Auswärtsfahrt nach Rom

Diskussionen rund um den FCB.
Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

jääääääs

jenschti knüppel und voll dääne

i gang jetz go penne

voll aaasi :p

schegä
Benutzer

Beitrag von schegä »

AJBS hat geschrieben:damn... first (schriftliche teil) am zyschtig und am mittwuche e dütschprob... muss ma mal schaun...
hehe, han mini first prob au am zischtig...den äntli de scheiss hendedranne

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ BAppe

Gits irgendwelchi News?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Angeblich sind die Züge des neuen italienischen Fahrplans ab 1.11. reservierbar. Angeblich. Die zweite Frage ist, ob man bis dann die Zugfahrpläne schon hat (ohne die dürfte eine Resa nicht ganz einfach werden...).
Nach langem Rumsuchen heute morgen festgestellt, dass die superzuverlässigen Kollegen aus Italien den Reservationsbeginn kurzerhand auf Donnerstag verschoben haben...

Oder weiss Super-Experte böser blauer Bube wieder Irgendwas besser?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Tkt vor Ort besorgen: Sehr angenehm, wenn du Sonntag morgen um 0530 in the middle of nowhere am Bhf stehst und der Schalter noch zu hat. Sehr angenehm, wenn der Schalter offen hat, du aber nur 6 Minuten Zeit zum Anstehen hast. Sehr angenehm, wenn du zwar Zeit und einen offenen Schalter hast, aber kein Wort italienisch kannst
leidest du an panischen wahnvorstellungen, oder ists ein unverdautes italo-trauma ? das stadion wird niemals ausverkauft sein, es hat genug ticks vor ort. in einer weltstadt wie rom, gibts an jeder ecke touri-infostaende, welche dir in deiner gewuenschten sprache weiterhelfen werden. musst dir halt zeit goennen und das ganze locker angehen. schweizerische tugenden, welche du von anderen erwartest, kannst du suedlich von amsteg eh vergessen.
Gevatter Rhein hat geschrieben:Nach langem Rumsuchen heute morgen festgestellt, dass die superzuverlässigen Kollegen aus Italien den Reservationsbeginn kurzerhand auf Donnerstag verschoben haben...

Oder weiss Super-Experte böser blauer Bube wieder Irgendwas besser?
ich verstehe auch nicht, wieso du zwingend auf eine bahnreservation bestehst. nur milano-basel ist halbwegs reservierbar. ist das so schlimm ?
jedes jahr pilgern x00'000 auswaertsgaeste nach rom und jeder hats auf irgendeine weise geschafft.

andersrum gefragt... wenn du nicht in der lage bist, eine fuer dich sichere reise zu planen, warum nutzt du nicht einen der hiesigen reiseveranstalter ? klar ist es eine preisliche abzocke, aber ROI musst du fuer einmal ausklammern, es handelt sich um eine emotionale angelegenheit.

ahja, keep away from your CAPSLOCKKEY !

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

BadBlueBoy hat geschrieben:einer weltstadt wie rom, gibts an jeder ecke touri-infostaende, welche dir in deiner gewuenschten sprache weiterhelfen werden.
Das ich nicht lache! Komme soeben von Rom zurück!

Lass Dir gesagt sein, dass Deine römischen Freunde ausser Italochinesisch und ein bisschen Englisch gar nichts beherrschen. Aber auch gar nichts.

Das einzige was sie wirklich gut können ist, aus einer 2-Spurigen Innenstadtstrasse einen 4-Spurige Autobahn zu machen.

Aber was mir gut gefallen hat ist, dass ein Fussgänger keine Rechte hat und Vortritt nur im Krankenwagen geniesst.

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:leidest du an panischen wahnvorstellungen, oder ists ein unverdautes italo-trauma ? das stadion wird niemals ausverkauft sein, es hat genug ticks vor ort. in einer weltstadt wie rom, gibts an jeder ecke touri-infostaende, welche dir in deiner gewuenschten sprache weiterhelfen werden. musst dir halt zeit goennen und das ganze locker angehen. schweizerische tugenden, welche du von anderen erwartest, kannst du suedlich von amsteg eh vergessen.

ich verstehe auch nicht, wieso du zwingend auf eine bahnreservation bestehst. nur milano-basel ist halbwegs reservierbar. ist das so schlimm ?
jedes jahr pilgern x00'000 auswaertsgaeste nach rom und jeder hats auf irgendeine weise geschafft.

andersrum gefragt... wenn du nicht in der lage bist, eine fuer dich sichere reise zu planen, warum nutzt du nicht einen der hiesigen reiseveranstalter ? klar ist es eine preisliche abzocke, aber ROI musst du fuer einmal ausklammern, es handelt sich um eine emotionale angelegenheit.

ahja, keep away from your CAPSLOCKKEY !
Langsam zweifle ich ernsthaft an deinem Verstand. Ich rede doch gar nicht von Matchtkts, sondern von den Bahntkts. Lies mal meine Beiträge zum Thema "Wie kommen Leute, die per Bahn nach Rom wollen, zu ihren Tkts", "Was ändert per Winter in Italien im Bahnverkehr (Nicht OT, da ja kurz nach Fahrplanwechsel viele Basler nach Rom wollen) in Sachen Tkts und Reservierungen" nochmal gaaaanz langsam durch.

Ausserdem bestehe ich überhaupt nicht auf Bahnreservation. Nur ist es eben so (und langsam bin ich mir wirklich schon fast sicher, dass du entweder nicht lesen, oder das Gelesene nicht interpretieren und speichern kannst), dass per Fahrplanwechsel in Italien die Möglichkeit, einen IC/EC/ES/Nachtzug OHNE Platzreservation zu benutzen, gar nicht mehr besteht! Erläuterungen habi schon ausführlich in früheren Postings gemacht, aber eben...
Bisch wirklich so eifältig oder duesch nume so?

Und zur Zeit ist NIEMAND, der per Bahn "auf eigene Faust" reisen möchte, in der Lage, eine Bahnreise nach Rom zum Auswärtsspiel zu planen. WEIL DIE ITAKER ZUR ZEIT WIDER FRÜHERER ANKÜNDIGUNGEN WEDER PREISE NOCH FAHRPLÄNE NOCH RESERVATIONSMÖGLICHKEITEN ZUR VERFÜGUNG STELLEN!!!! Mir persönlich ist doch scheissegal, ob Einer, der nach Rom will, seine Plätze lieber reserviert oder nicht. Wenn er's haben möchte, reserviere ich gerne, wenn icht, soll er's bleiben lassen. Nur eben, ab 11.12. gehts auf Fernzügen nicht mehr ohne. Weil die Italiener das System umstellen.

Also für die ganz Langsamen nochmal.
- Noch keine Fahrpläne bekann
- Noch keine Preise bekannt
- Systemumstellung. Jetzt noch Tkt und Resa separat, sprich Reise ohne Resa in den meisten Zügen möglich (Züge mit Resapflicht sind im Fahrplan entsprechend markiert, zB Eurostar Italia oder Euronight). Ab 11.12. JEDER Fernzug mit Reservationspflicht und Pauschalpreis. Nix mehr "Ich kauf ein Tkt und nehm dann einfach irgendeinen Zug".
- Italien Fernzüge und vA Nachtzüge generell angenehmer MIT Reservation, weil es eben ein Unterschied ist, ob man eben mal von Bern nach Basel eine Stunde im Gang steht, oder eben mal von Mailand nach Rom 5 Stunden im Gang steht.
- Wenn mehrere Leute zusammen reisen möchten, empfiehlt sich gemeinsame Resa (bzw neu gemeinsames Ticketing) erst Recht, siehe oben.

Luja sogi!
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gevatter Rhein hat geschrieben: - Noch keine Fahrpläne bekann
- Noch keine Preise bekannt
- Systemumstellung. Jetzt noch Tkt und Resa separat, sprich Reise ohne Resa in den meisten Zügen möglich (Züge mit Resapflicht sind im Fahrplan entsprechend markiert, zB Eurostar Italia oder Euronight). Ab 11.12. JEDER Fernzug mit Reservationspflicht und Pauschalpreis. Nix mehr "Ich kauf ein Tkt und nehm dann einfach irgendeinen Zug".
- Italien Fernzüge und vA Nachtzüge generell angenehmer MIT Reservation, weil es eben ein Unterschied ist, ob man eben mal von Bern nach Basel eine Stunde im Gang steht, oder eben mal von Mailand nach Rom 5 Stunden im Gang steht.
- Wenn mehrere Leute zusammen reisen möchten, empfiehlt sich gemeinsame Resa (bzw neu gemeinsames Ticketing) erst Recht, siehe oben.

Luja sogi!
war ein missverstaendnis. ich ging sowohl von match als auch von zug tickets aus. da es scheinbar effektiv nicht moeglich ist (hab auch mal nachgehakt), einen verbindlichen reiseplan zusammenzuschustern, bleibt die frage, warum nicht die nerven schonen und bei einem (halt etwas teureren) reiseveranstalter aka "profi" buchen ?

fluege inkl ticket gibts ausserdem fuer +/- 500.--
http://www.frossard-reisen.ch/2005/dyna ... p?cat_id=1

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung, ich fahre ja nicht ( :D ). Ich sitze in Bahndingen lediglich an der Quelle und stelle Infos zur Verfügung für Leute, die gerne per Bahn reisen möchten ;)

(Gut, dann können wir das Hahnenkampfgetue ja einstellen ;) )

[/CENTER]

