el clásico (real vs barca)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

geil barça het in madrid mit 3:0 gwunne so geil
Metal 4 live lange haare

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Barca war einfach zu stark fuer Real!

Die Tage von Zidane sind gezählt!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

anfangs zweiter halbzeit flizte ein nackter alter mann durchs spielfeld.

das spiel war nicht soooo hochklassig.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Flitzer rulez. :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Real vs. Barça oder Ronaldinho gegen alle.
Barça spielte einmal mehr traumhaften, temporeichen Kombinationsfussball und kam spielerisch leicht zum 3:0 im Bernabeu. :eek:
Barça hat die Regentschaft in Primera Division übernommen, klar besser als Real. :cool:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

was oder wer ist diese real ?

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

Auch wenn Ronaldinho natürlich allen die Show stahl muss die Leistung der ganzen Mannschaft Barças gepriesen werden. Da stimmte heute einfach alles von A bis Z! Selten ein Barça gesehen, dass so eng beim Gegner steht, ihn so zu Fehlern zwingt und defensiv bis auf ein paar Flanken dermassen gut steht. Gio der auf links so gut mir Ronnie harmoniert, Edmilson und Puyol bärenstark in der Innenverteidigung, Oleguer auch als Aussenverteidiger eine Bereicherung. Marquez als defensiver Mittelfeldspieler ein sehr wichtiger Mann, genauso wie Deco, der oft unscheinbar agiert, aber so wichtig fürs Team ist und Xavi, der ballsicherste Spieler der Welt! Und die Offensive ist einfach nur Weltklasse, 3 Spieler mit einem solchen Antritt und Schnelligkeit, das sucht seinesgleichen. Eto'o, Ronaldinho und auch Messi konnten praktisch jedes 1gegen1 für sich entscheiden, leider brauchen sie nach wie vor zu viele Torchancen. Natürlich war Real heute kein Gradmesser und die echte Probe kommt in der CL gegen Teams wie Juve oder Chelsea, aber für mich kommt dieses Barça dem Dream-Team schon sehr sehr nahe!

Für mich war das Spiel natürlich der Hit, für den neutralen Zuschauer möglicherweise weniger, weil Barça Real einfach 90 Minuten den Meister zeigte. In Spanien wird das Spiel als das definitive Ende einer Ära angeschaut. Madrid muss der Realität endlich ins Auge sehen, auch wenn die Resultate teilweise noch stimmen, gegen Barça in der Liga und in der Champions League ist so einfach nichts drin, die Mannschaft braucht dringend eine Renovation. Was sich lange abzeichnete, schon letzte Saison, aber viele nicht sehen wollten, ist, dass Zidanes Tage gezählt sind, er ist nur noch ein alternder Weltstar, der von seinem Ruf lebt, der Mannschaft aber nichts mehr bringt. Ich bin sicher er wird im Sommer nach der WM die Fussballschuhe an den Nagel hängel. Vielleicht lags an meinem 16:9-Fernseher, aber abgenommen hat Ronaldo während seiner Verletzung mit Sicherheit nicht...! Der Stürmer ist ein Schatten seiner selbst, auch wenn er natürlich die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor noch immer besitzt. Robinho ist noch zu jung um die Verantwortung in einer solchen Mannschaft in Europa zu übernehmen. Es lastet zuviel Druck auf ihm und der ständige Vergleich Messi, der ihm weit voraus ist, macht es sicher nicht einfach. Er kann mal ein Guter werden, sollte sich meiner Meinung nach aber unbedingt noch ein bisschen mehr Muskelmasse zulegen. Natürlich stand gestern ausser Casillas kein einziger Spieler Reals in einem guten Licht, aber es funktionert einfach als Mannschaft nicht. Das anfangs noch funktionierende Projekt von Lorentino Perez ist gescheitert.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

real isch e durchsichtigi, langsami mannschaft mit dive wie r. carlos, zidane, beckham und raul, wo nur no vo ihren name läbe und sit sicher 2 joor nümm zur europäische spitze ghöre.
am carlos sini vorschtöss lön immer wie meh noch, au wenn si immer no sehr guet sin, dr zidane het kei liechtigkeit meh, dr beckham sehni abgseh vo sine flangge- und freischtosskünscht eh nid ganz obe, är bruucht arbeiter näbe sich wie bi manu zum sini fähigkeite voll entfalte z' könne und dr raul trifft für e schtürmer eifach z' wenig und het kei tempo.
zuedäm brüüchte si ändlig mol e kopfballschtargge mittelschtürmer, mit raul, ronaldo und robinho gits doch keini kopfballgool.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

hansy
Erfahrener Benutzer

barca barca baaaaarcaaaaaaaa!

