Sperrt die Türcken.......

Alles über Fussball, ausser FCB.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Starmaster hat geschrieben:Es isch sicher nit nume wäge de Türke zu dene unschöne Bilder cho! Zum Strite, das het scho mis Mami gseit, bruchts immer zwei! Es isch aber sicher nit Zuefall, dass das genau in dr Türkei passiert, wos nit s erste mol isch. Wie d Bilder bewise sin au d Schwizer nit unschuldig an dr Schlegerei.

Ich nimm jedoch leider a das d Türkei gsperrt wird für di negschti WM. Gleiches sollte jedoch konsequenterweise auch für die Schweiz gelten!
schön das du dich hier auch noch ausgelassen hast..................schönen gruss an dein mami :mad:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Maddog
Benutzer

Digg gsiiii Beni Huggel!!

Beitrag von Maddog »

Wenn me svideo 2-3 mol aluägt seht me doch folgendes:
- 1. Türkische Order kickt Valon Behrami
- 2. Beni Huggel sehts und revanchiert sich mit emene schöne Chnükelekick
- 3. Türkische Schpiler kickt Marco Streller und will en witter agrife
- 4. Beni "Superschwinger" Huggel packt dr Türk und risst en abe.

Gewalt erzeugt Gegengewalt!!

Dr Beni het nur sini Teamkamerade gschützt - 11 Freunde sollt ihr sein :D
suuuper Basel - super FCB!!

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

[quote="Rankhof"]ist networld.at und hinter dein Printscreen geh&#246]
Sorry wenn ich .at mit .de verwechselt habe aber auf der Page ist bei diesem Link kein Fragezeichen vermerkt...

EDIT: 14:01: Auf networld.at wurde soeben ein Fragezeichen hinter die Überschrift platziert...
"Er traf zwar das Tor, doch das 2:0 verpasste er um Zentimeter..."

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

RED&BLUE hat geschrieben:reaktione uff unsuberkeite ghöre genau so bestrooft.
Hab ich das bestritten?

Suchst ein Haar in der Suppe, gell?!?

Nochmals zum mitschreiben:

Fussballverband Türkei hat versagt, Ordner die drauflosprügeln, ebenso Offizielle des Kaders und Spieler, sodass die CH-Delegation vom Feld rennen muss, das ist eine Schweinerei und soll bestraft werden.

Ebenso wird Huggel eine Strafe erwarten, weil er auch ausgeflippt ist.

Nur wo der Zusammenhang mit einem Ausschluss der CH bei einer WM sein soll, das versteh ich beim besten Willen nicht.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Maddog hat geschrieben:Wenn me svideo 2-3 mol aluägt seht me doch folgendes:
- 1. Türkische Order kickt Valon Behrami
- 2. Beni Huggel sehts und revanchiert sich mit emene schöne Chnükelekick
- 3. Türkische Schpiler kickt Marco Streller und will en witter agrife
- 4. Beni "Superschwinger" Huggel packt dr Türk und risst en abe.
Eben nicht: zwischen 3. und 4. fehlt ein Punkt: Beni wird von Hinten gekickt und knallt so in Alpay...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

mimpfeli hat geschrieben:Hab ich das bestritten?

Fussballverband Türkei hat versagt, Ordner die drauflosprügeln, ebenso Offizielle des Kaders und Spieler, sodass die CH-Delegation vom Feld rennen muss, das ist eine Schweinerei und soll bestraft werden.

Nur wo der Zusammenhang mit einem Ausschluss der CH bei einer WM sein soll, das versteh ich beim besten Willen nicht.
Musst Du auch nicht verstehen. Oder verstehst Du, weshalb der hochgeschätzte Herr Terim meint, die Türken seien von den Schiedsrichtern um die WM-Teilnahme gebracht, bestohlen und betrogen worden? Man muss nicht alles verstehen. ;) Es reicht zu wissen. Beispielsweise, dass wir nächstes Jahr dabei sein werden, Terim, der mit seinen Aussagen vor und nach dem Hinspiel einen nicht unwesentlichen Beitrag zu den gestrigen Vorfällen beigesteuert hat, aber am Bosporus mit seinen greisen Kollegen über die bösen Verschwörer philosophieren darf. :D

