Schuel und so friehner... wieso dr d Schuel gern gha händ...Leipzig und Halle...

Der Rest...
Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Cols hat geschrieben:Ou, do fallt mr grad s Samschtigs-Bingo wieder i!!!
Mr macht e Feld wie im Bingo und git jedem sitzplatz wo bsetzt isch e Nummere und luegt denn, wer amene Samschtig Morge Bingo het uf sinere karte, wo mr d Nummere nach freier Uswahl het dörfe itrage und denn dementsprechend wnen dr Platz mit dr Nummere bsetzt gsi isch het müesse Bingo rüefe(wenn mr d karte voll gha het verschtoht sich...)...isch amigs sehr spannend worde will mr nie gwüsst het wer no während dr Stund chunt....Denn isch eine inegloffe und won er abghockt isch hän 2 BINGO gruefe...sehr lessig gsi:-)
muahahah...besser als geografie spiil mit verschiedene lüt im ganze zimmer verteilt während dr rw stund und immer luut STOPP schreie wenn me d buechstabe wählt

dr vasil levski söll no par gschichte zum beschte geh...z.B wie das es drzue ko isch das er nach 3 joor fascht keini name vo dr klass kennt het..."HE DU WIE HEISISCH DU? GIB MOL E BLATT UND E STIFT BITTE!!"
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Snowy hat geschrieben:- Usem Fenschter kotze während em Unterricht in dr erschte Stund am Nomitag will mir übere Mittag so derb sin go ihneschütte
Und wenn der Lehrer sagt: "Gehn se raus, se sind ja besoffen", schwankt man so fest, dass man sich am Lehrerpult festhalten und kurz innehalten muss. Bin fast gestorben vor lachen, als ich das sah...

PS: Snowy PN Eingang löschen & wie war das eigentlich mit dem Lieblingstaschenrechner eines Lehrers? Den habe ich leider verpasst...

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Captain Sky hat geschrieben:Und wenn der Lehrer sagt: "Gehn se raus, se sind ja besoffen", schwankt man so fest, dass man sich am Lehrerpult festhalten und kurz innehalten muss. Bin fast gestorben vor lachen, als ich das sah...

PS: Snowy PN Eingang löschen & wie war das eigentlich mit dem Lieblingstaschenrechner eines Lehrers? Den habe ich leider verpasst...
über mittag ins gambi go grossi suffe isch absolut kultig gsi!
AN DIE SÄCKE!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Gryff hat geschrieben:wär isch das gsi? gitts die no? :eek:
Ne, die isch mittlerwiile nüm Lehrerin :) Damals isch sie mitti zwanzig gsi, nid dr gröscht schuss aber sehr sympathisch...

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

erinneret mi an d Frau...Scheisse weiss nüm wie die gheisse het...sone lessigs Fräulein, Mitti/Endi wzanzig wo mathe und Bio unterrichtet het....Hauptsächlich HMS:...
"Er traf zwar das Tor, doch das 2:0 verpasste er um Zentimeter..."

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

Alles sehr königlich gsi, wäge däm gang ich jetzt ins Wuchenend und bedank mi an dere Stell an dr Schuelleitig vom WG Basel für die tolle Lehrer und Stunde und Danke das ich praktisch nie Arrest gha ha für dr ganz Seich woni agstellt ha!
Au e herzliche Dank goht an d Forumsschriber für d Unterhaltig am Fritig!!!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Snowy hat geschrieben:Fortsetzig vom Angelo sinere Liste, ebefalls WG (95-99)
I glaub du verwäggslisch mi, I bi nid dr Angelo ;) btw. är isch vo 1992-1996 im KHS gsi...

btw. was mi no wunder nimmt... gits do inne no anderi lüt wo im 1998 abgschlosse hän? isch e lässige johrgang gsi :D d'maturzyytige sind au allererschti sahne gsi, für de Artikel in unserem Heftli über d'Keller hätts fascht e Aazeig gäh ;)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Und noch ein paar erlebte Geschichten der schönsten Schule in ganz Basel:

- Am letzten Abend wenns Fondue gibt im Skilager (auf dem verschissenen Pizol) kein Fondue nehmen, dafür in der Gaststube essen und dort ein Gläschen des bereitstehenden Kirsch für die Lehrer und Skileher austrinken und das Glas wieder mit Wasser auffüllen (merkt ja eh keiner)...

- Auf dem "Ganztägige" einen Golfball "ogranisieren" und diesen auf der Rückfahrt im Zug dem Minibar-Mensch anwerfen, damit dieser abgelenkt ist und man eine Flasche Wein nehmen kann.

- In einem Schülertheater, dass zufällig am Oktoberfest spielt, als Statatist schon während der Aufführung trinken.

- Lustig waren auch die Initiativen bei Bezinger im Stile von XY stinkt, er soll den Rest der Stunde im "Abzug" verbringen.

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

[quote="fma79"]I glaub du verwäggslisch mi, I bi nid dr Angelo ]
welli Keller??? Die hani als Klasselehrerin gha....die wo wie im Stroflager de schüeler Nummere git? Die isch au plötzlich verschwunde und mir hän e andere Lehrer becho...komisch...Spinnwinde? Sin scho nit so lieb gsi mit ihre:-)

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Cols hat geschrieben:erinneret mi an d Frau...Scheisse weiss nüm wie die gheisse het...sone lessigs Fräulein, Mitti/Endi wzanzig wo mathe und Bio unterrichtet het....Hauptsächlich HMS:...
jill valentini - isch e mega härzigi gsi!
AN DIE SÄCKE!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

[quote="Cols"]welli Keller??? Die hani als Klasselehrerin gha....die wo wie im Stroflager de sch&#252]

Erika, die Wüste...graui Hoor, roti Fläcke im Gsicht, e hässligi Brülle mit Halsbändeli und sone kreischendi stimm, dass sogar toti wieder uferstande sind... in dr beschribig im maturheftli hän mir ihre uf jede fall dr tot gwünscht, schwarz uf wiiss...

ich ka mir nid vorstelle, dass die Schreckschrube je e klass zueteilt becho het... jede het sie ghasst! Uns het sie in Maschineschribe und teilwiis in Informatik unterrichtet, oder besser gseit, Textvearbeitig am PC :D

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

@snowy

wirtschaftsgym '98-'03.

auch nicht schlecht die aktion: "bastel dir deinen lustigen svp-hampelmann" und alle wahlplakate eines lehrers in der stadt mit hakenkreuzen übermalen.

au unvergässlich: der herr villard mit sim unwiderstehliche mundgruch...

-"jetz loose si mer mol zue, verarsche kanni mi au sälber, hän si verschtande !"
-"mais ******, isch will si nischt ve'aaschen! isch probiähr ihne beizubringen di frongsöösisch !"
-"dä seich kanni scho gnueg guet dasses jedi priefig e vierehalb git, jetz närve si mi nüm !"
-"isch 'abe longsam aber sischér di mund voll von ihné ( :eek: ), gehen si raus vor di tüüür !"
-"jo, denn gangi halt! muess eh no go bio lerne !"

auf diesem weg möchte ich mich nachträglich bei herrn villard für meinen einzigen bio 6er bedanken ! der lehrer hatte nämlich gerade freistunde und hat mir genau das thema erklärt, das am test geprüft wurde !

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

Gryff hat geschrieben:jill valentini - isch e mega härzigi gsi!
Nei, ha ihri Kollegin gmeint....weiss gopferdelli nüm wie die gheisse het....

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

fma79 hat geschrieben:Erika, die Wüste...graui Hoor, roti Fläcke im Gsicht, e hässligi Brülle mit Halsbändeli und sone kreischendi stimm, dass sogar toti wieder uferstande sind... in dr beschribig im maturheftli hän mir ihre uf jede fall dr tot gwünscht, schwarz uf wiiss...

ich ka mir nid vorstelle, dass die Schreckschrube je e klass zueteilt becho het... jede het sie ghasst! Uns het sie in Maschineschribe und teilwiis in Informatik unterrichtet, oder besser gseit, Textvearbeitig am PC :D
Doch, stell dr vor, ich ha sie als Klasselehrerin gha ei Joor,d enn het sie uns abgeh und isch us "ich möcht nit nöcher druf igoh"(O-Ton Hediger...) ins Spital gange:-)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

[quote="Cols"]Nei, ha ihri Kollegin gmeint....weiss gopferdelli n&#252]

pascale hermann ?, d frau hediger ?

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Captain Sky hat geschrieben:- In einem Schülertheater, dass zufällig am Oktoberfest spielt, als Statatist schon während der Aufführung trinken.
das erinnert mich an meinen gerauchten blunt in der vollen bäumlihof-aula.....hehe....jaja, war jung.....hat aber nie jemand was gesagt! :D
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

D Frau Hediger.... was do alles für Näme füre kömme.... :)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Snowy hat geschrieben:D Frau Hediger.... was do alles für Näme füre kömme.... :)
ja und dann ha gibts ja immernoch, aaah den roman geeser, ha !

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Platini hat geschrieben:@snowy

wirtschaftsgym '98-'03.

auch nicht schlecht die aktion: "bastel dir deinen lustigen svp-hampelmann" und alle wahlplakate eines lehrers in der stadt mit hakenkreuzen übermalen.

au unvergässlich: der herr villard mit sim unwiderstehliche mundgruch...

