Schweiz - Türkei / Türkei - Schweiz

Alles über Fussball, ausser FCB.
Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Das war wieder einmal seit langem richtig guter Fussball (Gurkenliga eingeschlossen) mit schnellem, direktem Passspiel, sowohl in die Tiefe durch die Mitte aber v.a. auch über die Flügel. Schade, dass dabei ein Gygax schlichtweg überfordert war, aber auch sonst die Flanken generell (auch bei Ecken) ungenügend sind. Dies lässt sich aber im Training durch ein paar Extraschichten beheben. Und Streller würde ich empfehlen, nach der gestrigen Darbietung sein Maul nicht mehr so aufzureissen wie nach dem Irland-Spiel.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gestern hat man mal wieder gesehen, was junge Spieler leisten können, wenn man ihnen das Vertrauen schenkt.

Und die Emotionen des Fussballkenners Daum sind der Hammer. Ich will Daum als neuen FCB-Trainer! Sofort, jetzt und gleich!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Bender hat geschrieben: Und die Emotionen des Fussballkenners Daum sind der Hammer. Ich will Daum als neuen FCB-Trainer! Sofort, jetzt und gleich!]
huch, da hast du aber auch eine "gute nase"
:p
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

schniposa hat geschrieben:huch, da hast du aber auch eine "gute nase"
:p
lieber eine verschnupfte als eine gen himmel stehende :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Und die Emotionen des Fussballkenners Daum sind der Hammer. Ich will Daum als neuen FCB-Trainer! Sofort, jetzt und gleich!
Dann würde Gigi endlich auch einmal unten liegen...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Kuhn: «Jetzt ein Tor und wir haben Ruhe...»

VON MARIO CASANOVA

BERN u2013 Euphorie rundherum nach dem 2:0 im Barrage-Hinspiel gegen die Türkei. Naticoach Köbi Kuhn: «Das war fantastisch. Ich kann meinen Spielern nur gratulieren.»
Dem 62-jährige Trainer war die Genugtuung ins Gesicht geschrieben. Was seine Mannschaft im Stade de Suisse geleistet hat, war phänomenal. «Das wichtigste ist, dass wir kein Gegentor erhalten haben. Jetzt müssen wir in Instanbul einfach ein Tor schiessen, dann haben wir schnell Ruhe. Und dazu sind wir auch fähig.»

Zur Einwechslung von Behrami meinte er Erfolgscoach: «Er ist für uns sehr viel Wert. Aber unsere Gruppe ist so stark, dass auch jeder andere noch das 2:0 hätte schiessen können. Ich bin stolz auf miene Spieler.»

Weitere Stimmen zu diesem wohl entscheidenden Schritt an die WM 2006 nach Deutschland.

Marco Streller: «Nach meiner verpassten Riesenchance hätte ich im Boden versinken können. Mir fehlt einfach ein Erfolgserlebnis. Doch Hauptsache ist doch, dass wir 2:0 gewonnen haben. Nach dem Spiel kams zu Handgreiflichkeiten. Ich habs nicht richtig gesehen, aber Alex Frei und auch Türkei-Trainer Termin waren irgendwie beteiligt. Das zeigt, wie nervös die Türken sind.»

Valon Behrami: «Ich bin glücklich für mich, für die Fans, für die ganze Mannschaft. Ein unglaubliches Gefühl.»

Johann Vogel: «Wir waren von der ersten Minute an aggressiver. Auch wenn die Türken in der zweiten Halbzeit mehr im Ballbesitz waren, wir waren die viel bessere Mannschaft. Jetzt ist erst Halbzeit. Wir haben kein Gegentor erhalten, hinten standen wir einfach hervorragend.»

Ludovic Magnin: «Schade, bin ich am Mittwoch gesperrt. Ich als halber Deutscher will natürlich nächstes Jahr unbedingt an der WM dabei sein. Es war eine tolle Ambiance, ein tolles Publikum und wir haben toll gespielt.»

TV-Experte Alain Sutter: «Die Schweiz hat in Frankreich und Irland 0:0 gespielt. Und ich habe deshalb keine Sekunde Angst, dass unsere Spieler jetzt meinen, sie seien nach diesem 2:0 die Grössten und bereits an der WM. Sie werden in Istanbul hochkonzentriert ins Spiel gehen.»

