trotz aller wiedrigen umstände war es mir möglich am samstag morgen
eine flasche des besagten weines (Rubrato Aglianico Irpinia IGT Feudi di S MO 2003) zu besorge!
voller freude fuhr ich mit meiner kleinen tochter im schlepptau anschliessend wieder
nach hause um noch ein paar wenige arbeiten ausserhalb des hauses durchzuführen.
diese wurde aber ein längere angelegenheit und dadurch verpasste ich leider auch das spiel am samstag,
das erste überhaupt (schäm)
naja, also schön abendessen mit familie, kindchen ab ins bett und flasche des zu testenden
wein aufgemacht! so, nun warten wir noch einwenig mit trinken. aber erst einmal eine nase
voll aus dem flaschenhals eingesogen, wau riecht gut.
hier nun meine sehr persöhnliche meinung zu dem wein:
gläser raus und noch einwenig warten, jetzt aber wird eingeschenkt! boa was für eine farbe
und dieser duft den der wein im glas entfalltet, meine freude steigt weiter, das er keinen
"zapfen" hat, hat man schon bei der ersten duftprobe bemerkt.
nun der erste schluck des ominösen weines aus "Luc. C. Fire´s" empfehlung, meine ersten gedanken dazu.
nicht schlecht dieser wein ein super geschmack im munde, leider hielt dieser nich so lange an
und er hatte nebenbei noch einen leicht säuerlichen gefühl im gaumen hinterlassen.
diese könnte aber auch daran liegen das der wein relativ jung ist oder war ;-)
nichts desto trotz, alles im allem ein recht guter wein der wahrscheinlich in ein paar jahren
noch an volumen zulegen wird.
in diesem sinne, danke an den empfehler und werde mir sicher noch ein paar kisten davon besorgen
so lange dieser noch als aktion zu kaufen ist.
und ich weiss, mein bericht ist sicher nicht dieser eines echten weinkenners, mann/frau möge mir
meine ausdrücke zu verzeihen.................