-"jetz loose si mer mol zue, verarsche kanni mi au sälber, hän si verschtande !"
-"mais ******, isch will si nischt ve'aaschen! isch probiähr ihne beizubringen di frongsöösisch !"
-"dä seich kanni scho gnueg guet dasses jedi priefig e vierehalb git, jetz närve si mi nüm !"
-"isch 'abe longsam aber sischér di mund voll von ihné ( :eek: ), gehen si raus vor di tüüür !"
-"jo, denn gangi halt! muess eh no go bio lerne !"

auf diesem weg möchte ich mich nachträglich bei herrn villard für meinen einzigen bio 6er bedanken ! der lehrer hatte nämlich gerade freistunde und hat mir genau das thema erklärt, das am test geprüft wurde !
also die svp-hampelmann aktion war von UNS!!!!!!
Karten sind des Teufels ABC

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Platini hat geschrieben:ja und dann ha gibts ja immernoch, aaah den roman geeser, ha !
Wie der Rektor werden konnte, ist mir immer noch ein Rätsel, wenigstens hat er bei uns in der Maturvorbereitung wirklich genau nur das besprochen, was dann auch drann kam. Das war ein sehr fairer Zug...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

tsakras hat geschrieben:also die svp-hampelmann aktion war von UNS!!!!!!
Das war das mit "Hampel-Meier" oder?
Wenn ja, ganz geile Aktion. H.P. Meier steht auf meiner Lehrerhassliste ganz weit oben...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ist der immernoch Rektor?

Ich möchte mich an dieser Stelle bei diesem Lehrer bedanken. Da die Prüfungen Jahr für Jahr jeweil sdiesselben waren, war der 5 er garantiert.

Hab ihn kürzlich in der Stadt angetroffen. Ist immernoch der Alte... :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Captain Sky hat geschrieben:- Lustig waren auch die Initiativen bei Bezinger im Stile von XY stinkt, er soll den Rest der Stunde im "Abzug" verbringen.
rein hart, weich raus!

dä isch definitiv kult - är het scho mi unggle mit sine glatte experimäntli unterhalte...

e episödli uss vergangene zytte:

dr abwart het eines tages d'aawisig an d'schuelzimmerdüüre ghänggt, dass dr abzug an dämm daag wäge wartigsarbete NID dörf benutzt wärde. was macht dr bänzi: är stellt das teil naddürlig prompt a und macht e experimänt mit mehr oder weniger giftige stoff drinne... dr arbeiter wo im dach oobe dr filter vo dr aanlag gwäggslet het, het prompt e laadig ab bikho und het druffaabe ins spittel miesse...

zweiti story:

dr bänzi het ein vo sine beriehmte explodierende heissluftbalöön stiege losse.. während dämm, sinn grad d'dachdecker an de sanierigsarbete vo dr turnhalle gsi... plötzlig machts *PÄNG*, dr ballon isch explodiert und dr dachdecker isch vor lutter schreck s'loch abekheit - knochebrüch etc...
AN DIE SÄCKE!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Captain Sky hat geschrieben:Das war das mit "Hampel-Meier" oder?
Wenn ja, ganz geile Aktion. H.P. Meier steht auf meiner Lehrerhassliste ganz weit oben...
yep...ein lehrer, der nichts zu sagen hat und ein fach unterrichtet indem es keine prüfungen gab. man kan sich vorstellen, wie oft einige dort waren

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Snowy hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle bei diesem Lehrer bedanken. Da die Prüfungen Jahr für Jahr jeweil sdiesselben waren, war der 5 er garantiert.

Hab ihn kürzlich in der Stadt angetroffen. Ist immernoch der Alte... :cool:
Wagner oder Benzinger?

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

tsakras hat geschrieben:also die svp-hampelmann aktion war von UNS!!!!!!
du warst in dieser klasse ? das war ja vielleicht ein übler haufen !! :D der roman war eigentlich schon ok, ha. da kann man aaaah sagen was mann will !

auch noch cool war als wir in einer mittagspause auf der toilette zu viert eine flasche whisky killten und einer nach dem anderen in einer geostunde vom stuhl fiel weil er so rumpelvoll war !

@captain sky:

der mit den alten prüfungen klingt schwer nach benzinger. hab dort auch meinen 5er abgestaubt obwohl ich keine ahnung hatte. vorallem konnte man während den tests miteinander sprechen. seit ihm einer seiner ballons neben dem ohr explodierte hört der gute mann nichts mehr !

-mit einem kurzschlusstecker die elektrik im schulhaus lahmlegen. leider mussten auch ein paar fische daran glauben, weil die sauerstoffpumpe nicht mehr funktionierte !

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Obwohl diese beiden dieses Kompliment durchaus ebenfalls verdient haben, meinte ich den Herrn Geeser!
20min 25.5.2007:

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Platini hat geschrieben:du warst in dieser klasse ? das war ja vielleicht ein übler haufen !! :D der roman war eigentlich schon ok, ha. da kann man aaaah sagen was mann will !

auch noch cool war als wir in einer mittagspause auf der toilette zu viert eine flasche whisky killten und einer nach dem anderen in einer geostunde vom stuhl fiel weil er so rumpelvoll war !
WIR WAREN DIE BESTEN...UND LIESSEN ES AUCH JEDEN WISSEN!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Captain Sky hat geschrieben:Wagner oder Benzinger?
Obwohl diese beiden dieses Kompliment durchaus ebenfalls verdient haben, meinte ich den Herrn Geeser!

...ha doch kei 5 er im Mathe gha....
20min 25.5.2007:

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

in erinnerungen schwellgend verabschiede ich mich also ins wuchenende...bis in Bälde -wie Schmid so gerne sagte-

Antworten