Champions League 2005/2006

Alles über Fussball, ausser FCB.
Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Zemdil hat geschrieben:Früehner (© ASB) isch das gang und gäb gsi.

Ich ha au emoll eini gha :D :cool:
Dr Zemdil isch e Buur, dr Zemdil isch e Buur...
ALTE SÄCKE BASEL

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Ehrenmeldung knapp verpasst
Der FC Thun verliert gegen Arsenal nach spätem Gegentor 0:1

Die Champions League entlockt dem FC Thun weiterhin erstaunlich gute Leistungen: Gegen den englischen Spitzenklub Arsenal verpassten die Berner Oberländer einen Punktgewinn nur knapp, nachdem sie während 55 Minuten in Unterzahl hatten spielen müssen. Das entscheidende Tor erzielte Pires in der 88. Minute auf Penalty.

Urs Schönenbergers Frust vom letzten Freitag spiegelte sich auf dem Matchblatt nicht mehr. Nach der 2:3-Niederlage gegen Xamax hatte der Thun-Trainer gesagt, immer die gleichen Spieler begingen in der Defensive Fehler -dies toleriere er nicht mehr länger. Für das Spiel gegen Arsenal nahm Schönenberger aber nur eine einzige Änderung vor und kehrte zum Champions-League-üblichen System mit einem Stürmer und einem fünf Mann starken Mittelfeld vor (Milicevic für Gelson). Somit verblieb der besonders stark kritisierte rechte Aussenverteidiger Orman im Team - ob dies in der Tat von Schönenbergers verrauchtem Ärger zeugte oder eher Bände sprach für die dünne Personaldecke sei dahingestellt.

Keine Geistesblitze vom kritisierten Orman
Jedenfalls war in der Startphase erkennbar, dass die Unzufriedenheit des Coaches nicht spurlos an Orman vorübergegangen war: In den ersten zehn Minuten verzeichnete er drei missglückte Aktionen. Bis zur Pause fand Orman zunehmend besser ins Spiel - in der 40. Minute provozierte er gar die erste Verwarnung gegen einen Arsenal-Spieler (Cygan). Geistesblitze liess der engagierte Österreicher freilich ebenso vermissen wie die Teamkollegen, die sich den individuell klar überlegenen Gegnern tapfer zur Wehr setzten, aber nie in der Lage schienen, Druck auszuüben. Doch die Prämisse bleibt in jedem Thuner Spiel in der Königsklasse dieselbe: Was vermisst wird (attraktiver Fussball), darf grundsätzlich nicht erwartet werden. Auf höchstem Niveau ist die Mannschaft nur zu Höhenflügen fähig, wenn alle Spieler ihr höchstes Leistungsniveau erreichen, das Glück auf ihrer Seite ist und teamintern die Chemie stimmt - jeder für jeden rennt.

Die Thuner ohne Wettkampfglück
Keine dieser Voraussetzungen war gegen Arsenal erfüllt. Namentlich die Brasilianer Adriano und Leandro Vieira verstrickte sich vor der Pause zu oft in Einzelaktionen, Bestform offenbarte keiner, und in der 35. Minute war den Thunern kein Wettkampfglück beschieden: Deumi vermochte den enteilten van Persie nur mit einem Foul zu stoppen und wurde des Feldes verwiesen. Die Aktion diente für zwei Faktoren exemplarisch: einerseits für die Stärke Arsenals, die schnellen Offensivspieler (Van Persie, Henry, Ljungberg, Reyes) überfallartig zu lancieren und dergestalt die gegnerische Abwehr blitzartig vor Probleme zu stellen; anderseits für die seit längerem zu konstatierende Unterform potenzieller Thuner Leistungsträger - dem Arsenal-Angriff war ein Fehler des Captains Aegerter vorausgegangen.

Tor Lustrinellis zu Unrecht nicht anerkannt
Der Platzverweis Deumis liess nach der Pause aber ebenso ersichtlich werden, zu welchen Efforts die in der Meisterschaft zuletzt dreimal in Serie bezwungenen Thuner in der Königsklasse fähig sind. In Unterzahl verkrochen sie sich keineswegs in der eigenen Platzhälfte, sondern suchten vorerst nahezu unablässig die Offensive. Das Pech blieb ihnen aber treu. Ferreira erzielte in der 51. Minute einen Treffer, der wegen Offsides nicht anerkannt wurde. In der 66. Minute war Lustrinelli für den FC Thun erfolgreich, doch versagte Referee Batista auch diesem Tor - diesmal zu Unrecht - die Anerkennung. Dank unablässigem Engagement hielten die Thuner eine Partie lange ausgeglichen, die für Champions-League-Verhältnisse auffallend arm an Zweikämpfen und selten von hohem Tempo war. Im Fall Arsenals erstaunte die Zurückhaltung nur bedingt - Trainer Arsène Wenger hatte bereits mit der Aufstellung erkennen lassen, dass die Partie gegen Thun für ihn von untergeordneter Bedeutung war: Er nominierte im zentralen Mittelfeld den 18-jährigen Kameruner Alexandre Song (Champions-League-Debütant) und in der Innenverteidigung den Schweizer Nationalspieler Philippe Senderos (erster Champions-League-Einsatz 2005/06).

