Noch ne um Frage!
- inside the st.j.park
- Benutzer
Welches war die dümste niederlage des FCB!
jap gseh ich au so, sau bandi...inside the st.j.park hat geschrieben:Brügglifeld, Frühling 2004. isch e meischterschaftsentscheidends Spiel gsi gege Aarau. FCB het 3:0 glaub verlore...........
so e entscheidends spiel z'verliere...
alles souhünd und satane...!
das einzige was sich da entschied war ob wir nun 8 oder 6 runden vor schluss meister werden...inside the st.j.park hat geschrieben:Brügglifeld, Frühling 2004. isch e meischterschaftsentscheidends Spiel gsi gege Aarau. FCB het 3:0 glaub verlore...........
nicht so tragisch sehen

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Nit ganz meisterschaftsentscheidend. Das Spiel isch am 4i gsi und durch dr YB (?)-Sieg im Spiel vorhär hänn si ebbe nüm könne vorzitig Meister wärde. Ärgerlich gsi (hallo Zubiinside the st.j.park hat geschrieben:Brügglifeld, Frühling 2004. isch e meischterschaftsentscheidends Spiel gsi gege Aarau. FCB het 3:0 glaub verlore...........

.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
diese niederlage hat mich eigentlich nicht soooo gekratztPace hat geschrieben:wollte mich nicht daran erinnern, aber am schluss wurde der FCB Meister
nach einer sehr lannnnnnnnnnnggggggggggggeeeeeeeennnnn durst strecke!
Sion - Basel 8 - 1

dachte was solls, wieder eine saison die im mittelfeld abgeschlossen wid

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- FC BASEL 1893
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
[quote="Domingo"]die andere Variante gabs aber auch mal aber]
Jep, nach ca.15 Minuten stand es 2-0, 2 mal durch Haki, ca.5 Min später bereits 2-2...
!Danach gingen wir nochmal 3-2 in Führung, dann 3-3, 3-4, 3-5(glaube sogar durch Kopftor von Murat)und dann noch das 4-5!War neben dem Spiel gegen Luzern und Schaffhausen(Cup) das Böseste, dass ich im alten Joggeli erleben musste...
Jep, nach ca.15 Minuten stand es 2-0, 2 mal durch Haki, ca.5 Min später bereits 2-2...

SCONVOLTS BASILEA 98
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
die niederlage gegen schaffhausen ist mir auch noch als die schlimmste in erinnerung. 90 minuten geregnet, dann noch die ganze verlängerung verschifft und als definitiv alles nass war, egal was man getragen hatte, hörte es auf zu regnen, dafür verloren wir das penaltyschiessen. der erste fehlversuch wurde von einem schaffhauser "wiedergutgemacht" hat auch verschossen, aber dann noch einer..... schrecklich, dabei waren die chancen auf einen internationalen match so gross....
beim luzernspiel war ich gerade in der armee, da hab ich die niederlage via funkgerät und tonkanal des schweizer fernsehens mitbekommen, in der sportschau... schrecklich..... und tschopp war der prügelknabe, als er reinkam gings abwärts....
beim luzernspiel war ich gerade in der armee, da hab ich die niederlage via funkgerät und tonkanal des schweizer fernsehens mitbekommen, in der sportschau... schrecklich..... und tschopp war der prügelknabe, als er reinkam gings abwärts....
war das herrlichPace hat geschrieben:wollte mich nicht daran erinnern, aber am schluss wurde der FCB Meister
nach einer sehr lannnnnnnnnnnggggggggggggeeeeeeeennnnn durst strecke!
Sion - Basel 8 - 1

Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
- DangerMouse
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
auch ein sieg hätte die meisterschaft noch nicht gebracht (yb hatte gewonnen) aber der match war trotzdem grottensschlecht..inside the st.j.park hat geschrieben:Brügglifeld, Frühling 2004. isch e meischterschaftsentscheidends Spiel gsi gege Aarau. FCB het 3:0 glaub verlore...........
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
das wollte ich auch erwähnen. diese 92. minute enschied so ziemlich, dass wir noch ein 22. jahr zum nächsten meistertitel warten mussten.Asselerade hat geschrieben:isch zwar kei niederlag (im härze aber scho)
s 3:3 2001 gege gc.. in dr letschte minute no 2 goals zum usglichstreffer..
und was persönliches:
das 4:5 gegen GC. erste niederlage im neuen joggeli, ausgerechnet gegen GC, und das an meinem geburtstag

- firefighter
- Benutzer
Oder s 2:2 gege GayC am 11. Septämber 2005, das het au enorm wehtohAsselerade hat geschrieben:isch zwar kei niederlag (im härze aber scho)
s 3:3 2001 gege gc.. in dr letschte minute no 2 goals zum usglichstreffer..

GC - FC Basel 2:2 (1:2). - Tore: 6. Delgado (Penalty) 0:1, 22. Rossi 0:2, 28. Cabanas 1:2, 90. Rogerio 2:2.
Aufgrund der vielen und notabene erstklassigen Torchancen hätten die Grasshoppers dieses Spiel gewinnen müssen. So gesehen, haben sie zwei Punkte verloren. Aber Hanspeter Latour relativierte: "Aber wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich noch erzielt, damit wenigstens einen Punkt rettet, muss man zufrieden sein." Er wollte auch nicht mit seinem Stürmern ins Gericht gehen, die die Möglichkeiten nicht verwerten konnten: "Sie haben sich ständig in den Dienst der Mannschaft gestellt, haben gefightet - und Rogerio wurde mit seinen Treffer zum Ausgleich denn auch noch belohnt." Er hat es auch wirklich verdient, wäre anzumerken. Denn er war's, der vier, fünf hochkarätige Konter nicht positiv abschliessen konnte. Hanspeter Latour: "Beim ersten Versuch gleich in der Startphase waren wenige Zentimeter entscheidend, eigentlich hatte Rogerio den Ball schon richtig "gebüschelet", dann aber reagierte Zuberbühler doch noch richtig. Und in den nachfolgenden Szenen spürte man die Verunsicherung, die diese erste vergebene Chance bei Rogerio hinterlassen hat".
Zum Spielverlauf: Die Grasshopper kamen, wie erwähnt in der vierten Minute zu dieser exzellenten Möglichkeit, statt des Führungstreffers zu erzielen, mussten sie zwei Minuten später den Gegentreffer hinnehmen. Mitreski und Degen trafen im GC-Strafraum aufeinander - der Unparteiische erkannte auf Penalty, der von Delgado sicher verwertet wurde. Dann hatte Rogerio innerhalb von fünf Minuten drei Riesenchancen, konnte aber keine verwerten. Und prompt gelang mit einem Konter im Gegenzug dem FC Basel durch Rossi der Führungsausbau. "Die erste Hälfte lief für uns", stellte denn auch Christian Gross nach dem Spiel fest. Die Grasshoppers liessen sich aber nicht entmutigen und endlich, nach einer knapp halben Stunde schloss Cabanas einen weiteren tollen GC-Angriff, ausgegangen vom jungen Scott Sutter, erfolgreich ab. Die Zuschauer auf den Rängen spüren, heute "geht noch was".
Allerdings mussten sie darauf lange warten. Die Einwechslung vom neuen südamerikanischen Stürmer Horacio Peralta brachte eine weitere Chance, die aber Zuberbühler vereiteln konnte. Hanspeter Latour zur Paraltas Leistung. "Weil wir im Rückstand waren, habe ich mich zur Einwechslung von Paralta entschieden, obwohl er erst einige wenige Übungseinheiten mit uns absolviert hat. Er zeigte, dass er das eine und andere bewirken kann, er spielte raffiniert statt bei der ersten Ballberührung einen einfachen Pass zu spielen. Das zeugt aber auch von einem gewissen Selbstvertrauen."
In der zweiten Hälfte produzierten beide Teams den einen und anderen Fehler zu viel. Das Spiel war aber immer spannend und die Zuschauer waren mit Freude dabei. Die Grasshoppers schliesslich glaubten bis zum Schluss an ihre Chance - und wurden belohnt. Die Nachspielzeit von sechs Minuten, absolut gerechtfertigt, da der vierte Schiedsrichter an der Linie für den verletzten Headschiedsrichter einspringen musste, was zu dieser Verzögerung im Verlauf der zweiten Hälfte geführt hatte, liess schliesslich Raum, den Ausgleich zu bewerkstelligen.
Grasshoppers - Basel 2:2 (1:2)
Hardturm. -- 11 800 Zuschauer. -- SR Leuba (69. Salm).
Tore: 6. Delgado (Foulpenalty) 0:1. 22. Rossi 0:2. 28. Cabanas 1:2. 96. Rogerio 2:2.
Grasshoppers: Coltorti]www.gcz.ch[/url])
"Der FC Vaduz hat sich mehr auf die beiden Spiele gegen den FC Basel konzentriert als auf die Meisterschaft."
http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de
http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php
http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de
http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
stimmt 2001 waren wir in beiden wettbewerben sehr nahe dran aber irgendwie hat es trotzdem nicht gereicht. in der meisterschaft auf grund dieses 3:3 zurückgefallen bis auf einen ui-cup-platz und im cup im viertelfinale (?) auf der pontaise im penaltyschiessen ausgeschieden (cecca als ca. 7bter schütze)...TAFKAE hat geschrieben:das wollte ich auch erwähnen. diese 92. minute enschied so ziemlich, dass wir noch ein 22. jahr zum nächsten meistertitel warten mussten.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Yep! Es war Strack. Unglaubliche Aufholjagd, und dann dieser unberechtigte Penalty! Mafia! Wir wollten danach den Spielereingang stürmen und in die Schirikabine. So ein Sauhund!Pace hat geschrieben:das isch au e scheiss niderlag gsi und swätter isch au geil gsi!![]()
Ha no eini sehr bitter gege Servette im Cup 0:3 zuruck den 2 Halbzit 3 goal vom strack(Bin mir nicht mehr sicher aber es war ein Deutscherspieler )!
Es ging in die Verlängerung und der Schiri gab Servette eine sehr strittigen 11,ein paar Fans wollten über den Zaun klettern!