Beitrag von hansy »

Diegolino hat geschrieben:...Gio der auf links so gut mir Ronnie harmoniert, Edmilson und Puyol bärenstark in der Innenverteidigung, Oleguer auch als Aussenverteidiger eine Bereicherung. ...
also da ich sehr viele barca spiele gesehen hab in dieser saison, teleclub sei dank, will ich mich dazu auch mal äussern.

gio harmonierte mE nich so gut, da war silvinho wesentlich stärker diese saison. es war der zweite wehrmutstropfen in diesem spiel für mich. gio war auch oft zuweit vom gegner weg, hatte diesesmal keine konsequenzen aber letztes jahr beim 4 zu 2 von real hatte es! sowas darf man eigentlich nich vergessen. der erste wehrmutstropen war übrigens, dass ezquerro nich mal im kader stand. :mad:
edmilson und puyol, da kann ich nur zustimmen, für mich die beste lösung in der innenverteidigung.
bei oleguer war ich froh, dass er nich in der innenverteidigung war. der verliert zuviele 1 gegen 1 duelle. aussen wird hoffentlich wieder beletti eingesetzt -> oleguer auf die bank! so wünsch ich mir das zumindest.

alles in allem ne gute partie, letztesjahr hatte sie in madrid aber klar mehr emotionen, dafür der falsche sieger. ;)

zu real gibts ned viel zusagen, 1. hz war gar ned so schlecht, die zweite anfangs fast n skandal. wieviel platz barca in der mitte des feldes hatte, war schon schockierend. die 80 mio euro die sie diese saison investiert haben, scheinen sich nich sooo gelohnt zuhaben.
beckham haben sie damals schon verhunzt, der kann vorallem flanken schlagen aber hat das gefühl, in der mitte sei er besser aufgehoben... *kopfschüttel*
zidane -> viele fehlpässe und fouls und ein guter pass (fälschlicherweise offside gegeben)
ronaldo -> bis auf das "offsidetor" kam auch ned viel
robinho -> flink aber seine pässe sind sehr ungenau (oder waren es schüsse? :D )
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

weiss zufällig jemand ob und wo man im netz eine zusammenfassung des spiels finden kann?

danke

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

Baaaaaaaaaaaaaaaaaarça!!!

EI LIEBI!!!!!

heyce
Benutzer

Beitrag von heyce »

barça het voll fett gspielt, vor allem de ronaldinho! real isch entüschend gsi!
barça het verdient gwunne!

de bescht han ich gfunde, wo d real fans em ronaldinho nach sim 2. goal applaudiert hän...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gonzo hat geschrieben:weiss zufällig jemand ob und wo man im netz eine zusammenfassung des spiels finden kann?

danke
http://forum.fcbarcelona.ch/thread.php? ... post152946

dört findsch einiges, i empfehl, dass wo Battle of Titans stoht, mit guetem Sound untermolt und ä bsunders geile Start (Tip: Eto'o: Madrid ca......), hett aber x Videos!!! :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Ricci-O
Benutzer

Beitrag von Ricci-O »

heyce hat geschrieben:barça het voll fett gspielt, vor allem de ronaldinho! real isch entüschend gsi!
barça het verdient gwunne!

de bescht han ich gfunde, wo d real fans em ronaldinho nach sim 2. goal applaudiert hän...
lueget ah.. das nenn ich richtigs fuessball.. wenn e mannschaft au für die andere cha si..
[CENTER]WELT MEISTER = ITALIEN
CHAMPIONSLEAGUE MEISTER = JUVENTUS TURIN
EUROPA MEISTER = ITALIEN[/CENTER]

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Domingo hat geschrieben:http://forum.fcbarcelona.ch/thread.php? ... post152946

dört findsch einiges, i empfehl, dass wo Battle of Titans stoht, mit guetem Sound untermolt und ä bsunders geile Start (Tip: Eto'o: Madrid ca......), hett aber x Videos!!! :cool:
messi villmol :)

heyce
Benutzer

Beitrag von heyce »

Ricci-O hat geschrieben:lueget ah.. das nenn ich richtigs fuessball.. wenn e mannschaft au für die andere cha si..
de letschti spieler, wo d real fans applaudiert hän, isch de diego maradona gsi, wo är no im trikot vo barca gspielt het...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Domingo hat geschrieben:http://forum.fcbarcelona.ch/thread.php? ... post152946

vielen dank. hab das spiel zwar gesehen, aber vorallem das oben beschriebene video war doch sehr eindrücklich.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

heyce hat geschrieben:de letschti spieler, wo d real fans applaudiert hän, isch de diego maradona gsi, wo är no im trikot vo barca gspielt het...
Ronaldinho Emulates Maradona With Ovation From Real Madrid Fans

By Alex Duff
Nov. 21 (Bloomberg) -- Ronaldinho, FIFA's world footballer
of the year, said he felt honored to become the first Barcelona
player since Diego Maradona in 1983 to get applauded by fans of
archrival Real Madrid.
``It was an emotional moment and I'll never forget it,''
Ronaldinho told reporters after twice dribbling 30 meters to
score in Barcelona's 3-0 win two days ago. ``Very few players
receive such a thing in their career.''
Ronaldinho, who along with his teammates had been whistled
by the 75,000 sellout crowd at Santiago Bernabeu stadium as they
entered the field, helped Barcelona go top of the league for the
first time this season. The rivalry between the teams, fuelled by
regional enmity, is one of the fiercest in soccer, making the
acclaim Ronaldinho later received unusual.
``It's not normal in a game like that,'' the 25-year-old
Brazilian playmaker said. ``It's an honor.''
Former Argentina star Maradona was applauded after dribbling
half the field to score in 1983. Real Madrid's Ronaldo, a three-
time world player of the year, said an ovation he got at
Manchester United's Old Trafford in April 2003 after scoring
three goals is one his career highlights.
Ronaldinho dribbled in from the left flank, evaded defender
Ivan Helguera and fired past goalkeeper Iker Casillas for
Barcelona's second goal after 59 minutes. Eighteen minutes later,
he dodged defender Sergio Ramos and left Casillas helpless again
to seal the win.

`Phenomenal'

``The control, speed and technique'' Ronaldinho showed in
scoring the goals was ``phenomenal,'' Barcelona coach Frank
Rijkaard told a news conference.
Samuel Eto'o had opened the scoring in the 14th minute,
collecting the ball from Lionel Messi and evading four defenders
to poke a shot past Casillas.
It was only the fourth time in history that Barcelona won by
three goals or more at the Bernabeu. El Mundo Deportivo, the
Barcelona-based sports daily, said in a page two commentary the
visiting team dominated more than in a 5-0 win inspired by Johan
Cruyff in 1974.
Barcelona had 22 shots at goal to Madrid's six. Ronaldo
fluffed his only chance of the game, failing to connect with a
cross by Robinho.
``It's the most painful defeat in the last few years,''
Madrid midfielder Guti, a second-half substitute, told reporters.
``We played without heart at times.''
Guti replaced Raul Gonzalez, who pulled a muscle while
shooting in the 57th minute and limped off. He's the third Madrid
forward to injure himself this season.
Barcelona rose above Osasuna to lead the standings on goal
difference after 12 of 38 games. Madrid is four points adrift.
The 18-time champion, Barca is seeking its second straight
title. Record 29-time champion Madrid, soccer's richest team, is
trying to avoid a third straight season without a title for the
first time in 53 years.
As home supporters left the Bernabeu early, Barcelona fans
gathered in the center of Spain's second city to celebrate,
dancing and singing.
``It was a dream game,'' Ronaldinho said.
Check urself b4 u wreck urself

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

von eme schpiiler wie em ronaldinho ka real nur träume, und das isch dr unterschiid.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Ricci-O hat geschrieben:lueget ah.. das nenn ich richtigs fuessball.. wenn e mannschaft au für die andere cha si..
o gott, mir wird gleich übel..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

hansy
Erfahrener Benutzer

camp nou wartet auf real

Beitrag von hansy »

es is wieder soweit! der klassiker in spanien, barcelona zuhause gegen real madrid.
ich hab gehört im tv, das real auf alle spieler zurückgreifen kann, wen dem so is, wäre das für real gar ned mal schlecht.
barca hingegen hat einige absenzen zu beklagen: sylvinho, messi, edmilson, marquez, xavi. (die sind mir bekannt zurzeit)

das ganze kommt live auf teleclub (22 uhr). ihr könnt zehnmal raten wer es sich anschaut. :) :)
Live on six continents

