Weiter so Zanni
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Lieber nicht allzuviel vorne rumturnen. Er soll in erster Linie die Defensive halte und weiterhin punktuell nach Möglichkeit vorstossen. Sonst ist das zart gewachsene Pflänzchen "Formanstieg" schneller erfroren als es gewachsen ist.Spalebärg hat geschrieben:wenn er jetzt noch etwas mehr nachvorne gehen würde wird dass noch was!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Meinte das auch so in dieser ArtGevatter Rhein hat geschrieben:Lieber nicht allzuviel vorne rumturnen. Er soll in erster Linie die Defensive halte und weiterhin punktuell nach Möglichkeit vorstossen. Sonst ist das zart gewachsene Pflänzchen "Formanstieg" schneller erfroren als es gewachsen ist.

until the job is done!
-
- Erfahrener Benutzer
Zannis Leistung war (unabhängig vom Tor) gestern in Ordnung. Er hat aufsteigende Tendenz.
Offensiv: Wie man teilweise auch bei Chippy sehen kann, ist das Spiel resp. der kluge Pass aus der Abwehr heraus schwieriger als man meint. Dies nur einmal als kleine Hilfe für die ewigen Nörgler und Fachleute hier im Forum.
Zudem zieht Degen oft in die Mitte und erschwert dem Zanni auf der rechten Position das Abspiel nach vorne. Es muss eben nicht immer am Ballführenden selbst liegen, wenn das Zuspiel "abverreckt". Bei Rossi und Chippy auf links funktioniert das besser und trotzdem hat auch unser Skippy schon in früheren Matches den einen oder anderen kapitalen Fehlpass gespielt.
Defensiv: Woran Zanni hingegen noch feilen muss, ist das antizipieren, wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Er steht oft zu weit weg vom Gegenspieler und wird dann überlaufen. Er hält sich für meinen Geschmack auch ein bisschen zu weit in der Mitte bei der Defensivbewegung. Dies sollte nicht sein, da im Rhombus schon der Mittelfeldspieler (Degen) bei Ballbesitz des Gegners nicht auf der Aussenlinie steht.
Dass Zanni diese Position spielen kann, hat er bei Thun gezeigt. Bei einer nun erkennbaren Aufwärtstendenz sollte man ihm den Rücken stärken und ihn nicht unnötigerweise nieder machen.
Offensiv: Wie man teilweise auch bei Chippy sehen kann, ist das Spiel resp. der kluge Pass aus der Abwehr heraus schwieriger als man meint. Dies nur einmal als kleine Hilfe für die ewigen Nörgler und Fachleute hier im Forum.

Defensiv: Woran Zanni hingegen noch feilen muss, ist das antizipieren, wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Er steht oft zu weit weg vom Gegenspieler und wird dann überlaufen. Er hält sich für meinen Geschmack auch ein bisschen zu weit in der Mitte bei der Defensivbewegung. Dies sollte nicht sein, da im Rhombus schon der Mittelfeldspieler (Degen) bei Ballbesitz des Gegners nicht auf der Aussenlinie steht.
Dass Zanni diese Position spielen kann, hat er bei Thun gezeigt. Bei einer nun erkennbaren Aufwärtstendenz sollte man ihm den Rücken stärken und ihn nicht unnötigerweise nieder machen.
- Bajass
- Erfahrener Benutzer
Klar....wieso aigentlig nid grad als Stürmer iisetze und dr da silva, petric und co hinderenäh.....oder aigentlig grad die ganz abwehr mit em sturm wäggsle....wär ebbis...wurd guet kho!!!Spalebärg hat geschrieben:wenn er jetzt noch etwas mehr nachvorne gehen würde wird dass noch was!
