Leserbriefe in der heutigen BAZ

Alles über Fussball, ausser FCB.
Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Leserbriefe in der heutigen BAZ

Beitrag von Keenig vo Basel »

In der heutigen BAZ:

Frieden und Freundschaft

Der Alevitische Kulturverein und dessen Fussball-Sektion FC Birlik möchten zu den Vorkommnissen bei Ankunft der Schweizer Nationalmannschaft am 14.11.2005 in Istanbul folgendes mitteilen: Wir bedauern diesen leider negativen Zwischenfall am Flughafen sowie unterwges zutiefst und möchten uns klar und deutlich davon distanzieren. Wir als langjährige Mitbürger der Schweiz sind verärgert über diesen unschönen Empfang einiger Landsleute in der Türkei. Leider haben auch einige negative Aspekte hier in der Schweiz für uns zu diesen Vorkommnissen geführt. Insbesondere die Verlosung für das Spiel in Bern und die Haltung einiger Schweizer Fans ( Auspfeifen der türkischen Nationalhymne ) haben diese Thematik leider noch verschärft. Für uns hat der Fussball einzig und allein folgende Mission: es sollte Frieden und Freundschaft zwischen den Staaten und deren Gesellschaften stehen.

Vorstand Kulturvereinigung der Aleviten und Bektschi, Basel
Vorstand FC Birlik, Basel

Sorry aber dä Brief cha ich nit Ärnscht nä !!
Do tuet me sich Entschuldige und im gliiche Atemzuug tuet mes wieder uff die bööse bööse Schwizer abwältze !!
Klar isch es nit in Ornig das me e Nationalhymne uuspfiffe tuet, aber denne hätte jo die Türkische Aahänger mitemene guete Bispiel chönne vorahgoo und uns " unzivilisierte Schwizer " zeige wie mes besser macht.

Und grad dr FC Birlik unterschriibt mit, wo immer wieder negativ in de Schlagzyyle isch wäge Schlägereie uffem Spielfäld !!

Channi ich ächt nit Ärnscht nä !!
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

isch doch immerhin e schöni geschte. dass au uff dr ch-site nit alles optimal gloffe isch, dörf meh doch au erwähne ?!! aber sie schrybe jo ganz klar, dass die vorkommniss vo ihne verurteilt wärde.
F.R.B. - Freie Republik Basel

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

chum nit drus. was het d'verlosig drmit z tue? was söll dört unschöns abgange sy? :confused: :confused:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ich ka's nümm höre!!!!

Was söll das ewige Gejommere wäge de Tickets?!? Gohts eigentligg no?
Brief wär an und für sich jo okay, aber mit däm saudämlige Syytehieb bringt me grad wieder s'trötzelnde Kind füre..... :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

k@rli o. hat geschrieben:chum nit drus. was het d'verlosig drmit z tue? was söll dört unschöns abgange sy? :confused: :confused:
Meh hett nit drfür gsorgt, dass die türkische Mitbürger in Bärn d Mehrzahl vom Publikum stelle könne!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

k@rli o. hat geschrieben:chum nit drus. was het d'verlosig drmit z tue? was söll dört unschöns abgange sy? :confused: :confused:
eben, der lesebriefschreiber meint wohl, dass wir hätten 2 mal in der türkei spielen sollen und dies mit 2 mal türkischen schiedsrichtern.

ist das soooo schwer zu verstehen?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

alles terim odr was?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Ich ka's nümm höre!!!!

Was söll das ewige Gejommere wäge de Tickets?!? Gohts eigentligg no?
Brief wär an und für sich jo okay, aber mit däm saudämlige Syytehieb bringt me grad wieder s'trötzelnde Kind füre..... :rolleyes:
bisch jetzt nit du e bits am trötzele ;)

logisch bringe sie au das wo sie negativ betroffe händ au zur sproch
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Auginho Basel hat geschrieben:Meh hett nit drfür gsorgt, dass die türkische Mitbürger in Bärn d Mehrzahl vom Publikum stelle könne!
ah, ha gmeint, die meine d'uslosig, dass d türkei uf d schwiz gstosse isch und nit irgend e anderi truppe. das mit dr billetvergob han ich natürlig scho mitbecho

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Isch jo klar verurteile alli türkisch abstammende Bewohner in dr Schwiz die Vorkommnis, die lääbe jo au do. Die könne gar nüt anders saage, als ou jo das isch schlimm gsi. Jo nüt anders behaupte, schliesslig wämr jo in friede do lääbe, aber insgeheim sin si doch alli glycher meinig...
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

JohnHolmes hat geschrieben:aber insgeheim sin si doch alli glycher meinig...
so eifach isch es, alli in glyche topf z wärfe...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="Basic"]bisch jetzt nit du e bits am trötzele ]

Wo genau hett d'Türke das negativ betroffe dass sie die kleineri Azahl Tickets bekömme bim CH-Heimspiel?!?