Tonight's Barca v Real Madrid will be followed live in 81 countries on six continents: 26 in Europe, 22 in Africa, 18 in South America, 3 in North America, 10 in Asia and 2 in Oceania.
gequoted von der barca homepage http://www.fcbarcelona.com

wird kein einfaches spiel, da real letztens depor mit 4 zu 0 weggehaun hat, aber ich bin zuversichtlich dass barca sich mühe gibt.
mein tipp: 3 zu 1 für barca.

hier noch der aktuelle tabellenstand:

1 FC Barcelona 30 21 5 4 69:26 43 68
2 Real Madrid 30 17 6 7 55:27 28 57
3 CA Osasuna 30 17 4 9 41:33 8 55
4 FC Valencia 30 14 11 5 39:25 14 53
― Nikola Tesla

hansy
Erfahrener Benutzer

geile choreo!

Beitrag von hansy »

vorm spiel, dass sah hammer aus! 100 000 fans die zwar simple farben hochhielten, aber gemeinsam sahs spitze aus!

sempre barca! (oder so ähnlich)

1 zu 1, tore von ronaldinho (elfer) und ronaldo (nach steilpass herrlicher lob).
ca. 25 min rot für r. carlos. :)
― Nikola Tesla

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

hansy hat geschrieben:vorm spiel, dass sah hammer aus! 100 000 fans die zwar simple farben hochhielten, aber gemeinsam sahs spitze aus!

sempre barca! (oder so ähnlich)

1 zu 1, tore von ronaldinho (elfer) und ronaldo (nach steilpass herrlicher lob).
ca. 25 min rot für r. carlos. :)
sieh den anderne barca-thread unter dir ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Schiedlich friedlich, und nach vergangenen Wochenenden und abartigen Wettsaufen wird es die nächste Sauforgie in Barcelonas Strassen geben, Olé! ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

[quote="Éder de Assis"]Schiedlich friedlich, und nach vergangenen Wochenenden und abartigen Wettsaufen wird es die nächste Sauforgie in Barcelonas Strassen geben, Olé! ]
wohl frustsaufen, barca hätte gewinnen müssen. wer über 65 min mit einem mann mehr spielt und 1 zu 0 führt, darf das nich hergeben.

real hat den punkt verdient. :(
― Nikola Tesla

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Barça und Real Madrid trennen sich 1:1

Barcelona. Si/baz. Obwohl fast 70 Minuten mit nur neun Feldspielern erkämpfte sich Real Madrid im 200. «El Clasico» bei Barcelona ein 1:1. Die «Königlichen» verdienten sich das Remis gegen die deutlich überlegenen Katalanen mit einer beherzten Abwehrschlacht.

Der Klassiker wurde von Mark van Bommel schon in der 3. Minute lanciert. Der Holländer tauchte nach einem traumhaften Zuspiel Ronaldinhos alleine vor Iker Casillas auf, verfehlte das Tor mit seinem Heber jedoch knapp. Und Van Bommel, der mit Bayern München in Verbindung gebracht wird, stand 19 Minuten später erneut im Mittelpunkt, als er nach einer Intervention von Roberto Carlos fiel und Schiedsrichter Luis Medina auf Penalty entschied. Diesen verwandelte Ronaldinho souverän. Damit traf er im vierten Duell dieser beiden Teams und egalisierte den Rekord aus den Sechzigerjahren.

Wenig später sorgte Roberto Carlos auf dumme Art und Weise für weiteres Ungemach bei Real. Der Brasilianer, der bereits kurz vor Ronaldinhos Penalty-Tor wegen Reklamierens verwarnt worden war, konnte auch in der 25. Minute seinen Mund nicht halten. Nach einem Foul an Henrik Larsson redete er unter den Pfiffen der fast 100 000 Fans im Camp Nou so lange auf den Schiedsrichter ein, bis dieser die direkte rote Karte zückte. In numerischer Unterzahl beschränkte sich Madrid fortan aufs Kontern. Einen schnellen Angriff schloss Ronaldo mit einem schönen Heber erfolgreich ab (37.). Julio Baptista hatte den nicht austrainiert wirkenden Angreifer ideal lanciert.