John Jack Criminals
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Jede Wette: Zanni ist einer der wenigen Spieler im Kader,Nikopol hat geschrieben:Tatsache ist aber sicher, dass er sich den
Arsch aufreisst, um den Ansprüchen beim
FC Basel zu genügen. Und dass ihm seine
eigenen Leistungen (bzw. die Kritik) an die
Nieren gehen, konnte man heute glaube ich
recht gut beim Torjubel sehen. Also am Ein-
satz mangelt es sicher nicht.
die das Forum häufiger als sporadisch lesen und er wird
sich dabei bestimmt auch mit den Themen und Beiträgen
auseinandersetzen, die auf ihn gemünzt sind. Sicherlich
hat Zanni Schwächen, keine Frage - das weiss er selbst
bestimmt (nicht nur aus dem Forum) am besten. Dennoch
ist er doch gerade einer der Spieler, die wir uns wünschen...
Spieler, die Rotblau nicht wegen des hohen Lohns tragen
und weil sie ins Ausland wollen - sondern deshalb, weil er
hart dafür gearbeitet hat, dass er hierher kommen konnte.
Es gab dazu im Sommer auch mal ein gutes Interview
welches hier zu lesen war. Daher auch von mir: duume uffe Reto

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]Schade, dass gewisse Leute, die sich doch sich Fan nennen, dennoch aus Prinzip einen Spieler niedermachen mü]...nun habe ich tatsächlich, in meiner einsichtigen viertelstunde, den ganzen schreibtisch nass geflennt. nun geh' ich direkt zum fan-shop und kauf mir 50 trikots mit der #32!
falls ihr in aarau ein "reto-zanni-fussballgott" hören solltet: it's me.......!!!!!!!
was heisst hier eigentlich in aarau?????? wäre ein skandal sondergleichen, wenn ihn kobi kühn nicht nachnominieren würde, für den türkenkick samstags..........
falls ihr in aarau ein "reto-zanni-fussballgott" hören solltet: it's me.......!!!!!!!
was heisst hier eigentlich in aarau?????? wäre ein skandal sondergleichen, wenn ihn kobi kühn nicht nachnominieren würde, für den türkenkick samstags..........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
was aber echt nicht angehen kann, ist, dass dank zonk zanni, zonk zubis shot-out total in den hintergrund rückt!Supersonic hat geschrieben:WER jubelt hier Zanni hoch? Es geht lediglich darum, dass er besser als auch schon und (mal abgesehen vom Tor) eine solide Partie gespielt hat!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Varela-8"]hmm, Eduardo?
]nee, bvb-pd's
]nee, bvb-pd's
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
BaZ, 07.11.2005
Ich gehe gestärkt aus der Situation»
RETO ZANNI WAR BEIM 1:0 (1:0) GEGEN ST. GALLEN MATCHWINNER FÜR DEN FCBASEL
INTERVIEW:FLORIANRAZ
Nach einem harzigen Saisonbeginn scheint sich der rechte Verteidiger auf seiner angestammten Position wieder besser zurechtzufinden.
Nach dem defensiv grundsoliden Auftritt im Uefa-Cup gegen Roter Stern Belgrad suchte Reto Zanni gegen den FCSt. Gallen vermehrt auch die Offensive. Was durchaus als Zeichen des gestärkten Selbstvertrauens des zu Saisonstart arg gescholtenen Innerschweizers gewertet werden darf. Dieses dürfte mit seinem gestrigen Siegtor weiter anwachsen.
baz: Reto Zanni, wer hatte die Idee mit dem Transparent?
reto zanni: Das ist eine gute Frage. Ich glaube, das kam vor allem vom Trainer. Die Idee hat sich vom Donnerstag her entwickelt.
Dieses Geisterspiel im leeren Belgrader Maracana gegen Roter Stern war offensichtlich dermassen deprimierend, dass so eine Aktion daraus resultieren musste?
Ja. Wenn man das dort gesehen hatu2026 Ich hoffe, dass ich so etwas hier in Basel nie erleben muss. Wir wissen doch, wie einen 30000 Fans nach vorne treiben können. Und ich bin deswegen auch der Überzeugung, dass es am Donnerstag ein Riesenplus für uns war, dass das Spiel vor leeren Rängen stattgefunden hat.
Bevor Sie das einzige Tor der Partie gegen St.Gallen erzielten, sprang der Ball dem Basler Eduardo an die Hand. Wie haben Sie die Szene gesehen?
Ehrlich gesagt, habe ich davon gar nichts gesehen. Ich weiss nur, dass der Ball am Ende ideal vor meinem Fuss lag.
Kann dieser Treffer für Sie befreiend wirken? Immerhin haben Sie vor der Saison als Ziel angegeben, mehr Assists und Tore zu erzielen als letzte Saison (5 bzw. 2), was bisher nicht geklappt hat.
Vielleicht war diese Zielsetzung etwas übertrieben. Schliesslich habe ich letzte Saison im Mittelfeld gespielt und werde nun wieder weiter hinten als rechter Verteidiger eingesetzt. Jetzt, da mir dieses Tor gelungen ist, ist es eigentlich schade, dass als nächstes ausgerechnet die Nationalmannschaftspause kommt.
Denn Ihre Formkurve scheint derzeit nach oben zu zeigen?
Ja, das sehe ich auch so. Ich finde mich auf meiner Position immer besser zurecht. Ausserdem beginnen die Mechanismen zu greifen.
Letzte Saison haben Sie vor Philipp Degen im Mittelfeld gespielt, diese sind sie Verteidiger hinter David Degen. Könnte es denn sein, dass es schlicht schwieriger ist, hinter einem der Degen-Zwillinge zu spielen als vor einem?
(Lacht.) Nein, man kann David und Philipp nicht vergleichen, die zwei sind total verschieden. Aber es stimmt, dass ich die Saison nicht gut angefangen habe.
Ihre Leistungen scheinen stark von Ihrem Selbstvertrauen abhängig zu sein.
Es ist merkwürdig, letzte Saison konnte ich eigentlich machen was ich wollte - und alles funktionierte. Das war in dieser Saison vor allem zu Beginn sicher nicht der Fall. Ich hatte schlechte Spiele, besonders jenes gegen den FCZürich.Dann kam alles zusammen, auch mit den Fans. Aber ich glaube, dass ich aus solchen Situationen nur gestärkt hervorgehe.
Wenn Sie die Fans ansprechen. Spüren Sie Unmut auf den Rängen?
Ich möchte dazu eigentlich gar nichts sagen. Nur so viel: Ich weiss, was ich kann, und ich lasse mich nicht verrückt machen.
Ich gehe gestärkt aus der Situation»
RETO ZANNI WAR BEIM 1:0 (1:0) GEGEN ST. GALLEN MATCHWINNER FÜR DEN FCBASEL
INTERVIEW:FLORIANRAZ
Nach einem harzigen Saisonbeginn scheint sich der rechte Verteidiger auf seiner angestammten Position wieder besser zurechtzufinden.
Nach dem defensiv grundsoliden Auftritt im Uefa-Cup gegen Roter Stern Belgrad suchte Reto Zanni gegen den FCSt. Gallen vermehrt auch die Offensive. Was durchaus als Zeichen des gestärkten Selbstvertrauens des zu Saisonstart arg gescholtenen Innerschweizers gewertet werden darf. Dieses dürfte mit seinem gestrigen Siegtor weiter anwachsen.
baz: Reto Zanni, wer hatte die Idee mit dem Transparent?
reto zanni: Das ist eine gute Frage. Ich glaube, das kam vor allem vom Trainer. Die Idee hat sich vom Donnerstag her entwickelt.
Dieses Geisterspiel im leeren Belgrader Maracana gegen Roter Stern war offensichtlich dermassen deprimierend, dass so eine Aktion daraus resultieren musste?
Ja. Wenn man das dort gesehen hatu2026 Ich hoffe, dass ich so etwas hier in Basel nie erleben muss. Wir wissen doch, wie einen 30000 Fans nach vorne treiben können. Und ich bin deswegen auch der Überzeugung, dass es am Donnerstag ein Riesenplus für uns war, dass das Spiel vor leeren Rängen stattgefunden hat.
Bevor Sie das einzige Tor der Partie gegen St.Gallen erzielten, sprang der Ball dem Basler Eduardo an die Hand. Wie haben Sie die Szene gesehen?
Ehrlich gesagt, habe ich davon gar nichts gesehen. Ich weiss nur, dass der Ball am Ende ideal vor meinem Fuss lag.
Kann dieser Treffer für Sie befreiend wirken? Immerhin haben Sie vor der Saison als Ziel angegeben, mehr Assists und Tore zu erzielen als letzte Saison (5 bzw. 2), was bisher nicht geklappt hat.
Vielleicht war diese Zielsetzung etwas übertrieben. Schliesslich habe ich letzte Saison im Mittelfeld gespielt und werde nun wieder weiter hinten als rechter Verteidiger eingesetzt. Jetzt, da mir dieses Tor gelungen ist, ist es eigentlich schade, dass als nächstes ausgerechnet die Nationalmannschaftspause kommt.
Denn Ihre Formkurve scheint derzeit nach oben zu zeigen?
Ja, das sehe ich auch so. Ich finde mich auf meiner Position immer besser zurecht. Ausserdem beginnen die Mechanismen zu greifen.
Letzte Saison haben Sie vor Philipp Degen im Mittelfeld gespielt, diese sind sie Verteidiger hinter David Degen. Könnte es denn sein, dass es schlicht schwieriger ist, hinter einem der Degen-Zwillinge zu spielen als vor einem?
(Lacht.) Nein, man kann David und Philipp nicht vergleichen, die zwei sind total verschieden. Aber es stimmt, dass ich die Saison nicht gut angefangen habe.
Ihre Leistungen scheinen stark von Ihrem Selbstvertrauen abhängig zu sein.
Es ist merkwürdig, letzte Saison konnte ich eigentlich machen was ich wollte - und alles funktionierte. Das war in dieser Saison vor allem zu Beginn sicher nicht der Fall. Ich hatte schlechte Spiele, besonders jenes gegen den FCZürich.Dann kam alles zusammen, auch mit den Fans. Aber ich glaube, dass ich aus solchen Situationen nur gestärkt hervorgehe.
Wenn Sie die Fans ansprechen. Spüren Sie Unmut auf den Rängen?
Ich möchte dazu eigentlich gar nichts sagen. Nur so viel: Ich weiss, was ich kann, und ich lasse mich nicht verrückt machen.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
an die chronischen nörgler. es ist mir mit diesem fred eigentlich auch nicht darum gegangen zanni hochzujubeln. sondern ihn einfach zu loben weil er aufsteigende form hat. dies braucht ein spieler wie auch ein normaler mitarbeiter in einer firma. wenn er dauernd gescholten wird, verliert er jegliches selbstvertrauen je nach charakter...
---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
Nicht so schnell. Ich bin schon glücklich, wenn er seine Fussballschuhe selber binden kann und alleine auf's Feld findet, damit wir nicht immer zu zehnt spielen müssen...Spalebärg hat geschrieben:wenn er jetzt noch etwas mehr nachvorne gehen würde wird dass noch was!
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
diesen beitrag fand ich persönlich etwas weniger amüsant...Edberg hat geschrieben:Nicht so schnell. Ich bin schon glücklich, wenn er seine Fussballschuhe selber binden kann und alleine auf's Feld findet, damit wir nicht immer zu zehnt spielen müssen...
aber trotzdem: weiter so, irgendwann wird das schon...
nur nicht aufgeben!
wir glauben an dich...

war eigentlich tod ernst gemeint. Oder siehst du irgendwo ein smiley???tilly hat geschrieben:diesen beitrag fand ich persönlich etwas weniger amüsant...
aber trotzdem: weiter so, irgendwann wird das schon...
nur nicht aufgeben!
wir glauben an dich...![]()
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]