Wie breit die Personaldecke des Premier-League-Klubs ist, zeigte sich kurz vor Schluss: Ausgerechnet der eingewechselte Pires erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer auf Penalty. Den Elfmeter hatte der Schiedsrichter Batista verhängt, nachdem er vom Linienrichter auf ein Vergehen Hodzics gegen van Persie aufmerksam gemacht worden war.

quelle: http://www.nzz.ch/2005/11/22/sp/newzzEGCOVV56-12.html
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

gruusigeSiech hat geschrieben:Du solltest Dich schämen!
wäge? :eek: :p

Derfüür hett me denn nid kollektiv Plastiggfähnli gschwänggt etc.

Was isch ächtsch schlimmer?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Karli hat geschrieben:Dr Zemdil isch e Buur, dr Zemdil isch e Buur...
Gang ins Näscht Ämmitauer, muesch bald go Chuezitze wiggse! :p

aber nid dr Josef

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Zemdil hat geschrieben:Gang ins Näscht Ämmitauer, muesch bald go Chuezitze wiggse! :p
I ha mol es Bildli gsee... ;) :D
ALTE SÄCKE BASEL

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

gloggenschwinger! gloggenschwinger! :p

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Zemdil hat geschrieben:wäge? :eek: :p
Derfüür hett me denn nid kollektiv Plastiggfähnli gschwänggt etc.
Was isch ächtsch schlimmer?
Beides ist schlimm! ;)
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

wer für den koeffizienten ist,
auch die eigene grossmutter vergisst!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

[quote="gruusigeSiech"]Beides ist schlimm! ]

hütt jo, früehner (© ASB) sinn Glogge - wie gsait - sehr verbreitet gsi an de Mätsch. Erst mit dene Spraydosehupene sinn d' Glogge langsam verschwunde.

Tja ... :rolleyes:

aber nid dr Josef

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

tilly hat geschrieben:wer für den koeffizienten ist,
auch die eigene grossmutter vergisst!
Gut, dass Du mich daran erinnerst. Ich sollte wieder einmal meine verstorbenen Verwandten auf dem Friedhof besuchen.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Zemdil hat geschrieben:hütt jo, früehner (© ASB) sinn Glogge - wie gsait - sehr verbreitet gsi an de Mätsch. Erst mit dene Spraydosehupene sinn d' Glogge langsam verschwunde.

Tja ... :rolleyes:
Tja :rolleyes: ich kann mich nicht an Kuhglocken im Joggeli erinnern ...
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

gruusigeSiech hat geschrieben:Tja :rolleyes: ich kann mich nicht an Kuhglocken im Joggeli erinnern ...
spooti 60er bis öppe Mitti 70er ;)

aber nid dr Josef

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="Zemdil"]spooti 60er bis öppe Mitti 70er ]OK. Mitte 70er bin ich eingestiegen ...
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

ctrl
Neuer Benutzer

Senhor Lucilio Batista ....

Beitrag von ctrl »

Der Portugiese schickte Johann Vogel wegen Ballwegschlagens vom Platz .. wir erinnern uns.

Immerhin: das arrogante Arschloch aus Portugal ist an der WM nicht dabei:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,187 ... 75,00.html

und übrigens: hat er in Turin gepfiffen. Wir erinnern uns an das vermeintliche Foulspiel und den Freistoss, der zu Tor führte.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

schnauz, nimm doch nächstes mal die alte Viedeokasette raus!

Ach ja: Wäre die Schirileistung in einem Spiel mit unserer Beteiligung so ausgefallen würde ich schäumen und wahrscheinlich tote Krähen verschicken, obwohl man den Penalty durchaus geben kann (aber natürlich nicht muss - schon gar nicht weil der an der Linie so nervös zuckt). Aber kombiniert mit dem Offside-Fehlentscheid ist das zuviel.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Und, was zum Teufel, macht Altkommunist Jean Ziegler in einer Sportsendung???