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

mimpfeli hat geschrieben:Hab ich das bestritten?

denn sin mr uns jo einig. do bi n'y mit dir yyverstande !

mir goohts meh ums grundsätzlige u. mimosehafte gedue vo gwüsse schwyzer... drbi hään die doch au drägg am stägge !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="das Orakel"]Musst Du auch nicht verstehen. Oder verstehst Du, weshalb der hochgeschätzte Herr Terim meint, die Türken seien von den Schiedsrichtern um die WM-Teilnahme gebracht, bestohlen und betrogen worden? Man muss nicht alles verstehen. ]

y nimm mol aah, dass er angscht vor dr entlassig het u. so vo de beide schwache spiel u. em ussscheide vo sinere mannschaft möchti ablängge. isch doch eifach wenn meh alles uff anderi kaa schiebe u. so ev. si eigene kopf kaa rette ?!

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

Maddog hat geschrieben:- 4. Beni "Superschwinger" Huggel packt dr Türk und risst en abe.
also wenn mä das video "genau" aluegt, denn seht mä, dass dr huggel dä türk eigentlig möcht agriffe, drby aber vo däm woner vorhär kiggt het vo hindä ä kigg zruggkriegt und so dumm ussrutscht, so dasser dr türk nüm rächt verwütscht, sondern sich nur no ka an ihm hebe unden so aberisse...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="RED&BLUE"]y nimm mol aah, dass er angscht vor dr entlassig het u. so vo de beide schwache spiel u. em ussscheide vo sinere mannschaft m&#246]

Ist mir selbstverständlich auch klar. Allerdings gibt es bei mir eine Obergrenze dessen, was noch verständlich ist und wo das (sofern der Mensch noch einigermassen klar im Kopf ist) bewusste Verdrehen der Realität, das Drehen der Realität in das Gegenteil, das blanke Lügen beginnt. Diese Grenze hat Terim bei weitem überschritten. Ebenso eine Forderung, den Schweizer Fussballverband von der WM auszuschliessen. Nicht zu persönlich nehmen. Stelle Dich nicht auf eine Stufe wie den alten Psycho. Dein Vorschlag ist aber auch jenseits des noch Verständlichen.

Und falls Du es noch nicht in einem anderen Thread gelesen haben solltest: Huggel gehört genauso hart bestraft wie die prügelnden Türken. Egal, ob jemand vorher versucht hat, Behrami das Bein zu stellen oder weiss ich nicht was.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

RED&BLUE hat geschrieben:denn sin mr uns jo einig. do bi n'y mit dir yyverstande !

mir goohts meh ums grundsätzlige u. mimosehafte gedue vo gwüsse schwyzer... drbi hään die doch au drägg am stägge !!
Ja? Dann erzähl uns doch mal, was für Dreck genau, wenn Du das so genau weisst.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

das Orakel hat geschrieben:Ja? Dann erzähl uns doch mal, was für Dreck genau, wenn Du das so genau weisst.
dr huggel-zwischefall isch jo scho lang u. breit diskutiert worde. es goht aifach drum, dass nit NUR türke ussgflippt sin !!

ich due mit däm nüt entschuldige od. schönrede was passiert isch (beidsytig)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

das Orakel hat geschrieben:Ist mir selbstverständlich auch klar. Allerdings gibt es bei mir eine Obergrenze dessen, was noch verständlich ist und wo das (sofern der Mensch noch einigermassen klar im Kopf ist) bewusste Verdrehen der Realität, das Drehen der Realität in das Gegenteil, das blanke Lügen beginnt. Diese Grenze hat Terim bei weitem überschritten. Ebenso eine Forderung, den Schweizer Fussballverband von der WM auszuschliessen. Nicht zu persönlich nehmen. Stelle Dich nicht auf eine Stufe wie den alten Psycho. Dein Vorschlag ist aber auch jenseits des noch Verständlichen.

