Heisser Empfang In der Türkei, Schweizer Teambus mit Eiern beworfen

Alles über Fussball, ausser FCB.
NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

[quote="eulenspiegel"]
zud&#228]

aha, die Türken sind Rassisten, wir dürfen das auch... :confused:
Die Tatsache dass es in der Türkei Rassismus gab und wohl immernoch gibt soll doch keine Rechtfertigung für Rassismus in der Schweiz sein.
Zur ganzen Aktion:
Klar siehts für den Aussenstehenden etwas "schockierend" aus, die Spieler nahmens jedoch wie man in der Tagesschau sehen konnte recht gelassen, und einige schmunzelten sogar beim Lesen dieser lustigen Sprüche. Für die Türken ist es, wie auch für die Schweizer so etwas wie das Spiel des Lebens und da der Fussball in der Türkei einen etwas höheren Stellenwert als hier bei uns geniesst, und der durchschnittliche Türke den Fussball mit mehr Leidenschaft lebt als der durchschnittliche Schweizer sind solche Szenen gut zu verstehen.
Solange die Spieler nicht tätlich angegangen werden ist m.M. nach alles im Rahmen des Legalen.
Und um ehrlich zu sein: manchmal wünschte ich mir, die gegnerischen Mannschaften würden in Basel auch so empfangen werden, wie die Schweizer Nati in der Türkei :o
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pioneer hat geschrieben:Noch eine Anmerkung meinerseits wegen den rassistischen Vorwürfen: Als ich gestern Abend mit meiner Freundin über den Kasernenplatz gebummelt bin, haben mich 2, ca. 16 Jahre alte Türken, ohne irgendwelchen Grund als "dräckige Hueresohn Schwizer wo verrecke söll" bezeichnet...
Das liegt an den finanziellen Kürzungen bei der Integration. Muss du verstehen Mann, die hatten eine harte Kindheit...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

NKBS hat geschrieben:aha, die Türken sind Rassisten, wir dürfen das auch... :confused:
Die Tatsache dass es in der Türkei Rassismus gab und wohl immernoch gibt soll doch keine Rechtfertigung für Rassismus in der Schweiz sein.
Zur ganzen Aktion:
Klar siehts für den Aussenstehenden etwas "schockierend" aus, die Spieler nahmens jedoch wie man in der Tagesschau sehen konnte recht gelassen, und einige schmunzelten sogar beim Lesen dieser lustigen Sprüche. Für die Türken ist es, wie auch für die Schweizer so etwas wie das Spiel des Lebens und da der Fussball in der Türkei einen etwas höheren Stellenwert als hier bei uns geniesst, und der durchschnittliche Türke den Fussball mit mehr Leidenschaft lebt als der durchschnittliche sind solche Szenen gut zu verstehen.
Solange die Spieler nicht tätlich angegangen werden ist m.M. nach alles im Rahmen des Legalen.
Und um ehrlich zu sein: manchmal wünschte ich mir, die gegnerischen Mannschaften würden in Basel auch so empfangen werden, wie die Schweizer Nati in der Türkei :o
1 Training musste bereits abgesagt werden. Grenzt also mE bereits an Wettbewerbsverzerrung. Sollten die Schweizer die nächsten 2 Nächte nicht ruhig schlafen können (wie ja damals Xamax) und auch das Training aus einem bestimmten Grund nicht durchführen können, würde ich mich als Schweizer Delegation aus der Türkei verabschieden und zurück reisen - die fifa soll dann den weiteren Verlauf entscheiden (Spiel auf neutralem Terrain o.ä.)
übrigens... ich hoffe, die Nati hat ihre eigenen Lebensmittel dabei, sonst werden sie vom Hotelpersonal sicher noch vergiftet :rolleyes: :(
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Pioneer hat geschrieben:Noch eine Anmerkung meinerseits wegen den rassistischen Vorwürfen: Als ich gestern Abend mit meiner Freundin über den Kasernenplatz gebummelt bin, haben mich 2, ca. 16 Jahre alte Türken, ohne irgendwelchen Grund als "dräckige Hueresohn Schwizer wo verrecke söll" bezeichnet...
Da fällt mir spontan letzten Freitag meine Busfahrt ein... der Typ wollte scheinbar zum Training auf den Rankhof, aber da dies keine obligatorische Haltestelle ist, hätte er den Knopf drücken müssen, damit der Bus hält. Hat er aber vergessen. Stattdessen hämmerte er gegen die verschlossene Bustür und beschimpfte den Buschauffeur als Schweizer Missgeburt. Als ich dann aufstand und ihm sagte, ob das nötig sei, habe ich auch ein "Schweizer Hurensohn" eingefangen. Ich ging also auf ihn zu und fragte ihne nochmal, was er da rausgelassen hat und da war er plötzlich wieder kleinlaut. Ich weiss nicht, warum ich das gemacht habe, denn der Typ hätte mich körperlich locker in die Tasche gesteckt, doch es hat gewirkt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