Fenerbahce-Trainer Christoph Daum: «Ich habe schon lange keine Schweizer Mannschaft mehr live gesehen. Jetzt bin ich fast ein Fan geworden. Das ist mehr als die halbe Miete. Unglaublich, wie gut die Abwehr gestanden ist und kaum eine Türken-Chance zugelassen hat. Die Schweizer haben die Türken über die Flügel ausgespielt. Kompliment. Meine Spieler von Fenerbahce stehen noch in der Entwicklung, da wartet viel Arbeit auf mich. Von der türkischen Mannschaft bin ich enttäuscht. Auf ihr liegt im Rückspiel ein enormer Druck. Die Türken waren heute machtlos. Viele glauben jetzt, wir werden das im Rückspiel schon schaukeln. Doch die Schweiz kann im Hexenkessel von Istanbul auch gewinnen. Doch jetzt muss ich aufpassen, was ich sage. Schliesslich wohne ich in der Türkei.»

Türkei-Joker Halil Altintop: «Wir waren heute nicht so gut drauf. Aber wenn uns im Rückspiel vor 60´000 Zuschauern ein frühes Tor gelingt, ist alles möglich.»

WM-OK-Präsident Franz Beckenbauer: «Das 2:0 sieht sehr schön aus, aber die Schweiz ist noch nicht durch.»
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

crazychillb&#228 hat geschrieben: WM-OK-Präsident Franz Beckenbauer: «Das 2:0 sieht sehr schön aus, aber die Schweiz ist noch nicht durch.»
kaiser (das orakel) halt die fresse ! :D

"jo, dess iss jo wirklich gut wos die grosshoppers do schpüun, aber ich, ich gloub an auxerre", hoffen wir , dass er sich diesmal irrt, denn ich lese aus seiner aussage irgendwie ein ausscheiden herraus.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

the kaiser. hat geschrieben:kaiser (das orakel) halt die fresse ! :D

"jo, dess iss jo wirklich gut wos die grosshoppers do schpüun, aber ich, ich gloub an auxerre", hoffen wir , dass er sich diesmal irrt, denn ich lese aus seiner aussage irgendwie ein ausscheiden herraus.
Er hat aber auch irgendwie Recht.Ein 1:0 da wüsste jeder, dass das Spiel noch nicht entschieden ist.Bei einem 3:0 wäre das Spiel fast entschieden aber ein 2:0 ist halt schon komisch.En frühes Gegentor dann fassen sie wieder mut und machen dann irgendwann das 2:0 und dann ist das Spiel wieder offen.Glaube aber an unsere Mannschaft.Ich denke sie wird konzentriert auflaufen und wenn sie wieder so gut spielen wie gestern werden sie auch nicht gleich ein Gegentor kassieren und da sie auch in der Lage sind ein Tor zu machen glaube ich dran.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

crazychillbär hat geschrieben:Er hat aber auch irgendwie Recht.Ein 1:0 da wüsste jeder, dass das Spiel noch nicht entschieden ist.Bei einem 3:0 wäre das Spiel fast entschieden aber ein 2:0 ist halt schon komisch.En frühes Gegentor dann fassen sie wieder mut und machen dann irgendwann das 2:0 und dann ist das Spiel wieder offen.Glaube aber an unsere Mannschaft.Ich denke sie wird konzentriert auflaufen und wenn sie wieder so gut spielen wie gestern werden sie auch nicht gleich ein Gegentor kassieren und da sie auch in der Lage sind ein Tor zu machen glaube ich dran.
natürlich hat er irgendwie recht, das ist es ja

falco

fcbasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbasilea »

ich bin fürs Rückspiel auch zuversichlich, nur skeptisch wegen den Freistössen.... Da ja Magnin leider gesperrt ist.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Zubi mit einem guten Spiel. :)
Kann Wicky wieder spielen am Mittwoch?
ZANNI RAUS

