Das stimmt so nicht! Eduardo wurde massiv von hinten herumgerissen, und mit einer Zwangsdrehung nach rechts gewirbelt und schaute während dem "Hands" Richtung Tor und nicht etwa zum Ball, den konnte er gar nicht sehen! In der Zeitlupe war das dann zu sehen. Rogalla hatte richtig entschieden. Ich lasse das Thema Rogalla besser sein, denn sonst könnte es 2:0 sein. Ausserdem spielten die Bratwürste sehr agressiv und unfair. Der FCB machte einen müden Eindruck, zeigte aber klar eine viel bessere Technik und gewannen das Spiel. Nur das zählt!tonton hat geschrieben:Durch ein Tor das aufgrund eines vorangegangenen klaren Handspiels ("Pass" von Eduardo zu Zanni) nicht hätte gezählt werden dürfen...![]()
Basler Knapp- und Anti-Spass-Fussball
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="d_te_te"]Ich bin seit 1969 an den FCB-Spielen dabei, habe weiss der Teufel schon viel erlebt, aber was unser FCB zur Zeit fü]
[quote="d_te_te"]und apropos: ich habe den beginn meiner "Fan-karriere" nur erwä]
Wenn man dich so schreiben sieht, kommst du halt trotzdem nicht um die Qualifikation eines Modefans herum. Es sollte bei deiner langjährigen(?) Erfahrung (vermutlich nur als Konsument und nie selbst auf dem Platz) eigentlich klar sein, dass sich solche Spiele immer wieder gleichen, auch zu Zeiten von Karli und Benski. Ein bescheidener Gegner erhält in der Anfangsphase bereits das Gegentor und zieht sich danach noch defensiver zurück infolge Schadensbegrenzung. Auch dein Vergleich mit dem FCB der letzten drei Jahre lässt mich an deinem Sachverstand zweifeln. Die CL-Mannschaft 2002/03 war die AUSNAHME und nicht der Alltag und sollte deshalb nicht immer wieder als Mass aller Dinge zugezogen werden. Die gestrige Leistung war nicht berauschend aber solide. Immerhin dominierten sie den Gegner klar und man bekam auch einige technische Feinheiten geboten. Es muss ja nicht immer ein Schützenfest sein. Ich möchte diejenige Mannschaft sehen, welche immer jeden inferioren Gegner mit einem Stängeli nach Hause schickt. Niemand von den Stammspielern riskiert doch in einer solchen Situation alles, schliesslich will man bei den abschliessenden entscheidenden Partien des Jahres auch dabei sein. In einer solchen Situation suchen die Spieler stets den Mittelweg. Einmal klappt's (Aarau 7:2), einmal halt nicht (gestern). Der einzige Wermutstropfen war gegen Schluss lediglich, dass eine solche Gurkentruppe wie die Güller bis zum Abpfiff noch auf einen "lucky punch" hoffen durften. Doch selbst für das waren die noch zu schwach.
[quote="d_te_te"]und apropos: ich habe den beginn meiner "Fan-karriere" nur erwä]
Wenn man dich so schreiben sieht, kommst du halt trotzdem nicht um die Qualifikation eines Modefans herum. Es sollte bei deiner langjährigen(?) Erfahrung (vermutlich nur als Konsument und nie selbst auf dem Platz) eigentlich klar sein, dass sich solche Spiele immer wieder gleichen, auch zu Zeiten von Karli und Benski. Ein bescheidener Gegner erhält in der Anfangsphase bereits das Gegentor und zieht sich danach noch defensiver zurück infolge Schadensbegrenzung. Auch dein Vergleich mit dem FCB der letzten drei Jahre lässt mich an deinem Sachverstand zweifeln. Die CL-Mannschaft 2002/03 war die AUSNAHME und nicht der Alltag und sollte deshalb nicht immer wieder als Mass aller Dinge zugezogen werden. Die gestrige Leistung war nicht berauschend aber solide. Immerhin dominierten sie den Gegner klar und man bekam auch einige technische Feinheiten geboten. Es muss ja nicht immer ein Schützenfest sein. Ich möchte diejenige Mannschaft sehen, welche immer jeden inferioren Gegner mit einem Stängeli nach Hause schickt. Niemand von den Stammspielern riskiert doch in einer solchen Situation alles, schliesslich will man bei den abschliessenden entscheidenden Partien des Jahres auch dabei sein. In einer solchen Situation suchen die Spieler stets den Mittelweg. Einmal klappt's (Aarau 7:2), einmal halt nicht (gestern). Der einzige Wermutstropfen war gegen Schluss lediglich, dass eine solche Gurkentruppe wie die Güller bis zum Abpfiff noch auf einen "lucky punch" hoffen durften. Doch selbst für das waren die noch zu schwach.
unser FCB hat gestern die PFLICHT erfüllt, st. gallen war nicht in der lage ihnen etwas abzufordern und dadurch war der FCB nicht zu einer KÜR gezwungen..............................
3 PUNKTE mehr auf unserem konto
3 PUNKTE mehr auf unserem konto

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
y weis au nid worum sich gwüssi lüt immer könne ufrege über wie dr match gsi isch und das und säll und jenes hät no könne besser si...
He was wän dr, y bi im joggeli gsi, ha mi Club unterstützt, und schussändlich hämr gwunne, was wän dr nomeh!!
He was wän dr, y bi im joggeli gsi, ha mi Club unterstützt, und schussändlich hämr gwunne, was wän dr nomeh!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
Sieg ist Sieg , egal wie.
Sicher Spielt die Manschaft nicht Super aber trotzdem Gewinnt man.
Viel wichtiger ist das die Manschaft Ende Nov und im Dez wieder zur Normallform findet wenn die Uefa- Cup ,YB und die Blau -Weissen Schwachköpfe kommen.
Und davon bin ich überzeugt, das sie dann Ihre Leistung bringen. In diesen Wochen wird dann auch ein 1-0 Sieg nicht kritisiert.
Viel wichtiger ist das die Manschaft Ende Nov und im Dez wieder zur Normallform findet wenn die Uefa- Cup ,YB und die Blau -Weissen Schwachköpfe kommen.
Und davon bin ich überzeugt, das sie dann Ihre Leistung bringen. In diesen Wochen wird dann auch ein 1-0 Sieg nicht kritisiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau! I gsehs Problem au nit ganz. Klar, kei tolle Match gsi, aber mol ehrlich.. das isch d CH-Liga, was erwartisch do? E Knüller gits ab und zue, aber das isch halt uf däm Niveau nit d Regle. Bi froh, hänt d Zueschauer wenigschtens applaudiert am schluss. Immer reklamiere, aber mir sind ungschlage sit 50 Spiel, sind 1. und in 2 Cups no dine.Heavy hat geschrieben:Warum motzt ihr immer ab der Leistung des FCBs. ich kann das Gejammer nicht mehr hören!
Viel mehr zu denken gibt mir, das Gülen wieder einmal einen blamablen auftritt dahingelegt hat im Jogglei. Also motzt gefälligst über die endlos schwachen Gegener in der Supidupideppen-Liga!![]()
Ob 1:0 oder anderst, ich gehe seit 1893 an die Matches und eine derart schweache Liga hab ich seit da auch nicht erlebt! Aber schon klar FCB ist blamabel, scheissse und sackschwach, tja wir sind ja auch nur erster in der Tabelle!![]()
3 siege in 8 tagen ist ja auch abnormalZUGLO hat geschrieben:Sieg ist Sieg , egal wie.

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
los lo si! mer chöntet d'champions league gwünne mit somene "gurkegekicke" und dlüüt würded na motzeJohnHolmes hat geschrieben:y weis au nid worum sich gwüssi lüt immer könne ufrege über wie dr match gsi isch und das und säll und jenes hät no könne besser si...

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Im Grossen und Ganzen gebe ich Dir recht, aber:komposchti hat geschrieben:Wenn man dich so schreiben sieht, kommst du halt trotzdem nicht um die Qualifikation eines Modefans herum. Es sollte bei deiner langjährigen(?) Erfahrung (vermutlich nur als Konsument und nie selbst auf dem Platz) eigentlich klar sein, dass sich solche Spiele immer wieder gleichen, auch zu Zeiten von Karli und Benski. Ein bescheidener Gegner erhält in der Anfangsphase bereits das Gegentor und zieht sich danach noch defensiver zurück infolge Schadensbegrenzung. Auch dein Vergleich mit dem FCB der letzten drei Jahre lässt mich an deinem Sachverstand zweifeln. Die CL-Mannschaft 2002/03 war die AUSNAHME und nicht der Alltag und sollte deshalb nicht immer wieder als Mass aller Dinge zugezogen werden. Die gestrige Leistung war nicht berauschend aber solide. Immerhin dominierten sie den Gegner klar und man bekam auch einige technische Feinheiten geboten. Es muss ja nicht immer ein Schützenfest sein. Ich möchte diejenige Mannschaft sehen, welche immer jeden inferioren Gegner mit einem Stängeli nach Hause schickt. Niemand von den Stammspielern riskiert doch in einer solchen Situation alles, schliesslich will man bei den abschliessenden entscheidenden Partien des Jahres auch dabei sein. In einer solchen Situation suchen die Spieler stets den Mittelweg. Einmal klappt's (Aarau 7:2), einmal halt nicht (gestern). Der einzige Wermutstropfen war gegen Schluss lediglich, dass eine solche Gurkentruppe wie die Güller bis zum Abpfiff noch auf einen "lucky punch" hoffen durften. Doch selbst für das waren die noch zu schwach.
mE hat sich die Mannschaft nach ca. 80 Minuten zu weit zurueckfallen lassen, bzw. ist nicht mehr hoch genug gestanden! Warum?
Bei einem allfälligen Gegentor hätte ich auf jeden Fall ein "selber Schuld" gelten lassen......
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
-
- Erfahrener Benutzer
Klar, seh' ich auch so. Sie haben das zweite Tor in der 2.Hälfte zu wenig konsequent gesucht, aber deswegen war der Auftritt immer noch solide und nicht schwach, wie hier drin einige Unverbesserliche behaupten.....teutone hat geschrieben:Im Grossen und Ganzen gebe ich Dir recht, aber:
mE hat sich die Mannschaft nach ca. 80 Minuten zu weit zurueckfallen lassen, bzw. ist nicht mehr hoch genug gestanden! Warum?
Bei einem allfälligen Gegentor hätte ich auf jeden Fall ein "selber Schuld" gelten lassen......
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Schwach isch dLeischtig uf khei Fall gsi!! He, die buebe sin eifach mied worde well si das spiel gege rote stärn no in de bei kha hän..komposchti hat geschrieben:Klar, seh' ich auch so. Sie haben das zweite Tor in der 2.Hälfte zu wenig konsequent gesucht, aber deswegen war der Auftritt immer noch solide und nicht schwach, wie hier drin einige Unverbesserliche behaupten.....
(oke, jetzt kunt dängg d'ussaag, jo und, das sin profis und die verdiene gnueg gäld...) y wot jede vo däne wo das seit emol gseh esone wuche mol mitzmache.....
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
dieser spruch mit dem heulen wird mir zu oft zu unnötig verwendet, mit dem gejammer hast du natürlich recht, wobei nach dem strasbourg spiel allen grund dazu bestand.azoui hat geschrieben:Also - Ziel erreicht, anstelle diese ewigen gejammers, habe ich mindestens Dich zum lachen gebracht![]()
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
Es geht hier aber nicht um das Strassbourg Spiel, sondern um das Spiel gegen die Güller.the kaiser. hat geschrieben:dieser spruch mit dem heulen wird mir zu oft zu unnötig verwendet, mit dem gejammer hast du natürlich recht, wobei nach dem strasbourg spiel allen grund dazu bestand.
Sicher es war kein berauschendes Spiel, aber deshalb - verzeih mir - gleich wieder mit diesem geheule anzufangen

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Die Gretchenfrage:
Was hast du lieber?
8:3 Chancen zuhauf,individuelle Fehler am Ursprung der Tore,Hauptsache eins mehr als Gegenüber geschossen
oder
1:0 ohne sich dem Catenacchio zu verschreiben,zuerst hinten dichtmachen und aus solider,gefestigter Defensive das Spiel zu kontrollieren und es zu erzwingen.
Wahrscheinlich liegt in beidem die Wahrheit.

Was hast du lieber?
8:3 Chancen zuhauf,individuelle Fehler am Ursprung der Tore,Hauptsache eins mehr als Gegenüber geschossen
oder
1:0 ohne sich dem Catenacchio zu verschreiben,zuerst hinten dichtmachen und aus solider,gefestigter Defensive das Spiel zu kontrollieren und es zu erzwingen.
Wahrscheinlich liegt in beidem die Wahrheit.

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
[quote="azoui"]Es geht hier aber nicht um das Strassbourg Spiel, sondern um das Spiel gegen die Gü]
man kann sich auch mal durchwursteln und gewinnen, das zeugt von klasse. es geht um den momentanen zustand unseres sturms, der keine tore schiesst und sich kaum im 5-meter raum aufhält, denn wir werden nicht jedes spiel zu null spielen, das gibt mir wirklich zu denken, denn in den letzten 4 spielen haben weder eduardo noch petric getroffen, lieber 3 mal 1 tor, als eine hattrick bei einem kantersieg.
man kann sich auch mal durchwursteln und gewinnen, das zeugt von klasse. es geht um den momentanen zustand unseres sturms, der keine tore schiesst und sich kaum im 5-meter raum aufhält, denn wir werden nicht jedes spiel zu null spielen, das gibt mir wirklich zu denken, denn in den letzten 4 spielen haben weder eduardo noch petric getroffen, lieber 3 mal 1 tor, als eine hattrick bei einem kantersieg.

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
zwischen Verzweiflung ("Geheule") einerseits und einer in meinn Augen berechtigten Skepsis besteht ein beträchtlicher Unterschied. Interessant ist doch allemal, dass nach und nach meine Kritikpunkte auch von anderen Usern direkt oder indirekt bestätigt wurden. Nur weil jemand lauter schreit, muss er nicht richtiger liegen. Aber lassen wir das !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!
-
- Neuer Benutzer
Chasch jo au no mit all dene vo dr Bruck springe!d_te_te hat geschrieben:zwischen Verzweiflung ("Geheule") einerseits und einer in meinn Augen berechtigten Skepsis besteht ein beträchtlicher Unterschied. Interessant ist doch allemal, dass nach und nach meine Kritikpunkte auch von anderen Usern direkt oder indirekt bestätigt wurden. Nur weil jemand lauter schreit, muss er nicht richtiger liegen. Aber lassen wir das !
......i sag do numme Mitläufer