Fosse dei leoni aufgelöst!!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Fosse dei leoni aufgelöst!!

Beitrag von Asselerade »

Die älteste italienische Ultra-Gruppe ist mittlerweile Geschichte.
Gestern Abend hat es ein Treffen gegeben, auf dem das bekanntgegeben wurde, was schon seit einigen Tagen bekannt war. Nach 37 Jahren existiert die Fossa nicht mehr.
Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt. Die Geschehnisse der letzten Wochen sollen nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Bis Ende der Woche soll eine Presseerklärung erscheinen.

boah, ganz krass
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Asselerade hat geschrieben:Die älteste italienische Ultra-Gruppe ist mittlerweile Geschichte.
Gestern Abend hat es ein Treffen gegeben, auf dem das bekanntgegeben wurde, was schon seit einigen Tagen bekannt war. Nach 37 Jahren existiert die Fossa nicht mehr.
Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt. Die Geschehnisse der letzten Wochen sollen nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Bis Ende der Woche soll eine Presseerklärung erscheinen.

boah, ganz krass
Platini wo??? :eek:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

zu hart....
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Der Löwenbunker einfach so aufgelöst ??

ma che cazzo sucede ???????
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Nimmt mich Wunder wie sich die Szene jetzt strukturiert.. Denke nicht, dass die Brigate Rossonere viel zuwachs bekommt..
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Interessiere mich ja nicht gross für den ital.Fussball(ausser wenn ich meine Schadenfreude zelebrieren darf.. :D ), aber das ist jetzt doch ein Hammer...(im negativen Sinne)!
SCONVOLTS BASILEA 98

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

naja, den hätt me d vikings fahne au grad könne bhalte...

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

war abzusehen. habe mich schon bei der "fdl and brn, get together now" choreo gewundert was das soll, dieses ende kommt aber doch ein wenig überraschend. die fdl war in den letzten jahren nur noch ein schatten ihrer selbst und mit wenigen ausnahmen praktisch nur noch bei choreos aktiv. schade, dass so eine verdiente gruppierung so von der bildfläche verschwinden muss.

:( :(

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

HKV hat geschrieben:naja, den hätt me d vikings fahne au grad könne bhalte...
hehehe... asi ! :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wieso isches überhaupt drzue koh?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

die genaue gründ wärde wahrschiinlich bis ändi wuche imene communiqué bekannt gäh.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

als nichtkenner dieser szene, bitte ich um einige details und stories dieser gruppierung zur erweiterung meines bildungsstandes.

danke im voraus!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

schniposa hat geschrieben:als nichtkenner dieser szene, bitte ich um einige details und stories dieser gruppierung zur erweiterung meines bildungsstandes.

danke im voraus!
http://www.fdl.it

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

schniposa hat geschrieben:als nichtkenner dieser szene, bitte ich um einige details und stories dieser gruppierung zur erweiterung meines bildungsstandes.

danke im voraus!
1968 gegründet und gilt als älteste italienische ultragruppe (die sich auch als soches definiert hat). hatte lange zeit über 10'000 mitglieder und war europaweit bekannt für ihre choreos. in letzter zeit ging es aber mit der mailänder szene den bach ab..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Asselerade hat geschrieben:1968 gegründet und gilt als älteste italienische ultragruppe (die sich auch als soches definiert hat). hatte lange zeit über 10'000 mitglieder und war europaweit bekannt für ihre choreos. in letzter zeit ging es aber mit der mailänder szene den bach ab..
Gründe? Das einzige was ich mitbekomme sind die imposanten Choreos, bei denen ich mich immer Frage, wie das mit der Kostendeckung geht...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

DerZensor hat geschrieben:Gründe? Das einzige was ich mitbekomme sind die imposanten Choreos, bei denen ich mich immer Frage, wie das mit der Kostendeckung geht...
10000 Mitglieder ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

DerZensor hat geschrieben:Gründe? Das einzige was ich mitbekomme sind die imposanten Choreos, bei denen ich mich immer Frage, wie das mit der Kostendeckung geht...
eventl. Behring Syndrom??

