Neui Gäldnote!!

Der Rest...
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Russe hat geschrieben:für was brauchen wir eigentlich neue noten, hab mal folgendes gelesen:

schweizer noten : rolls royce

euro : mercedes

dollar : trabi

in punkto fälschen und sicherheit
Villicht wän sie vo Rolls Royce uf Maibach umstiige :rolleyes:

Die Gschwürr uf dene Note findi ganz hässlig...unnötig!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

toaster hat geschrieben:Bi ich dr einzig wo als erschts grad emol ane Schoggitafeleverpackig dänkt wenner die seht?
Noi:

mir hat geschrieben:Kötzig!! Dr 10er gseht us wie e Schoggiwickelpapier!!
AUBÄRG*SEKTE

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Fire of Basle hat geschrieben:Villicht wän sie vo Rolls Royce uf Maibach umstiige :rolleyes:

Die Gschwürr uf dene Note findi ganz hässlig...unnötig!
Das sell dänggs Kräbsgschwür kommerz isch alles uffzeige ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Ich finde sie auch zum kotzen.

Aber: Spielt das eine Rolle, was drauf ist? Ich könnte jetzt spontan von keiner der aktuellen Noten sagen, was drauf ist. Ein Blick ins Portemonnaie, gelb = 10, rot = 20 usw. reicht. Wenn ich mein essen bezahle schaue ich nicht noch die Bildchen auf den Noten an.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Typisch FCB-Forum, hier wird wirklich alles alles schlecht empfunden was neu ist... alles Bauern?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Black Squad hat geschrieben:Typisch FCB-Forum, hier wird wirklich alles alles schlecht empfunden was neu ist... alles Bauern?
Muss alles neue gut sein?

Was hat das mit Bauern zu tun?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Buähhhh.....ich kotz gleich!!!

Bild

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

moulegou hat geschrieben:Die Serie ist als ganzes konzipiert und deshalb muss sie auch als ganzes angenommen oder abgeleht werden. Die Idee, Wissenschaft als übergeordnetes Thema einer Notenserie zu wählen, find ich gut. Dass dabei die Medizin vertreten sein muss, ist ebenfalls nachvollziehbar. Den Gedanken, jedes Mal, wenn ich mein Essen bezahle, Skelette und Innereien anschauen zu müssen, find ich aber nicht gerade verlockend. Hinzu kommt, das die visuelle Umsetzung bei einzelnen Noten, nach meinem Geschmack speziell bei der Zehner und Hunderter, absolut potthässlich ist.

In der Gesamtbewertung ist die Serie bei mir durchgefallen. Zudem gehört der Gestalter wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ausgepeitscht. Dass Kunst provozieren darf und nicht in Museen eingesperrt gehört ist zwar richtig, aber die Planung einer systematischen und fortgesetzten Traumatisierung der Gesamtbevölkerung darf deshalb nicht straffrei durchgehen.
Yamann!

Black Squad hat geschrieben:Typisch FCB-Forum, hier wird wirklich alles alles schlecht empfunden was neu ist... alles Bauern?
Dini Muetter!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

sancho pancho hat geschrieben:Ich finde sie auch zum kotzen.

Aber: Spielt das eine Rolle, was drauf ist? Ich könnte jetzt spontan von keiner der aktuellen Noten sagen, was drauf ist. Ein Blick ins Portemonnaie, gelb = 10, rot = 20 usw. reicht. Wenn ich mein essen bezahle schaue ich nicht noch die Bildchen auf den Noten an.
hihi, do hesch eigentlich au wieder rächt, ha grad überlegt, und ich ha au kei ahnig, was druff isch. aber die alte sin halt immer no die schönschte gsi, do hani sogar no d'chöpf einigermasse in erinnerig. ok., dört bini halt no chlei gsi, und wenn me denn emol sone nötli kriegt het, denn isch das genauschtens betrachtet worde... :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

lägg du mir isch das wiescht!

bsunders d hunderter isch zem kotze, do kasch jo grad no "grasshopperclub zürich" druff schriibe :(

i glaub wenn die kemme wird numme no mit minz und greditkaarte zaalt :mad:

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Ou jaa, hoffentlich werden diese Noten schon morgen eingeführt! Die haben ja so extrem viel mit der Schweiz zu tun! Und dieses Design... Aaah ich liebe es, so süüsss! :o
Ganz klar: Wieso das dort Aids-Viren abgebildet sind? Oder Blutkörperchen? Hey, das Geburtsland des Aids ist ja wohl immer noch die Schweiz, darum auch das "s" am Schluss. Und in Unseren Bächen fliesst überall Blut, deswegen die Blutkörperchen auf der Note, und eine rote Grundierung der Nationalflagge!

Einfach nur lächerlich sowas...! :rolleyes: Und dieser Idiot hat auch noch satte Stütze verdient (48'000?? ).

Wieso bringen sie nicht mal Schweizer motive? Auf einem ist das Matterhorn, die Idee mit dem Goldbarren finde ich gar nicht mal soo schlecht! Die Kappelbrücke samt ihrem Turm, Basler Rheinbrücken, Jet d'eau von Genf, die Bergwelt des Wallis und Bündnerlandes... Oder vll. ein typisches Berner oder Appenzeller Bauernhaus? Einfach keine Bratwürste, Rösti oder Käse bitte.

Irgendwie sollte man sich mit seiner Landeswährung identifizieren können. Was hat ein Embryo mit der CH zu tun? Aids?? Blutkörperchen, typisch CH! :rolleyes:

Wenn man doch nur die Bevölkerung abstimmen lassen könnte.
*

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zuerst dachte ich, als ich die ersten comments las, so übel kanns ja gar ned sein! dann schaute ich die erste note an -> *kotz*. was soll das darstellen? aber die 20er gefiel mir, hier mein fazit:

10er -> kotz würgh bäh!
20er -> gut
50er -> sehr gut
100er -> irgendwie siehts sehr gut aus aber WAS ZUM TEUFEL HAT AMERIKA DA ZUSUCHEN? (is doch amerika oder?)
200er -> weniger schön
1000er -> gut (nehme sie sicher auch gratis an :D )

alles in allem ganz ok, gab hier zwei links mit anderen vorschlägen, die fand ich definitiv schlechter.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

hansy hat geschrieben:zuerst dachte ich, als ich die ersten comments las, so übel kanns ja gar ned sein! dann schaute ich die erste note an -> *kotz*. was soll das darstellen? aber die 20er gefiel mir, hier mein fazit:

10er -> kotz würgh bäh!
20er -> gut
50er -> sehr gut
100er -> irgendwie siehts sehr gut aus aber WAS ZUM TEUFEL HAT AMERIKA DA ZUSUCHEN? (is doch amerika oder?)
200er -> weniger schön
1000er -> gut (nehme sie sicher auch gratis an :D )

alles in allem ganz ok, gab hier zwei links mit anderen vorschlägen, die fand ich definitiv schlechter.
Dann hast du aber definitiv die gleiche Geschmacksverstauchung, der erste der beiden 2. Platzierten ist ja wohl besser als dieses Augenkrebs verursachende Zeugs...

Wieso nicht einfach leer lassen (bis auf sicherheitsdingens und zahl)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Goofy hat geschrieben:Dann hast du aber definitiv die gleiche Geschmacksverstauchung, der erste der beiden 2. Platzierten ist ja wohl besser als dieses Augenkrebs verursachende Zeugs...

Wieso nicht einfach leer lassen (bis auf sicherheitsdingens und zahl)
das glaub ich nich tim.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Bi uns muess immer alles so pseudomodärn sy. Die kolbe Wiehnachzbelüchtig in Züri, die super Hightech Banknötli, ...
:o :o
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Ich find se nit schön
GO CANUCKS GO

Antworten