Die Leute sind auch nicht blöd, diese ständige Aufblähung (idem Hockey) über Gruppenspiele und die Möglichkeit, jeden Furz im TV live zu sehen, hat das Ganze ausgehöhlt. Die Leute hier sind offenbar satt.Schreckmöpfli hat geschrieben:Was mich, abgesehen von der miserablen Leistung des Teams beschäftigt, war die unterdurchschnittliche Zuschauerzahl. Bei 16`000 erschienen Nasen hatte man als Leidesgenosse das Gefühl, als täte man sich ein Schweizer Erstrunden-Cupspiel gegen Hinterrotzdorfkirchen an! Ist denn das Interesse unter den Leuten am UEFA-Cup wirklich dermassen klein, dass man sich den Match lieber, wenn überhaupt, vom heimischen Sessel antut?
Der gemeine Fussballfan spricht von Herzblut und Leidenschaft für den eigenen Club doch die Realität zeigt, dass viele der UEFA-Cup Spiele an akutem Zuschauermangel leiden! Wirklich überrascht bin ich davon nicht, spricht man doch auch innerhalb der Clubs schon vom reinen Prestigecup.
aloa
Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Racing Strasbourg
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
[quote="plutokennedy"]Der Grö]
wieso ? ganz einfach. weil die anderen auch internationale erfolge wollen und keinen zanni shit zusammenkicken. 10 feld spieler (pardon, einer wegen dummheit ausgefallen) koennen die ueberfordertheit eines dorfvereinkicker aus dem oberland aka GayCee aussortierung zanni/zubi nicht immer mittragen. egal ob CL quali oder UEFA cup pflichtprogramm.
habe fertig mit fingerpointiig
/** jeder, der im stadion sass, ist zeuge.
wieso ? ganz einfach. weil die anderen auch internationale erfolge wollen und keinen zanni shit zusammenkicken. 10 feld spieler (pardon, einer wegen dummheit ausgefallen) koennen die ueberfordertheit eines dorfvereinkicker aus dem oberland aka GayCee aussortierung zanni/zubi nicht immer mittragen. egal ob CL quali oder UEFA cup pflichtprogramm.
habe fertig mit fingerpointiig
/** jeder, der im stadion sass, ist zeuge.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich überlege mir grad, was gewesen wäre, wenn der FC Basel seine internationale Topform abgerufen hätte statt sich vorführen zu lassen. Es wäre auf jeden Fall ein geiles UEFA-Cup Spiel geworden, von dem man noch lange gesprochen hätte mit vielen Toren.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Absolut korrekt - leck het mi de gnervt.emgi hat geschrieben: Degen = 2
hmmmm sonst immer überzeugt von degen, von seiner aggresivität von seinen ballkünsten. heute rein gar nichts gelaufen bei ihm. die franzaken sind halt doch ein andere klasse als die schweizer club spieler.
was mich bei ihm am meisten genervt hat sein rumgemotze nach jedem ball verlust. desweiteren wie kann man nach einer gelben karte so ungestühm weiter in die beine grätschen (ohne eine chance auf den ball zu haben). er hatte riesen schwein das er nicht auch noch rot bekommen hat. zu aggresiv nach der gelben karte.
Hüt eifach wieder emol z'dumm gsi, e klare Rückfall in alti Zyte!
Dr Hammer isch aber gsi wie er nach em Spiel mit sine Kumpels e "Fescht" gha het im Premium Club! E unglaublichi Frechheit gsi!
Dr Petric het glätsched ohni Endi und het sich entschuldigt für d'Mannschaft - dr Zubi het sich gar nit blicke loo......
Über unsere Chef sag i besser nüt

Kann mir einer erklären
- wieso man beim Stand von 0:2 einen Mittelfeld-Spieler für einen (zugegebenermassen nicht sehr wirkungsvollen, aber kämpferisch nicht abfallenden) Stürmer bringt?
- wieso man einen offensichtlich gelb-rot gefährdeten Spieler nicht auswechselt? (gut, ging dann noch glimpflich aus, Degen war aber haarscharf dran...)
- warum Eduardo beim Stand von 0:2 in der 70. Minute vorne keinen findet der mitläuft, weil 7 der 9 Feldspieler in der eigenen Hälfte rumstehen?