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
...und Muri verhaute einen Penalty. Da wären wir 1:0 in Führung gegangen...plutokennedy hat geschrieben:FCB-GC 1:2 Dezember 2002.
Letzte Heimniederlage bis dato.
Der FCB war deutlich stärker als GC, kassierte aber einen Schwalbe-Penalty (Schiri Meier) und hatte viel Pech im Abschluss. Kostete in der Konsequenz den Meistertitel gegen Nunez + Co.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht die dümmste Niederlage, aber das dümmste Remis:
2001: Im ersten Match gegen GC im neuen Joggeli führte man 3 Min. vor Schluss 3:1 und hatte noch Aussichten auf den Meistertitel. Dann versenkte Nunez einen Freistoss und kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Hervé Tum - freistehend vor Borer - den Sack nicht im Kasten unter.
In der Nachspielzeit traf Camara (oder war es Papa Bouba Diop?) noch zum Ausgleich.
Dann herrschte minutenlang fast Grabesstille im Stadion; es regt mich heute noch mächtig auf...
2001: Im ersten Match gegen GC im neuen Joggeli führte man 3 Min. vor Schluss 3:1 und hatte noch Aussichten auf den Meistertitel. Dann versenkte Nunez einen Freistoss und kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Hervé Tum - freistehend vor Borer - den Sack nicht im Kasten unter.
In der Nachspielzeit traf Camara (oder war es Papa Bouba Diop?) noch zum Ausgleich.
Dann herrschte minutenlang fast Grabesstille im Stadion; es regt mich heute noch mächtig auf...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga