Comeback von Carignano und Berner

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

BadBlueBoy hat geschrieben:warum kickt zubi immer den ball zu zanni ?
Gute Frage, ist mir vor allem gegen Strasbourg auch aufgefallen. Vielleicht weil Zanni als einziger immer frei stand. Wahrscheinlich haben sich die Waggis gesagt, den müssen wir nicht decken, der kann sowieso nichts Gescheites anfangen mit dem Ball ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ich befürchte man wird edu's vertrag nicht verlängern :(

carignano wieder fit, petric, rossi, sterjovski, so wies aussieht im nächsten sommer caicedo und dazu noch eduardo ist zuviel.

petric und/oder sterjovski werden den verein wohl kaum verlassen, da muss wohl eduardo über die klinge springen müssen.

is ja einfacher einen leihvertrag auslaufen zu lassen gell gigi :mad: :mad:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:ich befürchte man wird edu's vertrag nicht verlängern :(

carignano wieder fit, petric, rossi, sterjovski, so wies aussieht im nächsten sommer caicedo und dazu noch eduardo ist zuviel.

petric und/oder sterjovski werden den verein wohl kaum verlassen, da muss wohl eduardo über die klinge springen müssen.

es ist schon erstaunlich, wieviele immer alles schon im voraus wissen
möchstest du nicht als orakel arbeiten

stundenlohn ab 100.-- ist gang und gäbe :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Na ja, klar haben wir dann ein offensives Überangebot. Doch dass alle gleichzeitig mal fit sind, bezweifle ich doch.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:es ist schon erstaunlich, wieviele immer alles schon im voraus wissen
möchstest du nicht als orakel arbeiten

stundenlohn ab 100.-- ist gang und gäbe :p
nix orakel...

wahrscheinlichkeitsrechnung ---> gigi mal dummheit hoch faulheit = eduardo's vertrag nicht verlängern

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Basic hat geschrieben:ich befürchte man wird edu's vertrag nicht verlängern :(

Und genau darum wurde Edu geholt und nur ausgeliehen. Wo ist das Problem?

Code: Alles auswählen

19.07.2005
Carignano noch geraume Zeit verletzt 
Die Verletzung von FCB-Stürmer César Andrés Carignano bedarf einer langfristigen Therapie. Die Rehabilitation nach dem im April erlittenen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel gestaltet sich deutlicher schwieriger als zunächst erhofft. Komplikationen im Bereiche der Beckengürtelmuskulatur bedingen in der Basler Praxis Christoph Schmeitzky einen sehr langsamen Aufbau in der Physiotherapie, so dass mit einem Einsatz des Spielers in den nächsten Wochen mit Gewissheit nicht zu rechnen ist.  

Code: Alles auswählen

26.7.05
FCB verpflichtet brasilianischen Stürmer aus Toulouse

Der FC Basel 1893 hat sein Kader weiter verstärkt und den gut 25jährigen brasilianischen Offensivspieler Eduardo Adelino da Silva, genannt Eduardo, verpflichtet. Eduardo wurde für vorerst ein Jahr bis Ende der eben begonnenen Saison 2005/06 unter Vertrag genommen.

Eduardo stammt vom Verein Vasco da Gama aus Rio de Janeiro, für den er bis Januar 2000 spielte, ehe er nach Europa wechselte. Er spielte fortan drei Jahre für Charleroi in der höchsten belgischen Liga. Danach war er für zwei Saisons zwischen 2003 und 2005 in der höchsten Liga Frankreichs beim FC Toulouse unter Vertrag, für den er 57 Meisterschaftseinsätze verzeichnete. Nach Ablauf der Saison 2004/05 war Eduardo ablösefrei. 
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Blauderi hat geschrieben:Und genau darum wurde Edu geholt und nur ausgeliehen. Wo ist das Problem?
dafür wurde er geholt, rischtisch

nur hat man jetzt mE einen dicken fisch an der angel und ist drauf und dran in wieder davon schwimmen zu lassen.

eduardo is für mich nach carignano der stürmer mit dem meisten potenzial

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

quasimodo hat geschrieben:Gute Frage, ist mir vor allem gegen Strasbourg auch aufgefallen. Vielleicht weil Zanni als einziger immer frei stand. Wahrscheinlich haben sich die Waggis gesagt, den müssen wir nicht decken, der kann sowieso nichts Gescheites anfangen mit dem Ball ... :rolleyes:
¨