Ich wurd emol meine dass isch Usus.

Nei also bittschön, wo kömme mir do ane?!?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Wo genau hett d'Türke das negativ betroffe dass sie die kleineri Azahl Tickets bekömme bim CH-Heimspiel?!?

Ich wurd emol meine dass isch Usus.

Nei also bittschön, wo kömme mir do ane?!?
s'got eher drum das me het miesse name und passnr. abgäh und über dä wäg d'türke ussortiert het.

jede in de schwiiz läbendi türk wär gärn an das spiel gange und dur das kömme die sich verarscht vor ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

RED&BLUE hat geschrieben:isch doch immerhin e schöni geschte. dass au uff dr ch-site nit alles optimal gloffe isch, dörf meh doch au erwähne ?!! aber sie schrybe jo ganz klar, dass die vorkommniss vo ihne verurteilt wärde.
Jo das isch sicher richtig !
Aber wenn de echli mitbecho hesch was sich das Joor dr FCB Birlik so alles gleistet het muess ich eifach Saage das es eifach lächerlig isch.

Guggst Du :

Spielabbruch in Rheinfelden (BaZ, 5. April 2005)
RHEINFELDEN. Das 3.-Liga-Spiel der Gruppe 2 zwischen Rheinfelden b und Birlik wurde eine knappe Viertelstunde vor dem regulären Spielende beim Stand von 1:0 für Rheinfelden abgebrochen. Dies weil sich der Schiedsrichter von einem Birlik-Ersatzspieler bedroht gefühlt hatte. das Spiel fand von Anfang an in angespannter Atmosphäre statt. Zum einen hätte Birlik die Parie gerne verschoben, da die erste Mannschaft erst zeitgleich mit dem Anpfiff aus dem Trainingslager am Flughafen ankam. Zum anderen wurde die Situation nicht dadurch entspannt, dass der FC Birlik ein türkischer Club ist und das Spiel von einem Schiedsrichter des FC Ferad geleitet wurde - einem kurdischen Verein, der erst noch in derselben Gruppe spielt.

Rheinfelden gerettet (BaZ, 11. Juni 2005)
RHEINFELDEN. Rheinfelden b hat sich den Klassenerhalt in der 3. Liga gesichert - dank eines 1:0-Sieges gegen Birlik. Dafür standen die Akteure am Donnerstag nur noch 12 Minuten auf dem Platz. Die ersten 78 Minuten wurden im April gespielt, doch damals brach der Schiedsrichter das Spiel ab, weil er sich bedroht gefühlt hatte. Rheinfelden b rettete sich dank der besseren Tordifferenz auf Kosten von Riehen.
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="Basic"]s'got eher drum das me het miesse name und passnr. abgäh und über dä wäg d'türke ussortiert het.

jede in de schwiiz läbendi türk wär gärn an das spiel gange und dur das kömme die sich verarscht vor ]

Sorry, find das au nitt meh als korrekt.

Es isch s'CH-Heimspiel gsi und nitt s'Usswärts-Heimspiel vo de Türke. Ich kenn huffewyys Schwyyzer wo gärn an das Spiel gange wäre aber kei Ticket bekoh hänn, die hüüle au nitt ume.