Und falls Du es noch nicht in einem anderen Thread gelesen haben solltest: Huggel gehört genauso hart bestraft wie die prügelnden Türken. Egal, ob jemand vorher versucht hat, Behrami das Bein zu stellen oder weiss ich nicht was.
denn sin mir uns jo einig !

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Warum verlieren die Türkischen Spieler und Funktionäre teils auch Fans bei jeder Niederlagen so den Respekt????

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

sergipe hat geschrieben:Warum verlieren die Türkischen Spieler und Funktionäre teils auch Fans bei jeder Niederlagen so den Respekt????
Da gibt es nichts mehr zu verlieren.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

sergipe hat geschrieben:Warum verlieren die Türkischen Spieler und Funktionäre teils auch Fans bei jeder Niederlagen so den Respekt????
Wo nix iss, kann man auch nix verlieren....

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Sport1.de:

Alpay raus aus Kölns Startelf

Der Eklat im Zuge des WM-Play-Off-Spiels zischen den Türken und der Schweiz beeinflusst nun auch die Bundesliga.

Der Kölner Alpay wurde von seinem Trainer Rapolder vorläufig aus der Startelf genommen. "Alpay steht unter einem psychischen Druck. Er ist ein sehr sensibler Spieler. Es ist fraglich, ob er in der ersten Elf steht", sagte Trainer Uwe Rapolder in einer Pressekonferenz.

Der Verein möchte mit dem Türken zunächst ein Gespräch führen, um weitere Schritte planen zu können.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

RED&BLUE hat geschrieben:dr huggel-zwischefall isch jo scho lang u. breit diskutiert worde. es goht aifach drum, dass nit NUR türke ussgflippt sin !!

ich due mit däm nüt entschuldige od. schönrede was passiert isch (beidsytig)
Der Unterschied ist das auf der einen Seite Spieler waren und auf der anderen Seite Funktionäre.Das sich Spieler mal schlagen ok,aber Funktionäre, nein.
Weiterer Unterschied, die Türken waren schon davor sehr aggressiv.Erstens haben sie Gygax bei dessen Auswechslung angegriffen,zweitens haben sie auf die Schweizer Betreuer angegriffen,drittens die ganzen Vorfälle vor dem Spiel, viertens die generelle türkische Einstzellung(von vielen).Und fünftens.2Schweizer im Krankenhaus.Den Türken geht es ja gut.
Aber ein bisschen hast du Recht, dass sich der eine oder andere Schweizer ein bisschen mehr hätte zurücknehmen können.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

rogerb
Benutzer

Lange Liste...........

Beitrag von rogerb »

Fussball-Zwischenfälle mit türkischer Beteiligung
Hamburg. DPA/baz. In den vergangenen Jahren hat es bei Fussball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstössen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fussball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschiessen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Aussenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fussball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fussball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fussballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.

Fortsetzung folgt......

bestimmt !

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

mimpfeli hat geschrieben:Wo nix iss, kann man auch nix verlieren....
also die atmosphäre im stadion isch jo wohl toll gsi. y wünsch mir das im joggeli an de fcb-heimmätch au wider zrugg, ähnlichi stimmig hään mir jo au scho kaa. leider het das stark nochglooh. dr begriff "willkomme in dr höll" trifft laider im joggeli nüm zue...

ACHTUNG: y main nit körperlichi gwalt vo fans, spieler u. funktionäre !!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

RED&BLUE hat geschrieben:also die atmosphäre im stadion isch jo wohl toll gsi. y wünsch mir das im joggeli an de fcb-heimmätch au wider zrugg, ähnlichi stimmig hään mir jo au scho kaa. leider het das stark nochglooh. dr begriff "willkomme in dr höll" trifft laider im joggeli nüm zue...

ACHTUNG: y main nit körperlichi gwalt vo fans, spieler u. funktionäre !!!
Zum Glück noch Dein Zusatz.... ;)

Die Stimmung an sich fand ich genial, so soll es sein beim Fussball!!

Nur bin ich trotzallem der Meinung dass man vor&nach dem Match Respekt und Anstand vor dem Gegner haben muss. Und dies sucht man bei den Türken vergebens.

Nicht nur auf die CH bezogen, sondern allgemein auf Sportanlässe bezogen.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="mimpfeli"]Zum Glück noch Dein Zusatz.... ]

genau, nochem spiel mit de gägnerische fans go fründaschaftsschal go tüschle und e guete heimwäg wünsche oder de zürcher übernachtigsglägeheite abiete, dasi nit z'spot dehei sind...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

schniposa
Erfahrener Benutzer

Türkischer Nationalspieler in Klinik eingeliefert!

Beitrag von schniposa »

Rankhof hat geschrieben:"Alpay steht unter einem psychischen Druck. Er ist ein sehr sensibler Spieler. Es ist fraglich, ob er in der ersten Elf steht", sagte Trainer Uwe Rapolder in einer Pressekonferenz.
läck, das ist ein feinfühliger trainer....... SO EIN NATISPIELER IST SCHON (K)EINE MEMME!

ALL YOU NEED IS LOVE :p :p

ADP/Türkischer Nationalspieler in Klinik eingeliefert!

Der Türkische Nationalspieler Alpay musste heute Mittag mit Verdacht auf eine schwere psychotische Störung in eine Nervenheilklinik eingeliefert werden.

Er sei Mitten in der ALDI-Filiale zusammengebrochen. Ein ihn begleitender Türke berichtet: Alpay und ich waren wie immer in unserem Liebleingsaldi einkaufen, plötzlich habe Alpay vor dem Stand mit "Emmentaler-Käse aus der Schweiz" 100gr zu 49 Cent angefangen zu zittern und sei mit Schaum vor dem Mund zusammengebrochen."
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rankhof hat geschrieben:(...)"Alpay steht unter einem psychischen Druck. Er ist ein sehr sensibler Spieler.(...)
Aber um anderen Spielern hinterrücks eine zu polieren, dazu hat das Sensibelchen immer noch genügend Mumm.

Schwachköpfe allez.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

das kommt dabei raus, wenn man das video nicht genau studiert:

klick-mich-ich-bin-geistiger-dünnschiss

T-Bear
Benutzer

Beitrag von T-Bear »

Dangge für d'Zämmefassig, Rogerb (Du alte Sagg!)

Es stimmt mi bedängglig...

Liideschaft - JO
Support bis zum letschte - JO
Stolz uff si Land oder si Club - JO
Verbali Verschmähig vom Gegner - JO

Gwalt in irgend ere Form (Prügle, Mässer, Pischtole, Schmeisse vo Gegeständ) - NEI!!!!

Aber do duure schynt d'Türkei eidüttig e Dritt-Wält-Land z'si. Derbi han i se in de Ferie scho ganz anderscht erläbt. Gaschtfründlig und hilfsbereit (nei, nid als Bonzetourischt, sondern als Ruggsagg-Hippie dört gsi). Wieso gheie die so duure, wenn's um Fuessball goht?
Alte Säcke Basel

Elleni

Beitrag von Elleni »

ich rofl mich weg :D @schniposa

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tschanky hat geschrieben:s beschte han ich gfunde das dr obermotzer Cabanas au eh paar
uf d schnuure begho het.
:eek: :confused: :rolleyes:

Pfui Tschanky! ;)

Blase nicht ins gleiche Alphorn.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

(Si) ... Die Türkei ist in den letzten Monaten wiederholt als unangenehme
Destination für Fussball-Nationalmannschaften aufgefallen. Zuletzt,
wurde der nationale Verband während der regulären WM-Qualifikation
dreimal mit einer Busse belegt und zweimal verwarnt, wobei für den
Wiederholungsfall härtere Sanktionen angedroht worden waren.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

rogerb hat geschrieben:Fussball-Zwischenfälle mit türkischer Beteiligung
Hamburg. DPA/baz. In den vergangenen Jahren hat es bei Fussball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstössen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fussball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschiessen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Aussenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fussball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fussball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fussballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.

Fortsetzung folgt......

bestimmt !
U21 Spiel, TUR gege Dütschland ghört auno uf die Lischte!

Antworten