FC Basel vs. Hamburger SV

Diskussionen rund um den FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Holsten hat geschrieben:Das ist es doch x-trem peinlich für uns! :rolleyes:
Dedr FCB hat in den letzten 2 Jahren Celtic, Juve, la Coruna, Ferencvaros und Feyenoord geschlagen und auswärts bei ManU, Liverpool und Schalke unentschieden gespielt, nur um die wichtigsten Pflichtspiele zu nennen.

Weshalb soll da eine Niederlage peinlich sein, umsomehr als der HSV eine Woche Konditionstraining gebolzt hatte? Eure Jungs waren platt in der 2. Hälfte und haben deshalb auch gegen unsere zweite Garnitur nicht gut ausgesehen.

Besonders wichtig ist dieses Testspiel nicht, für uns ist das Resultat allenfalls ein gutes Omen für 2005.

Vor 7 Jahren haben wir in der Vorbereitung mal Dortmund geschlagen und sind in der Saison dann fast abgestiegen. ;)

Will heissen: Testspiele haben nur sehr bedingt einen Aussagewert! :eek:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mätzli hat geschrieben:Will heissen: Testspiele haben nur sehr bedingt einen Aussagewert! :eek:
Richtig. War nicht vor dem La Coruña-Spiel das grottenschlechte Testspiel gegen den FCZ auf dem Rankhof?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

panda hat geschrieben:Richtig. War nicht vor dem La Coruña-Spiel das grottenschlechte Testspiel gegen den FCZ auf dem Rankhof?
Richtig. O-1 und Tätlichkeit von Muri
FCB, la raison d'être!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Mätzli hat geschrieben:Richtig. O-1 und Tätlichkeit von Muri
Nix da. Keine Tätlichkeit, sondern eine schöne anti-zirü-Grätsche, damit das Gesindel weiss, wie es einem Zirücher ergeht, wenn man sich frecherweise auf Basler Boden befindet.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nix da. Keine Tätlichkeit, sondern eine schöne anti-zirü-Grätsche, damit das Gesindel weiss, wie es einem Zirücher ergeht, wenn man sich frecherweise auf Basler Boden befindet.
Dann ist Esthi M. also aus Furcht vor Muri nicht nach Basel gekommen???

;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Captain Sky"]Dann ist Esthi M. also aus Furcht vor Muri nicht nach Basel gekommen???

]

Nicht Muri. Ich grätsche härter.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nix da. Keine Tätlichkeit, sondern eine schöne anti-zirü-Grätsche, damit das Gesindel weiss, wie es einem Zirücher ergeht, wenn man sich frecherweise auf Basler Boden befindet.
Man kann es auch so sehen! :D

Die segensreiche Aktion zur veränderung des gesundheitszustandes fand auf alle Fälle weit neben dem ball statt... :eek:
FCB, la raison d'être!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ging das Spiel nicht 0:3 verloren? :confused:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

The Moose hat geschrieben:Ging das Spiel nicht 0:3 verloren? :confused:
Congratulations!

Du hast recht. Es war eine 0:3 Schlappe (15.2.03)
FCB, la raison d'être!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Naja, nicht gerade eine Tätlichkeit, aber Muri ist aus Frust über den schwachen Auftritt der Mannschaft, dem Zürcher (Yasar wars glaub ich) brutal in die Beine gegrätscht. Yasar konnte glaub über ein halbes Jahr oder noch länger nicht mehr spielen :( :) :D ;)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Korrekt!
der Yasar isch übrigens im Latour si Gräni :D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Angus hat geschrieben:Korrekt!
der Yasar isch übrigens im Latour si Gräni :D
ischs nid dr obradovic gsi?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

brewz_bana hat geschrieben:ischs nid dr obradovic gsi?
ja. obra wars.

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

[quote="Captain Sky"]Dann ist Esthi M. also aus Furcht vor Muri nicht nach Basel gekommen???

]

Hö?! Waren hier nicht gestern noch ein paar postings von Gevatter Rhein....??
Autozensur?! *don'tgetit*

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

HSV: Doll über einige Spieler verärgert

La Manga - Der Hals war dick. Und zwar gewaltig. Unmittelbar nach der 1:4-Pleite seiner Mannschaft gegen den FC Basel war HSV-Trainer Thomas Doll zum ersten Mal im Trainingslager von La Manga der Spaß vergangen. Der Zustand dauerte allerdings nur Minuten an. Am Abend, als der Trainerstab im Restaurant "La Rusticana" zum Abschluß des Trainingslagers ein Essen einnahm, zeigte sich der 38jährige schon wieder bestens erholt. In seinem Resümee befand er: "Wir lassen uns von diesem 1:4 das Trainingslager nicht vermiesen. Eigentlich hat von vorne bis hinten alles gestimmt, das war eine gelungene Woche." Dann fügte er hinzu: "Besser jetzt ein 1:4 als in der Bundesliga. Nun wissen alle, daß wir noch viel und hart arbeiten müssen."

