Zuschauerabmarsch

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Tim
Erfahrener Benutzer

Zuschauerabmarsch

Beitrag von Tim »

Dass der Schnitt in der NLA abnimmt ist ja klar (Gurkenliga)
Aber 16'000 im Europacup.
Sind die Leute zu Erfolgsverwöhnt ?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der gestrige Match hatte es ihnen bestätigt nicht zu kommen.

Supporter
Benutzer

Beitrag von Supporter »

Tim hat geschrieben:Dass der Schnitt in der NLA abnimmt ist ja klar (Gurkenliga)
Aber 16'000 im Europacup.
Sind die Leute zu Erfolgsverwöhnt ?
Es sind viele nach Thun marschiert.

Dazu kommt das auch Saisonkarteninhaber sich noch einmal ein Ticket kaufen müssen und ein paar wollten sich die Investition nicht gönnen.
---
[CENTER]Fussballmafia SFV[/CENTER]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Und die Ferien sind vorbei und vor allem ist halb Basel im WK! Nicht übertreiben! Gurken-Club Züri hatte gegen einen weitaus prominenteren Gegner nur die Hälfte...

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

ich glaube es ist eine Uebersätigung da und die Leute sind Erfolgsverwöht!
Man kann nicht immer erfolg haben,auch wenn man so eine Riesenbudget hat!

Die sogenannten Modefans maschieren nur ins Richtungstadion wenn
eine Topmannschaft im Joggeli spielte!

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

DonCorleone hat geschrieben:Und die Ferien sind vorbei und vor allem ist halb Basel im WK! Nicht übertreiben! Gurken-Club Züri hatte gegen einen weitaus prominenteren Gegner nur die Hälfte...
wk? haha, der ist neu. herrlich :)

wieviele strassbourger waren eigentlich im stadion? waren nach 5min. tv zu beurteilen nicht allzuviele, oder?

[bei sovielen internationalen spielen hätte ich auch mühe das geld für wirklich jedes spiel und dann auch noch die reisen hinzulegen. zu unseren internationalen auftritten konnte ich leider auch nicht immer gehen mangels geld. heute wäre das kein problem mehr, aber eben, sieht nicht so aus als würde st.gallen in nächster zeit international spielen dürfen. geniesst es!]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Pace hat geschrieben:ich glaube es ist eine Uebersätigung da und die Leute sind Erfolgsverwöht!
Man kann nicht immer erfolg haben,auch wenn man so eine Riesenbudget hat!

Die sogenannten Modefans maschieren nur ins Richtungstadion wenn
eine Topmannschaft im Joggeli spielte!
Da muss ich dir entschieden Widersprechen. ich kann es nicht mehr lesen, wenn Leute so salopp von "Modefans", "Eventfans" und *erfolgsverwöhnt" daherreden. Auch wenn es solche in ihrer Reinkultur zumindest im kleinen Rahmen geben mag, aber nicht in dieser Grössenordung!

Man beachte: gestern war Donnerstag, d.h.:

- Leute könnten Arbeiten (Schicht, Verkäufer sind gestern bis halb 8 oder 8 Uhr noch im Geschäft gewesen)
- Gestern war Sternmarsch. Tausende von Fasnächtler spendierten für einen guten Zweck und genossen das Konzert am Marktplatz.
- Die Preise waren eine verdammte Frechheit! Das muss auch mal gesagt werden! Denn ich glaube, dass das der Hauptausschlag war.
- Es ist momentan auch wieder eine grosse Ferienzeit- Periode.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

[quote="Diggi_Eier"]...
- Die Preise waren eine verdammte Frechheit! Das muss auch mal gesagt werden! Denn ich glaube, dass das der Hauptausschlag war.
..[quote]
:confused: :confused: :confused:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

-Vize- hat geschrieben:
Diggi_Eier hat geschrieben:...
..
:confused: :confused: :confused:
Erklärung: Mein Kollege stand gestern in der Schlange zum Stadion. Billigstes Ticket war 35 SFr. Wenn man bedenkt, wieviele Jugentliche jeweils im Stadion sind und dass dies übrigens knapp unter dem Champions-League Preis war anno dazumals (damals im Dreierpack à 110 franken ) und bei diesem Gegner.... naja, ich hoffe sie lernen's mal.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Diggi_Eier hat geschrieben:- Die Preise waren eine verdammte Frechheit! Das muss auch mal gesagt werden! Denn ich glaube, dass das der Hauptausschlag war.
Das sehe ich auch so. Kurzentschlossene, die sich erst am Do. entscheiden ob sie zum Spiel gehen oder nicht, sollten 50.- für einen Gegner vom Kaliber Strassburgs bezahlen? Das hat mich auch vom Gang ins Joggeli abgehalten (und hoffentlich noch viele andere)!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Diggi_Eier hat geschrieben:- Die Preise waren eine verdammte Frechheit! Das muss auch mal gesagt werden! Denn ich glaube, dass das der Hauptausschlag war.
Hesch diggi Eier? Was erwartest du? Gratiseintritt?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Vielleicht will man gar keinen Uefa-Cup in Basel. Weder die Spieler noch die Zuschauer. Ausserdem war der Zuschaueraufmarsch im oberen Teil wenn man die gestrigen Zuschauerzahlen anschaut.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Hesch diggi Eier? Was erwartest du? Gratiseintritt?
Zumidest einen Eintritt, der klarer unter dem Eintrittsgeld bei der Champions League ist....

