seid ihr eigentlich für die todesstrafe????

Der Rest...

seid ihr für die todesstrafe????

ja
61
35%
nein
115
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

schniposa
Erfahrener Benutzer

seid ihr eigentlich für die todesstrafe????

Beitrag von schniposa »

angeregt durch die diskussionen im fred "8 Jahre für W.K." möchte ich mal von euch wissen, ob ihr für eine todesstrafe seid? einfach: ja oder nein? nicht mehr oder weniger!

es wäre schön, wenn zu einem "ja" auch eine begründung formuliert würde, damit wir uns ein bild machen können, welche tat(en) die todesstrafe denn begründen würde.

p. s. es gibt auch kein "ich weiss nicht" weil dies ja nicht relevant wäre für meine umfrage!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Es darf nie Ziel eines Staates sein, ein Leben zu vernichten, selbst nicht mit dem absoluten Gedanken des Ausgleichs. -Nein
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

Ja für alle Kinderschänder, Mörder und Läggerlifreaks!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

ja, somit kann eine menge an steuergelder gespart werden. leute im knast sind verdammt teuer :rolleyes:

;)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Völlig klar NEIN!!!!! Mord mit Mord zu bestrafen ist ein Paradoxon, dass sich wohl nur der Mensch ausdenken konnte!
Karten sind des Teufels ABC

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Dagegen. Fehlurteilrisiko sowie ethische Bedenken darüber, dass der Staat aus Rachegründen töten darf.

Selbstjustitz könnt ich mir aus meiner eigenen Warte durchaus vorstellen, aber das hat nix mit staatlicher Todesstrafe zu tun.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

Ganz e klars jo für Kinderschänder, Vergewaltiger und mörder! Sottigi Lüt ghöre nid in unseri gsellschaft! Und s läbelang wägsperre koschtet dr Staat e Huffe, es isch nid sicher, und gholfe ischene au nid drbi...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

nein, bin auch gegen Gefängnisse!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Ein ganz klares NEIN
  • Wenn der Staat Menschen hinrichtet, dann macht er sich selber zum Mörder - er tötet aus Rachsucht.
  • Nur Gott hat über Leben und Tod zu entscheiden, dass darf sich kein Mensch anmassen - auch nicht bei Menschen, die sich dies angemasst haben.
  • Eine Todesstrafe ist unwiderruflich - was bei Fehlurteilen grössere Probleme gibt.
  • Die Todesstrafe ist barbarisch und gehört ins Mittelalter verbannt.
  • Die Todesstrafe schafft nur neues Leid, denn auch ein Mörder hat Angehörige und Freunde.
  • Ein Mensch kann sich ändern. Es gibt Mörder, die im Gefängnis zu neuen Menschen geworden sind (zwar die Ausnahme, aber möglich).
  • Die Todesstrafe ist überhaupt keine Strafe. Der Tod ist relativ schnell und relativ schmerzlos. Die Todesstrafe schreckt ab. Es ist aber bewiesen, dass nicht die Strafe, egal wie hoch, sondern die Chance, überhaupt erwischt zu werden, darüber entscheidet, ob eine Tat begangen wird. Und Täter wie der Lotsentöter hätten die Tat auf jeden Fall begangen.
  • Die Todesstrafe verhindert, dass der Täter über seine Tat nachdenkt und büsst. Er leidet gar nicht. Er ist nachher einfach nicht mehr da. Das stört den Täter dann nicht mehr. Nur seine unschuldigen Bekannten leiden. Er selber büsst nicht mehr.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

nein, aber strafen wie zum beispiel schwanz abschneiden von vergewaltigern/padöphilen sollten eingeführt werden
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Corpsegrinder hat geschrieben:nein, bin auch gegen Gefängnisse!
Aha....und was soll man mit den Kriminellen machen?

Händchen halten und abwarten oder einfach weiter frei rumlaufen lassen?!?

Zum Thema: ist schwierig.
Bin zwar der Meinung dass ein Mörder kein Anrecht mehr darauf hat zu leben, aber wer sind wir dass wir entscheiden wer stirbt und wer lebt? Und was ist mit Justizirrtümern? Gibts immer wieder....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Todestrafe für mimpfeli...

wäge brüscht

Sujka
Neuer Benutzer

Beitrag von Sujka »

Rankhof hat geschrieben:Ein ganz klares NEIN
  • Wenn der Staat Menschen hinrichtet, dann macht er sich selber zum Mörder - er tötet aus Rachsucht.
  • Nur Gott hat über Leben und Tod zu entscheiden, dass darf sich kein Mensch anmassen - auch nicht bei Menschen, die sich dies angemasst haben.
  • Eine Todesstrafe ist unwiderruflich - was bei Fehlurteilen grössere Probleme gibt.
  • Die Todesstrafe ist barbarisch und gehört ins Mittelalter verbannt.
  • Die Todesstrafe schafft nur neues Leid, denn auch ein Mörder hat Angehörige und Freunde.
  • Ein Mensch kann sich ändern. Es gibt Mörder, die im Gefängnis zu neuen Menschen geworden sind (zwar die Ausnahme, aber möglich).
  • Die Todesstrafe ist überhaupt keine Strafe. Der Tod ist relativ schnell und relativ schmerzlos. Die Todesstrafe schreckt ab. Es ist aber bewiesen, dass nicht die Strafe, egal wie hoch, sondern die Chance, überhaupt erwischt zu werden, darüber entscheidet, ob eine Tat begangen wird. Und Täter wie der Lotsentöter hätten die Tat auf jeden Fall begangen.
  • Die Todesstrafe verhindert, dass der Täter über seine Tat nachdenkt und büsst. Er leidet gar nicht. Er ist nachher einfach nicht mehr da. Das stört den Täter dann nicht mehr. Nur seine unschuldigen Bekannten leiden. Er selber büsst nicht mehr.
Ich unterschreibe
Bachtalo drom

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

ganz klares JA.
until the job is done!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Spalebärg hat geschrieben:ganz klares JA.
Begründung?

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Sujka hat geschrieben:Ich unterschreibe
Dito.

(10Z)

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

ja für kinderschänder und massenmörder

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

nei, aber fürs veröffentliche vo namenslischte mit foti vo mörder, chinderschänder und vergewaltiger...

PIB

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

cpm hat geschrieben:nei, aber fürs veröffentliche vo namenslischte mit foti vo mörder, chinderschänder und vergewaltiger...
Begründung?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="cpm"]nei, aber f&#252]

kannst ja gleich selbstjustiz einführen...

na gut, viel schlimmer als das aktuelle rechtssysem kanns kaum werden
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

Rankhof hat geschrieben:Begründung?
viellicht schreckts es paar devo ab....

andersits die wo usem knast chömed und sich gänderet händ hätte den en schlechte start is "neue" lebe....

isch defür und dewider.....

PIB

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

cpm hat geschrieben:nei, aber fürs veröffentliche vo namenslischte mit foti vo mörder, chinderschänder und vergewaltiger...
das ghört mit zu de beschränktischte mainige wo me überhaupt verträte ka!!!!!
Karten sind des Teufels ABC

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Was ich für solche Sachen noch befürworten könnte (Kinderschänder etc.), wäre die Wiedereinführung der Vogelfreiheit. Der Staat tötet dann zwar auch durch Unterlassen, überlässt aber den Bürgern die Entscheidung, ob sie nun Gott spielen wollen, oder nicht.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

Aus ethischen Gründen ganz klar NEIN!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Besser : Lebenslange Verwahrung schon beim ersten Fall für Kinderschänder, Vergewaltiger und Kindermörder. Es ist ja erwiesen, dass ein Triebtäter praktisch immer mehr als 1x zuschlägt (und die paar wenigen "Einmalig-Vergewaltiger kümmern mich einen Dreck), also ist das die einzige Möglichkeit, die potenziellen Opfer sauber zu schützen. Immer wieder liest man von solchem Gesindel, welches zum 5. Mal als "letzte und allerletzte Chance" Bewährung bekommt. Erschiessen sollte man diesen Abschaum. Nachdem das aber aus oben erwähnten Gründen nicht geht, unbedingt lebenslang wegsperren. Schon nach der ersten Tat.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

cpm hat geschrieben:viellicht schreckts es paar devo ab....

andersits die wo usem knast chömed und sich gänderet händ hätte den en schlechte start is "neue" lebe....

isch defür und dewider.....
merci, du mergsch sälber d Problematik

- e Profikiller loht sich durch e Pranger nid abschregge
- vieli Lüt wo öbber tötet hän, hän das uffgrund ganz spezielle Gründ gmacht und würde susch niemerts töte
- bi Chinderschänder gitts die Untherapierbare, die ghöre verwahrt, denn die wo therapiert sin und somit nüd meh mache und d Fählurteil. Bi de letschte zwei machsch ihne durch e Pranger s Läbe kaputt.
- wieso isch e Vergewaltiger schlimmer als e brutale Räuber, wo Lüt schwer verletzt hett? Schwierigi Frog, gäll?

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

für mi eher nein, villicht ja in krasse fäll, wie z.b. öbber wone massemord begoht....sorry rankhof aber bi eim wo z.b. 30 lüt umbringt wärs mir scheissegal öb dä au no e kolleg het wo villicht um ihn truurt.. do isch s leid vo all dene familie grösser und dä ghört au nümm uff die wält!! eine wo vielne andere lüt s läbe nimmt hets nümm verdient z lääbe... ich find zum teil dini argumentatione bitz billig...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Ganz klar gegen Todesstrafe. Begründung s. Rankhof - ausser dem Punkt mit Gott.

@cpm betr. Veröffentlichen der Personalien von Tätern:
Hoffentlich trägst du nicht zufällig den selben Namen oder gleichst einem der Betreffenden wie aus dem Gesicht geschnitten.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

[quote="IP-Lotto"]
@cpm betr. Ver&#246]

Oder gerätst unschuldig auf diese Liste. Schönes, normales Leben, das du bis dahin gelebt hast --> adieu!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Für gewisse Delikte, und wenn die Täterschaft absolut zweifelsfrei festeht: Ja.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten