Schweiz - Türkei / Türkei - Schweiz

Alles über Fussball, ausser FCB.
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

maradoo hat geschrieben:ach i freu mi scho am donnstig miteme schwiizerschal e kebap go ässe! :D
Regensdorf (AP) Zwei Schweizer Fussballfans sind im zürcherischen
Regensdorf von vier Unbekannten zusammengeschlagen waren, nachdem
sie sich in einem Restaurant das WM-Ausscheidungsspiel Schweiz -
Türkei im Fernsehen angesehen hatten. Einer der beiden jungen
Männer erlitt schwere Kopfverletzungen.
Gemäss einer Mitteilung der Zürcher Kantonspolizei vom Montag
befanden sich die beiden Fussballfans am Sonntagmorgen kurz vor
02.00 Uhr auf dem Heimweg und trugen eine Schweizer Fahne mit sich.
Bei einer Kreuzung hätten zwei Autos angehalten. Mindestens vier
unbekannte Männer seien ausgestiegen und hätten die beiden
angepöbelt. Die Unbekannten, mutmasslich türkischer Abstimmung,
hätten die beiden jungen Männer auf den Fussballmatch angesprochen
und ihnen Schläge ausgeteilt, schreibt die Polizei. Anschliessend
seien die Täter wieder in ihre Autos gestiegen und weggefahren.
Während eines der beiden Opfer, ein 24-jähriger Mann, keine
Verletzungen erlitt, musste sein um sechs Jahre älterer Kollege mit
schweren Kopfverletzungen von der Sanität ins Spital gefahren
werden. In Bern, wo das Fussballspiel stattgefunden hatte, war es
vor und nach dem Spiel zu keinen Auseinandersetzungen zwischen
Fussballfans gekommen.

E Guete in däm Fall ...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Küde
Benutzer
Beitrag von Küde »

Bereits seit eineinhalb Stunden müssen die Schweizer-Nationalspieler am Flughafen in Istanbul warten.

Der Kampf um das WM-Qualifikationsrückspiel gegen die Türkei scheint bereits begonnen zu haben. Wie unsere Korrespondenten aus Istanbul berichten, wurden die Spieler und mitgereisten Passagiere in der Halle des Flughafens bereits vom Flughafenpersonal mit Plakaten mit der Aufschrift "Welcome to Hell" empfangen. Die Abfertigung der Fluggäste gleicht einer Schikane. Alle müssen in einer Reihe seit 1 1/2 Stunden auf die Abfertigung warten. Es wird nur einer nach dem Andern kontrolliert und abgefertigt, ebenso die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft. Somit kann es noch länger dauern, bis die Spieler in ihrem Hotel ankommen.

Am Samstag hat die Equipe von Trainer köbi Kuhn das Hinspiel im Stade de Suisse in Bern mit 2:0 gewonnen. Am Mittwochabend wird in Istanbul das Rückspiel stattfinden.

Quelle:4-4-2.ch

Toll, wie wird das wenn die Schweiz durchkommt???
http://www.4-4-2.org Die Fussballseite

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

(Si) In den WM-Barragespielen kommt bei Punkt- und Torgleichheit
die «Europacup-Formel» zur Anwendung: Auswärtstore zählen doppelt.
Die Schweiz qualifiziert sich somit am Mittwoch im Spiel gegen die
Türkei in Istanbul selbst mit einer Niederlage mit zwei Toren
Differenz -- beispielsweise einem 1:3 oder einem 2:4 -- für die WM-
Endrunde 2006 in Deutschland.

Das Hinspiel am Samstag in Bern hatte 2:0 geendet. Das Rückspiel
wird nur dann um zweimal 15 Minuten verlängert, wenn es nach der
regulären Spielzeit 2:0 für die Türken stehen sollte. Bringt die
Verlängerung keine Entscheidung, kommt es zum Penaltyschiessen.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

[quote="Zemdil"](Si) .......Bringt die
Verl&#228]

sind valiumzäpfchen rezeptfrei? weiss das jemand?? :p
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

drfür cha jede trottel vo denne in null komma nix ind schwiz und wärde mit plakat welcome to paradise empfange :D :D

Küde
Benutzer
Beitrag von Küde »

Ja das wär no was
http://www.4-4-2.org Die Fussballseite

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

FCBTUSSI hat geschrieben:Für d Türke isch dr schiri dschuld, isch jo klar gsi!! Also das behaupte d Türke us minerer Klass!! :) Und das d Gool gar keini richtige schwiizer gmacht händ! Jäjo Türke halt! :cool:
Jo fands auch lustig heute in der Schule.12Türken in der Klasse ein Schweizer.Jaja war lustig.Klar der Schiri war schuld.Die schweizer Spiele Asozial usw.Außer einer der hat einfach gemeint:Udo glückwunsch habt gut gespielt".Naja aber bei dem frag ich mich sowieso, ob das wirklich ein Türke ist, denn so gewiße türkische Verhaltensweißen hat er nicht.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

Tumulte vor Kabine
Türke stelle Senderos ein Bein

Tumulte nach Spielschluss im Kabinengang!
Welcher Türke stellte vor der Schweizer Garderobe Torschütze Philippe Senderos ein Bein?

Es war mit den türkischen Provokationen schon während des Spiels losgegangen.
Als Ludovic Magnin vor der Ersatzbank der Türken zu einem Out-Einwurf ausholte, rollte ein Türke einen zweiten Ball knapp an Magnin vorbei aufs Feld, um das Spiel zu verzögern.
Der Romand kochte vor Wut. Er drehte sich um, legte sich mit seinem starken linken Fuss den Ball vor und holte aus, trat aber absichtlich über den Ball.
«Am liebsten hätte ich den Ball einem Türken an den Kopf geschossen», so Magnin.
Türken-Coach Fatih Terim fühlte sich seinerseits provoziert und sprang wild gestikulierend auf.
Der Coach des Gegners hätte sich auch nach Spielschluss noch nicht beruhigt. Marco Streller rapportierte, dass Terim gegen Frei handgreiflich geworden sei.
Frei gestern zu BLICK: «u2019Schuelbuebezüügs!u2019 Wir lassen uns das sicher nicht gefallen.»
Hat er doch Rache geschworen? «Wir machen etwas, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Aber andererseits ists ja auch nicht schlecht, wenn ein bisschen Leben in der Bude ist.»
Die Tumulte im Kabinengang hatten schon zuvor begonnen. Nati-Sekretär Philipp Ebneter bestätigte: «Als Senderos reinkam, hat ihm ein türkischer Spieler das Bein gestellt.» Und da Senderos mit Stollen gespielt hat, fiel er auf dem glitschigen Boden fast auf die Nase. Seine Reaktion war heftig. Ebneter: «Er hat ihn auf Spanisch beschimpft.»
Was sagt Opfer Senderos? «Ich will mich jetzt nur aufs Spiel vom Mittwoch konzentrieren, nicht auf die anderen Spielchen, die sie treiben wollen.»
Philipp Degen Zeuge der Tumult-Szenen: «Ich sprach mit Altintop, als der Trainer der Türken auf Alex losging. Terim machte danach in der Kabine einen Riesenkrach. Anscheinend sind die so. Eine Katastrophe. Zwei Türken sagten zu mir: 'Kommt nur nach Istanbul...!'»

Beim Schweizerischen Fusspall-Verband lässt man sich die Angriffe der Türken nicht gefallen. Generalsekretär Peter Gillieron gestern zu BLICK: «Ich werde mich am Montag mit der Fifa in Verbindung setzen.

Blick..

Antworten