fausto klaus hat geschrieben:hier ein kleines video aus istanbul....krankes volk, bombastisch

http://www.bolzinferno.de/usp/alen.asf

so müests si..."miir stön immer hinter diiir..." ;)
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

hattori
Neuer Benutzer

Beitrag von hattori »

e sone empfang hät mr chönne erwarte, wieso nimmt dschwiiz numme 4 sicherheitslüt mit?

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

NKBS hat geschrieben:aha, die Türken sind Rassisten, wir dürfen das auch... :confused:
Zur ganzen Aktion:
Klar siehts für den Aussenstehenden etwas "schockierend" aus, die Spieler nahmens jedoch wie man in der Tagesschau sehen konnte recht gelassen, und einige schmunzelten sogar beim Lesen dieser lustigen Sprüche. Für die Türken ist es, wie auch für die Schweizer so etwas wie das Spiel des Lebens und da der Fussball in der Türkei einen etwas höheren Stellenwert als hier bei uns geniesst, und der durchschnittliche Türke den Fussball mit mehr Leidenschaft lebt als der durchschnittliche Schweizer sind solche Szenen gut zu verstehen.
hani gseit well d türke rassischte sind dörfe mir au??tststs zersch läse...

ich ha gseit es isch lächerlich vo paar forumsdeppe do inne jetzt gross go rassismus schreie wäge dene üsserige do inne....1.well das was wirklich rassismus isch vo de türke sälber chunnt 2. well wenn das d ängländer würde mache kei sau würd au nur e mucks mache und 3. well me d türke grad gar nid muess in schutz neh wenns ume rassismus goht....ha nüt gseit vo wäge mir dörfe au, well für mi das ganze wo do inne gschriebe wird grad gar nüt mit rassismus z tue het.....

mir sin halt au heissblüetigi fans...weisch mir dörfe uns au zu so ussage hirisse lo....so würdsch du dänk öppe die türkische fans verteidige odr?? :rolleyes: und solang si so sache chönne mache unds heisst si sige halt bizz heissblüetig chame no lang im forum über genau die härzieh!!!

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Pioneer hat geschrieben:1 Training musste bereits abgesagt werden. Grenzt also mE bereits an Wettbewerbsverzerrung. Sollten die Schweizer die nächsten 2 Nächte nicht ruhig schlafen können (wie ja damals Xamax) und auch das Training aus einem bestimmten Grund nicht durchführen können, würde ich mich als Schweizer Delegation aus der Türkei verabschieden und zurück reisen - die fifa soll dann den weiteren Verlauf entscheiden (Spiel auf neutralem Terrain o.ä.)
übrigens... ich hoffe, die Nati hat ihre eigenen Lebensmittel dabei, sonst werden sie vom Hotelpersonal sicher noch vergiftet :rolleyes: :(
In Sache Sanktione usspreche het d Uefa sowieso e lockeri Hand...das het meh jo in letster Zit oft chöne beobachte (4Geisterspiel für Inter, 2für Belgrad, 3für As Rom...und das weg Kleinigkeite), wieso sötte sie bi dem Match e Usnahm mache? Abwarte, falls meh passiert widr sich d Uefa wohl au zu Wort melde, aber für de Empfang am Flughafe de Türkisch Verband sanktioniere wär jo de grössti witz.
[/CENTER]

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

NKBS hat geschrieben:In Sache Sanktione usspreche het d Uefa sowieso e lockeri Hand...das het meh jo in letster Zit oft chöne beobachte (4Geisterspiel für Inter, 2für Belgrad, 3für As Rom...und das weg Kleinigkeite), wieso sötte sie bi dem Match e Usnahm mache? Abwarte, falls meh passiert widr sich d Uefa wohl au zu Wort melde, aber für de Empfang am Flughafe de Türkisch Verband sanktioniere wär jo de grössti witz.
fifa.. ;)

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

[quote="Diggi_Eier"]Da f&#228]

Jo, genau, immer dini gschichtli, die nimmt dir doch keine meh ab. Immer wenn's um türke, hesch immer grad zuefällig so ne gschichtli.

Übrigens: Ich bi geschter im trämmli als Dräggs Türk bezeichnet worde. Zerscht isch es nur eine gsi, aber nach ei paar minute s'ganze trämmli. Denn het denn no dr trämmlifahrer aghalte und mich mit eme morgestern agriffe. Ich ha müsse flüchte, dr mob het mi durch ganz muttenz gjagt. Mich hän sie nid verwütscht, aber dafür so ne chliine albaner, wo am strosserand am spiele gsi isch. Dä hän sie denn am näggschte baum ghängt und azündet.

Aber im 20min stoht so öppis wieder nid ... :rolleyes:

Ricci-O
Benutzer

Beitrag von Ricci-O »

[quote="CubaLibre"]fifa.. ]
Hani au welle grad sage.. Was schnurrt de vo uefa..

WM wird vo de Fifa gleitet :D hehe

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

NKBS hat geschrieben:aber für de Empfang am Flughafe de Türkisch Verband sanktioniere wär jo de grössti witz.
do hesch scho rächt, aber genau dört fangt bi mir die verdammti sauerei a!
das fans so assi druff sind isch klar(würde mr vilicht au mach wenn mr chönnte) aber dass das vom staat no toleriert und sogar gförderet wird isch nid ok! sogar s flughafepersonal macht dr max, bi uns wärsch wäg und zwar frischtlos....und wie witt ufe isch das abgschroche gsi, dass d CHer kei sonderabfertigung griege,sicher bis ganz ufe zum flughafediräkter und das goht nun wirklich nid!!!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

[quote="Diggi_Eier"]Da f&#228]

Lustig, dass sich nach dem Yverdon-Spiel im 36er die
ganz genau gleiche Szene abgespielt hat... Der Übeltäter
hat sogar den Cauffeur körperlich bedroht. Allerdings
war der Typ ein einwandfrei arischer Schweizer... :rolleyes:
Vielleicht sind wir ja deswegen wirklich alles Schweizer Huren-
söhne - wenn wir schon mal bei Verallgemeinerungen sind.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hattori hat geschrieben:e sone empfang hät mr chönne erwarte, wieso nimmt dschwiiz numme 4 sicherheitslüt mit?
diese waren nicht für die spieler sondern für die mitgereisten fans :mad: :p

das sagt ja schon alles

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

naja, nach dem spiel wird sich wohl der frust der türken an den eigenen Spielern abladen...

und: wieso hat sich noch niemand beschwert über den Klau "unseres" Spruchs:
Willkommen in der Hölle? :D

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Nikopol hat geschrieben:Lustig, dass sich nach dem Yverdon-Spiel im 36er die
ganz genau gleiche Szene abgespielt hat... Der Übeltäter
hat sogar den Cauffeur körperlich bedroht. Allerdings
war der Typ ein einwandfrei arischer Schweizer... :rolleyes:
Vielleicht sind wir ja deswegen wirklich alles Schweizer Huren-
söhne - wenn wir schon mal bei Verallgemeinerungen sind.
Jo, aber das isch sicher e arische schwiizer, wo schomol in dr türkei gsi isch. So öppis färbt ab weisch ...

