Terror am Rheinufer
-
- Erfahrener Benutzer
Terror am Rheinufer
Basel (sda) Eine Serie von Raubüberfällen auf Jugendliche in
Basel vom April vergangenen Jahres ist aufgeklärt: Bei den Tätern
handelt es sich um fünf junge Türken, die in Deutschland wohnen,
wie die Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.
Die Täter im Alter zwischen 16 und 19 Jahren hatten im April in
in unterschiedlicher Zusammensetzung am Kleinbasler Rheinufer vier
Überfälle begangen. Sie bedrohten ihr meist jugendlichen Opfer mit
Messern oder Baselballschlägern, schüchterten sie ein oder begingen
Tätlichkeiten. Schliesslich nahmen sie ihnen Geld und Handys ab.
Ähnliche Delikte hatten sie auch in Deutschland verübt.
Basel vom April vergangenen Jahres ist aufgeklärt: Bei den Tätern
handelt es sich um fünf junge Türken, die in Deutschland wohnen,
wie die Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.
Die Täter im Alter zwischen 16 und 19 Jahren hatten im April in
in unterschiedlicher Zusammensetzung am Kleinbasler Rheinufer vier
Überfälle begangen. Sie bedrohten ihr meist jugendlichen Opfer mit
Messern oder Baselballschlägern, schüchterten sie ein oder begingen
Tätlichkeiten. Schliesslich nahmen sie ihnen Geld und Handys ab.
Ähnliche Delikte hatten sie auch in Deutschland verübt.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
könnte man bitte in der fussnote noch erwähnen, dass es sich um einen reinen zufall handelt, dass die täter aus der türkei stammen. es hätten genauso gut schweizer sein können!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Ein Freund der Familie
- Benutzer
das genausogut möchte ich mal statistisch belegt haben.baslerstab hat geschrieben:könnte man bitte in der fussnote noch erwähnen, dass es sich um einen reinen zufall handelt, dass die täter aus der türkei stammen. es hätten genauso gut schweizer sein können!
allerdings stimme ich dir im grundsatz zu....
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Schön wärs. Kriminalstatistiken sprechen leider eine andere Sprache. Indem man die Fakten verschweigt, löst man keine (Ausländer) probleme....baslerstab hat geschrieben:könnte man bitte in der fussnote noch erwähnen, dass es sich um einen reinen zufall handelt, dass die täter aus der türkei stammen. es hätten genauso gut schweizer sein können!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
selbst ich als ziemlich sehr Linke muss zugeben, dass es eben trotzdem öfters Ausländer als Schweizer sind. Und diese Leute gehören ausgeschafft, Punkt. (Oder am besten so sehr integriert, dass sie gar nicht straffällig werden!)Snowy hat geschrieben:Schön wärs. Kriminalstatistiken sprechen leider eine andere Sprache. Indem man die Fakten verschweigt, löst man keine (Ausländer) probleme....
Alle Leute, welche aus demselben Land kommen wie die Straffälligen können nichts dafür, werden aber in den selben Topf geworfen

Versuch mal als Jugo eine Wohnung zu finden...
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Was hület dir umme! Das kunnt vo de Dütsche. Dä Bockwurscht und Pils(Buääääh) Verein het die verdorbe. Usschaffe, jo! Zrugg noch Dütschland...Lucy in the Sky hat geschrieben:selbst ich als ziemlich sehr Linke muss zugeben, dass es eben trotzdem öfters Ausländer als Schweizer sind. Und diese Leute gehören ausgeschafft, Punkt. (Oder am besten so sehr integriert, dass sie gar nicht straffällig werden!)
Alle Leute, welche aus demselben Land kommen wie die Straffälligen können nichts dafür, werden aber in den selben Topf geworfen
Versuch mal als Jugo eine Wohnung zu finden...
jetzt fängt die scheisse wieder an... diese statistiken hatten wir im alten forum schon und sie wurden da schon richtig bereinigt und erklärt...Snowy hat geschrieben:Schön wärs. Kriminalstatistiken sprechen leider eine andere Sprache. Indem man die Fakten verschweigt, löst man keine (Ausländer) probleme....

Die Nationalität wird grundsätzlich immer angegeben bei solchen Meldungen, auch bei Schweizern(achte dich mal drauf). Es sind halt einfach viel mehr Ausländer.baslerstab hat geschrieben:könnte man bitte in der fussnote noch erwähnen, dass es sich um einen reinen zufall handelt, dass die täter aus der türkei stammen. es hätten genauso gut schweizer sein können!
Ich möchte diese Diskussion hier nicht wieder haben, sondern wollte nur sagen, dass du imo falsch liegst, da es einfach etwas normales ist.
Genauso könnte man ja auch sagen: "Hätten sie nicht das Alter weglassen können, es hätten ja auch 80jährige Rentnerweiber sein können".
Dummer Vergleich, ja, lass dir einen besseren einfallen

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
mr könnte au dr pratteler primarlehrer räche, und die biebli e paar mönet yyloche!!!!!!Rinoceronte hat geschrieben:Was hület dir umme! Das kunnt vo de Dütsche. Dä Bockwurscht und Pils(Buääääh) Verein het die verdorbe. Usschaffe, jo! Zrugg noch Dütschland...
in general: ächt geil, wie ärnscht ich hütt gnoh wird!

spezielle grüsse gehen an: hoebbsi, snowy & master

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
[quote="baslerstab"]mr könnte au dr pratteler primarlehrer räche, und die biebli e paar mönet yyloche!!!!!!
spezielle grüsse gehen an: hoebbsi, snowy & master ]
hab ich etwas verpasst?

spezielle grüsse gehen an: hoebbsi, snowy & master ]
hab ich etwas verpasst?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ganz offesichtlich.....Master hat geschrieben:hab ich etwas verpasst?

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Bodesurri hat geschrieben:Bravo dein Beitrag und dein Einfallsreichtum zu einer Sachlich gefuehrten Disskusion![]()
![]()

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Genau! Schweizer raus!baslerstab hat geschrieben:könnte man bitte in der fussnote noch erwähnen, dass es sich um einen reinen zufall handelt, dass die täter aus der türkei stammen. es hätten genauso gut schweizer sein können!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!