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Hesch diggi Eier? Was erwartest du? Gratiseintritt?
Evtl. erwartet er noch ein gratis Bier und eine gratis Wurst, dazu ein FCB Fähnchen mit aufgedruckten Sponsoren und was noch immer... :confused: Tja, einige kann man nie zufrieden stellen! Schade...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Brandstifter hat geschrieben:Vielleicht will man gar keinen Uefa-Cup in Basel.
Dann hab ich eine gute Nachricht: Noch ein UEFA Cup Spiel, und dann ist es wieder einmal überstanden. :(

Das Publikum der Region Basel ist masslos verwöhnt. Wär mal wieder Zeit für eine Hungerphase. Noch vor ein paar Jahren hätten sich alle die Finger geleckt für UEFA Cup Spiele. Da sind wir an UI-Cup Spiele gepilgert, in der Hoffnung, es reiche vielleicht für den UEFA Cup. remember!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

-Vize- hat geschrieben:Evtl. erwartet er noch ein gratis Bier und eine gratis Wurst, dazu ein FCB Fähnchen mit aufgedruckten Sponsoren und was noch immer... :confused: Tja, einige kann man nie zufrieden stellen! Schade...
.... und einige können nicht einsehen, dass dies alles Faktoren sind, die entscheiden.
Dein Glück, wenn du Dagobert heisst.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Also ich fand 16'000 gut. Man muss sich einfach einsehen, dass sich in Basel der Schnitt in den nächsten 2-3 Jahren irgendwo bei 15-20000 einpendeln wird. Ich denke ja nicht, dass irgendjemand im Ernst meint dass ein Schnitt von 25t gehalten werden kann in der Schweiz.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Stavia hat geschrieben:Also ich fand 16'000 gut. Man muss sich einfach einsehen, dass sich in Basel der Schnitt in den nächsten 2-3 Jahren irgendwo bei 15-20000 einpendeln wird. Ich denke ja nicht, dass irgendjemand im Ernst meint dass ein Schnitt von 25t gehalten werden kann in der Schweiz.
Hmm, bei dauernder CL-Qualifikation eigentlich zu machen, aber da das nicht vorkommt hast du gar nicht mal so unrecht.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Der Cup der Verliehrer!

was erwarte dir :confused: :o
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sancho pancho hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Kurzentschlossene, die sich erst am Do. entscheiden ob sie zum Spiel gehen oder nicht, sollten 50.- für einen Gegner vom Kaliber Strassburgs bezahlen? Das hat mich auch vom Gang ins Joggeli abgehalten (und hoffentlich noch viele andere)!
Hatte Tickets für 35.u2013 Stutz.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Diggi_Eier hat geschrieben:Da muss ich dir entschieden Widersprechen. ich kann es nicht mehr lesen, wenn Leute so salopp von "Modefans", "Eventfans" und *erfolgsverwöhnt" daherreden. Auch wenn es solche in ihrer Reinkultur zumindest im kleinen Rahmen geben mag, aber nicht in dieser Grössenordung!

Man beachte: gestern war Donnerstag, d.h.:

- Leute könnten Arbeiten (Schicht, Verkäufer sind gestern bis halb 8 oder 8 Uhr noch im Geschäft gewesen)
- Gestern war Sternmarsch. Tausende von Fasnächtler spendierten für einen guten Zweck und genossen das Konzert am Marktplatz.
- Es ist momentan auch wieder eine grosse Ferienzeit- Periode.
Hesch paar gueti Pünkt. Aber dr Priis chasch definitiv wägloh. Isch voll okay gsi, cha me nit meckere. Het scho düüreri mätch gäh und dörte sind au mehr Lüüt cho. Tja, schöners Wetter und attraktivere Gegner.

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

i bi nu emol gspannt wie vill denn gege tromsö chömme.. i hoff wenigstens au so in dere grösseornig.. !! :o

zum gestrige match chan i nur gwüssi ussage unterstütze.. vill händ gester gschafft, ferie gha, kei luscht gha, fühle sich vilicht echli verarsch.. (ok nach dr gestrige leistig zurecht), oder was weis ich au immer vilicht sind d lüt au eifach nid bereit dä preis z zahle für e match wo denn eso usechunnt.. naja who knows... und spekuliere bringt do au nüt..

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Das Marketing vom FCB hat versagt! Die Preise waren zwar doch eher zu teuer, aber günstiger als auch schon.

Werbung in der Stadt? Fehl am Platz... Die Leute sind einfach nicht darüber informiert das es a) noch Plätze gibt und b) wie teuer die sind.

Ausserdem hat man es in der Vergangenheit verpasst, eine grössere emotionale Bindung bei den Fans zu erreichen. Weshalb bekommen Package-Käufer nicht mal noch ein Wurst-Gutschein oder n'Gratis-Pin oder was auch immer? Der FCB operiert diesbezüglich noch überhaupt nicht wie ein Unternehmen. Und so sieht er sich selber ja... Zudem muss man sich nicht wundern, wenn man den Leuten jahrelang FCB=CL aufschwatzt und diese Leute dann den UEFA Cup als minderwertig anschauen. Und das sogar bei einem Derby!! Ja, falsche Werte wurden verkauft...

Ein weiterer Grund für fehlende Zuschauer: kein Alkohol im Stadion, nur Sitzplätze, TV-Uebertragung...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bei 16'000 hat ganz kar das management versagt. die idee mit dem package ist ja gut und recht. nur sollte man nicht so bescheuert sein und die einzelticketverkäufe nicht erst ein tag vor dem match starten und dazu noch zu einem übermässig hohen preis.

alle kurzentschlossenen wurden so abgeschreckt :rolleyes:

zudem ist es arrogant zu glauben, einige informationen auf der homepage reichen um ein stadion zu füllen... aber das wieder mehr werbung gemacht werden muss wurde bereits an anderer stelle erwähnt
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

Stavia hat geschrieben:Also ich fand 16'000 gut. Man muss sich einfach einsehen, dass sich in Basel der Schnitt in den nächsten 2-3 Jahren irgendwo bei 15-20000 einpendeln wird. Ich denke ja nicht, dass irgendjemand im Ernst meint dass ein Schnitt von 25t gehalten werden kann in der Schweiz.
Wirst wohl richtig liegen mit deiner Annahme. Stell dir mal vor, es gibt bald nochmals gut 10'000 weitere Plätze, welche dann noch zusätzlich leer bleiben :eek:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Grüner Schatten hat geschrieben:wk? haha, der ist neu. herrlich :)

wieviele strassbourger waren eigentlich im stadion? waren nach 5min. tv zu beurteilen nicht allzuviele, oder?!]
einige cars hatten wohl verspätung, sektor war aber nach ca. 30min. sehr voll, auch oben war ziemlich gut gefüllt. gemäss offiz. vorverkauf waren 1'400 tickets im gästesektor weg + zusätzliche elsässer in div. sektoren.... also mehr als 14'000 fcb fans waren wohl nicht im stadion.

auffallend noch die hohe anzahl an ultras bei den blauen, habe noch nie so viele im gästesektor gesehen...
F.R.B. - Freie Republik Basel

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Pascilicious hat geschrieben:Hesch paar gueti Pünkt. Aber dr Priis chasch definitiv wägloh. Isch voll okay gsi, cha me nit meckere. Het scho düüreri mätch gäh und dörte sind au mehr Lüüt cho. Tja, schöners Wetter und attraktivere Gegner.
Was mi aifach am maischte stört isch d'Philosophie hindr dr Pryyspolitik. Wieso sött e Konsumänt für e UEFA-Cup Spiel in etwa glyych viil zaahle, wie für e CL-Match?
Das sin ganz eintscheidendi Faktore, egal ob sich's dr Konsumänt laischte ka oder nid.

Nimm emol aa, esw schifft Joorelang und hört nümme uff und du hesch im 2002 e Rägeschirm mit emne goldene Griff und Spannradius vo 1.5 Meter kauft für 5 Frangge. Dä Schirm goht dr im 2005 kaputt und du muesch oder chasch e neue kaufe demit de nid Nass wirsch.
Sie hän aber dä besagti Schirm nümme, sondern nur no eine mit Spannwyyti 1.2m, Holzgriff und koschtet 4.95 frangge,

Würdsch denn nid d'Bellerine für drey Stutz näh?

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

eldorado hat geschrieben:Wirst wohl richtig liegen mit deiner Annahme. Stell dir mal vor, es gibt bald nochmals gut 10'000 weitere Plätze, welche dann noch zusätzlich leer bleiben :eek:
ein problem, dass mir schon sehr viel mühe bereitete als ich hörte, dass basel das ch-hauptstadion werden wird für diese sch... EM !!

die anzahl plätze müsste nach der em eigentlich unbedingt wieder an die jetzige angepasst werden.

wir werden in einem mehr als halbleeren stadion spielen... dies wird sich noch mehr auf die stimmung auswirken ! :mad:
F.R.B. - Freie Republik Basel

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sorry aber dä mit dä Pryse zieht nid. Für 35.u2013 Stutz eh Uefa-Cup-Spiel isch gnueg als gut.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

- Es ist momentan auch wieder eine grosse Ferienzeit- Periode.[/QUOTE]

da bin ich nicht deiner Meinung!

Vielleicht wären es dann halt 17'000 gewesen aber nicht viel mehr!
Die Preise waren fuer mich okay oder wiilst du jedesmal gratis an die Spiele???

Antworten