R.I.P.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

baschtard
Benutzer

Beitrag von baschtard »

yeah ultras
anti hopper

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Bild
AUBÄRG*SEKTE

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

l'antimilan hat geschrieben:eventl. Behring Syndrom??

R.I.P.

stockholm syndrom :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

sockeschuss
Benutzer

Beitrag von sockeschuss »

Asselerade hat geschrieben: gilt als älteste italienische ultragruppe
ha immergmeint das wäre d`ultras samp!?

...oder ligts do dra (?):
Asselerade hat geschrieben: (die sich auch als soches definiert hat)
...oder hanich eifach kei ahnig? :o

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

falls sie sich wirklich ufglöst händ, isch es well ihne Viking Juve, de Banner gmuckt händ, den isch regle das me sich uflöst

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Atlantico hat geschrieben:falls sie sich wirklich ufglöst händ, isch es well ihne Viking Juve, de Banner gmuckt händ, den isch regle das me sich uflöst
denn würde aber jeenschti italienischi gruppierige nüm exischtiere...

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Viking Juve mit dem FOSSA Banner
Bild

Geschichte des Diebstahls:
Milan Busse kamen an einem Platz der bekannt ist dass sie dort ankommen an. Ein Milanisti fuhr das Transpi mit dem Auto zum Depot. Der eine wurde unterwegs aufgehalten, indem vor und hinter seinem Auto ein Auto hinfuhr und ihn einsperrte. Er dachte an eine Polizeikontrolle und machte das Fenster auf. Schon hatte er ein Messer an seiner Kehle. Die Viking waren 10 Leute und stahlen das Transpi.
Die FDL behält sich weitere Aktionen vor und diese werden sicher folgen..

Quelle: G&A

Ist wohl mit einem Übersetzer übersetzt worden, deshalb die vielen Fehler....!
Und ob die Geschichte 100% stimmt weiss ich auch nicht...!
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

[quote="iste"]Viking Juve mit dem FOSSA Banner
Bild

Geschichte des Diebstahls:
Milan Busse kamen an einem Platz der bekannt ist dass sie dort ankommen an. Ein Milanisti fuhr das Transpi mit dem Auto zum Depot. Der eine wurde unterwegs aufgehalten, indem vor und hinter seinem Auto ein Auto hinfuhr und ihn einsperrte. Er dachte an eine Polizeikontrolle und machte das Fenster auf. Schon hatte er ein Messer an seiner Kehle. Die Viking waren 10 Leute und stahlen das Transpi.
Die FDL beh&#228]

Mal zum klar stellen......

Wir haben das Ende des Ereignisse abgewartet um den Hergang, betreffend das Ausstellen unserer Vikings Fahnen in der Milan Kurve während des Spiels Milan-Juve vom 29-10-05, zu erklären.

Mit uns folgen nach den Worten, taten !!!

Wir waren Abfahrbereit zum Auswärtsspiel gegen Lecce.
Samstag 22-10-05 wurde beim Aufladen des Materialbus ein Sack mit 2 Vikingfahnen vor dem Depot "vergessen".

Dieser Sack wurde GEFUNDEN und anschliessend die 2 Fahnen von den Milanisti ausgestellt.

Im obengenannten Match (29-10-05) stellten wir mit Abscheu und Entrüstung fest das in der Milan Kurve unsere 2 Fahnen herumgeschwenkt wurden.

Wir hätten dies nie erwartet, weil ein ungeschriebenes Ehrencodex der Ultras-Kurven besagt das jegliches Ausstellen vom Material das nicht während einens Kampfes
ergattert wird, NICHT ZUR SCHAU GESTELLT WERDEN KANN und das sich auch niemand solcher Taten rühmen kann.
Noch dazu wurde in der Milan-Kurve die Nachricht verbreitet, das die VIKINGS vor einem Kampf abgehauen seien und ihre Fahnen einfach liegen gelassen hätten !!

Es ist nicht in unser Mentalität abhauen und unsere Fahnen liegen lassen.