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

wer mit der bahn oder mit dem buss nach rom fährt ist selber schuld...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

scheff hat geschrieben:wer mit der bahn oder mit dem buss nach rom fährt ist selber schuld...
s goht jo au per autostop oder blinde passagier ... :cool: :p
Bild
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Gevatter Rhein"](Gut, dann können wir das Hahnenkampfgetue ja einstellen ]

gerne. dh, es wird wieder nur noch oberhalb der guertellinie ausgeteilt. :)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:gerne. dh, es wird wieder nur noch oberhalb der guertellinie ausgeteilt. :)
'sch aber schaize das kani nid :(

[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

no immer kaa meh rel. günschtig mit easyjet vo basel uff neapel fliege...
wäri wohl no immer e optione zu de div. zug/cars

Mittwoch 14 Dezember
Basel - Mulhouse nach Neapel
flug 1041; abfl. Mit 14 Dez 07:35
ank. Mit 14 Dez 09:20
Preis pro Person: CHF 4.95 (pro Person)

retour Freitag 16 Dezember
Neapel nach Basel - Mulhouse
flug 1042; abfl. Fre 16 Dez 09:55
ank. Fre 16 Dez 11:45
CHF 9.95 (pro Person)

Preis für Ihre Auswahl
Flugpreis pro Erwachsener/Kind CHF 14.90
(pro Person)
Steuern und Gebühren pro Erwachsener/Kind CHF 35.00
(pro Person)

Fälliger Gesamtbetrag:
1 Erwachsene: CHF 49.90

zug neapel-rom sött nit so ne sach si, glaub keini 2 std.
F.R.B. - Freie Republik Basel

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

falls öpper au am mittwuch 14. am morge 6.45 ab genf flügt, mier händ no 2 plätz im auto frei ;) zrugg nämer de flug am 15.12. 8.40 uf genf
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

hmm, dass er den Unterschied zwischen Kaufpreis des Tickets und neuem Preis bezahlen muss, hat er wohl in den easyjet-Bedingungen überlesen....

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

AUF...alli bim Travelpoint Zug ahmälde..

Hopp FCB!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

bombaclock hat geschrieben:AUF...alli bim Travelpoint Zug ahmälde..

Hopp FCB!
Tja, wenns klappt mit dr GA-Gruppe wärde mir au dr TP Zug benutze ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

baz.ch

Bahnstreik in Italien betrifft Verbindungen mit der Schweiz

Rom. SDA/baz. In Italien ist für Montag ein Bahnstreik angekündigt. Die Angestellten der Trenitalia wollen von 9 Uhr bis 17 Uhr die Arbeit niederlegen. Mit Behinderungen ist in Italien zu rechnen, aber auch Verbindungen mit der Schweiz sind betroffen.

Mit dem Streik verlangen die Gewerkschaften mehr Sicherheit und Investitionen bei der italienischen Bahn. «Wegen der Sparmassnahmen, die die italienischen Staatsbahnen ergriffen haben, verschlechtert sich die Situation im Bahnverkehr immer mehr. Die Qualität der Dienstleistungen wird immer schlechter», kritisierte der Gewerkschaftsverband UILT.

Mit Zugausfällen von und nach der Schweiz sei zu rechnen, diese würden aber durch Busse ersetzt, sagte SBB-Sprecher Jean-Philippe Schmidt der Nachrichtenagentur sda.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

i hoff es klappt..weisch du, goofy oder panda oder irgendöpper öppis wäg de tickets?? bi drum langsam chli nervös :)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Suffbrueder hat geschrieben:i hoff es klappt..weisch du, goofy oder panda oder irgendöpper öppis wäg de tickets?? bi drum langsam chli nervös :)
tickets klappe scho. am mäntig wirds organisiert.
;)
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="stuessy"]tickets klappe scho. am mäntig wirds organisiert.
]

Au scho iizahlt ;) uffe geili Fahrt, mit geile Sieche, gäll
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

So, nächste Station wäre dann wohl ROMA :)

Wer übernachtet auch in Rom, welche Hotels usw.?

Was mich v.a. interessieren würde, gibt es weitere Leute, die sich die Tickets erst in Rom besorgen? Mir z.b. reicht es nicht nach Basel um die Tix zu holen...

Rom wir kommen! :)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

palermo het roma gschlage :cool: :cool: :cool:

AS Roma [1 - 2] Palermo

21' [0 - 1] G. Biava
36' [1 - 1] A. Cassano
78' [1 - 2] A. Caracciolo

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Sad Mo S. hat geschrieben:wie teuer wirds wohl für mich mit dem taxi sein :confused:
hab mich erkundigt.... zu teuer mit dem taxi :(

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Schad und unser Bus fährt den kleinen Umweg zu dir auch nicht vorbei. ;)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="Ivolino"]Schad und unser Bus fährt den kleinen Umweg zu dir auch nicht vorbei. ]
wann fährt ihr denn los?

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Die sind scho unterwegs.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

i will au no abe :-(

Antworten