Barcelona hatte zwar nach dem Seitenwechsel zahlreiche Chancen, scheiterte jedoch immer wieder an den aufopfernd kämpfenden Real-Verteidigern. Die besten Möglichkeiten hatte Larsson; der Schwede scheiterte zuerst alleine vor Casillas (66.) und köpfelte in kurz vor Schluss den Ball knapp am Tor vorbei.

Spanien, Primera Division

FC Barcelona - Real Madrid 1:1 (1:1)
Nou Camp. - 98 200 Zuschauer. - Tore: 22. Ronaldinho (Foulpenalty) 1:0. 37. Ronaldo 1:1. - Bemerkungen: 25. Rote Karte gegen Roberto Carlos (Real/Reklamieren).

http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID= ... A9F5718B45

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

1:1....entüschendes Spiel :(
"Mai abbassero la mia bandiera"

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

alduccio hat geschrieben:1:1....entüschendes Spiel :(
das wir uns mal einig sind... ;)
― Nikola Tesla

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Medien wittern Verschwörung gegen Real

03.04.2006 Sport Bild

Eine Serie von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter haben zu heißen Diskussionen in der spanischen Liga geführt. Das Madrider Sportblatt As will gar eine Verschwörung der Schiedsrichter gegen Real ausgemacht haben. Die Referees pfiffen systematisch gegen Real und für den Erzrivalen FC Barcelona, meint das Blatt. Es glaubt auch, den Grund zu kennen: Barça hatte im Fußball-Verband RFEF den Präsidenten Angel María Villar unterstützt, während Real für den Gegenkandidaten stimmte.

Wurfgeschosse sind in Spanien keine Seltenheit mehr. (dpa)

Das in Barcelona erscheinende Fachblatt Sport machte die Gegenrechnung auf und listete Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Katalanen auf. Die Schlussfolgerung: "Es gibt keine Verschwörung. Die spanischen Schiedsrichter sind einfach nur furchtbar schlecht. Punktum."

Ausschreitungen von Fans werfen allerdings noch einen größeren Schatten auf die Primera Division. Während des Spiels Atlético - Celta de Vigo (0:3) kam es zu Rangeleien zwischen Ordnern und radikalen Fans. Daraufhin ließ die Polizei die gesamte Südtribüne räumen. Im Calderón-Stadion hatte erst vor gut einer Woche das Punktspiel Atlético - FC Sevilla (0:1) am Rande eines Abbruchs gestanden, als ein Hagel von Wurfgeschossen auf den Rasen geflogen war. Diesmal erhitzten sich die Gemüter daran, dass der Unparteiische einen umstrittenen Elfmeter für Vigo gab und den Schuss wiederholen ließ, nachdem Atléticos Keeper Leo Franco den Ball abgewehrt hatte.

"Der spanische Fußball zeigt sich von seiner schlechtesten Seite", titelte die Zeitung El País. Beim Baskenderby CD Alavés - Athletic Bilbao (0:0) musste die Polizei bei Schlägereien zwischen rivalisierenden Fans eingreifen. In Sevilla warfen Zuschauer beim Lokalderby Betis - FC Sevilla (2:1) unter anderem eine Leuchtrakete, eine Rumflasche und eine lebende Katze auf das Spielfeld. Außerhalb des Stadions gingen berittene Polizeikräfte mit Gummigeschossen gegen Randalierer vor. Auch in Sevilla stand der Schiedsrichter im Zentrum der Kritik, da er dem FC Sevilla in der Nachspielzeit einen Elfmeter versagte. Die Presse unterstellte dem Unparteiischen, er habe aus Angst vor einem Aufstand der heimischen Betis-Fans nicht gepfiffen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

diesen sonntag (19 uhr) ist es wieder soweit!

FC Barcelona gegen Real Madrid!
der zweite gegen den ersten

real doch mit 4 punkten vorsprung, da "muss" fast ein sieg für barca kommen!

teleclub ab 19 uhr mit "Live-Einstieg", was auch immer das heisst. hoffe wir verpassen spielerisch nix.
― Nikola Tesla

Antworten