- wieso man beim Stand von 0:2 einen Mittelfeld-Spieler für einen (zugegebenermassen nicht sehr wirkungsvollen, aber kämpferisch nicht abfallenden) Stürmer bringt?
- wieso man einen offensichtlich gelb-rot gefährdeten Spieler nicht auswechselt? (gut, ging dann noch glimpflich aus, Degen war aber haarscharf dran...)
- warum Eduardo beim Stand von 0:2 in der 70. Minute vorne keinen findet der mitläuft, weil 7 der 9 Feldspieler in der eigenen Hälfte rumstehen?
Es war einfach wirklich auf der ganzen Linie Scheisse.panda hat geschrieben:Kann mir einer erklären
So was habe ich seit Jahren (zu Hause) nicht mehr gesehen

Diese Hilflosigkeit macht Angst!
Bleint eigentlich unser Rekord von 49 (?) Spielen ungeschlagen im Joggeli bestehen? Evtl. weil dort nur die SL Spiele gezählt werden aufgrund einer Niederlage im int. Vergleich? Korrekt?
Guet Nacht.......
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
alles rhetorische fragen, du gibst dir ja selber (leider die richtige) antwort, man beginnt sich nur zu nerven, denn sie gehören alle zur kategorie "warum hat gross bloss ...", aber es ist zeit- und energieverschwendung , sich darüber aufzuregen.panda hat geschrieben:Kann mir einer erklären
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
alles rhetorische fragen, du gibst dir ja (leider) selber die (richtige) antwort, man beginnt sich nur zu nerven, denn sie gehören alle zur kategorie "warum hat gross bloss ...", aber es ist zeit- und energieverschwendung , sich darüber aufzuregen.panda hat geschrieben:Kann mir einer erklären
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
Eine 3 für alle
- zubi raus oder rein aber nicht währender der flanke wider zurück ins goal
- zanni kannst du auch mal ein pass über 3m machen
- müller, hat sich so was von bescheuert verhalten
- Smilija steht den anderen in nichts nach
- Chippi einer der wenigen die käpften und zug anch vorne brachten
- delgado was superstar??
- degen du bist so ein angeber. statt jedesmal nach einem verlorenen ball löcher in die luft gucken, lieber nachrenne und den ball zurück erobern
- Ba teils mit gutem einsatz
- Rossi nur rennen bringt auch nichts
- Petric, wer stiesst uns in den uefacup???
- Eduardo, arme sau dort vorne
Warum kommt ein Baykal für ein Stürmer, wenn wir 0:2 zurück sind????
- zubi raus oder rein aber nicht währender der flanke wider zurück ins goal
- zanni kannst du auch mal ein pass über 3m machen
- müller, hat sich so was von bescheuert verhalten
- Smilija steht den anderen in nichts nach
- Chippi einer der wenigen die käpften und zug anch vorne brachten
- delgado was superstar??
- degen du bist so ein angeber. statt jedesmal nach einem verlorenen ball löcher in die luft gucken, lieber nachrenne und den ball zurück erobern
- Ba teils mit gutem einsatz
- Rossi nur rennen bringt auch nichts
- Petric, wer stiesst uns in den uefacup???
- Eduardo, arme sau dort vorne
Warum kommt ein Baykal für ein Stürmer, wenn wir 0:2 zurück sind????
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Was jetzt? Grössenwahn oder international unter Wert geschlagen? Kann es sein, dass du im selben Atemzug deiner eigenen Kritik erliegst?plutokennedy hat geschrieben:Der Grössenwahn dauert doch schon seit Jahren an.
Unter dem Strich haben wir aber abgesehen von der CL-Saison international nichts besonderes mehr erreicht.
Die Pflichtaufgaben wurden gelöst, höhere Hürden immer deutlich umgestossen.
Das relativiert für mich doch erheblich die (Motivations-)Künste von Herrn Gross. International spielt der FCB seit 2003 unter seinem Wert, wieso das aber so ist, verstehe ich eigentlich nicht, so unverständlich wie die Saison 02/03 war.

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Blutengel"]Wenigschtens öbis Positivs. Solang dr Delgado international nit Uffallt, blib er und für d Meischterschaft erhalte ]
der scout von bayer leverkusen kam mit leerem notizblock und verschwand dann auch wieder ohne gegliche notiz genommen zu haben... nur mit dem kommentar: warum haben die mich bloss hierher geschickt...
der scout von bayer leverkusen kam mit leerem notizblock und verschwand dann auch wieder ohne gegliche notiz genommen zu haben... nur mit dem kommentar: warum haben die mich bloss hierher geschickt...
-
- Benutzer
unseri verteidigung gniegt eifach nid für internationali ahsprüch. scho in dr süperliig lömr em gegner z'viel gueti goalchance zue... nur sin dört d'gegner z'blöd oder z'schlächt zum se z'verwärte.
mir bechöme gege gegner us grössere ligene im schnitt öpe 2 kischte pro match und unseri offensive lüt chönne jo au nid immer eh guete daag ha.
vorallem hämr scho immer eh problem gäge chli schnälleri stürmer kha. wieso nid mol dört viel gäld für eh riise talänt usgäh, anstatt für no eh stürmer und no eh stürmer
geschter hätte mr uns nid beschwere miesse, wenn mr 5:0 verlore hätte.
Em gross machi nid emol eh vorwurf, dass är kei offensive brocht het mit em erschte wächsel. aber mit em ba in d'inneverteiding hämr s'ganze mittelfäld kampflos übergäh. do chönne mr no 4 stürmer uff em fäld ha. bringt nüd, wenn die keini bäll überchöme. hätt ener dr 10er usegnoh, dr ba an sim platz gloh und dr null-uf-hundert-gönno brocht zum hinte wieder chli sicherheit becho. und denn spöter dr zanni für eh offensivere g'opfert.
vellicht chunnt die klatsche jo grad rächt. dangg unserer süperliig hän allwäh eh paar vo unserer mannschaft scho gmeint au dr uefa-göpp (a.k.a. schaufänster) wird eh sälbschtläufer und sich sälber masslos überschätzt.
do cha no jede versueche schön z'spiele für si marktwärt. in erschter linie muess me kämpfe verdammt!!!
mir bechöme gege gegner us grössere ligene im schnitt öpe 2 kischte pro match und unseri offensive lüt chönne jo au nid immer eh guete daag ha.
vorallem hämr scho immer eh problem gäge chli schnälleri stürmer kha. wieso nid mol dört viel gäld für eh riise talänt usgäh, anstatt für no eh stürmer und no eh stürmer
geschter hätte mr uns nid beschwere miesse, wenn mr 5:0 verlore hätte.
Em gross machi nid emol eh vorwurf, dass är kei offensive brocht het mit em erschte wächsel. aber mit em ba in d'inneverteiding hämr s'ganze mittelfäld kampflos übergäh. do chönne mr no 4 stürmer uff em fäld ha. bringt nüd, wenn die keini bäll überchöme. hätt ener dr 10er usegnoh, dr ba an sim platz gloh und dr null-uf-hundert-gönno brocht zum hinte wieder chli sicherheit becho. und denn spöter dr zanni für eh offensivere g'opfert.
vellicht chunnt die klatsche jo grad rächt. dangg unserer süperliig hän allwäh eh paar vo unserer mannschaft scho gmeint au dr uefa-göpp (a.k.a. schaufänster) wird eh sälbschtläufer und sich sälber masslos überschätzt.
do cha no jede versueche schön z'spiele für si marktwärt. in erschter linie muess me kämpfe verdammt!!!
stimmt's für di???
[quote="panda"]
[quote]
wieso degen auswechseln bei einer @#&%ç* leistung? für einen spieler ist es die höchststrafe in so einem spiel trotz rotgefährdung durchspielen zu müssen.
hätte degen rot gesehen wäre das sicherlich eine pädagogisch wertvolle karte gewesen... UND man müsste ihn beim nächsten spiel nicht sehen...
noch zu müller. hatte nur ich den eindruck das er den gegenspieler wegdrücken wollte um zubi zeit zu geben den ball wegzuhauen??? nicht's desto trotz: ganz klar müller's fehler. wie kann er erwarten das zubi seinen fünfer verlässt....