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

fcbasilea hat geschrieben:ich bin fürs Rückspiel auch zuversichlich, nur skeptisch wegen den Freistössen.... Da ja Magnin leider gesperrt ist.
Wenn Du zuversichtlich für das Rückspiel bist, dann können dir ja die Freistösse scheissegal sein...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

komisch so leer wie gester am 11i isch d steine scho lang nüm gsi.. :rolleyes:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Zubi mit einem guten Spiel. :)
guet so, denn muess nämlig dr gygax use

falco

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

the kaiser. hat geschrieben:guet so, denn muess nämlig dr gygax use
Eben! :)
Aber wer wird für Magnin spielen?
ZANNI RAUS

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Eben! :)
Aber wer wird für Magnin spielen?
spycher, das hat jo an dr em au rächt guet klappt, zuedäm het är sich jo e stammplatz ganglet bi dr eintracht. eh e gueti variante für uswärts, do är defensiv doch e bitz stärker isch asl dr druufgänger magnin.

falco

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

the kaiser. hat geschrieben:spycher, das hat jo an dr em au rächt guet klappt, zuedäm het är sich jo e stammplatz ganglet bi dr eintracht. eh e gueti variante für uswärts, do är defensiv doch e bitz stärker isch asl dr druufgänger magnin.
Hmm hoffentlich dänggt ds Köbeli au e so. Dr gygax kasch nid bruuche.
ZANNI RAUS

fcbasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbasilea »

noch eher würde ich cabanarsch rausnehmen... er spielt alles andere als gut.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Supersonic hat geschrieben:Zubi mit einem guten Spiel. :)
YEP, Rochade.
Magnin passt.
Wicky rein, ob links oder rechts,spielt bei seinen Allrounderqualitäten keine Rolle, wie auch bei Barnetta nicht. Zudem mit Spycher und Behrami
zwei zusätzliche Varianten, bin für Behrami von Beginn weg,trotz Spychers Hausse bei Frankfurt hat dieser technische Defizite.
Allgemein macht dies die Schweiz für Türkei im Rückspiel noch wesentlich unberechenbarer, wenn die Metzger vom Bosporus sich darum überhaupt scheren werden, was ich bezweifle. Sie sind zu selbstgefällig. :p ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

War bestes Länderspiel seit langem,war vor Ort und damit Premiere im Wankdorf noch vor YBE.
Schweiz spielte wie entfesselt auf, druckvoll und ausgesprochen variabel,übte permanenten Druck über Aussenbahnen aus und überforderte die pomadigen, lustlose selbstgefälligen Türken. Aus excellentem Flügelspiel hätten entweder präzisere Flanken (Gygax) oder Torschüsse resultieren sollen statt der zunächst kläglichen Abschlüsse (Streller, Gygax :rolleyes: ). Da musste es schon Senderos richten, insgehmat war 1:0 kärglicher Lohn für das Angriffsfurioso. In 2nd Half musste Schweiz ein wenig Tribut zollen für das Tempo, zudem ruppigere Gangart und Gehässigkeiten und Schauspielereien(Volkan, auch wenn er tatsächlich von Streller berührt worden ist, nie und nimmer Tätlichkeit). Sie fingen sich jedoch auf und praktizierten sehenswerte Angriffe und Ballstaffetten, Direktspiel meist über Vogel, Magnin und Degen.
2:0 eine Augenweide, wie Frei von Degen lanciert, zumindest Assist zum Tor gab,ansonsten glücklos wie Streller,der sich zurecht grämen dürfte über versiebte Grosschance.
Bestnoten für Degen, der im Gegensatz zu Zubi sogar die Übersicht behielt und den Keeper aufforderte, den mit der Brust abgetropften Ball zu behändigen, worauf dieser von nichts wusste. :rolleyes:
Er sprühte vor Spielllaune, bestes Länderspiel seit Paris von Degen.
Magnin, Vogel, Senderos, Müller, alle überragend. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Gut geschätzt, ca. 27000 Schweizer Supporters, wie erwartet lauter Fremdkörper um mich herum, B-Sektor, paar Reihen neben eigentlichem Gästesektor, mit zunehmender Spieldauer Resignation und Frust bei türkischen Supportern, beschworen jedes Mal Tätlichkeit herauf oder monierten Pfiff nach simuliertem Penalty. Ich pfiff darauf aus voller Kehle, schrie Volkan, du Fliegenfänger und Simulant und lud böse, verächtliche Blicke auf mich. :p
Hätte Kläppergässlein werden können, doch das Spiel nahm einen so diskussionslosen Ausgang, dass ihnen die Munition fehlte.
Beeindruckt von kollektivem Freudentaumel und akkustischer Überlegenheit auch von Gelegenheitsbesuchern im Stade.
Freue mich jetzt schon auf FCB-Premiere im Wankdorf. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Ich spüre schon jetzt eine immense Vorfreude auf MI, denn:

