Venusfliegenfalle

Der Rest...
Antworten
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Venusfliegenfalle

Beitrag von Diggi_Eier »

Servzzzzz zämme!

Ich bi uff dr Suechi nacheme Shop, wo me ka e Venusfliegefalle kaufe. Ha scho in normale Bluemelääde noochgfrogt, abr die hän au alli kai Plan gha.

Weiss ebber grad zuefällig, wo me das Killerpflänzli ka härbeko, wird drum e baldigs Geburtstagsgschängg. Messi im Voruss.

Der Bo Katzmann Chor:

Bild

Elsa und ihre Trennkost- Diät:

Bild

Fieber messen leicht gemacht *schnapp*:

Bild
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Beisst dieses Viech schnell zu oder geht das in Zeitlupe?

Zum Thema: Kann man solche Dinger überhaupt kaufen?? Frag mal einem botanischen Garten, vll. können die ja weiterhelfen! :)
*

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

green_day hat geschrieben:Beisst dieses Viech schnell zu oder geht das in Zeitlupe?

Zum Thema: Kann man solche Dinger überhaupt kaufen?? Frag mal einem botanischen Garten, vll. können die ja weiterhelfen! :)
Sie schnappen nicht ruckartig, sondern mit einer eher weichen, aber nicht gerade langsamen Schliessbewegung. Die Fliege soll ja denken, dass die Veränderung um sie herum eher was natürliches ist (z.B. Blatt bewegt sich vom Wind-also keine Gefahr) und so wird das Fluchtverhalten nicht gleich ausgelöst.

Kenne nur einen botanischen Garten und der ist bei der Universität. Ob die allerdings Pflanzen verkaufen, weiss ich nicht.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Bild

e-bay
luege ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Habe hier etwas gefunden:

http://www.geschenkidee.ch/fleischfress ... lanze.html

Wie lange es dauert, bis sie etwas frisst, weiss ich nicht. Aussderm sind die Pflänzchen glaube ich eher heikel, d.h. man muss sich schon etwas um sie kümmern. In meiner Jugend ist mir eine eingegangen, damals waren die so in, dass man sie überall bekam.

JuS
Neuer Benutzer

Beitrag von JuS »

habe solche samen an der letzten muba gekauft. dort gab es auch kleine plfanzen.
finds nicht mehr... nur: tropica, D - 48163 Münster

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

@Bulldog: :D , messi

@Gascht: Messi für d'Info... dass die Pflänzli empfindlich sin, kann-y guet glaube. Ha au schomol aini probiert z'füettere, aber das Miststück het's gmerggt, dass y sie mitme tote Tier verarsche due :D

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Sind dies Pflanzen eigentlich "intelligent" ? Klar, alle Pflanzen sind Lebewesen, aber diese hier scheinen ja "wirklich" zu leben! :confused:
*

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Vor ca. 2-3 Mönet ha ich so eini im Obi bim Dreispitz kauft. Weiss aber nid wies jetzt usseht. Eifach kurz verbi luege wennde in dr Nöchi bisch.
Stand up, for the Socceroos!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

green_day hat geschrieben:Sind dies Pflanzen eigentlich "intelligent" ? Klar, alle Pflanzen sind Lebewesen, aber diese hier scheinen ja "wirklich" zu leben! :confused:
Aus Wikipedia:
Die Fallen sind recht aufwendig gebaut. Beim genaueren Hinsehen kann man auf jeder Fläche drei Haare erkennen, diese dienen dazu, bei Berührung ein Reizsignal zu senden. Um missverständliche Reize von Beute zu trennen, müssen entweder zwei Haare gleichzeitig berührt werden oder eines im Abstand von bis zu 30 Sekunden. Dann schnappt die Falle zu. Sie funktioniert mit einem "Hydraulik"-Prinzip. Durch die Abgabe von Flüssigkeit der Zellen im oberen Bereich des Stiels wechselt dieser von konvexer in konkave Stellung um und schließt somit automatisch die Falle. Durch die langen weißen Borsten am Rand sind die Insekten gefangen und ein Entkommen ist somit unmöglich. Nach dem Zuklappen überprüfen nun Protein-Rezeptoren, ob die gefangene Beute nützlich ist. Erst nachdem die Rezeptoren einen Reiz weitergegeben haben, dass die Beute zu verdauen ist, wird die Falle versiegelt. Aus kleinen Drüsen kommen jetzt Verdauungssekrete heraus und verdauen somit die gefangenen Insekten, übrig bleiben unverdauliche Reste wie Chitinpanzer, Beine etc. Diese werden nach dem Öffnen der Falle vom Regen oder Wind aus der Falle "gespült". Die Verdauung kann je nach Größe der Beute bis zu einigen Tagen andauern. Erst dann öffnet sich die Falle erneut und ist nach 24 Stunden wieder einsatzbereit, jedoch nur maximal sieben mal, dann stirbt das Blatt mit der Falle ab und die Pflanze muss neue Blätter ausbilden.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gizmo hat geschrieben:Vor ca. 2-3 Mönet ha ich so eini im Obi bim Dreispitz kauft. Weiss aber nid wies jetzt usseht. Eifach kurz verbi luege wennde in dr Nöchi bisch.
Wieviel mol muesch dene z'frässe gäh? IP-Lotto het mer gsait, sie würde sogar Katzefuetter frässe :D
Ha grad kurz miesse Lache.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Diggi_Eier hat geschrieben:Wieviel mol muesch dene z'frässe gäh? IP-Lotto het mer gsait, sie würde sogar Katzefuetter frässe :D
Ha grad kurz miesse Lache.
Du bisch e Blauderi! Si bruche kuum öbbis zem Frässe. I ha dr doch erklärt, dass das Moorpflanze mit nasse Schaiche imene suure Bode sinn. Dört gits au kuum Nährschtoff (aka Dünger) im Bode. Will aber ab und zue doch e bizzeli Schtickschtoff, Phosphor und söttigs Zügs aanemues, frässe si halt Fliege, als Ersatz, will si mit de Wurzle nit gnueg griege. Muesch si nit fiettere, aber als Kinder hämmer welle wüsse, ob si Katzefuetter lieber hänn als Fliege. Zu Hackfleisch het si übrigens au nit Nai gseit, aber Ketschöbb würdi wägloo.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mir hän au 2 vo dene Pflanze im Summer kauft, aber sind beidi igange....hmm.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

IP-Lotto hat geschrieben:Du bisch e Blauderi! Si bruche kuum öbbis zem Frässe. I ha dr doch erklärt, dass das Moorpflanze mit nasse Schaiche imene suure Bode sinn. Dört gits au kuum Nährschtoff (aka Dünger) im Bode. Will aber ab und zue doch e bizzeli Schtickschtoff, Phosphor und söttigs Zügs aanemues, frässe si halt Fliege, als Ersatz, will si mit de Wurzle nit gnueg griege. Muesch si nit fiettere, aber als Kinder hämmer welle wüsse, ob si Katzefuetter lieber hänn als Fliege. Zu Hackfleisch het si übrigens au nit Nai gseit, aber Ketschöbb würdi wägloo.
Duet mer jo Laid, dass-y's kund do ha ;) Aber y bi fascht vreggt vor Lache.
Jo ok, sie bruuche nid viel, abr e Fuschtregle git's jo dämfall nid.

Mi nimmt au Wundr, ob me sie überfüettere ka, odr ob sie denn überhaupt nüd me frässe.

Y sag denn minere Kollegin, wo y das Pflänzli will schängge, sie sett ab und zue ebbis vo ihrem Big Mac abgäh (ohni Ketchup) ;)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Sharky hat geschrieben:Mir hän au 2 vo dene Pflanze im Summer kauft, aber sind beidi igange....hmm.
Und wora het's glääge?

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Coop oder Obi. Ha die scho in beidne Läde gseh.
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

vizekönig
Benutzer

Beitrag von vizekönig »

martkauf in weil hets au....aber sin au bi mir igange....z vil wasser oder z wenig...kei ahnig....isch e heikels gstrüpp

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

War gerade im Gündülü Coop. Dort hat's keine mehr. Jetzt ist halt Kürbis-Saison.

In einem Gartencenter findest Du in jedem Fall diese und andere Raubpflänzchen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

soviel ich weiss, braucht man für diese höchstgefährliche pflanze einen waffenschein!! :eek:

Antworten