[quote]
wieso degen auswechseln bei einer @#&%ç* leistung? für einen spieler ist es die höchststrafe in so einem spiel trotz rotgefährdung durchspielen zu müssen.
hätte degen rot gesehen wäre das sicherlich eine pädagogisch wertvolle karte gewesen... UND man müsste ihn beim nächsten spiel nicht sehen...
noch zu müller. hatte nur ich den eindruck das er den gegenspieler wegdrücken wollte um zubi zeit zu geben den ball wegzuhauen??? nicht's desto trotz: ganz klar müller's fehler. wie kann er erwarten das zubi seinen fünfer verlässt....
wieso degen auswechseln bei einer @#&%ç* leistung? für einen spieler ist es die höchststrafe in so einem spiel trotz rotgefährdung durchspielen zu müssen.panda hat geschrieben: - wieso man einen offensichtlich gelb-rot gefährdeten Spieler nicht auswechselt? (gut, ging dann noch glimpflich aus, Degen war aber haarscharf dran...)
- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Zubi trifft zu mind. 50% die Schuld an der roten Karte von Müller, viel früher als der es gemacht hat (und mit ihm grosse Teile des Publikums) kann man nicht rufen, das er rauskommen muss, als dieser es nicht tat, blieb ihm aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit nur noch das Foul
Degen hätte gelb-rot sehen müssen, sein Gegenspieler Boka allerdings auch mind. gelb
aufgrund dieser Gefährdung sind auch die Wechsel nicht nachvollziehbar
bei Unterzahl müssen bis in der 60 mind. 2 Wechsel stattfinden, diese sollten dann auch nachvollziehbar sein
zum Gegner; die erste Mannschaft seit drei Jahren, die ins Joggeli kommt um zu spielen und dies auch ab der 1. Minute auf eindrückliche Weise getan hat, chapeau!!!
zu den Gegentoren: das 1:0 teilen sich mE (wenn auch nicht zu gleichen teilen) Müller und Zubi, Kopfballduell Müller wo? Reaktion Zubi wo?
2:0, da stellt sich eigentlich nur die Frage, ob ein Torhüter so früh abheben muss (mE zu früh abgesprungen), daher aufgrund des Ablenkers keine Chance
Zubi trifft zu mind. 50% die Schuld an der roten Karte von Müller, viel früher als der es gemacht hat (und mit ihm grosse Teile des Publikums) kann man nicht rufen, das er rauskommen muss, als dieser es nicht tat, blieb ihm aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit nur noch das Foul
Degen hätte gelb-rot sehen müssen, sein Gegenspieler Boka allerdings auch mind. gelb
aufgrund dieser Gefährdung sind auch die Wechsel nicht nachvollziehbar
bei Unterzahl müssen bis in der 60 mind. 2 Wechsel stattfinden, diese sollten dann auch nachvollziehbar sein

zum Gegner; die erste Mannschaft seit drei Jahren, die ins Joggeli kommt um zu spielen und dies auch ab der 1. Minute auf eindrückliche Weise getan hat, chapeau!!!
zu den Gegentoren: das 1:0 teilen sich mE (wenn auch nicht zu gleichen teilen) Müller und Zubi, Kopfballduell Müller wo? Reaktion Zubi wo?
2:0, da stellt sich eigentlich nur die Frage, ob ein Torhüter so früh abheben muss (mE zu früh abgesprungen), daher aufgrund des Ablenkers keine Chance
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Domingo, schau dir mal dein eingefügtes Bild ganz ganz ganz genau an. Und dann überleg nochmal, ob du einem Goalie ein aus 4.5 Metern völlig freistehend als Aufsetzer eingeköpftes Tor anlasten willst. Wenn du damit fertig bist, überleg, ob ein Herr Müller, statt an der Mittellinie (!!!!!!) nach dem Goalie zu grännen, vielleicht nicht besser selber der Kugel richtig nachgehetzt wäre, anstatt voreilig den Trikottausch mit dem Gegner zu versuchen. Das war nie und nimmer eine "Goalie muss raus und Ball wegdreschen"-Szene.
Aber wenn man hier im Thread so liest, ist unser Goalie wahrscheinlich auch schuld daran, dass Delgado schwach war, dass Degen von Sinnen, #7 mal wieder unsichtbar und Eduardo's einziges Schüsschen ein Witz war. Weiterhin hat Zubi in der Schweiz die Vogelgrippe eingeschleppt, er hat das Mädel von letzter Woche überredet, mit dem Vergewaltiger in den Hauseingang zu gehen, er hat die USA-Invasion in den Irak veranlasst, und hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass er auch im Tschetschenien-Krieg seine Finger im Spiel hat.
Lächerlich!
Aber wenn man hier im Thread so liest, ist unser Goalie wahrscheinlich auch schuld daran, dass Delgado schwach war, dass Degen von Sinnen, #7 mal wieder unsichtbar und Eduardo's einziges Schüsschen ein Witz war. Weiterhin hat Zubi in der Schweiz die Vogelgrippe eingeschleppt, er hat das Mädel von letzter Woche überredet, mit dem Vergewaltiger in den Hauseingang zu gehen, er hat die USA-Invasion in den Irak veranlasst, und hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass er auch im Tschetschenien-Krieg seine Finger im Spiel hat.
Lächerlich!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
Ein wahres Wort.Fussballheld hat geschrieben: bester auf Basler Seite war der Pfosten, das positivste ist noch die "tiefe" Niederlage.

Nicht nur die Mannschaft, auch wir haben den Gegner massiv unterschätzt. Die sind super gestanden in der Innenverteidigung, die anfänglich zaghaften Stürmer wurden durch einen nonchalanten FCB aufgebaut. Es hat alle "hinderegstrählt". Der Spielverlauf war dementsprechend. Eine spürbare Reaktion nach dem 0:1 war deshalb nicht auszumachen. Zu viele Leistungsträger waren absolut neben den Schuhen.
Auch sowas gibts im Fussball. Leider mit brutalen Konsequenzen für den weiteren Verlauf der Gruppenphase.
Abhaken und vergessen, aber auch auf einen Exploit in Belgrad hoffen. Mehr bleibt uns gar nicht übrig.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
wenn de zubi use cho wär, hets e goal geh wie gege zypere und e goalie het nüt an der mittellinie vorne verlore. ganz klar em müller sin fehler und zwar zu hundert prozent. wenn er vo afang a gsegglet wär, anstatt mit de arm irgendöppis z'gestikuliere, hätt er au kei notbrems miesse mache. und bim 2 zue 0 isch de ball unglücklich abgfälscht worde, kei chan^ce füre zubi.Domingo hat geschrieben:Ergänzungen:
................................
vo mir us chasch allne d schuld ind schueh schiebe, aber us mire sicht cha de zubi am wenigschte derfür.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

Zubi hätte in dieser Szene bereits am Strafraum stehen müssen und nicht auf der Torlinie!Basic hat geschrieben:vor allem hatte müller noch die frechheit zubi herbei zu winken und stehen zu bleiben bevor er anfing zu rennen oder wie man dieser fortbewegungsweise von müller auch immer sagt![]()
Allerdings war auch die Notbremse unnötig, denn diesen Ball hätte der Stürmer ja erst an unserem, immer exzellent beim Hinauslaufen agierenden, Keeper vorbeibringen müssen...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
1. ich kann die Null-Reaktionen Zubi's nicht mehr sehen (hast du eine gesehen, mal abgesehen vom offenen Mund?)Gevatter Rhein hat geschrieben:Domingo, schau dir mal dein eingefügtes Bild ganz ganz ganz genau an. Und dann überleg nochmal, ob du einem Goalie ein aus 4.5 Metern völlig freistehend als Aufsetzer eingeköpftes Tor anlasten willst. Wenn du damit fertig bist, überleg, ob ein Herr Müller, statt an der Mittellinie (!!!!!!) nach dem Goalie zu grännen, vielleicht nicht besser selber der Kugel richtig nachgehetzt wäre, anstatt voreilig den Trikottausch mit dem Gegner zu versuchen. Das war nie und nimmer eine "Goalie muss raus und Ball wegdreschen"-Szene.

2. der Ball war so lange in der Luft, dass neben mir und Müller etliche Leute sofort nach Zubi riefen, da der Aufsprungpunkt des Balles näher zu Zubi sein würde als zu Müller, der den Gegenspieler nie und nimmer halten hätte können und das weisst du auch, wenn Müller einfach dem Ball hinterhergehetzt wäre hätte er dies bis zum Erreichen des Balles mit einem Rückstand von 7-10m gemacht

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
bin ich froh um all die beiträge - gestern behauptete doch wirklich einer, der spielverlauf sei nur so, weil strassbourg soo stark sei ... es ist eben wie nach dem 8 zu 1 letzte saison gegen gece - nach dem sieg in ziiri denkt sich der fcb wohl, dass ihm niemand was anhaben kann ... so ne sch...
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!