Extrazug nach Zürich
-
- Erfahrener Benutzer
Extrazug nach Zürich
Medienmitteilung, 10. Oktober 2005
FC Zürich - FC Basel am Sonntag, 16. Oktober 2005
FCB-Fans fahren mit dem Extrazug nach Zürich
Die SBB organisiert für die FC Basel-Fans am Sonntag, 16. Oktober 2005, einen Extrazug zum Super-League-Spiel in Zürich. Ein günstiges Spezialbillett berechtigt zur Fahrt mit diesem Extrazug. Ab Basel SBB gelangen die Fussballfans direkt nach Zürich Altstetten und nach dem Spiel wieder zurück.
Den FC Basel-Fans organisiert die SBB am Sonntag, 16. Oktober 2005, einen Extrazug nach Zürich Altstetten zum Super-League-Spiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel. Das Letzigrund Stadion liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich Altstetten entfernt. Ein Spezialbillett, das «FCB-Railticket», berechtigt zur Fahrt in diesem Fan-Extrazug. Erwachsene bezahlen 20 Franken; mit dem Halbtax-Abonnement und für Kinder bis 16 Jahre ist das Billett bereits für 10 Franken zu haben. Das Generalabonnement und die Juniorkarte werden ebenfalls anerkannt. Auf der Rückreise von Zürich Altstetten nach Basel SBB ist zudem das Gleis7-Abonnement gültig. Das «FCB-Railticket» ist ausschliesslich an den SBB-Billettschaltern in der Nordwestschweiz (TNW) erhältlich. Die SBB empfiehlt, die Spezialbillette frühzeitig zu kaufen. Im Extrazug können die Fans die günstigen Spezialbillette nicht kaufen.
Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, wird sie am kommenden Sonntag, 16. Oktober 2005, im Zusammenhang mit dem Fussballspiel FC Zürich - FC Basel «einmal mehr keine unbewilligten Fussmärsche von Fangruppierungen auf der Strasse vom Zürcher Hauptbahnhof zum Stadion Letzigrund dulden».
Fahrplan des Extrazuges Basel SBB - Zürich Altstetten - Basel SBB
Sonntag, 16. Oktober 2005 Hinfahrt Rückfahrt
Basel SBB ab 13.10 Uhr
Zürich Altstetten an 14.03 Uhr
Zürich Altstetten ab 18.43 Uhr
Sissach an 19.25 Uhr
Liestal an 19.32 Uhr
Basel SBB an 19.42 Uhr
FC Zürich - FC Basel am Sonntag, 16. Oktober 2005
FCB-Fans fahren mit dem Extrazug nach Zürich
Die SBB organisiert für die FC Basel-Fans am Sonntag, 16. Oktober 2005, einen Extrazug zum Super-League-Spiel in Zürich. Ein günstiges Spezialbillett berechtigt zur Fahrt mit diesem Extrazug. Ab Basel SBB gelangen die Fussballfans direkt nach Zürich Altstetten und nach dem Spiel wieder zurück.
Den FC Basel-Fans organisiert die SBB am Sonntag, 16. Oktober 2005, einen Extrazug nach Zürich Altstetten zum Super-League-Spiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel. Das Letzigrund Stadion liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich Altstetten entfernt. Ein Spezialbillett, das «FCB-Railticket», berechtigt zur Fahrt in diesem Fan-Extrazug. Erwachsene bezahlen 20 Franken; mit dem Halbtax-Abonnement und für Kinder bis 16 Jahre ist das Billett bereits für 10 Franken zu haben. Das Generalabonnement und die Juniorkarte werden ebenfalls anerkannt. Auf der Rückreise von Zürich Altstetten nach Basel SBB ist zudem das Gleis7-Abonnement gültig. Das «FCB-Railticket» ist ausschliesslich an den SBB-Billettschaltern in der Nordwestschweiz (TNW) erhältlich. Die SBB empfiehlt, die Spezialbillette frühzeitig zu kaufen. Im Extrazug können die Fans die günstigen Spezialbillette nicht kaufen.
Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, wird sie am kommenden Sonntag, 16. Oktober 2005, im Zusammenhang mit dem Fussballspiel FC Zürich - FC Basel «einmal mehr keine unbewilligten Fussmärsche von Fangruppierungen auf der Strasse vom Zürcher Hauptbahnhof zum Stadion Letzigrund dulden».
Fahrplan des Extrazuges Basel SBB - Zürich Altstetten - Basel SBB
Sonntag, 16. Oktober 2005 Hinfahrt Rückfahrt
Basel SBB ab 13.10 Uhr
Zürich Altstetten an 14.03 Uhr
Zürich Altstetten ab 18.43 Uhr
Sissach an 19.25 Uhr
Liestal an 19.32 Uhr
Basel SBB an 19.42 Uhr
und was wenn man auf dem trottoir nicht genügend platz hatStadtbasler hat geschrieben: Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, wird sie am kommenden Sonntag, 16. Oktober 2005, im Zusammenhang mit dem Fussballspiel FC Zürich - FC Basel «einmal mehr keine unbewilligten Fussmärsche von Fangruppierungen auf der Strasse vom Zürcher Hauptbahnhof zum Stadion Letzigrund dulden».

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
die begründung ist doch klar.baschtard hat geschrieben:Letztes Mal wurde als Begründung für ein Marschverbot das Knabenschiessen angegeben... Und nun? HASS...
damit in der weltstadt zürich die geschäfte abgewickelt werden können, muss der verkehr in bewegung sein und darf nicht aufgehalten werden. man bedenke welche konsequenzen einige verspätete geschäftsleute auf die weltwirtschaft haben könnte

die polizei hat vorgewarnt bzw. es ausdrücklich verboten und hat nun einen grund mehr, rigoros einzugreifen und leute einzubuchten

Es isch sunscht au möglich diräggt in d'Urania Wach z'goh, me erspart sich eso die ganzi Reis vom Bhf Altstette zur Wach...
...wär mitm Zug goht isch sälber schuld!

...wär mitm Zug goht isch sälber schuld!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Denn der Sonntag ist ja bekanntlicherweise der erste inoffizielle Börsentag der neuen Woche. Da wird gearbeitet in Zürich, dem Finanzmarkt der Zukunft.Basic hat geschrieben:die begründung ist doch klar.
damit in der weltstadt zürich die geschäfte abgewickelt werden können, muss der verkehr in bewegung sein und darf nicht aufgehalten werden. man bedenke welche konsequenzen einige verspätete geschäftsleute auf die weltwirtschaft haben könnte![]()
die polizei hat vorgewarnt bzw. es ausdrücklich verboten und hat nun einen grund mehr, rigoros einzugreifen und leute einzubuchten![]()
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
eine weltstadt schläft nie. da wird immer geschäftetRinoceronte hat geschrieben:Denn der Sonntag ist ja bekanntlicherweise der erste inoffizielle Börsentag der neuen Woche. Da wird gearbeitet in Zürich, dem Finanzmarkt der Zukunft.

mein plan steht...
werde an meine rechte als freier staatsbürger appellieren und vom
hauptbahnhof zum stadion marschieren...sollte ich tatsächlich von
der polizei fest-,oder aufgehalten werden oder gar eingebuchtet
werden, stehen meine anwälte bereit...montag habe ich bereits frei
genommen und mein chef weiss auch was los ist wenn ich dienstag
und mittwoch nicht zur arbeit erscheine...
!!!KAMPF DER ZH-STASI!!!
!!!KAMPF DER ZH-STASI!!!
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
solange du auf dem trottoir gehst und nicht herumschreist (ruhestörung, öffentlliches ärgerniscigán hat geschrieben:mein plan steht...
!!!KAMPF DER ZH-STASI!!!

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
- Gastsektor
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
sind die 20.- hi und zrugg? s wird jo no s gleis7 erwähnt, kostet s bilet demnach nur für ei fahrt (10.-)?
falls 20.- hi und zrugg, e guete priis, wird wohl einigi lüüt gäh, wo das günstige agebot nutze...
ob me das ganze railbilett wieder aschafft, um d fans z ködere, bim richtige bhf uszstige...
fragen über fragen
falls 20.- hi und zrugg, e guete priis, wird wohl einigi lüüt gäh, wo das günstige agebot nutze...
ob me das ganze railbilett wieder aschafft, um d fans z ködere, bim richtige bhf uszstige...
fragen über fragen
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer