Outlook
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Outlook
Was mues i als adrässe igäh, wenni vo min Outlook account möcht e SMS scheibe?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
heheRinoceronte hat geschrieben:Was mues i als adrässe igäh, wenni vo min Outlook account möcht e SMS scheibe?

+4176xxxxxxx@sms.ARBEITGEBER.com

hehe, SMS-Gateway rulez

-
- Neuer Benutzer
[quote="Varela-8"]hehe
also bi mir im büro gohts eso:
+4176xxxxxxx@sms.ARBEITGEBER.com ]
Das brucht nid mol e Gateway, es längt wenn de Modem am Mailserver hesch mit dr Software wo das konfiguriert.. koschtet aber denn au dämtensprächend, wenn d Mitarbeiter "freudele"

+4176xxxxxxx@sms.ARBEITGEBER.com ]
Das brucht nid mol e Gateway, es längt wenn de Modem am Mailserver hesch mit dr Software wo das konfiguriert.. koschtet aber denn au dämtensprächend, wenn d Mitarbeiter "freudele"
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
.....und das Ganze an e Gateway sändet! Jede web-sms Dienscht ändet immer an eme Gateway!Grinsepepi hat geschrieben:Das brucht nid mol e Gateway, es längt wenn de Modem am Mailserver hesch mit dr Software wo das konfiguriert.. koschtet aber denn au dämtensprächend, wenn d Mitarbeiter "freudele"
Werbung:
Wenn öpper an emme SMS-Dienscht interässe het bitte mälde, It's my business!
Copyrights @ el presidente!
-
- Neuer Benutzer
Mir hän das erscht letschtmi mol installiert kha, sprich sone GSM Gateway.. Ich ha ebe folgendes gmeint. .das dr Gateway direkt im Huus isch, sprich das grät z.b. mit dr Antenne.. s andere woni gmeint isch s Modem, das ändet schlussäntlich jo scho amene Gateway aber dä isch doch dä Gatway wo jede Verwändet, sprich keine in dr Bude sälber. Hani do was verwächslet ?el presidente hat geschrieben:.....und das Ganze an e Gateway sändet! Jede web-sms Dienscht ändet immer an eme Gateway!
Werbung:
Wenn öpper an emme SMS-Dienscht interässe het bitte mälde, It's my business!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
SMS-Gateway = Rechner/Applikation welches das zu sendende SMS direkt zum Telecomunternehmen (Swisscom/Orange/Sunrise) weiterleitet. Erst dort wird es über die Antennen an die Telefone gesendet.Grinsepepi hat geschrieben:Mir hän das erscht letschtmi mol installiert kha, sprich sone GSM Gateway.. Ich ha ebe folgendes gmeint. .das dr Gateway direkt im Huus isch, sprich das grät z.b. mit dr Antenne.. s andere woni gmeint isch s Modem, das ändet schlussäntlich jo scho amene Gateway aber dä isch doch dä Gatway wo jede Verwändet, sprich keine in dr Bude sälber. Hani do was verwächslet ?
Gateway ist eigentlich ein "Oberbegriff". Ich rede "nur" von einem SMS-Gateway. Was du sagst, die SMS-Daten über eine eigene Antenne zu verschicken ist sicher möglich, kenne ich aber so nicht, sehe auch keinen Vorteil bei der Technik, weil diese ja nur die Natelzelle unnötig belasten würde.
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Habe das ganze zu Firmenspezifisch bezogen. Daher den Gateway nur soweit betrachtet bis z.B. das SMS die Firma "verlässt". Wenn du verstehst was ich meine.el presidente hat geschrieben:SMS-Gateway = Rechner/Applikation welches das zu sendende SMS direkt zum Telecomunternehmen (Swisscom/Orange/Sunrise) weiterleitet. Erst dort wird es über die Antennen an die Telefone gesendet.
Gateway ist eigentlich ein "Oberbegriff". Ich rede "nur" von einem SMS-Gateway. Was du sagst, die SMS-Daten über eine eigene Antenne zu verschicken ist sicher möglich, kenne ich aber so nicht, sehe auch keinen Vorteil bei der Technik, weil diese ja nur die Natelzelle unnötig belasten würde.
Was ich schon gesehen habe ist folgendes. Das der Vorteil eines solchen "Gateways" folgendes ist und zwar das quasi das SMS nid über eine Antenne geschickt wird. Das heisst von dem E-Mail wird der Text über den Computer direkt an dieses Geräte gesendet, wodurch der Text direkt in das Swisscom/GSM Netzwerk geschickt wird. Somit wird keine "Antenne" belastet und das SMS etwas günstiger....
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Genau. Mit dieser Anwendung können SMS für unter 10 Rappen versendet werden. Damit habe ich aber wenig zu tun. Ich beschäftige mich mit SMS-Newsdiensten, SMS-Wettbewerbe, SMS-Votings, Contentdownloads usw.Grinsepepi hat geschrieben: Was ich schon gesehen habe ist folgendes. Das der Vorteil eines solchen "Gateways" folgendes ist und zwar das quasi das SMS nid über eine Antenne geschickt wird. Das heisst von dem E-Mail wird der Text über den Computer direkt an dieses Geräte gesendet, wodurch der Text direkt in das Swisscom/GSM Netzwerk geschickt wird. Somit wird keine "Antenne" belastet und das SMS etwas günstiger....
-
- Neuer Benutzer