In unser 20 jährigen Geschichte (Okt. 2006) kann sich NIEMAND rühmen UNS jemals Fahnen, Banner oder dergleichen entwendet zu haben.

Nach ihrer unehrenhafte Tat, GEFUNDENE FAHNEN herumzuzeigen, wurde an einige Kurven Chefs der Milan-Sippe angefragt uns die 2 Fahnen innert 3 Tage zurückzugeben weil sie unehrenhaft bekommen, und ebenso unehrenhaft herumgezeigt wurden.

Da nach dem ablaufen der 3 Tagen keinerlei Reaktionen aus dem Milan-Lager kamen, haben wir uns halt der Sache selber angenommen......................................
....und "plötzlich waren wir im Besitzt" des offizielle FOSSA-Auswartsbanner.

Am nächsten Tag hat die Mailänder DIGOS (Spezialeinheit der Bullen) bei stadtbekannten Mailänder Vikingsmitglieder, Hausdurchsuchungen durchgeführt, um den Banner wieder zu
finden.
Die Vikings Chefs wurden im Stadthalteramt Aufgeboten mit der Anzeige auf bewaffneter Ueberfall, da aus Polizeikreisen angegeben wurde, es hätte eine Anzeige stattgefunden.....
und es wäre eine Untersuchung im Gang auf bewaffneter Ueberfall.

Dazu wurde vor Ort von den Bullen gedroht, das wer in irgendeinem Ort, und/oder aus irgendeinem Grund diesen rotschwarzen Fetzten gezeigt hätte, verhaftet werde.

Unser Anliegen war, wie oben schon angegeben, an unsere
2 Fahnen wieder ranzukommen.
Was schliesslich auch stattgefunden hat, dank unser kämpferischer Geist und der Wille nie aufzugeben und unterzukriegen.

Dies soll gleichzeitig allen eine Warnung sein, die in Zukunft, mit billigen Lügen und Feiges verhalten unser Name in den Dreck ziehen wollen.

VIKINGS JUVE MILANO

Hoffe das jetzt Klarheit herrscht........Der Tausch hat stattgefunden !!
Gruss alduccio

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Hab was vergessen.....

...ich bin traurig...... :D :D

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

alduccio hat geschrieben:Mal zum klar stellen......

Wir haben das Ende des Ereignisse abgewartet um den Hergang, betreffend das Ausstellen unserer Vikings Fahnen in der Milan Kurve während des Spiels Milan-Juve vom 29-11-05, zu erklären.

Mit uns folgen nach den Worten, taten !!!

Wir waren Abfahrbereit zum Auswärtsspiel gegen Lecce.
Samstag 22-11-05 wurde beim Aufladen des Materialbus ein Sack mit 2 Vikingfahnen vor dem Depot "vergessen".

Dieser Sack wurde GEFUNDEN und anschliessend die 2 Fahnen von den Milanisti ausgestellt.

Im obengenannten Match (29-11-05) stellten wir mit Abscheu und Entrüstung fest das in der Milan Kurve unsere 2 Fahnen herumgeschwenkt wurden.

Wir hätten dies nie erwartet, weil ein ungeschriebenes Ehrencodex der Ultras-Kurven besagt das jegliches Ausstellen vom Material das nicht während einens Kampfes
ergattert wird, NICHT ZUR SCHAU GESTELLT WERDEN KANN und das sich auch niemand solcher Taten rühmen kann.
Noch dazu wurde in der Milan-Kurve die Nachricht verbreitet, das die VIKINGS vor einem Kampf abgehauen seien und ihre Fahnen einfach liegen gelassen hätten !!

Es ist nicht in unser Mentalität abhauen und unsere Fahnen liegen lassen.

In unser 20 jährigen Geschichte (Okt. 2006) kann sich NIEMAND rühmen UNS jemals Fahnen, Banner oder dergleichen entwendet zu haben.

Nach ihrer unehrenhafte Tat, GEFUNDENE FAHNEN herumzuzeigen, wurde an einige Kurven Chefs der Milan-Sippe angefragt uns die 2 Fahnen innert 3 Tage zurückzugeben weil sie unehrenhaft bekommen, und ebenso unehrenhaft herumgezeigt wurden.

