn, du kannst deine Einwilligung zu einer schweren Körperverletzung gar nicht geben (resp. diese wäre völlig irrelevant) da es sich dabei um ein Offizialdelikt handelt ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

São Paulino hat geschrieben:...ausser, dass die sich dann wochenlang krank melden (falls Job vorhanden) bzw. sich teuer behandeln lassen, was sich dann wieder auf die Krankenkassenprämien der Allgemeinheit auswirkt.

So ganz spontan fallen mir noch unbeteiligte Waldspaziergänger ein :confused: Aber dazu meint wohl @Seraph einfach "Pech gehabt" ....
Goofy hat geschrieben:Dann müsste man auch alle Extrem-Sportarten verbieten... (Oder wie schnell kann dort was passieren?)
In welcher Extremsportart schlägst man sinnlos auf andere Leute ein ???

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Vitali & Vladimir Klitschko sind von der deutschen Polizei verhaftet worden. Sie haben sich gegen eine Gage von Euro 1 Mio. mit anderen Leuten (Türstehern?) getroffen, um sich zu schlagen.

Da es ungefähr 6 Mio. Zeugen gibt ( ZDF Übertragung) dürfte es kein Problem sein, ihnen die Delikte Köperverletzung, Nötigung, Bildung einer kriminellen Bruderschaft (sic!) und Bereicherung am sensationslüsternen Publikum nachzuweisen.

Es lebe die Doppelmoral!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

Bei Mord gibt es auch Tod auf Verlangen, kann man das nicht auch bei einer Körperverletzung anwenden?
Aber bei Extremsportarten wird mit der eigenen gesundheit gespielt oder die Gesundheit aufs Spiel gesetzt, was man eigentlich auch bestrafen müsste, denn bei einer abgemachten Schlägerei wird ja auch die eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt...
Die Frage ist nur, geht man überhaupt zum Arzt bei einer Blessur, die eindeutig von einer Schlägerei stammt, welche noch in der Presse kundgetan wird?
"Er traf zwar das Tor, doch das 2:0 verpasste er um Zentimeter..."

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Mätzli hat geschrieben:Vitali & Vladimir Klitschko sind von der deutschen Polizei verhaftet worden. Sie haben sich gegen eine Gage von Euro 1 Mio. mit anderen Leuten (Türstehern?) getroffen, um sich zu schlagen.

Da es ungefähr 6 Mio. Zeugen gibt ( ZDF Übertragung) dürfte es kein Problem sein, ihnen die Delikte Köperverletzung, Nötigung, Bildung einer kriminellen Bruderschaft (sic!) und Bereicherung am sensationslüsternen Publikum nachzuweisen.

Es lebe die Doppelmoral!
seit wann sind die klitschko deutsche bzw. polen :confused:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

scheff hat geschrieben:also i find das het nüt me mit hooligans zdue... agmachti schlegerei usserhalb vo fussballmätsch... das findi ganz arm...

ame matsch, indr stadt gepflegt umesuffe und wennme gliichgsinnti trifft (oder au abmacht) rauschts, alles andere het fyr mi nüt me mit däm begriff zdue...
Aha, komisch dass d "hooligans" sich doch damit rüehme...dass sie ebe NIT so Stadion Raufbolde sind und sich ebe, "gepflegt" ufme Fäldli träffe.. :D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Seraph hat geschrieben:Durch die Teilnahme an einer verabredeten Schlägerei gibt man doch eigentlich implizit seine Einwilligung in die Körperverletzung. Aber hauptsache ein grosses Theater gemacht!

Und wer bezahlt die Arztkosten? :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:So ganz spontan fallen mir noch unbeteiligte Waldspaziergänger ein :confused: Aber dazu meint wohl @Seraph einfach "Pech gehabt" ....