Schadenfreude währt am längsten. :p :D

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

Für d Türke isch dr schiri dschuld, isch jo klar gsi!! Also das behaupte d Türke us minerer Klass!! :) Und das d Gool gar keini richtige schwiizer gmacht händ! Jäjo Türke halt! :cool:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

nur am schiri d' schuld gä für ä desaschtröse pomadige uftritt, e penalty wo 100 % keine gsi sch, denn bi liechtem berüere würds jo bi jedem egball eine gä, shit, würd ich mir blöd vor ko nach irgend eme ifälltige grund z'sueche, numme will i nid vrliere ka, eifach nur lächerlich, wenn e manschaft 90 min. kei schlaui goolchance het, sött me lieber uffs muul hogge.

schtatt ufrege lieber e kräftigs :D , türkei fliegt (hoffentli) zum 2 mool hinterander durch d' barrage.

falco

Sektion Wartenberg
Benutzer

Beitrag von Sektion Wartenberg »

Yes, ganz geil gsi Sackstark und welche e gnuegtuegi, den nit numme all die Pissers in dr Steine sondern au d Spieler und dr Vorstand inkl. Trainer sind eifacht nur Abschum.

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

the kaiser. hat geschrieben:nur am schiri d' schuld gä für ä desaschtröse pomadige uftritt, e penalty wo 100 % keine gsi sch, denn bi liechtem berüere würds jo bi jedem egball eine gä, shit, würd ich mir blöd vor ko nach irgend eme ifälltige grund z'sueche, numme will i nid vrliere ka, eifach nur lächerlich, wenn e manschaft 90 min. kei schlaui goolchance het, sött me lieber uffs muul hogge.

schtatt ufrege lieber e kräftigs :D , türkei fliegt (hoffentli) zum 2 mool hinterander durch d' barrage.
WORD!!! Aber bi uns in dr Klass sind d Türke ebe in überzahl!! Und dr rääst Schwiizer interessiert sich nid würcklich für Fuessball, usser em Lehrer und dä isch Dütsche! :eek: ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

ach i freu mi scho am donnstig miteme schwiizerschal e kebap go ässe! :D
Basel ai Liebi!!!

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Bin sehr positiv überascht gsi vom uftritt vo dr schwizer...sit langem isches wieder einisch e mannschaft, wome richtig stolz ka druff si. si kämpfe bis zum umfalle, harmoniere teilwis perfekt unter enander und vorallem, si luege sich als team a.

Het mi richtig gfreut dä sieg gege d türke!!!

ohne türkei, fahn wir zur wm!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

crazychillbär hat geschrieben:Er hat aber auch irgendwie Recht.Ein 1:0 da wüsste jeder, dass das Spiel noch nicht entschieden ist.Bei einem 3:0 wäre das Spiel fast entschieden aber ein 2:0 ist halt schon komisch.En frühes Gegentor dann fassen sie wieder mut und machen dann irgendwann das 2:0 und dann ist das Spiel wieder offen.Glaube aber an unsere Mannschaft.Ich denke sie wird konzentriert auflaufen und wenn sie wieder so gut spielen wie gestern werden sie auch nicht gleich ein Gegentor kassieren und da sie auch in der Lage sind ein Tor zu machen glaube ich dran.
der zubi hebt der kaschte suuber :p

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Valon Behrami: "Bei meinem Torschuss war sicher auch Glück dabei, aber nicht nur."

Valon bisch e geile Siech! :D :D

Antworten