Schwarzi in de Käfig gsi sin, wo me het könne go bestuune! In Stuttgart hets glaub au emol e sogenannti Völkerschau gää! Voll übel!

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
jep, oder besser gseit dört wo d flamingo gsi sind....die sind jo scho wieder am ene neue ort...sind doch grad bim igang gsi, oder?Mä hat geschrieben:Hab schon Bilder gesehen. Die "Afrikaanlage" war glaub dort, wo heute die Flamingos stehen.
Die "Show" war aber meineserachtens um die Jahrhundertwende, nicht in den 30ern.
Wäre ja spät genug... ab wann wurde eigentlich die Sklaverei abgeschafft? Ich meine jetzt nicht Dreckjobs, Ehe, etc.Mätzli hat geschrieben:Hab schon Bilder gesehen. Die "Afrikaanlage" war glaub dort, wo heute die Flamingos stehen.
Die "Show" war aber meineserachtens um die Jahrhundertwende, nicht in den 30ern.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Ich mein, ich wott jo das nid verhamlose...aberDiggi_Eier hat geschrieben:Wäre ja spät genug... ab wann wurde eigentlich die Sklaverei abgeschafft? Ich meine jetzt nicht Dreckjobs, Ehe, etc.
Ach so, die hän das dämfall freiwillig mitgmacht? Das wär nadyrligg ebbis anderes.Scott hat geschrieben:Ich mein, ich wott jo das nid verhamlose...aber
Es isch jo nid eso, dass die uff grausami Art und Wiis igsperrt worde sind und an Kette ghalte worde sind.
Dazumals isch das halt Wahnsinnig interessant gsi...mr luege jo jetzt au im Television wie anderi Völker läbe.
Und dazumals isch es halt e Attraktion gsi, so Stämm wo in verschiedene Zollis sich zur Schau gstellt händ und me hett könne go luege, wie die so dr Alltag triste.
Und an Alli die wo sich grausam empöre diend....händ sicher au scho mol Big Brother gluegt, oder? Jo au nid viel anderscht....im Prinzip
also guet, wie ich gseit ha, allzu verharmlose wott ich jo au nid...also wie freiwillig das gsi isch, weiss ich natürlich au nidDiggi_Eier hat geschrieben:Ach so, die hän das dämfall freiwillig mitgmacht? Das wär nadyrligg ebbis anderes.
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Toll, Nutte im Zolli und e Hampfle voll Fliege am Schnägg! Kumm zer Vernunft, hösch!!baslerstab hat geschrieben:N*****
....und ich dachte es ginge um 'Nutten'........
Diese Menschen wurden gefangen und dann ausgestellt. Ende 19 jh. bis in die 30'er Jahre. Im Winter wurden sie im Giraffenhaus gehalten und mit Bananen gefüttert.Scott hat geschrieben:also guet, wie ich gseit ha, allzu verharmlose wott ich jo au nid...also wie freiwillig das gsi isch, weiss ich natürlich au nid
jo, unter dene umständ wärs kli weniger flott...Eric B. hat geschrieben:Diese Menschen wurden gefangen und dann ausgestellt. Ende 19 jh. bis in die 30'er Jahre. Im Winter wurden sie im Giraffenhaus gehalten und mit Bananen gefüttert.
Finde ich Scheisse sowas.
Quelle?Eric B. hat geschrieben:Diese Menschen wurden gefangen und dann ausgestellt. Ende 19 jh. bis in die 30'er Jahre. Im Winter wurden sie im Giraffenhaus gehalten und mit Bananen gefüttert.
Finde ich Scheisse sowas.
Man errichtete beispielsweise eine Raubtierarena oder ganze Dörfer, in denen Nubier, Marokkaner oder Singhalesen für Wochen wohnten und ihre Kriegs- und Maskentänze oder Schlangenbeschwörungen vorführten. Diese Tier- und Völkerschauen erfreuten sich bis 1932 grosser Beliebtheit bei der Bevölkerung.
Scott hat geschrieben:Ich mein, ich wott jo das nid verhamlose...aber
Es isch jo nid eso, dass die uff grausami Art und Wiis igsperrt worde sind und an Kette ghalte worde sind.
Dazumals isch das halt Wahnsinnig interessant gsi...mr luege jo jetzt au im Television wie anderi Völker läbe.
Und dazumals isch es halt e Attraktion gsi, so Stämm wo in verschiedene Zollis sich zur Schau gstellt händ und me hett könne go luege, wie die so dr Alltag triste.
Und an Alli die wo sich grausam empöre diend....händ sicher au scho mol Big Brother gluegt, oder? Jo au nid viel anderscht....im Prinzip
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!