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

eulenspiegel hat geschrieben:hani gseit well d türke rassischte sind dörfe mir au??tststs zersch läse...

ich ha gseit es isch lächerlich vo paar forumsdeppe do inne jetzt gross go rassismus schreie wäge dene üsserige do inne....1.well das was wirklich rassismus isch vo de türke sälber chunnt 2. well wenn das d ängländer würde mache kei sau würd au nur e mucks mache und 3. well me d türke grad gar nid muess in schutz neh wenns ume rassismus goht....ha nüt gseit vo wäge mir dörfe au, well für mi das ganze wo do inne gschriebe wird grad gar nüt mit rassismus z tue het.....

mir sin halt au heissblüetigi fans...weisch mir dörfe uns au zu so ussage hirisse lo....so würdsch du dänk öppe die türkische fans verteidige odr?? :rolleyes: und solang si so sache chönne mache unds heisst si sige halt bizz heissblüetig chame no lang im forum über genau die härzieh!!!
Wenn jenes wäre, wäre dies nicht; wenn dies nicht wäre, wäre jenes nicht....wenn dann mal was mit Engländern passiert kannst du ja deine Einwände vorbringen, an dieser Stelle sind sie jedoch deplatziert.
Hab zwar den Thread nicht ganz durchgelesen, ist mir zu blöd, weiss darum nicht was die Forumsdeppen geschrieben habe; trotzdem bleib ich bei der Meinung dass jegliche Form von Rassismus, seien es auch nur irgendwelchen dummen Sprüche, zu verurteilen ist. Ob hier in der Schweiz, in der Türkei oder in England; egal ob von einem Schweizer, Türke oder Engländer. Und Anscheinend sind die von dir besagten Forumsdeppen gleicher Meinung mit mir, darum haben sie sich zu Wort gemeldet.
Allgemein scheint mir einfach so als warten gewisse Leute nur auf den kleinsten Faux-Pas eines ausländischen Bürgers um dann sofort gegen ihn hetzen zu können...anderst kann ich mir die rege diskussionsbeteiligung in Themen bei denen es um "kriminelle Ausländer" geht nicht verstehen.
[/CENTER]

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Ricci-O hat geschrieben:Hani au welle grad sage.. Was schnurrt de vo uefa..

WM wird vo de Fifa gleitet :D hehe
Soviel ich weiss ist die Uefa für die Wm-Qualifikation der Europa-Gruppen zuständig. Genauso wie der Südamerikanische Verband für die Wm-Qualifikation der Südamerikanischen Mannschaften zuständig ist. Usw.
Kann mich aber auch täuschen.
[/CENTER]

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

eulenspiegel hat geschrieben:do hesch scho rächt, aber genau dört fangt bi mir die verdammti sauerei a!
das fans so assi druff sind isch klar(würde mr vilicht au mach wenn mr chönnte) aber dass das vom staat no toleriert und sogar gförderet wird isch nid ok! sogar s flughafepersonal macht dr max, bi uns wärsch wäg und zwar frischtlos....und wie witt ufe isch das abgschroche gsi, dass d CHer kei sonderabfertigung griege,sicher bis ganz ufe zum flughafediräkter und das goht nun wirklich nid!!!
bi dene stoht halt kei em vor de türe....
S isch halt eifach de Stellewert vom Fuessball wo in Länder wie Türkei, italie, Spanie, Argentinie usw höcher isch, d Liideschaft isch grösser und das nit nur bim normale Arbeiter vo de Stross sondern vilicht au bim Flughafedirektor, Polizeichef oder weiss ich nit was.
Voremne Spiel wie Real Madrid-Barca, Napoli-Roma oder Boca-River Plate wird die gegnerischi Mannschaft am Flughafe im Hotel oder ufm Trainingsgländ wohl ähnlich empfange.
[/CENTER]

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

NKBS hat geschrieben:Soviel ich weiss ist die Uefa für die Wm-Qualifikation der Europa-Gruppen zuständig. Genauso wie der Südamerikanische Verband für die Wm-Qualifikation der Südamerikanischen Mannschaften zuständig ist. Usw.
Kann mich aber auch täuschen.
könntest du allerdings recht haben. :o

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Heult doch, habt ihr was anderes erwartet?