Es geht nicht an dass über tote Kinder und Rassismus gejammert wird in einer Sportsendung.
CR7 Fanboy

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Reg dich ab, war doch ein kultiger Auftritt!!
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Europäer hat geschrieben:Reg dich ab, war doch ein kultiger Auftritt!!
Sehr kultig, ich hasse diese Sau, sorry
CR7 Fanboy

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Mit viel Enthusiasmus war er dabei unser Jean!
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Europäer hat geschrieben:Mit viel Enthusiasmus war er dabei unser Jean!
Ins Stadion gehört er trotzdem nicht.
CR7 Fanboy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:Sehr kultig, ich hasse diese Sau, sorry
hassen? Sau?

ob der Ziegler jetzt in ein Sportstudio gehört sei mal dahin gestellt, aber jetzt würde mich noch interessieren was er dir angetan hat, dass du ihn als Sau titulierst und scheinbar hasst?

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

ScoUtd hat geschrieben:Ins Stadion gehört er trotzdem nicht.
naja, als Ex-Spieler vo Thun hett er scho e gwüssi Berächtigung zum in e Stadion z' goh. :rolleyes:

aber nid dr Josef

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:hassen? Sau?

ob der Ziegler jetzt in ein Sportstudio gehört sei mal dahin gestellt, aber jetzt würde mich noch interessieren was er dir angetan hat, dass du ihn als Sau titulierst und scheinbar hasst?
Ich darf hassen wen ich will
Die Sau nehme ich zurück
CR7 Fanboy

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

14.09.2005 Benfica Lissabon OSC Lille 1:0 (0:0)
14.09.2005 FC Villarreal Manchester United 0:0 (0:0)
27.09.2005 OSC Lille FC Villarreal 0:0 (0:0)

27.09.2005 Manchester United Benfica Lissabon 2:1 (1:0)
18.10.2005 Manchester United OSC Lille 0:0 (0:0)
18.10.2005 FC Villarreal Benfica Lissabon 1:1 (0:0)
02.11.2005 Benfica Lissabon FC Villarreal 0:1 (0:0)
02.11.2005 OSC Lille Manchester United 1:0 (1:0)
22.11.2005 OSC Lille Benfica Lissabon 0:0 (0:0)
22.11.2005 Manchester United FC Villarreal 0:0 (0:0)

DIESE MANNSCHAFTEN GEHÖREN ALLE GESPERRT!!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

was bringe manu all die offensivstars, wenn si verteidiger hän, wo nid könne fuessballschpiele, kei wunder, dass so öbbis drby usekunnt, denn d' schpiileröffnig foht immer no in dr defense a, und dött isch manu mit schpiiler wie neville, ferdinand, silvestre und o' shea schpiilerisch im verglych zue de andere europäische top teams kataschrophal bsetzt.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

the kaiser. hat geschrieben:was bringe manu all die offensivstars, wenn si verteidiger hän, wo nid könne fuessballschpiele, kei wunder, dass so öbbis drby usekunnt, denn d' schpiileröffnig foht immer no in dr defense a, und dött isch manu mit schpiiler wie neville, ferdinand, silvestre und o' shea schpiilerisch im verglych zue de andere europäische top teams kataschrophal bsetzt.
stimmt scho, abr lueg mol a wie jung die mannschaft isch!

gescht zem bispiel mit, rooney, ronaldo, fletcher, brown, smith, o'shea in dr starformation und den no Kieran Richardson, Gerard Piqué, Giuseppe Rossi uffem bänggli sin die brutal jung!!
Basel ai Liebi!!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="maradoo"]stimmt scho, abr lueg mol a wie jung die mannschaft isch!

gescht zem bispiel mit, rooney, ronaldo, fletcher, brown, smith, o'shea in dr starformation und den no Kieran Richardson, Gerard Piqu&#233]

das vo mir erwähnti problem isch ebe nid neu, ich weiss no, dass si im 03 gege real kuum hindeusekoh sin.

rooney und ronaldo sin internationali topschpiiler, do ka me s'alter glaub vernochlässige, d' herre smith, brown und o' shea sin doch jetzt au scho e zytli derby, an erfahrig manglets au ihne nid, dorum e satz fürs phraseschwein: es gibt keine alten und jungen, sondern nur gute und schlechte schpieler. ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich empfand den Jean auch als ziemlich deplatziert. Vielleicht hat er ja das Gespräch mit dem Zischtigsclub verwechselt.

"Die ärmeren sollen gewinnen", naja, da gibt's einige Thunspieler, die in diesem Jahr weit über CHF 200'000.- verdienen, nicht gerade wahnsinnig arm.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

der penalty der einer war, perfekt ighängt, populistische fernsehanstalt sfdrs, medium der fehlenden objektivität.

falco

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="the kaiser."]der penalty der einer war, perfekt igh&#228]
naja, viele hätten den nicht gegeben, den al zuuu fest hebt der thuner ihn nicht zurück. aber kann man geben..

gibt halt mit dem offside goal nr. 2 (wo zum teufel soll das offside gewesen sein??) einen sehr schlechten eindruck, und daher verständlich das sf drs die böser schiri nummer abzieht..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten