Basler Knapp- und Anti-Spass-Fussball
Dem kann ich 100% zustimmen. Dieser Fussball ist eine Zumutung!
Diese Mannschaft kann das Stadion nicht mehr beigeistern, etwa das gleiche wie einer im Büro die Arbeit absitzt weil er muss.
War ein trauriger Höhepunkt. Ich besuche die Spiele seit 20Jahren und solchen Schlaffussball hab ich praktisch nie erlebt.
P.S. In dem Forum hat es zuviele Teenies die gar nicht wissen was Leiden, Freude und FCB gemeinsam haben.
Diese Mannschaft kann das Stadion nicht mehr beigeistern, etwa das gleiche wie einer im Büro die Arbeit absitzt weil er muss.
War ein trauriger Höhepunkt. Ich besuche die Spiele seit 20Jahren und solchen Schlaffussball hab ich praktisch nie erlebt.
P.S. In dem Forum hat es zuviele Teenies die gar nicht wissen was Leiden, Freude und FCB gemeinsam haben.

villicht liggts dra, dass ich immer no kli gemütlich eine in dr birre ha (vom bier verstoht sich)....um mi umme sind au es paar am meckere gsi...
...aber ehrlich gseit, ich ha das gar nid so e schlächte match gfunde???!?
...aber ehrlich gseit, ich ha das gar nid so e schlächte match gfunde???!?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
[quote="Scott"]...aber ehrlich gseit, ich ha das gar nid so e schlä]
Isch mer glych gange. Villicht gseet me das wo me will (armi Sieche, übrigens)?! Berauschend isches sicher nid gsi - für das hez hüt richtigs Bier gä - aber Wälte besser als au scho.
Isch mer glych gange. Villicht gseet me das wo me will (armi Sieche, übrigens)?! Berauschend isches sicher nid gsi - für das hez hüt richtigs Bier gä - aber Wälte besser als au scho.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
ja - ZU NULL
So issses!! In dieser Situation gerne mal 1:0 statt 4:2. Dachte schon, wir könnten gar nicht mehr ohne Gegentor vom Platz...Blutengel hat geschrieben:Und wenigstens hat der FCB wieder einmal zu Null gewonnen, was ja in letzter Zeit nicht mehr seeeeehr oft vorkam![]()
also ich fand das spiel auch nich so berauschend. vorallem empfand ich, dass die leute zufaul waren, richtig zulaufen. das tempo war sehr niedrig, ohne ball wurde sehr wenig gelaufen. hab sogar zwischen drin auf manu vs chelski geswitched, obwohl ich beide mannschaften ned mag. doch das tempo dort war ein vielfaches höher!d_te_te hat geschrieben:Ich bin seit 1969 an den FCB-Spielen dabei, habe weiss der Teufel schon viel erlebt, aber was unser FCB zur Zeit für einen fussball bietet, kann mich am Massstab der letzten drei Jahre nicht überzeugen. Das heutige Spiel geht als Knapp- und Anti-spass-Fussball in meine Analen ein, x-FCB-Pässe, die zu ungenau oder eben zu knapp gespielt wurden (zB. Delgado), eine eher konzeptlos anmutende Offensivleistung mit der dauernden Angst, dass hinten ein Verteidigungsfehler ins Auge geht. Schreit mich nieder, aber der aktuelle FCB kann mich nicht begeistern und ich weigere mich einfach Hurra zu schreien, nur weil der FCB weiterhin an der Tabellenspitze ist.
wenigstens positiv das wir 1 zu 0 gewonnen haben und das st. güllen kein gegner war.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
was für eine langweilige durchschnittsaussage, da muss ich nicht heulen, sondern lachenazoui hat geschrieben:Gang Heim go flenne Du Susi![]()
![]()

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
korrekt, das tor hätte nich zählen dürfen. aber es gab auch noch andere situationen, zb petric der im strafraum zufall gebracht wurde, da haben wir in güllen so ein elfer gegen uns bekommen...tonton hat geschrieben:Durch ein Tor das aufgrund eines vorangegangenen klaren Handspiels ("Pass" von Eduardo zu Zanni) nicht hätte gezählt werden dürfen...![]()
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
egal ob man gewinnt oder verliert, es kommen die "Motzer"...
Man beklagt sich einmal über den unterdurchschnittlichen Zuschaueraufmarsch, aber flucht über die vielen Modefans. Man gewinnt mal nicht so hoch, wie es die letzten jahre immer der fall war und schon muss man herumnörgeln usw., aber danach hängt man noch den max raus, dass man doch so geil sei und seit x jahren die spiele besuche...
ich möchte euch ja nicht sehen als fan von aarau, xamax, yverdon oder sonst von einem kleineren Club. Dort wäre man jetz froh über diesen sieg, aber hier kann man sich nicht einmal über den 50.(!!) Heimspiel"erfolg" in Folge freuen. Zumindest einige.
entscheidet euch!
und ps. jo ich weiss, eigentlich binis jo im momänt nit besser wenni über die abemotz...

