jenschti knüppel und voll dääne
i gang jetz go penne
voll aaasi

Nach langem Rumsuchen heute morgen festgestellt, dass die superzuverlässigen Kollegen aus Italien den Reservationsbeginn kurzerhand auf Donnerstag verschoben haben...Gevatter Rhein hat geschrieben:Angeblich sind die Züge des neuen italienischen Fahrplans ab 1.11. reservierbar. Angeblich. Die zweite Frage ist, ob man bis dann die Zugfahrpläne schon hat (ohne die dürfte eine Resa nicht ganz einfach werden...).
leidest du an panischen wahnvorstellungen, oder ists ein unverdautes italo-trauma ? das stadion wird niemals ausverkauft sein, es hat genug ticks vor ort. in einer weltstadt wie rom, gibts an jeder ecke touri-infostaende, welche dir in deiner gewuenschten sprache weiterhelfen werden. musst dir halt zeit goennen und das ganze locker angehen. schweizerische tugenden, welche du von anderen erwartest, kannst du suedlich von amsteg eh vergessen.Gevatter Rhein hat geschrieben: Tkt vor Ort besorgen: Sehr angenehm, wenn du Sonntag morgen um 0530 in the middle of nowhere am Bhf stehst und der Schalter noch zu hat. Sehr angenehm, wenn der Schalter offen hat, du aber nur 6 Minuten Zeit zum Anstehen hast. Sehr angenehm, wenn du zwar Zeit und einen offenen Schalter hast, aber kein Wort italienisch kannst
ich verstehe auch nicht, wieso du zwingend auf eine bahnreservation bestehst. nur milano-basel ist halbwegs reservierbar. ist das so schlimm ?Gevatter Rhein hat geschrieben:Nach langem Rumsuchen heute morgen festgestellt, dass die superzuverlässigen Kollegen aus Italien den Reservationsbeginn kurzerhand auf Donnerstag verschoben haben...
Oder weiss Super-Experte böser blauer Bube wieder Irgendwas besser?
Das ich nicht lache! Komme soeben von Rom zurück!BadBlueBoy hat geschrieben:einer weltstadt wie rom, gibts an jeder ecke touri-infostaende, welche dir in deiner gewuenschten sprache weiterhelfen werden.
Langsam zweifle ich ernsthaft an deinem Verstand. Ich rede doch gar nicht von Matchtkts, sondern von den Bahntkts. Lies mal meine Beiträge zum Thema "Wie kommen Leute, die per Bahn nach Rom wollen, zu ihren Tkts", "Was ändert per Winter in Italien im Bahnverkehr (Nicht OT, da ja kurz nach Fahrplanwechsel viele Basler nach Rom wollen) in Sachen Tkts und Reservierungen" nochmal gaaaanz langsam durch.BadBlueBoy hat geschrieben:leidest du an panischen wahnvorstellungen, oder ists ein unverdautes italo-trauma ? das stadion wird niemals ausverkauft sein, es hat genug ticks vor ort. in einer weltstadt wie rom, gibts an jeder ecke touri-infostaende, welche dir in deiner gewuenschten sprache weiterhelfen werden. musst dir halt zeit goennen und das ganze locker angehen. schweizerische tugenden, welche du von anderen erwartest, kannst du suedlich von amsteg eh vergessen.
ich verstehe auch nicht, wieso du zwingend auf eine bahnreservation bestehst. nur milano-basel ist halbwegs reservierbar. ist das so schlimm ?
jedes jahr pilgern x00'000 auswaertsgaeste nach rom und jeder hats auf irgendeine weise geschafft.
andersrum gefragt... wenn du nicht in der lage bist, eine fuer dich sichere reise zu planen, warum nutzt du nicht einen der hiesigen reiseveranstalter ? klar ist es eine preisliche abzocke, aber ROI musst du fuer einmal ausklammern, es handelt sich um eine emotionale angelegenheit.
ahja, keep away from your CAPSLOCKKEY !
war ein missverstaendnis. ich ging sowohl von match als auch von zug tickets aus. da es scheinbar effektiv nicht moeglich ist (hab auch mal nachgehakt), einen verbindlichen reiseplan zusammenzuschustern, bleibt die frage, warum nicht die nerven schonen und bei einem (halt etwas teureren) reiseveranstalter aka "profi" buchen ?Gevatter Rhein hat geschrieben: - Noch keine Fahrpläne bekann
- Noch keine Preise bekannt
- Systemumstellung. Jetzt noch Tkt und Resa separat, sprich Reise ohne Resa in den meisten Zügen möglich (Züge mit Resapflicht sind im Fahrplan entsprechend markiert, zB Eurostar Italia oder Euronight). Ab 11.12. JEDER Fernzug mit Reservationspflicht und Pauschalpreis. Nix mehr "Ich kauf ein Tkt und nehm dann einfach irgendeinen Zug".
- Italien Fernzüge und vA Nachtzüge generell angenehmer MIT Reservation, weil es eben ein Unterschied ist, ob man eben mal von Bern nach Basel eine Stunde im Gang steht, oder eben mal von Mailand nach Rom 5 Stunden im Gang steht.
- Wenn mehrere Leute zusammen reisen möchten, empfiehlt sich gemeinsame Resa (bzw neu gemeinsames Ticketing) erst Recht, siehe oben.
Luja sogi!
s goht jo au per autostop oder blinde passagier ...scheff hat geschrieben:wer mit der bahn oder mit dem buss nach rom fährt ist selber schuld...
'sch aber schaize das kani nidBadBlueBoy hat geschrieben:gerne. dh, es wird wieder nur noch oberhalb der guertellinie ausgeteilt.![]()
hmm, dass er den Unterschied zwischen Kaufpreis des Tickets und neuem Preis bezahlen muss, hat er wohl in den easyjet-Bedingungen überlesen....AJBS hat geschrieben:http://cgi.ebay.ch/FC-Basel-AS-Roma-Flu ... dZViewItem
Tja, wenns klappt mit dr GA-Gruppe wärde mir au dr TP Zug benutzebombaclock hat geschrieben:AUF...alli bim Travelpoint Zug ahmälde..
Hopp FCB!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen