Maradona vs Ronaldinho

Alles über Fussball, ausser FCB.
Keano
Erfahrener Benutzer

Maradona vs Ronaldinho

Beitrag von Keano »

stitsch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stitsch »

Für mich isch dä Maradona ganz klar e Legende!
Dä Ronaldinho sel zerst no e paar Jahr so wieder spiele bevor mehr in genauso bewundere cha! ;)

clio13
Neuer Benutzer

Beitrag von clio13 »

[quote="stitsch"]Für mich isch dä Maradona ganz klar e Legende!
Dä Ronaldinho sel zerst no e paar Jahr so wieder spiele bevor mehr in genauso bewundere cha! ]

ich finde beide auf ihre art genial...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

danke für den link.

beide geniale spieler, wobei mir ronaldinho noch äusserst sympathisch is, schon seit "längerer" zeit.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Ganz klar dr Maradonna!!

E richtige Legende wird me eh erscht nach dr ganze Karriere....

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Maradonna stammt aus dem Zeitalter, wo andere grosse Nationen noch Standfussball spielten..Sich dort als Ausnahme auszuzeichnen war mit ein wenig Spitze-Hacke-1-2-3 leichter. Ronaldinho ist in seinem Alter klar besser.

Des übrigen hat Ronaldo in Barcelona gegen FC Compostella auch ein 60 Meter-Solo hingelegt und steht in keinem Geschichtsbuch. Heute hast du's klar schwerer, auch mit klar besserer Leistung.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Maradonna bleibt unerreichbar. Diese Vergleiche sind nur lächerlich.

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Diggi_Eier hat geschrieben:Maradonna stammt aus dem Zeitalter, wo andere grosse Nationen noch Standfussball spielten..Sich dort als Ausnahme auszuzeichnen war mit ein wenig Spitze-Hacke-1-2-3 leichter. Ronaldinho ist in seinem Alter klar besser.

Des übrigen hat Ronaldo in Barcelona gegen FC Compostella auch ein 60 Meter-Solo hingelegt und steht in keinem Geschichtsbuch. Heute hast du's klar schwerer, auch mit klar besserer Leistung.
y bezwiefle jetze emol, das de jeh e fuessballspiel vo de 80er johre und afangs 90er gseh kah hesch, will suenscht wuerdsch nid vo standfuessball rede. glaub du verwechslisch mitem zitalter vom pele, das isch definitiv standfuessball gsi.

und dr D10S het meh als nur spitze-hacke-1-2-3 gmacht !!! er isch zu napoli gange, und het usseme abstiegskandidat nr.1, e meister gmacht, innerhalb vo 3 joor !!! und er het nid innere mannschaft mit vielne stars gspielt.

pele kennt meh no mitem maradona vergliche, aber au dae verglich hinggt, denn dr pele isch nie uff europa go spiele, und zuedaem heter (pele) wirklich im standfuessballziitalter gspielt.

D10S isch und bliebt : el mas grande !

ps. Feliz cumple !!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Diegito hat geschrieben:y bezwiefle jetze emol, das de jeh e fuessballspiel vo de 80er johre und afangs 90er gseh kah hesch, will suenscht wuerdsch nid vo standfuessball rede. glaub du verwechslisch mitem zitalter vom pele, das isch definitiv standfuessball gsi.

und dr D10S het meh als nur spitze-hacke-1-2-3 gmacht !!! er isch zu napoli gange, und het usseme abstiegskandidat nr.1, e meister gmacht, innerhalb vo 3 joor !!! und er het nid innere mannschaft mit vielne stars gspielt.

pele kennt meh no mitem maradona vergliche, aber au dae verglich hinggt, denn dr pele isch nie uff europa go spiele, und zuedaem heter (pele) wirklich im standfuessballziitalter gspielt.

D10S isch und bliebt : el mas grande !

ps. Feliz cumple !!!!
Maradona war ein Kokser, nicht mehr und nicht weniger. Zum Glück für ihn gab es dazumal nur wenige bis gar keine Kontrollen...

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Fenta hat geschrieben:Maradona war ein Kokser, nicht mehr und nicht weniger. Zum Glück für ihn gab es dazumal nur wenige bis gar keine Kontrollen...
boah, und jetze gohts dr besser ?

kokser ischer gsi, und trotzdaem kunnt kei andere spieler an ihn ane.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Fenta hat geschrieben:Maradona war ein Kokser, nicht mehr und nicht weniger. Zum Glück für ihn gab es dazumal nur wenige bis gar keine Kontrollen...
vielleicht besser wenn man nicht weiss, was die sogenannten stars alles so tun und treiben. maradona war alt genug um selber zu entscheiden. macht ihn das zu einem schlechteren menschen?

seine fussballerischen fähigkeiten sind wohl unbestritten, der beste von allen.

ich darf diegito zitieren: el mas grande !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Diegito hat geschrieben:boah, und jetze gohts dr besser ?

kokser ischer gsi, und trotzdaem kunnt kei andere spieler an ihn ane.
Der war nur so schnell bzw. schneller als seine Gegenspieler wegen dem weissen Pulver, capito

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Fenta hat geschrieben:Der war nur so schnell bzw. schneller als seine Gegenspieler wegen dem weissen Pulver, capito
e richtiger kenner bisches !!!

haetter das scheiss wisse pulver nid gnoh, denne waer er de gegespieler no schneller um d'ohre gsegglet, und haett se no aelter loh ussgseh !!! droge het ihm uffem platz nid wirklich gholfe, sondern gschaadet. ohni pulver waerer no besser gsi.

gang e andere thread go zuemuelle, aber nid do inne !!! die ussage vo dir mache di naemligg nur laecherlich !!!

Lunes, 31.10.2005: Canal 13, 22:00, La noche del 10 : Diego y Fidel Castro

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Diegito hat geschrieben:e richtiger kenner bisches !!!

haetter das scheiss wisse pulver nid gnoh, denne waer er de gegespieler no schneller um d'ohre gsegglet, und haett se no aelter loh ussgseh !!! droge het ihm uffem platz nid wirklich gholfe, sondern gschaadet. ohni pulver waerer no besser gsi.

gang e andere thread go zuemuelle, aber nid do inne !!! die ussage vo dir mache di naemligg nur laecherlich !!!

Lunes, 31.10.2005: Canal 13, 22:00, La noche del 10 : Diego y Fidel Castro
Richtig, von diesen Sachen habe ich gar keine Ahnung, auch dir noch einen schönen Abend.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Keano hat geschrieben:vielleicht besser wenn man nicht weiss, was die sogenannten stars alles so tun und treiben. maradona war alt genug um selber zu entscheiden. macht ihn das zu einem schlechteren menschen?

seine fussballerischen fähigkeiten sind wohl unbestritten, der beste von allen.

ich darf diegito zitieren: el mas grande !
fakt is, das zb ein mutu gesperrt wurde in der heutigen zeit wegen koksen. ;)

fakt is auch, diego hat seinerzeit die kontrollen mit tricks umgangen was nich korrekt is / war.

spielerisch war diego ein riesen talent seiner zeit, menschlich doch eher das gegenteil.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

hansy hat geschrieben: menschlich doch eher das gegenteil.
man soll nicht über menchen urteilen, die man nicht kennt. oder sie nur kennt vom hören sagen oder aus dem blick.......
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Absolut hirnrissig, dr Ronaldinho au nur anährend mit em Maradonna z'vergliche!

Dr Ronaldinho isch zwar e begnadete Tschütteler, ABER, wär dä ganzi Kommerz-Medie-Hype mitem Ronaldinho als Zugpferd vo Nikefootball nid, würde ihn au nomol 10% weniger kenne...

Nix gege sini Fuessballerische Künscht, technisch perfekt, guets aug, abschlussstark, absolut top, aber bitte... el mas grande... das isch eifach e anderi dimension gsi... und vome ronaldiho redet keine mehr 20 joor nach sire Karriere, während dr diego selbst in 20 Joor no s'Mass aller Dinge wird si!!