In welcher Extremsportart schlägst man sinnlos auf andere Leute ein ???
Ehm wie steht es mit Boxen/Kickboxen etc.? Wieviele Boxer sind nachher behindert geblieben oder sogar Tot weil eine Ader im Hirn geplatzt ist, wie steht es da mit der Körperverletzung? Ist wohl auch nix anderes als ein gepflegtes FWW, oder etwa nicht? (Das was Mätzli mit der Doppelmoral meint)

Und in erster Linie hat es sich auf die Bemerkung von Sao Paulino bezogen, wegen Arbeitsausfall/KK-Kösten (selbst Skaten könnte man mit diesem Argument verbieten (dumm auf den Rücken gefallen, als man versuchte über ein Treppengeländer zu skaten und nicht genügend geschützt war => Rückenmark verletzt => Rollstuhl)

Und die Bemerkung mit dem Waldspaziergänger ist irgendwie an den Haaren hergezogen... Man hört wohl auf weite Strecken, dass da was abgeht und kann sehr gut dem Lärm ausweichen... Die einzigen die mir leid tun, wären die Tiere des Waldes die gestört werden in ihrer Winterruhe...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

scheff hat geschrieben:also i find das het nüt me mit hooligans zdue... agmachti schlegerei usserhalb vo fussballmätsch... das findi ganz arm...

Ig glaub du hesch kei Ahnig was Hooliganismus isch!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

bumbui hat geschrieben:Ig glaub du hesch kei Ahnig was Hooliganismus isch!
aha... ok... ich ha do halt e anderi haltig... orientier mi eher ande ängländer als a däm ostblockgesindel... das isch scho fascht e sport was die döt ame ufem fäld zstandbringe, das isch chrank und het nüt me mit em eigentliche zdue... mi meinig aber i bi gärn offe für allfälligi ufklärige...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

bumbui hat geschrieben:Ig glaub du hesch kei Ahnig was Hooliganismus isch!
er isch en volld epp, und höred endlich uf ihn z'zitiere, nütz mini ganz ignoreliste nüd..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

scheff hat geschrieben:aha... ok... ich ha do halt e anderi haltig... orientier mi eher ande ängländer als a däm ostblockgesindel... das isch scho fascht e sport was die döt ame ufem fäld zstandbringe, das isch chrank und het nüt me mit em eigentliche zdue... mi meinig aber i bi gärn offe für allfälligi ufklärige...
D Szene het sich stark veränderet... sitdäm in Stadie viel Cops und Kameras ume sind. Drum verlageret sich das alles mehr uf "gheimörtli"...
Aber nix mit Steine schmeisse und wägrenne.. ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Basic hat geschrieben:seit wann sind die klitschko deutsche bzw. polen :confused:
Die Nationalität spielt keine Rolle.

Vor dem gesetz sind Alle gleich. Einige sind jedoch gleicher als Andere.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[quote="Pascilicious"]
Aber nix mit Steine schmeisse und wägrenne.. ]

dafür spührt man den bezug zum fussball :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

hesch möglicherwis bitz e gnusch mit em begriff hooligans.. :o ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:dafür spührt man den bezug zum fussball :D
Es goht alles über "identifikation", Herre.. :D

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

das FWW het für mi eifach nüt me mit em eigentliche begriff "hooligans" zdue, au wenn das villi anderscht sehn... ha vili dokus, film und witeres gse... fyr mi isch das eifach e chranke uswuchs vo däre szene wäge dr ganze verwägglsig zwüsche B und C fans... Hooligans sin inde medie sowieso eifach randalierer, vo däm här...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

scheff hat geschrieben:das FWW het für mi eifach nüt me mit em eigentliche begriff "hooligans" zdue, au wenn das villi anderscht sehn... ha vili dokus, film und witeres gse... fyr mi isch das eifach e chranke uswuchs vo däre szene wäge dr ganze verwägglsig zwüsche B und C fans... Hooligans sin inde medie sowieso eifach randalierer, vo däm här...
do hesch allerdings sehr recht..

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dasto hat geschrieben:er isch en volldepp, und höred endlich uf ihn z'zitiere, nütz mini ganz ignoreliste nüd..
Genau, und denn no mehrmols ...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

scheff hat geschrieben:das FWW het für mi eifach nüt me mit em eigentliche begriff "hooligans" zdue, au wenn das villi anderscht sehn... ha vili dokus, film und witeres gse... fyr mi isch das eifach e chranke uswuchs vo däre szene wäge dr ganze verwägglsig zwüsche B und C fans... Hooligans sin inde medie sowieso eifach randalierer, vo däm här...
IMO chasch die ganze Kategorie de Hünd gäh hützutags. Git eifach z viel "grauzone" hützutags.. C's wo au ghetto mache sunscht und B's wo sich prügle.. Also sind die kategorie sit einige Joore überholt bzw. chasch nur no in einige Fäll awände. Und Ehrecodex chasch grad vergässe...

Gastsektor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gastsektor »

super Sache, weiter so an der WM 2006 !!! :D

Antworten