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

k@rli o. hat geschrieben:so eifach isch es, alli in glyche topf z wärfe...
sorry aber nimm das däne au überhaupt nit ab. vorallem will sis jo grad no mit absolut lächerliche argumänt begründe und rächtfertige wänd.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

mir kommt auch noch was in den sinn. habe gestern aufgeschnappt, dass die kurdische fraktion der anwesenden nicht schweizer im stadion zu bern, bei der türkischen landeshymne gepfiffen haben soll.

ich denke das könnte auch als verschwöhrungstheorie aus schweizer sicht durchgehen, oder?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

also: irgendöbbis negativs isch passiert und das verschtimmt eim. denn gits 2 möglichkeite: akzeptiere oder e sündebogg sueche. erschteres isch nid grad e türkischi schtärki, au no wägg dr ehr, denn muess me halt irgendöbbis oder -ööber sueche, wo me drfür ka verantwortlich mache, und damit me vor sich sälber guet ka doschtoh, drüllt mes und leggt sich s z'rächt , biss es schtimmt. denn baschtlet me sich im notfall no irgend e realitäsfremdi unplausibli schönredeerklärig zämme, bis me sälber drvo überzüügt isch, und denn kunnt halt so öbbis use: unseri böse landslüüt, aber au d' schwiiizer sin schuld, hauptsach alli andere, damit mir nümm müen truurig sy, sondern uns könne erzürne und enerviere.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Waaaaaaaaaaaaas friede und fründschaft?!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

the kaiser. hat geschrieben:also: irgendöbbis negativs isch passiert und das verschtimmt eim. denn gits 2 möglichkeite: akzeptiere oder e sündebogg sueche. erschteres isch nid grad e türkischi schtärki, au no wägg dr ehr, denn muess me halt irgendöbbis oder -ööber sueche, wo me drfür ka verantwortlich mache, und damit me vor sich sälber guet ka doschtoh, drüllt mes und leggt sich s z'rächt , biss es schtimmt.
nit slächt gseit. Ehr ha heisst also, e Sündebock z sueche? Think about that for a minute, turkish friends...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="TK-Leserbrief"]Der Alevitische Kulturverein und dessen Fussball-Sektion FC Birlik m&#246]

a) Schön, dass man deutliche Worte findet zu den Vorkommnissen von türkischer Seite
b) Wenn man sieht, wie in der Türkei gegenüber dem Gast gehandelt wird, und dann gleichzeitig zu heulen beginnt, wenn 500 Leute beim Auswärtsspiel eine Hymne auspfeifen, bleibt einem nur noch ein mitliediges Lächeln. Oder waren die ganzen geworfenen Flaschen, Fahnenstangen und Münzen als Gastgeschenk gedacht?
c) Zum Thema Ticketvergabe muss wohl nichts mehr gesagt werden. Hatten die Türken gedacht, man schenke ihnen ein zweites Heimspiel? Laut UEFA müssen 5% der Tkts für den Gast bereitgehalten werden. Das wären dann etwa 1600 gewesen. Bekommen hat man 4000. Unersättlich oder einfach zu dumm zum Rechnen?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Unersättlich oder einfach zu dumm zum Rechnen?
letzteres, sage ich doch schon lange

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:letzteres, sage ich doch schon lange
Komisch. Ha bim Dönerstand no nie zvill oder zwenig Usegäld beko :p
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Komisch. Ha bim Dönerstand no nie zvill oder zwenig Usegäld beko :p
Und 50 Gramm sind praktisch immer 50 Gramm......

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Komisch. Ha bim Dönerstand no nie zvill oder zwenig Usegäld beko :p
Dört muesch au nid 5 % vo 32'000 könne rächne :D :D

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

k@rli o. hat geschrieben:so eifach isch es, alli in glyche topf z wärfe...
eso wie sies auch mache, fallts mir au liicht, jäwohl do gib dr rächt
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kepab-Boykott umgangen?? :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kawa hat geschrieben:Dört muesch au nid 5 % vo 32'000 könne rächne :D :D
Das stimmt, aber auf den modernen Handys hat es doch einen Rechner, man muss nur wissen wofür man dieses komisches % braucht....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Kepab-Boykott umgangen?? :D
Warum sollte ich Döner boykottieren? Nur weil ein paar Affen sich selber für die übernächste WM disqualifiziert haben? Soll ich deswegen auf eine leckere Fleisch-Zwiebel-Speise verzichten? Was hab ich davon? ;)

[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

[quote="Gevatter Rhein"]Warum sollte ich Döner boykottieren? Nur weil ein paar Affen sich selber für die übernächste WM disqualifiziert haben? Soll ich deswegen auf eine leckere Fleisch-Zwiebel-Speise verzichten? Was hab ich davon? ]

hör mr uf mit ziebele, ha grad vorhär im Bürger King Onion Rings kha, die sin den jäääss..... :(
Johnholmes, 1975 - ....

Antworten