Chasch jo grad dr Delgado mitem Ronaldinho verglieche
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

ich glaube nicht, dass die drogen maradona irgend auf eine weise gedient haben auf dem platz. weiss man eigentlich ab wann er die drogen regelmässig konsumiert hat? auch denke ich, hätte er seine finger davon gelassen, wäre er noch stärker, noch athletischer, noch besser gewesen.

andere frage: sind koksende/trinkende/rauchende menschen sie schlechteren geschöpfe als die "reinen" ?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Jamiroquai hat geschrieben:man soll nicht über menchen urteilen, die man nicht kennt. oder sie nur kennt vom hören sagen oder aus dem blick.......
na ich denke, man darf einen mann wie maradonna an seinen taten messen, oder? er hat gekokst wie nur etwas -> dopingkontrollen umgangen und später mehrmals in die drogenklinik ansonsten wohl bye bye.
dazu noch handtore und gefreut wie n kleines baby. interviews und dann noch wieder handtore bzw versuche...

das reicht mir komplett um ihn zu beurteilen. wiegesagt, spielerisch hui, menschlich eher weniger, es sei denn, man steht auf junkies.

|{i||er hat geschrieben:Absolut hirnrissig, dr Ronaldinho au nur anährend mit em Maradonna z'vergliche!

Dr Ronaldinho isch zwar e begnadete Tschütteler, ABER, wär dä ganzi Kommerz-Medie-Hype mitem Ronaldinho als Zugpferd vo Nikefootball nid, würde ihn au nomol 10% weniger kenne...

Nix gege sini Fuessballerische Künscht, technisch perfekt, guets aug, abschlussstark, absolut top, aber bitte... el mas grande... das isch eifach e anderi dimension gsi... und vome ronaldiho redet keine mehr 20 joor nach sire Karriere, während dr diego selbst in 20 Joor no s'Mass aller Dinge wird si!!

ich befürchte, du hast ronaldinho noch nie richtig fussballspielen sehen, ansosnten würdest du das nich schreiben. das mit dem zugpferd is völliger mist! es gibt genügend fussballkenner die ihn einmal spielen sahen und dann wussten, wie saustark ronnie is. ich habe ihn vom erstenmal ins herz geschlossen und schon damals _gewusst_ dass er der beste is / wird. das war an der wm in asien 2002. als er zu barca kam, war barca auch ned unbedingt mehr der topclub.
ronaldinho is heute besser als maradonna seinerzeit, nur, sind es andere zeiten. ronaldinho hat sicher, seit er in europa is, bessere trainingsmethoden zur hand und bessere physio. ein vergleich is sehr schwer, aber wer sagt, dass es hirnrissig is, ronaldinho mit maradonna zu vergleichen oder auf eine stufe zustellen und dann delgado mit ronaldinho vergleichen will, AUTSCH!

ps: ich hätte aber nix gegen, würde delgado zu barca gehen. :)
― Nikola Tesla

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Keano hat geschrieben:ich glaube nicht, dass die drogen maradona irgend auf eine weise gedient haben auf dem platz. weiss man eigentlich ab wann er die drogen regelmässig konsumiert hat? auch denke ich, hätte er seine finger davon gelassen, wäre er noch stärker, noch athletischer, noch besser gewesen.

andere frage: sind koksende/trinkende/rauchende menschen sie schlechteren geschöpfe als die "reinen" ?
allerspätestens wenn das regelwerk (und das hat schon so einen sinn bzw seine berechtigung!) sagt, man darfs nich und man dies umgeht. -> dann is man ein betrüger, so siehts nunmal aus. wir reden hier nich von einer schwalbe, was natürlich auch gegen die regeln verstösst, nein, drogen werden sehr hart bestraft, als _kein_ kleines verdikt.

leider weiss ich nich, wiehart maradonna damals bestraft worden wäre.
― Nikola Tesla

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

hansy hat geschrieben: ich befürchte, du hast ronaldinho noch nie richtig fussballspielen sehen, ansosnten würdest du das nich schreiben. das mit dem zugpferd is völliger mist! es gibt genügend fussballkenner die ihn einmal spielen sahen und dann wussten, wie saustark ronnie is. ich habe ihn vom erstenmal ins herz geschlossen und schon damals _gewusst_ dass er der beste is / wird. das war an der wm in asien 2002. als er zu barca kam, war barca auch ned unbedingt mehr der topclub.
ronaldinho is heute besser als maradonna seinerzeit, nur, sind es andere zeiten. ronaldinho hat sicher, seit er in europa is, bessere trainingsmethoden zur hand und bessere physio. ein vergleich is sehr schwer, aber wer sagt, dass es hirnrissig is, ronaldinho mit maradonna zu vergleichen oder auf eine stufe zustellen und dann delgado mit ronaldinho vergleichen will, AUTSCH!

ps: ich hätte aber nix gegen, würde delgado zu barca gehen. :)
S'erste Vornewäg, du hesch anschinend d'Ironie vo mim letschte Satz nid erkennt, schad!