Da nach dem ablaufen der 3 Tagen keinerlei Reaktionen aus dem Milan-Lager kamen, haben wir uns halt der Sache selber angenommen......................................
....und "plötzlich waren wir im Besitzt" des offizielle FOSSA-Auswartsbanner.

Am nächsten Tag hat die Mailänder DIGOS (Spezialeinheit der Bullen) bei stadtbekannten Mailänder Vikingsmitglieder, Hausdurchsuchungen durchgeführt, um den Banner wieder zu
finden.
Die Vikings Chefs wurden im Stadthalteramt Aufgeboten mit der Anzeige auf bewaffneter Ueberfall, da aus Polizeikreisen angegeben wurde, es hätte eine Anzeige stattgefunden.....
und es wäre eine Untersuchung im Gang auf bewaffneter Ueberfall.

Dazu wurde vor Ort von den Bullen gedroht, das wer in irgendeinem Ort, und/oder aus irgendeinem Grund diesen rotschwarzen Fetzten gezeigt hätte, verhaftet werde.

Unser Anliegen war, wie oben schon angegeben, an unsere
2 Fahnen wieder ranzukommen.
Was schliesslich auch stattgefunden hat, dank unser kämpferischer Geist und der Wille nie aufzugeben und unterzukriegen.

Dies soll gleichzeitig allen eine Warnung sein, die in Zukunft, mit billigen Lügen und Feiges verhalten unser Name in den Dreck ziehen wollen.

VIKINGS JUVE MILANO

Hoffe das jetzt Klarheit herrscht........Der Tausch hat stattgefunden !!
Gruss alduccio
:confused: :confused:
die date chöme doch erscht no

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Italiano hat geschrieben: :confused: :confused:
die date chöme doch erscht no
Daten korrigiert ...Thanks ;)

narsil
Benutzer

Beitrag von narsil »

COMUNICATO

Non abbiamo voluto scrivere un comunicato in merito alla vicenda di milan juve perchè in queste occasioni non siamo soliti rispondere con questi mezzi ed anche questa volta non faremo alcuna comunicazione sui fatti, ci limitiamo solo a dire che un'esposizione di parte e di comodo puo' arrivare a far presupporre anche la piu' ignobile delle infamie, pur di accreditarsi una posizione di vantaggio, ma un'accusa ha bisogno di riscontri oggettivi e pertinenti, non puo' essere ambigua od evasiva perchè altrimenti è delazione.

Questa storia ha posto in evidenza punti di vista ormai inconciliabili all'interno della nostra curva e dopo avere discusso e riscontrato divergenze incolmabili ed insanabili, siamo giunti all'amara ma orgogliosa decisione di scioglierci e chiudere così la meravigliosa avventura della Fossa dei Leoni.

Non è nostra intenzione utilizzare questo comunicato per difenderci dalle accuse mosseci, perchè siamo certi che chi ha avuto l'onore di conoscere o di scontrarsi con la Fossa dei Leoni non puo' nemmeno immaginare che qualcuno possa
essersi reso responsabile di cio che ci viene addebitato.

Per 37 anni tutti i ragazzi che hanno fatto parte della Fossa dei Leoni hanno condiviso con essa
i valori e lo spirito dei fondatori, li hanno portati avanti con passione, con dedizione ed una
convinzione ineguagliabile, per tutte le generazioni succedutesi e mantenendo tra esse un filo conduttore
senza interruzioni di sorta.

Queste sono state le nostre fortune, le nostre forze e le nostre conquiste e tutti noi anche oggi,
in un giorno che mai avremmo immaginato, dobbiamo essere felici, orgogliosi e fieri d' avervi
fatto parte, perchè oggi finisce la storia della Fossa dei Leoni ma rimangono vivi
e saldi dentro ciascuno di noi quei valori e quello spirito che sempre ci hanno contraddistinto.

Grazie a tutti.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

alduccio hat geschrieben:Hab was vergessen.....

...ich bin traurig...... :D :D
fahr zur hölle !

Antworten