;) :cool: :D

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Nikopol hat geschrieben:Gute Nachricht.
Carignano muss sich aber erstmal gegen Edu-
ardo und Petric durchsetzen... Sie haben zuletzt
gut gespielt.
aufgrund der jüngeren vergangenheit, wird sich der eine von den beiden momentan gesetzen in absehbarer zeit wieder verletzten und daher sehe ich bald einen südamerikanischen sturm!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Rony hat geschrieben:aufgrund der jüngeren vergangenheit, wird sich der eine von den beiden momentan gesetzen in absehbarer zeit wieder verletzten und daher sehe ich bald einen südamerikanischen sturm!
Halleluja!!!!!!!!!!!!!!! :D
Basel ai Liebi!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:nix orakel...

wahrscheinlichkeitsrechnung ---> gigi mal dummheit hoch faulheit = eduardo's vertrag nicht verlängern
finde deine wortwahl unangebracht und taktlos :mad:

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Basic hat geschrieben: ... eduardo is für mich nach carignano der stürmer mit dem meisten potenzial
denke ich auch; keiner hält zur zeit - auch gegen drei verteidiger - den ball so geschickt wie er ! insofern wäre es wirklich sinnvoll, seinen vetrag zu verlängern, auch im hinblick darauf, dass er längerfristig - wenn er sich weiter profiliert - wohl auch mit gutem gewinn weiter verkauft werden kann.
man darf dabei aber nicht vergessen, dass das potenzial eigentlich auch bei petric vorhanden wäre; leider scheint er etwas häufig nicht fähig zu sein, dieses abzurufen !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:finde deine wortwahl unangebracht und taktlos :mad:
;) HEUL DOCH

zeigst du mich jetzt wegen majestätsbeleidigung an :eek: :eek:

wenns um einen meiner lieblingsspieler geht halte ich mich nicht zurück.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Basic"] ]

sind wenn spielt frau oeri fussball :p
hoffe auch das eduardo bleiben kann
nur ist es halt auch von ihm abhänging
und da brasilianer, ist dies auch fraglich, denn diese tendieren in den europäischen wintermonaten zu heimatdepressionen

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:sind wenn spielt frau oeri fussball :p
hoffe auch das eduardo bleiben kann
nur ist es halt auch von ihm abhänging
und da brasilianer, ist dies auch fraglich, denn diese tendieren in den europäischen wintermonaten zu heimatdepressionen
hat madame nicht beim dfc schopfheim gespielt? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Basic"]hat madame nicht beim dfc schopfheim gespielt? ]

frauefussball interessiert mi nid

nai i weisses nit, cha scho si

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Bender hat geschrieben:Wobei Mile erfolgreicher ist als Petric ...
Jo, aber nur in de Testspiel... Okay, und im Cup... ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Basic hat geschrieben:eduardo is für mich nach carignano der stürmer mit dem meisten potenzial
Das grösste Potenzial in der Mannschaft dürfte bei Zanni liegen (da liegt die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nahezu bei "unendlich").

Berner ist ein ähnlicher Fall. Das er bei uns spielt hat er alleine der GC-sentimentalen Einstellung von Gross zu verdanken. Er ist und bleibt ein Hüpfer (kommt mir vor wie eine sportliche Geheimloge).

Ich frage mich, ob die weitere Schwächung der Verteidigung durch Berner den Gewinn im MF durch Chippy kompensiert werden kann. So schlecht war Rossi nun auch wieder nicht...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Basic hat geschrieben:dafür wurde er geholt, rischtisch

nur hat man jetzt mE einen dicken fisch an der angel und ist drauf und dran in wieder davon schwimmen zu lassen.

eduardo is für mich nach carignano der stürmer mit dem meisten potenzial
Vom Typ her passt er sicher, da er auch Brecherqualitäten hat. Ich denke man kann ihn ruhig behalten. Mile wird ja von Gross nicht unbedingt als Stürmer gesehen, Caicedo ist noch jung, wie schnell er in Europa Fuss fasst ist noch unsicher, Petric ist ebenfalls ein anderer Spielertyp, am ehesten wird wohl Rossi gehen.

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

Freut mich sehr!
Leider ist dieses Spiel (wie so maches FCB-Testspiel) wiedermal möglichst weit von heimischen "Grounds" entfehrnt....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="DanTheMan"]Jo, aber nur in de Testspiel... Okay, und im Cup... ]

Wen meinst du jetzt, Mile oder Mfladen?

:p

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Verstärkte U21 bezwingt Nachwuchs des RC Strasbourg

In einem Testspiel im elsässischen Truchtersheim hat die U21 des FCB, verstärkt mit mehreren Spielern aus dem Profi-Kader) die "Espoirs" (Nachwuchsmannschaft) des RC Strasbourg mit 3:1 (3:0) geschlagen. Die drei FCB-Tore schoss der 18jährige Ecuadorianer Felipe Caicedo, der zur Zeit beim FCB trainiert und einen Vorvertrag mit dem FCB unterzeichnet hat und während 45 Minuten zum Einsatz kam.

Entgegen den ursprünglichen Planungen kam es noch zu keinem Comeback des seit Monaten verletzten César Andrés Carignano, da ein Einsatz als noch etwas zu früh beurteilt wurde. Dagegen spielte erstmals seit seinem Beinbruch, den er am 6. August 2005 in Yverdon erlitten hatte, Bruno Berner wieder während 45 Minuten. Sein Comeback fiel zufriedenstellend aus.

Aus dem Kader der ersten Mannschaft kamen im Team von Heinz Hermann des weiteren Riccardo Meili während 35 Minuten (wegen leichter Fingerverletzung ausgewechselt) sowie während 90 Minuten Quennoz, Kuzmanovic, Rakitic und Mesbah zum Einsatz.

http://www.fcb.ch

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Edberg hat geschrieben:So schlecht war Rossi nun auch wieder nicht...
Stimmt, aber Chippy als Verteidiger ist eindeutig eine Vergeudung.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz ein, warum hier alle zu wissen glauben, dass Edu nicht mehr als eine Saison bei uns bleibt?! Nur weil er bis jetzt ausgeliehen wurde? Ich bin mir sicher, dass er seinen Vertrag verlängern wird...
ZANNI RAUS

eli
Benutzer

Beitrag von eli »

Caicedo scheint starch zu sein

eli
Benutzer

Beitrag von eli »

sorry, stark nicht starch =)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Dä Petric isch au u hüüne guet!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

carignano und eduardo sind zu ähnliche spielertypen, also muss letzterer wohl wieder gehen, wenn sich carignanos gesundheitszustand einigermassem stabilisiert, denn carignao hat sicher das grössere potential, denn er ist ein knipser, eduardo nicht. zudem hat carignano bereits 3 länderspiele, der hochgelobte bayrische staubsauger demichelis hingegen wartet immer noch auf seinen 1. einsatz, ein spieler, der in einem solchen fussballand, bei dem delgado wahrscheinlich nicht mal in den top 100 ist, zum einsatz kommt, hat absolute priorität. und als gegenstück würde ich wie schon erwähnt den schnellen, wirbigen rossi bringen, aber es gibt ja spieler mit stammplatzgarantie ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Und warum nicht gewisse Spieler an einen anderen SL-Club auslehnen???
Zum Thema: Lieber Chippy als Verteidiger als Berner. Im Mittelfeld links gibt es genügend Alternativen (Rossi, Mesbah, einer der Jungen).
Carignano hat mich bis jetzt noch überhaupt nicht überzeugt, aber er kostete eine Menge Geld, also wird er bleiben.

Absolute Dringlichkeit bezüglich Transfers haben die Aussenverteidiger.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Kaiser
Carignano und Eduardo sind mE mitnichten ähnliche Typen. Carignano der typische Strafraumspieler, und (vor dem Tor) kopfballstark. Ausserhalb des 16ers beschränkte Wirkung. Eduardo hingegen laufstark, ballsicher, Ball abschirmen, spielstark, dafür mE im 16er zu wenig konsequent den Abschluss suchend. Könnte (da beide körperlich robust) ein intressantes Duo werden. Carignanos Länderspiele würd ich zudem mit Vorsicht geniessen. War irgendein Fuditurnier in der Sommerpause, wo er 3x für 10 Minuten eingewechselt worden ist...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Kaiser
Carignano und Eduardo sind mE mitnichten ähnliche Typen. Carignano der typische Strafraumspieler, und (vor dem Tor) kopfballstark. Ausserhalb des 16ers beschränkte Wirkung. Eduardo hingegen laufstark, ballsicher, Ball abschirmen, spielstark, dafür mE im 16er zu wenig konsequent den Abschluss suchend. Könnte (da beide körperlich robust) ein intressantes Duo werden. Carignanos Länderspiele würd ich zudem mit Vorsicht geniessen. War irgendein Fuditurnier in der Sommerpause, wo er 3x für 10 Minuten eingewechselt worden ist...
dr delgado, jimmy, rossi odr au en demichelis sind abr nid emol bimene fuditurnier ufbote gsi... ;) die "wert" sind mit vorsicht z nenne, abr es zeigt doch, dass er d ufmerksamkeit uf sich zoge het

Antworten