Sonntag, wenn der HSV um 14 Uhr in Kropp zum letzten Test auf Werder Bremen trifft, wird jene Elf beginnen, die am 21. Januar beim FC Bayern die ersten Bundesliga-Punkte des neuen Jahres holen soll. Doch bis dahin muß sich der HSV 2005 noch den letzten Schliff holen. Doll hat gegen Basel besonders zwei Dinge hart, viel härter als sonst, kritisiert: "Als die Schweizer damit begannen, uns vorführen zu wollen, als sie die Bälle nur noch schnippelten, da mußte ein junger Mann wie Besart Berisha zur Sache gehen. Aber genau das erwarte ich von den gestandenen Spielern. Und dann hatte ich gehofft, daß die Spieler, die zuletzt nicht spielten, die aber einen Stammplatz fordern, sich besser zeigen würden, aber da kam gar nichts. Das hat mich aber nicht enttäuscht, das hat mich verärgert, und es hat mich gewundert. So wird es mir für die Aufstellung leicht gemacht. Grundsätzlich muß ich aber auch sagen: Bei mir ist nie ein Spieler abgeschrieben."

Es wird wohl gegen Bremen und Bayern jene Elf auflaufen, die vor der Winterpause die Aufholjagd erfolgreich gestalten konnte. Doll hat immer gesagt: "Diese Spieler haben einen Bonus." Das bedeutet gleichzeitig: Falls Almami Moreira (Stauchung, Bänderdehnung) wieder fit werden sollte, gibt es nur deshalb eine Änderung, weil Stefan Beinlich gelbgesperrt ist. Wer aber wird kommen? Christian Rahn konnte kaum Pluspunkte verbuchen. Wohl auch deshalb brachte der Trainer nun den Namen Collin Benjamin ins Spiel.

Die Abwehr dürfte die gering-sten Sorgen bereiten: Martin Pieckenhagen, Björn Schlicke (vielleicht der einzige Wackelkandidat), Khalid Boulahrouz, Daniel van Buyten und Rene Klingbeil sind gesetzt. Im Mittelfeld haben David Jarolim und Raphael Wicky ihre Plätze sicher, für Moreira ist Neuzugang Piotr Trochowski erster Ersatz.

Probleme dürfte der Angriff bereiten. In Spanien gab es ge-gen Wolfsburg (1:1) und beim 1:4 gegen Basel kein Stürmer-Tor, beide Treffer markierte Abwehr-spieler Bastian Reinhardt. Na-türlich hat Sergej Barbarez sei-nen Stammplatz, und neben dem Bosnier dürfte zunächst Naohiro Takahara stürmen. Emile Mpenza drängte sich nicht auf, vergab gegen die Schweizer beste Möglichkeiten, wirkte vor dem Tor zu unkonzentriert. Doll: "Wenn er restlos fit ist, wird er wieder abgehen. Mit Emile muß man Geduld haben. Aber er muß auch das Zusammenspiel suchen."

Für den HSV-Trainer stand Mpenza dann auch nicht auf der Liste, auf der die Gewinner des Trainingslagers geführt werden. Doll: "Ein Gewinner ist Sergej Barbarez, der sehr gut trainiert hat und ein echter Führungsspie-ler ist. Mich hat auch gefreut, wie gut sich Charles Takyi gegen Wolfsburg präsentiert hat, das macht Hoffnung auf mehr. Dann ist Bastian Reinhardt zu nennen, der praktisch von Null auf 100 durchgestartet ist. Und natürlich auch Benny Lauth, er ist ein absoluter Sieger der Tage von La Manga. Er hat nach so langer Pause endlich einmal wieder Fußball gespielt, er hat gezeigt, daß er wieder richtig dabei ist." ma

Quelle: HH Abendblatt

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Eine Frechheit heute im ARD-Mittagsmagazin:

Bericht über den HSV im Trainingslager, Einblendung von 3 Szenen gegen den FCB (2 Torschüsse des HSV und das Tor des HSV)...
Daneben kein einziges Wort über den FCB und schon gar icht, dass der HSV 1:4 verloren hat. Typisch deutsche arrogante Berichterstattung...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Cuore Matto hat geschrieben:Eine Frechheit heute im ARD-Mittagsmagazin:

Bericht über den HSV im Trainingslager, Einblendung von 3 Szenen gegen den FCB (2 Torschüsse des HSV und das Tor des HSV)...
Daneben kein einziges Wort über den FCB und schon gar icht, dass der HSV 1:4 verloren hat. Typisch deutsche arrogante Berichterstattung...
Stimmt genau!! Typisch tüütsch halt.... :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="BS-Supporter"]Naja, nicht gerade eine Tätlichkeit, aber Muri ist aus Frust über den schwachen Auftritt der Mannschaft, dem Zürcher (Yasar wars glaub ich) brutal in die Beine gegrätscht. Yasar konnte glaub über ein halbes Jahr oder noch länger nicht mehr spielen :( :) :D ]

Das ist für mich eigentlich eine Tätlichkeit, zumal in einem Testspiel. Jänu. Die Zürcher sind ja auch nicht zimperlich. (Gummischrot auf 14-jährige)
FCB, la raison d'être!