Ich habe weissgott schon genug Fussballspiele mit/von Ronaldinho gesehen. Völlig berechtigt, ihn als einer der (wenn nicht DER) begnadetste Spieler at the moment zu bezeichnen, JEDOCH hat er, wie du selber sagst ganz andere Umstände. Wenn du ein Ausrüster hast, der eigens Kickschuhe für dich produziert...

Für mich hat einer wie Ronaldinho noch keineswegs eine Laufbahn und einen Status eines Maradonna, Platini, Pele, Romario oder so zu kommen. Für das reichen für mich nicht nur einen eigener Kickschuh, 2 schöne Fallrückziehertore und eine aufällige Frisur...

Wenn Gaucho auch in 10 Jahren noch alle verblufft, dann können wir den Thread ja wieder hervorholen - es ist jedoch noch ein mancher Stern erloschen (Bei Mike Owen redeten auch alle vom neuen Star, genauso bei C. Ronaldo...)
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

|{i||er hat geschrieben:. Für das reichen für mich nicht nur einen eigener Kickschuh, 2 schöne Fallrückziehertore und eine aufällige Frisur...
oder chrummi zähn :D
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Ja ja die Hand Gottes....!

Für das werd ich ihn immer hassen! :(

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

|{i||er hat geschrieben:S'erste Vornewäg, du hesch anschinend d'Ironie vo mim letschte Satz nid erkennt, schad!

Ich habe weissgott schon genug Fussballspiele mit/von Ronaldinho gesehen. Völlig berechtigt, ihn als einer der (wenn nicht DER) begnadetste Spieler at the moment zu bezeichnen, JEDOCH hat er, wie du selber sagst ganz andere Umstände. Wenn du ein Ausrüster hast, der eigens Kickschuhe für dich produziert...

Für mich hat einer wie Ronaldinho noch keineswegs eine Laufbahn und einen Status eines Maradonna, Platini, Pele, Romario oder so zu kommen. Für das reichen für mich nicht nur einen eigener Kickschuh, 2 schöne Fallrückziehertore und eine aufällige Frisur...

Wenn Gaucho auch in 10 Jahren noch alle verblufft, dann können wir den Thread ja wieder hervorholen - es ist jedoch noch ein mancher Stern erloschen (Bei Mike Owen redeten auch alle vom neuen Star, genauso bei C. Ronaldo...)
ronaldinho hat aber jetzt mehr können als maradonna dazumals, ansonsten wäre er heute nich der (fast) unumstrittene beste spieler. damals waren die gegner viel weniger athletisch usw.

was den ausrüster angeht, die schuhe machen noch lange keinen spieler, sind vll bissl bequemer und leichter, aber das bringt nur minimalen vorteil. die gegen spieler von ronnie haben übrigens genau so "mächtige" schuhe.

dinho macht weit mehr als nur fallrückzieher, seine statistik und spiele sprechen für sich.

was die anderen (jung)talente anbelangt, ja viel wurde über die gesprochen. doch ronaldinho hat sich jetzt über jahre behauptet, hat mE die wm am meisten geprägt. er holt jetzt schon titel um titel und es wird so weitergehen, sofern er sich nich verletzt.

ps: ich brauche keine glaskugel um zusagen, dass ronaldinho weiterhin oben mitspielt. das sieht man einfach, ich habs damals gesehen (wm 2002) und ich sehs immernoch.

pps: verletzungsbedingte ausfälle nich miteinberechnet.

ppps: der goldene ball wird zu 80% ihm gehören. ;)
― Nikola Tesla

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

ultio hat geschrieben:Maradonna bleibt unerreichbar. Diese Vergleiche sind nur lächerlich.
diese vergleiche sind ganz und gar nicht lächerlich. heutzutage ist es gar nicht mehr möglich so zu spielen wie maradona dies getan hat, da kein trainer solch eigensinnige spieler dulden würde. somit müssen die heutigen spieler andere qualitäten aufweisen damit sie als besonders gut gelten.

Bull
Benutzer

Beitrag von Bull »

@hansy
was hat ronaldinho bis jetzt erreicht????
im vergleich zu maradona nix

in neapel ist er heute noch kult und eben weil er halt labil ist oder anders gesagt schwächen hat wie jeder von uns ist vom volk beliebt

und schau die mal die fresse von ronaldinho an wie dieser jaba von star wars
Viele Leute geben Geld aus das ihnen nicht gehört um Leute zu beindrucken die sie nicht mögen.....

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bull hat geschrieben:@hansy
was hat ronaldinho bis jetzt erreicht????
im vergleich zu maradona nix

in neapel ist er heute noch kult und eben weil er halt labil ist oder anders gesagt schwächen hat wie jeder von uns ist vom volk beliebt

und schau die mal die fresse von ronaldinho an wie dieser jaba von star wars
was er erreicht hat? ganz ehrlich, ohne nachzuschaun hab ich "nur" folgendes:

- wm sieger 2002 (hauptanteil an der wm, gemäss meiner beurteilung)
- als er zu barca kam war barca ziemlich am arsch, wo stehen sie heute?
- spanischer meister
- spieler des jahres 2004
- confed cup sieger 2005

die oben aufgeführten titeln ohne gewähr weil spontan ausm kopf geschrieben.

ich würde behaupten er is jetzt schon kult bei barca. :cool:

mich störts ned wenn er dir nich äusserlich gefällt. das is bei mir weder primär noch sekundär, das aussehen von dinho.

dazu kommt noch, ronaldinho is noch jung, er kann noch weiter titel holen. er hat einige jahre bei psg verkackt dank dem tanzendem trainer, da hätte er auch noch titel holen können.

aber selbst wenn er keine titel mehr holt, ihm zuzuschauen is einfach nur GEIL! so gut maradroga auch spielte, ronaldinho spielt ne klasse höher. die letzten spiele die ich sah (gegen san sebastian 5 zu 0 und gegen ossasuna 3 zu 0) waren absolute weltklasse von ihm. natürlich auch von seinen teammates, aber würden die nich gut spielen, schmälert das _NICHT_ ronaldinho's leistungen.

ich hab noch kurz google befragt, da gabs noch so einige titel, also bitte, frag NIE wieder was ronaldinho erreicht hat. seine leistungen aufm platz sprechen mehr als ich jemals schreiben könnte!
― Nikola Tesla

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Diego jetzt auf Eurosport ( WM Zusammenfassungen)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

"generatione" - koflikt aleeeeeee

y glaub die wo di inne schriebe, dr ronaldinho sigg jetze scho um einiges besser als dr diego jehmols gsi sigg, die haend dr diego no gar nie spiele gseh (oder sind englaender).

y will au nid uffzelle was dr diego alles so erreicht het, aber nur oebbis, mit 15 heter scho in dr 1.liga bi argentinos juniors gspielt, und die sind sit denne nie meh so guet gsi.

zuedaem gits e filmli vom diego, wonner no bi Cebollitas gspielt kah het, wommeren gseht jongliere und denne sait, das sie traum sigg in dr nati z'spiele und weltmeister werde. dr diego isch scho als bueb bekannt gsi.

und waer wirklich besser isch, gseht meh noch dr karriere. nur mol soviel.
am sunntig het dr diego geburtsdaag kah, 45 ischer worde. am menntig, bi sinnere show "La Noche del 10" ischer uebrrascht worde. isch miteme helikopter in d'bombonera gflooge worde, und doerte vonnere volle kurve empfange worde!!! nimmt mi wunder ob das in brasilie mitem ronaldinho au passiere wuerd. y bezwiefles emol, denn das het nid mol dr pele gschafft !!!
apropos, es isch verdammi kalt gsi am maenntig zobe, um mitternacht !!!! aber d'kurve isch trotzdaem voll gsi !!!!! e schauspiel gsi, ha vorem TV hiehnerhuut bekoh.

zuedaem het dr diego innere ziit gspielt, wos viellicht nid so athletisch zue und haer gange isch, aber drfuer um einiges haerter !!! 2-3 gegespieler heter immer um sich umme gha.

und betreffend wm2002 und wm1986. bim brasil-team kasch ussem aermel use oebbe 10 spieler uffzelle wo weltklass sind, und bim gaucho-team 1986 ????? y glaub 99 % vo de luet fallt nur ei name i :
DIEGO ARMANDO MARADONA, el mas grande, D10S.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

|{i||er hat geschrieben:Absolut hirnrissig, dr Ronaldinho au nur anährend mit em Maradonna z'vergliche!

S Mass vo allne Dinge wird uff ewig dr Pele bliebe, do kunnt nid mol klai Diego mit
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten