Die lustigsten Piloten-Funksprüche
- Heaven Underground
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Die lustigsten Piloten-Funksprüche
Die lustigsten Piloten-Funksprüche
Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen(!)
Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-
Fluglotsen (im Tower werden die Gespräche der
Flutlotsen mit den Piloten aufgezeichnet).
Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie
bitte 45 Grad nach rechts.'
Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuss Höhe
schon für Lärm machen?'
Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727
vor Ihnen zusammenstößt!'
Tower: 'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?'
Pilot: 'Ein A 340 natürlich!'
Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch
die anderen beiden
Triebwerke starten?'
Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'
Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'
Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'
Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'
Pilot: 'Wien?'
Tower: 'Ja.'
Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'
Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und
fliegen Sie nach links.'
Tower zu einem Piloten, der besonders hart
aufsetzte: 'Eine Landung soll ja kein Geheimnis
sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie
unten sind.'
Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.'
Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe
Cockpit lahmgelegt hat:
'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht
mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr
an ...'
Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der
Pilot einer anderen Maschine: 'Halt's Maul und
stirb wie ein Mann!'
Pilot: 'Da brennt eine Landeleuchte.'
Tower: 'Ich hoffe, da brennen mehrere.'
Pilot: 'Ich meine, sie qualmt.'
Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten
dringend Anweisung.'
Tower: 'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf
dem Schirm.'
Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer
Ewigkeit auf den Tankwagen.
Tower: 'Haben Sie Probleme?'
Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.'
Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle
Instrumente verloren.'
Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7,
Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.'
Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier
nicht aus.'
Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.
Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'
Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo
wollen Sie hin?'
Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'
Tower: 'Aber heute ist Dienstag!'
Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei.
Pilot: 'Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?'
Tower: 'Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum
Gate kommen.'
Tower: 'Höhe und Position?'
Pilot: 'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.'
Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?'
Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.'
Tower, nach harter Landung des Fliegers: 'Ich nehme
an, der Hund sass am Steuer?'
Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?'
Pilot: 'Ja.'
Tower: 'Ja, was?'
Pilot: 'Ja, Sir!'
Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete
Ankunftszeit.'
Pilot: 'Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen.'
Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen(!)
Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-
Fluglotsen (im Tower werden die Gespräche der
Flutlotsen mit den Piloten aufgezeichnet).
Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie
bitte 45 Grad nach rechts.'
Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuss Höhe
schon für Lärm machen?'
Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727
vor Ihnen zusammenstößt!'
Tower: 'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?'
Pilot: 'Ein A 340 natürlich!'
Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch
die anderen beiden
Triebwerke starten?'
Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'
Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'
Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'
Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'
Pilot: 'Wien?'
Tower: 'Ja.'
Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'
Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und
fliegen Sie nach links.'
Tower zu einem Piloten, der besonders hart
aufsetzte: 'Eine Landung soll ja kein Geheimnis
sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie
unten sind.'
Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.'
Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe
Cockpit lahmgelegt hat:
'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht
mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr
an ...'
Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der
Pilot einer anderen Maschine: 'Halt's Maul und
stirb wie ein Mann!'
Pilot: 'Da brennt eine Landeleuchte.'
Tower: 'Ich hoffe, da brennen mehrere.'
Pilot: 'Ich meine, sie qualmt.'
Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten
dringend Anweisung.'
Tower: 'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf
dem Schirm.'
Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer
Ewigkeit auf den Tankwagen.
Tower: 'Haben Sie Probleme?'
Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.'
Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle
Instrumente verloren.'
Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7,
Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.'
Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier
nicht aus.'
Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.
Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'
Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo
wollen Sie hin?'
Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'
Tower: 'Aber heute ist Dienstag!'
Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei.
Pilot: 'Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?'
Tower: 'Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum
Gate kommen.'
Tower: 'Höhe und Position?'
Pilot: 'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.'
Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?'
Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.'
Tower, nach harter Landung des Fliegers: 'Ich nehme
an, der Hund sass am Steuer?'
Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?'
Pilot: 'Ja.'
Tower: 'Ja, was?'
Pilot: 'Ja, Sir!'
Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete
Ankunftszeit.'
Pilot: 'Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen.'
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
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do (halt e paar uf änglisch):Läggerlifreak hat geschrieben:meeeeeeehr!
Tower (in Stuttgart): Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.
Pilot: Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten...Aber wir sind ja flexibel.
Tower: Wir auch. Reduce to 173 knots.
Tower: Phantom-Formation crossing controlzone without clearance, state your callsign!
Pilot: I'm not silly...
Pilot: Tower, please call me a fuel truck.
Tower: Roger. You are a fuel truck.
Tower: Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT.
Pilot: Ah...Teerweg zwo...?
Tower: Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.
Pilot: Sorry
Tower: Don't worry, nehmen Sie den Mike.
Pilot: Ah, ...Mike ?
Tower: Das ist der letzte ganz hinten rechts...
Tower: Shamu Two Two, please state estimated time of arrival.
Pilot: Ok, let's see..., I think Tuesday would be nice...
Tower: Have you got enough fuel or not?
Pilot: Yes.
Tower: Yes what??
Pilot: Yes, SIR!
LH741: Tower, give me a rough timecheck
Tower: It's tuesday, Sir.
Tower: RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor ?
Pilot: Nein, es geht auch so, wir koennen das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht.
Tower: Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm.
Tower: Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading.
Pilot: Wilco. 341, 342, 343, 344, 345...
Tower: Lufthansa 893, number one, check for workers on the taxiway.
Pilot: Roger...(Nach kurzer Pauser)...We've checked the workers, they are all working.
Tower: Delta Oscar Mike, squawk 0476.
Pilot: Say again.
Tower: Squawk 0476.
Pilot: Four, zero...?
Tower: Wollen Sie'n leichteren haben ?
Tower: Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?
Pilot: Positiv.
Tower: Ich schicke Ihnen einen Bagger zu Hilfe, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuß.
Tower: LH 8610 cleared for take-off.
Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
Tower: Ja, wer steht denn da auf der 26 south ?
Pilot (LH 8801): LH 8801.
Tower: Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.
Tower: Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you.
Pilot: Roger. Looking out for John Wayne.
Tower: Flamingo 019, do you have a Springbock in sight, twelve o'clock five miles crossing from left to right ?
Pilot: If you mean a 737...?
Tower: Yeah, you got it, you got it !
Pilot: Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95.
Tower: Sie sollten doch München Information rufen !
Pilot: Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser.
Tower: DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.
Pilot: Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6.
Tower: Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC9.
Pilot: Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn ?
Tower: Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain.
Pilot: Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100.
Tower: Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain.
Pilot: Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?
Tower: Sie sollen steigen, nicht addieren.
Flugschüler: Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen.
Tower: DEITN, ich habe eine grosse Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!
Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
Pilot: Give us another hint, we have digital watches!
Tower: Mission 123, do you have problems?
Pilot: I think, I have lost my compass.
Tower: Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel
Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please. (Turbinen starten und vom Terminal zurueckschieben lassen)
Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
Pilot: Please confirm: two hours delay?
Tower: Affirmative.
Pilot: In that case, cancel the good morning!
Tower: Washington D.C., Clearance Delivery: German Air Force 269, you are cleared to Destination Indian Springs via after take off / radar vectors to 4000 feet / thereafter present position direct BOM / do not pass BOM at 6000 feet or below / after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT / thereafter intercept j158 own navigation / read back.
Pilot: GAF 269: Roger German Air Force 269 is cleared to Destination Indian Springs via after take off / radar vectors to 4000 feet / thereafter present position direct BOM / do not pass BOM at 6000 feet or below / after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT / thereafter intercept j158 own navigation
and I need another pencil.
Tower: Cannot read you, say again!
Pilot: Again!
Tower: Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?
Pilot: Negativ, Sir. It's only the same pilot.
Anlaß genug für einen kleinen ergänzenden Beitrag aus Zürich (RWY = Runway): Ich saß in einer C-172 und hörte mir den Funkverkehr so mit, als folgendes geschah.
Eine kurze Beschreibung von Zürich Airport an diesem Morgen: Take-off RWY 28 Landing RWY 16, alternate 14
Tower: Alitalia 194 - taxi to rwy 28, hold short
AZ194: Ahhh, yes, taxi to rwy 28
Tower: AZ194, cleared for take-off
AZ194: Ahhh, two minutes, need preflight (checks)
30 Sekunden später...
Tower: Alitalia 194, YOU ARE CLEARED FOR TAKE OFF NOW.
AZ194: Ehmmm, yes, yes, take off in two minutes
....In der Zwischenzeit: Rwy 16 hatte eine 737 mit einem Platten, Rwy 14 war überlastet, also nahm man eine 767 von Cincinnati auf 28. Die Crew der 767 war nun 8 Stunden unterwegs...
Tower: Alitalia 194, expedite take-off, we have Delta 767 final on 28 2 miles!
AZ194: Ahhh, we need 30 more seconds...
DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind!
- Johnny Holiday
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Do au no eine, zwar nid Flugverkehr:
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.
Amerikaner:
Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier:
Ich empfehle, Sie ändern Ihren Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner:
Die ist der Kapitän eines Schiffes der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
Kanadier:
Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner:
DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGEMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
Kanadier:
Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.
Amerikaner:
Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier:
Ich empfehle, Sie ändern Ihren Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner:
Die ist der Kapitän eines Schiffes der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
Kanadier:
Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner:
DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGEMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
Kanadier:
Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)
Lufthansamaschine: (in deutsch) Tower, erbitten unsere Voraussichtliche Startzeit.
Tower: (in Englisch) Wenn sie eine Antwort wollen müssen sie englisch sprechen!
Lufthansamaschine: (jetzt in englisch) Ich bin ein deutscher, fliege eine deutsche Maschine in Deutschland. Warum muss ich englisch sprechen???
Noch bevor der Tower antwortet kommt über Funk mit schönem Britischem Akzent:Weil ihr den Krieg verloren habt!!!
Tower: (in Englisch) Wenn sie eine Antwort wollen müssen sie englisch sprechen!
Lufthansamaschine: (jetzt in englisch) Ich bin ein deutscher, fliege eine deutsche Maschine in Deutschland. Warum muss ich englisch sprechen???
Noch bevor der Tower antwortet kommt über Funk mit schönem Britischem Akzent:Weil ihr den Krieg verloren habt!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Pilot: Rancho Tower. This is 34 Victor. I have a fuel leak and request assistance
Tower: Aircraft that just called Rancho Tower. What is your type of aircraft, location, name of pilot, point of departure, number of persons on board, etc., etc., etc.
Pilot: Hold it Buster! HOLD IT! 34 Victor has just become a glider. I'ma about 2 more questions away from ramming the tower....!
Pilot: Tower, say when can i expect permission to land?
Tower: Definitely this week!
Während des Vietnamkrieges vollführten F-4 Phantom (Jagdflugzeug mit zwei Triebwerken) oftmals Rollen um die B-52 (Bomber mit acht Triebwerken), welche sie begleiteten. Eines Tages wurde es einem B-52-Kommander zu bunt. "Hör mal, kleiner Freund, ich kann etwas machen, was zu nicht kannst. Schau mal! - Da! Ich wette, das kannst du nicht!!!"
F-4-Pilot: "Ich habe nichts gesehen, was hast du gemacht?"
B-52-Pilot: "Ich habe soeben zwei Triebwerke abgestellt - und ich warte darauf, dass du da was drauf legst!"
This is your captain speaking. Today we have strong headwinds and we are way behind schedule. In the newspaper I've just read the dollar is going down again and for the money you have paid we cannot bring you to your destination. The purser will now come around for a further contribution. Thank you.
If you think flight safety training is expensive, try an accident.
Weather report: Vertical visibility zero.
Pilot: "Is that in feet or meeters?"
Snappy answers to stupid questions
Question - What is you destination?
Answer - Standbye, I'll ask the computer
Passenger 1: I've flown beforde, in 1935, and it was an adventure
Pax 2: Oh really?
After the flight in the terminal building
Pax 2: And what's the difference between 1992 and 1935?
Pax 1: In 1935 my luggage flew the same route as I did....
The only time your aircraft carries too much fuel is when it is on fire....
Kleine Episode vom Euroairport. Flugtag irgendwo östlich von Basel, diverse Flugzeuge, die dort vorfliegen sollen, sind in Basel stationiert, so auch eine Ukrainische Su-27 Flanker (extrem wendiges, starkes Kampflugzeug). Die Su-27 steht am Ostende der Piste bereit zum Start in Richtung Elsass. Anweisung vom Tower: Starten, auf 1000 m steigen, eine 180° Wendung machen, um dann in Richtung Osten zur Flugdemonstration auf dem anderen Flugplatz zu fliegen. Und was macht der Su-27-Pilot? Er startet, zieht die Maschine in der Pistenachse hoch in einen halben Looping, macht oben eine halbe Rolle und fliegt davon in Richtung Osten.....
Nicht ganz im Sinne des Towerlotsen, aber wir, die das ganzen vom Boden aus verfolgt haben, gröllten vor Lachen...
Tower: Aircraft that just called Rancho Tower. What is your type of aircraft, location, name of pilot, point of departure, number of persons on board, etc., etc., etc.
Pilot: Hold it Buster! HOLD IT! 34 Victor has just become a glider. I'ma about 2 more questions away from ramming the tower....!
Pilot: Tower, say when can i expect permission to land?
Tower: Definitely this week!
Während des Vietnamkrieges vollführten F-4 Phantom (Jagdflugzeug mit zwei Triebwerken) oftmals Rollen um die B-52 (Bomber mit acht Triebwerken), welche sie begleiteten. Eines Tages wurde es einem B-52-Kommander zu bunt. "Hör mal, kleiner Freund, ich kann etwas machen, was zu nicht kannst. Schau mal! - Da! Ich wette, das kannst du nicht!!!"
F-4-Pilot: "Ich habe nichts gesehen, was hast du gemacht?"
B-52-Pilot: "Ich habe soeben zwei Triebwerke abgestellt - und ich warte darauf, dass du da was drauf legst!"
This is your captain speaking. Today we have strong headwinds and we are way behind schedule. In the newspaper I've just read the dollar is going down again and for the money you have paid we cannot bring you to your destination. The purser will now come around for a further contribution. Thank you.
If you think flight safety training is expensive, try an accident.
Weather report: Vertical visibility zero.
Pilot: "Is that in feet or meeters?"
Snappy answers to stupid questions
Question - What is you destination?
Answer - Standbye, I'll ask the computer
Passenger 1: I've flown beforde, in 1935, and it was an adventure
Pax 2: Oh really?
After the flight in the terminal building
Pax 2: And what's the difference between 1992 and 1935?
Pax 1: In 1935 my luggage flew the same route as I did....
The only time your aircraft carries too much fuel is when it is on fire....
Kleine Episode vom Euroairport. Flugtag irgendwo östlich von Basel, diverse Flugzeuge, die dort vorfliegen sollen, sind in Basel stationiert, so auch eine Ukrainische Su-27 Flanker (extrem wendiges, starkes Kampflugzeug). Die Su-27 steht am Ostende der Piste bereit zum Start in Richtung Elsass. Anweisung vom Tower: Starten, auf 1000 m steigen, eine 180° Wendung machen, um dann in Richtung Osten zur Flugdemonstration auf dem anderen Flugplatz zu fliegen. Und was macht der Su-27-Pilot? Er startet, zieht die Maschine in der Pistenachse hoch in einen halben Looping, macht oben eine halbe Rolle und fliegt davon in Richtung Osten.....

* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *
- PeppermintPatty
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- Wohnort: Basel-Wipkingen
Min absolute Favourite 
After a particularly hard landing both Captain and First Officer stood by the door to bid the passengers farewell as was the policy of the airline. Both tried their best to avoid the passengers' eyes as they felt quite ashamed for their rough landing. One of the last passengers to leave the plane, a tiny old lady, went up to the First Officer: "Sonny, would you mind if I asked you a question?" "Of course not, Ma'am." the First Officer replied. So the old lady went on: "Just tell me one thing: Did we land or were we shot down?"
Auch ganz nett:
Ansage des Captains: "Ladies and Gentlemen, American Airlines is proud to inform you that we have the most beautiful Flight Attendants in the entire airline industry. Unfortunately, none of them is on this flight."

After a particularly hard landing both Captain and First Officer stood by the door to bid the passengers farewell as was the policy of the airline. Both tried their best to avoid the passengers' eyes as they felt quite ashamed for their rough landing. One of the last passengers to leave the plane, a tiny old lady, went up to the First Officer: "Sonny, would you mind if I asked you a question?" "Of course not, Ma'am." the First Officer replied. So the old lady went on: "Just tell me one thing: Did we land or were we shot down?"
Auch ganz nett:
Ansage des Captains: "Ladies and Gentlemen, American Airlines is proud to inform you that we have the most beautiful Flight Attendants in the entire airline industry. Unfortunately, none of them is on this flight."
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Hehe... hanis das Mail au mol bikohscorpio hat geschrieben:...

Eggenfelden Info : D-EXXX pls. report persons aboard.D-EXXX (C-172) : Pilot and two pax and one dog.Eggenfelden Info (after Cessna finally bounced to stop) : Assume the Pilot in Command was the dog ?
Und zue däm hets no e Nochsatz gäh:
"die AZ194 hob Space-Shuttle maessig ab..."scorpio hat geschrieben:DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind!


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