Holsten
Neuer Benutzer
Beitrag von Holsten »

:confused:
[CENTER]www.club-search.de [/CENTER]

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Minderwertigkeitsprobleme? Also ich kann das verstehen, das Thema in D ist nunmal nicht der FCB.. warum auch? Zeigt das schweizerische Fernsehen überhaupt einen Bericht über das Trainingslager eines SL-Vereins oder etwa eine Meldung darüber, wer wann gegen wen gespielt hat? Wen interessiert in D, ob der FCB 2 oder 4 Tore geschossen hat gegen den HSV...? Und wie diese zustande kamen?

also das wäre doch etwas überzogen, das zu erwarten. ehrlich.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Mätzli hat geschrieben:Congratulations!

Du hast recht. Es war eine 0:3 Schlappe (15.2.03)
Das waren noch Zeiten:
Bild
Bild
Bild
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Varela-8 hat geschrieben:Minderwertigkeitsprobleme? Also ich kann das verstehen, das Thema in D ist nunmal nicht der FCB.. warum auch? Zeigt das schweizerische Fernsehen überhaupt einen Bericht über das Trainingslager eines SL-Vereins oder etwa eine Meldung darüber, wer wann gegen wen gespielt hat? Wen interessiert in D, ob der FCB 2 oder 4 Tore geschossen hat gegen den HSV...? Und wie diese zustande kamen?

also das wäre doch etwas überzogen, das zu erwarten. ehrlich.
Höhö!

Eine Sondersendung mit Waldi Hartmann, Vorstellung der FCB Spieler im Einzelportrait und Fachanalyse von Günther Netzer inkl. Publikumswettbewerb mit Fragen zur Geschichte des FC Basel hätte ich schon erwartet. :D :D :D

Mein Gott, Kinnerks! Das war ein vollkommen unbedeutendes Testspiel, bei dem es jeder seite primär darum geht den FORMSTAND einzelner Spieler auszuleuchten, neue Varianten zu probieren und die Spieler unter wettkampfähnlichem Druck zu testen. Da kann man wohl kaum verlangen, dass ein Sender eines 90 Mio. Volkes speziell auf den FCB eingeht. Mir z.B. ist ja auch wurscht welcher HSV Spieler das Tor für seinen Verein erzielt hat. Es ist nicht relevant für mich, wohl aber für Doll (vielleicht).
FCB, la raison d'être!

Holsten
Neuer Benutzer
Beitrag von Holsten »

Es hat mich eh gewundert, dass es einen Bericht über das Spiel in der ARD gab! Testspiele finden (ausser im DSF) eh kaum Beachtung!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Holsten hat geschrieben:Es hat mich eh gewundert, dass es einen Bericht über das Spiel in der ARD gab! Testspiele finden (ausser im DSF) eh kaum Beachtung!
Einige Leute hier drin sind auf Berichterstattungen deutscher Sender nicht unbedingt gut zu sprechen, weil vor zwei Jahren, als wir in der CL für Furore gesorgt haben, Ko-Kommentator Bierhoff sich eher abschätzig über den FCB geäussert hat, bis wir dann Liverpool rausgekegelt haben. Da wusste er nix mehr zu sagen. Daher der Vorwurf einer arroganten Berichterstattung, nehm ich an.
FCB, la raison d'être!

Holsten
Neuer Benutzer
Beitrag von Holsten »

Mätzli hat geschrieben:Einige Leute hier drin sind auf Berichterstattungen deutscher Sender nicht unbedingt gut zu sprechen, weil vor zwei Jahren, als wir in der CL für Furore gesorgt haben, Ko-Kommentator Bierhoff sich eher abschätzig über den FCB geäussert hat, bis wir dann Liverpool rausgekegelt haben. Da wusste er nix mehr zu sagen. Daher der Vorwurf einer arroganten Berichterstattung, nehm ich an.
Naja, aber wegen eines Herrn Bierhoff alles zu pauschalisieren...

Dann dürfte ich gar nichts mehr gucken! Über den HSV wird eh nur negativ berichtet und die Bayern sind immer die "Überflieger"! ;)

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Holsten hat geschrieben:Über den HSV wird eh nur negativ berichtet...
Naja, der HSV ist aber auch wirklich schlecht. :rolleyes:

:D :D

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

Mätzli hat geschrieben:Einige Leute hier drin sind auf Berichterstattungen deutscher Sender nicht unbedingt gut zu sprechen, weil vor zwei Jahren, als wir in der CL für Furore gesorgt haben, Ko-Kommentator Bierhoff sich eher abschätzig über den FCB geäussert hat, bis wir dann Liverpool rausgekegelt haben. Da wusste er nix mehr zu sagen. Daher der Vorwurf einer arroganten Berichterstattung, nehm ich an.
Bild
Bild

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

was bedeuten diese 3 farben unter der deutschlandfahne?

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

TAFKAE hat geschrieben:was bedeuten diese 3 farben unter der deutschlandfahne?
lieber tod als schwarz-gold-rot

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

TAFKAE hat geschrieben:was bedeuten diese 3 farben unter der deutschlandfahne?
:D :D :D
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Antworten