Man beklagt sich einmal über den unterdurchschnittlichen Zuschaueraufmarsch, aber flucht über die vielen Modefans. Man gewinnt mal nicht so hoch, wie es die letzten jahre immer der fall war und schon muss man herumnörgeln usw., aber danach hängt man noch den max raus, dass man doch so geil sei und seit x jahren die spiele besuche...
ich möchte euch ja nicht sehen als fan von aarau, xamax, yverdon oder sonst von einem kleineren Club. Dort wäre man jetz froh über diesen sieg, aber hier kann man sich nicht einmal über den 50.(!!) Heimspiel"erfolg" in Folge freuen. Zumindest einige.
entscheidet euch!
und ps. jo ich weiss, eigentlich binis jo im momänt nit besser wenni über die abemotz...

ja klar warwieder mal alles scheissed_te_te hat geschrieben:Ich bin seit 1969 an den FCB-Spielen dabei, habe weiss der Teufel schon viel erlebt, aber was unser FCB zur Zeit für einen fussball bietet, kann mich am Massstab der letzten drei Jahre nicht überzeugen. Das heutige Spiel geht als Knapp- und Anti-spass-Fussball in meine Analen ein, x-FCB-Pässe, die zu ungenau oder eben zu knapp gespielt wurden (zB. Delgado), eine eher konzeptlos anmutende Offensivleistung mit der dauernden Angst, dass hinten ein Verteidigungsfehler ins Auge geht. Schreit mich nieder, aber der aktuelle FCB kann mich nicht begeistern und ich weigere mich einfach Hurra zu schreien, nur weil der FCB weiterhin an der Tabellenspitze ist.

mannomann
ein netter abend geht zu ende... was will man mehr? für ein sechszunull hats leider nicht gelangt. die sangdgallerabwehr war insgesamt einen kopf höher.IP-Lotto hat geschrieben:Isch mer glych gange. Villicht gseet me das wo me will (armi Sieche, übrigens)?! Berauschend isches sicher nid gsi - für das hez hüt richtigs Bier gä - aber Wälte besser als au scho.
[quote="Basic"]nicht zu vergessen, dass razetti einige unhaltbare noch herausgefischt hat ]
Ich sag ja schon lange dass es schade ist dass Razetti keinen Schweizer Pass hat. Für mich ist er einer der besten Keeper im Land (was aufgrund der Durchschnittlichkeit der Konkurrenz nicht viel heissen muss)
Ich sag ja schon lange dass es schade ist dass Razetti keinen Schweizer Pass hat. Für mich ist er einer der besten Keeper im Land (was aufgrund der Durchschnittlichkeit der Konkurrenz nicht viel heissen muss)
tut mir leid, mein herr, das hör' ich jetzt aber wirklich zum ersten mal!panda hat geschrieben:Ich sag ja schon lange dass es schade ist dass Razetti keinen Schweizer Pass hat. Für mich ist er einer der besten Keeper im Land (was aufgrund der Durchschnittlichkeit der Konkurrenz nicht viel heissen muss)
vielleicht können wir ja spenden, damit er einen sch... pass bekommt?

[quote="Raffi"]egal ob man gewinnt oder verliert, es kommen die "Motzer"...
entscheidet euch!
und ps. jo ich weiss, eigentlich binis jo im momänt nit besser wenni über die abemotz... ]
naja ich würde nich alle als "motzer" bezeichnen, wenn man (konstruktive) kritik äussert. willst du etwa behaupten, dass man, wenn man gewinnt, nix negatives sieht bzw sich nich darüber äussern darf? wir sind hier immerhin in nem forum. nach einer durchzogenen leistung darf man das doch auch so erwähnen.

entscheidet euch!
und ps. jo ich weiss, eigentlich binis jo im momänt nit besser wenni über die abemotz... ]
naja ich würde nich alle als "motzer" bezeichnen, wenn man (konstruktive) kritik äussert. willst du etwa behaupten, dass man, wenn man gewinnt, nix negatives sieht bzw sich nich darüber äussern darf? wir sind hier immerhin in nem forum. nach einer durchzogenen leistung darf man das doch auch so erwähnen.
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
dito, aber bei einigen bröckelst du mit kritik halt an der heile (fcb)welt-fassade.hansy hat geschrieben:naja ich würde nich alle als "motzer" bezeichnen, wenn man (konstruktive) kritik äussert. willst du etwa behaupten, dass man, wenn man gewinnt, nix negatives sieht bzw sich nich darüber äussern darf? wir sind hier immerhin in nem forum. nach einer durchzogenen leistung darf man das doch auch so erwähnen.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
-
- Neuer Benutzer
Kauff dir bitte zum nächsten Spiel ein Brille oder Sauff nicht soviel!!d_te_te hat geschrieben:Ich bin seit 1969 an den FCB-Spielen dabei, habe weiss der Teufel schon viel erlebt, aber was unser FCB zur Zeit für einen fussball bietet, kann mich am Massstab der letzten drei Jahre nicht überzeugen. Das heutige Spiel geht als Knapp- und Anti-spass-Fussball in meine Analen ein, x-FCB-Pässe, die zu ungenau oder eben zu knapp gespielt wurden (zB. Delgado), eine eher konzeptlos anmutende Offensivleistung mit der dauernden Angst, dass hinten ein Verteidigungsfehler ins Auge geht. Schreit mich nieder, aber der aktuelle FCB kann mich nicht begeistern und ich weigere mich einfach Hurra zu schreien, nur weil der FCB weiterhin an der Tabellenspitze ist.
Basel hat einfach guten Fussball gezeigt, viele gute Aktionen viel engagement nur haben manchmal millimeter gefehlt! Man Kann nicht immer mit 6:0 gewinnen das sollte dir als langjähriger "Fan" eigentlich bewusst sein. Und wenns dir nicht passt dann bleib lieber zuhause und schau dir die "grossen" Spiele auf sat1 an.
Genau so wie die in der MK welche Pertic raus schrien als dieser im sechzehner am boden lag!!! Will nicht wissen was ich mit solch einem gemacht hätte hät ich ihn in die Finger gekriegt. Man muss ja nicht jeden mögen aber eigene Spieler während des Matches zu Demoralisieren das ist einfach das letzte!!

WENN das Goal nit zählt HÄT, HÄT dr FCB e Penalty pfiffe beko und den im Aschluss in dr 2. Halbzyt nomol 5 Goal geschosse und no 3 beko. Und zu gueter letscht HÄT ich letschte Frytig no 2 Million Franke uf Stroos gfunde...tonton hat geschrieben:Durch ein Tor das aufgrund eines vorangegangenen klaren Handspiels ("Pass" von Eduardo zu Zanni) nicht hätte gezählt werden dürfen...![]()

Fuessball läbt vo Tatsacheentscheid..mol für ein mol gege ein..

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
nein, habs nicht ganz so gemeint.hansy hat geschrieben:naja ich würde nich alle als "motzer" bezeichnen, wenn man (konstruktive) kritik äussert. willst du etwa behaupten, dass man, wenn man gewinnt, nix negatives sieht bzw sich nich darüber äussern darf? wir sind hier immerhin in nem forum. nach einer durchzogenen leistung darf man das doch auch so erwähnen.
ich kritisiere ja auch. aber in diesem ausmass wie es in der letzten zeit, auch schon vor der "minikrise", herumgemault wurde und über fast jedes kleinste problemli ein fred eröffnet wurde geht es imo doch langsam etwas ins lächerliche über...
@ kaiser: mini fcb wält isch au scho vil heiler gsi, nur zur info...
solange rang 1 konsolidiert wird, braucht es auch keine überdurchschnittlichen leistungen, oder?!
kurzum: für die supa-dupa league reichts allemal (gegnerschaft wo?) - ob es auch für mehr reicht, hängt auch von den gegnern und deren einstellung (über-/unterschätzen) ab....

kurzum: für die supa-dupa league reichts allemal (gegnerschaft wo?) - ob es auch für mehr reicht, hängt auch von den gegnern und deren einstellung (über-/unterschätzen) ab....

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Der Gegner war schwierig zu spielen. Er praktizierte bereits im Mittelfeld ein agressives Forechecking und machte die Räume sehr eng. Deshalb konnte sich gar kein gutes Spiel entwickeln.
Vom fussballerischen Potential her gesehen ist das vermutlich die technisch stärkste FCB Elf der letzten 5 Jahre. Aber das Zusammenspiel war oft zu überhastet. Der letzte Pass in die Spitzen zu ungenau. Es wurden auch erstaunlich wenig Kopfballduelle gewonnen. Die Verteidigung ist sehr anfällig, bei schnellen Kontern überlaufen zu werden. Da muss Gross sich noch einiges einfallen lassen !
Das Goal ist meines Erachtens illegal, weil ein Handspiel eines Baslers vorausgegangen war. Aber trotz allem. So ganz schlecht war das Spiel nicht. Ich habe einige gute Ansätze gesehen. Dazu ein Zanni, der eindlich einmal gezeigt hat, dass er ein wirklich brauchbarer AV sein könnte.
Ich würde vorsichtig formuliert einmal behaupten, dass diese Mannschaft im Moment nur ca 80 % von ihren fussballerischen Möglichkeiten abruft ! Aber ich glaube, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
Vom fussballerischen Potential her gesehen ist das vermutlich die technisch stärkste FCB Elf der letzten 5 Jahre. Aber das Zusammenspiel war oft zu überhastet. Der letzte Pass in die Spitzen zu ungenau. Es wurden auch erstaunlich wenig Kopfballduelle gewonnen. Die Verteidigung ist sehr anfällig, bei schnellen Kontern überlaufen zu werden. Da muss Gross sich noch einiges einfallen lassen !
Das Goal ist meines Erachtens illegal, weil ein Handspiel eines Baslers vorausgegangen war. Aber trotz allem. So ganz schlecht war das Spiel nicht. Ich habe einige gute Ansätze gesehen. Dazu ein Zanni, der eindlich einmal gezeigt hat, dass er ein wirklich brauchbarer AV sein könnte.
Ich würde vorsichtig formuliert einmal behaupten, dass diese Mannschaft im Moment nur ca 80 % von ihren fussballerischen Möglichkeiten abruft ! Aber ich glaube, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.