Lettland hat die gleiche Schikane bei der Passkontrolle erlebt beim letzten Barragespiel für die EM 2002. Hat trotzdem nichts genutzt, die Türken sind ausgeschieden.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Vollkommen unverständlich, dass sich eine solch würde- und ehrenvolle Nation zur Kriegserklärung gegen eine Fussballgastmannschaft hinreissen lässt:

Die europäischen Bündnispartner waren seit 1943 nach und nach aus der Allianz mit Deutschland ausgeschieden. Italien, Rumänien, Bulgarien, Ungarn und Finnland erklärten ihrerseits dem Deutschen Reich den Krieg. Ihnen gleich taten es im Frühjahr 1945 eine ganze Reihe von neutralen Staaten - darunter sämtliche südamerikanischen Länder, Saudi-Arabien, die Türkei oder Syrien -, um bei Kriegsende gegebenenfalls von Deutschland Reparationen verlangen zu können.

Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/aussenpolitik/

Fazit: Gekämpft wird wenn sich keiner wehren kann.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Coole Spieler

Beitrag von footbâle »

[quote="NKBS"]trotzdem bleib ich bei der Meinung dass jegliche Form von Rassismus, seien es auch nur irgendwelchen dummen Sprüche, zu verurteilen ist. Ob hier in der Schweiz, in der Türkei oder in England]

Sehe ich eigentlich auch so. Trotzdem habe ich mich aufgeregt, als ich die Bilder gesehen habe. Vor allem der Sportkamerad mit dem Zeigefinger am Hals muss ja aus einer ganz dunklen Höhle gekrochen sein. Da ist mir auch mal ein böses Wort rausgerutscht. Deswegen ist man im Kern noch lange kein Rassist.

Was mich aber extrem beeindruckt hat, ist die Coolness, mit der die Spieler und der Coach reagiert haben. Offenbar hat man denen sehr genau erzählt was da unten so abgeht.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

footbâle hat geschrieben:Sehe ich eigentlich auch so. Trotzdem habe ich mich aufgeregt, als ich die Bilder gesehen habe. Vor allem der Sportkamerad mit dem Zeigefinger am Hals muss ja aus einer ganz dunklen Höhle gekrochen sein. Da ist mir auch mal ein böses Wort rausgerutscht. Deswegen ist man im Kern noch lange kein Rassist.

Was mich aber extrem beeindruckt hat, ist die Coolness, mit der die Spieler und der Coach reagiert haben. Offenbar hat man denen sehr genau erzählt was da unten so abgeht.
Das isch ebbe nid dr fall gsi, wenn me em Benoit dörf glaube. Er het grad vorher e pressekonferenz abghalte und het dört verzellt, dass d'spieler angscht ka hän ...

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Sauerei so öppis! :eek:

Ricci-O
Benutzer

Beitrag von Ricci-O »

Mendez hat geschrieben:Das isch ebbe nid dr fall gsi, wenn me em Benoit dörf glaube. Er het grad vorher e pressekonferenz abghalte und het dört verzellt, dass d'spieler angscht ka hän ...
Ohje.. Die arme :D Das isch Fuessball sagi numme.. Müen demit läbe chönne..

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

footb&#226 hat geschrieben: . . .Vor allem der Sportkamerad mit dem Zeigefinger am Hals muss ja aus einer ganz dunklen Höhle gekrochen sein. Da ist mir auch mal ein böses Wort rausgerutscht. Deswegen ist man im Kern noch lange kein Rassist. .
Ja der "Zeigüfüngür-am-Hüls" Kerl war heftig, aber dicht gefolgt vom Flughafenmitarbeiter mit der Türkenfahne der auch noch voll Stolz eine Hasstirade in die ZF-Kamera posaunt.

Übrigens waren wir bestimmt genau gleich - vor etwa 4000 Jahren . . .
O TEMPORA, O MORES

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ricci-O hat geschrieben:Ohje.. Die arme :D Das isch Fuessball sagi numme.. Müen demit läbe chönne..
Jo, mein ich ebbe au. Fuessball isch ebbe nid golf, tennis oder cricket.

Fuessball isch fuessball! :eek: :eek: :eek:

Ricci-O
Benutzer

Beitrag von Ricci-O »

Mendez hat geschrieben:Jo, mein ich ebbe au. Fuessball isch ebbe nid golf, tennis oder cricket.

Fuessball isch fuessball! :eek: :eek: :eek:
Ebe genau das meini.. Fuessball isch nid wie Golf.. Es isch halt e harde Sport und meh muess sich durekämpfe...

Antworten