Und scho wieder dä liebi Rupp.....

Diskussionen rund um den FCB.
eris
Neuer Benutzer

Beitrag von eris »

-eye of the tiger- hat geschrieben:Blöde Frage:

Wie konnte die Adresse des "angeklagten" ermittelt werden?
du bist ca. der 10. der das fragt. es gibt diverse mutmassungen und erklärungsversuche (suchfunktion und der thread "missbrauch einer fernmeldeanlage" helfen weiter).

auf eine stellungnahme von angelo warten wir seit wochen vergeblich.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

eris hat geschrieben:...
auf eine stellungnahme von angelo warten wir seit wochen vergeblich.
Nur wer schwer von Begriff ist oder nicht begreifen will, wartet noch auf eine Erklärung.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ultio hat geschrieben:Nur wer schwer von Begriff ist oder nicht begreifen will, wartet noch auf eine Erklärung.
WORD!!!

es wurde alles gesagt
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Richturd

Beitrag von Richturd »

macau hat geschrieben:Möglicherweise bekommen andere User auch noch ähnliche Verfügungen. Die 200 Franken Busse sind nicht wegen Ehrverletzung (es ist also nicht der Tarif für "Judas", wie in einem anderen Posting dargestellt), sondern wegen Missbrauch einer Frenmeldeanlage.

Obwohl in anderen Threads eigentlich schon alles durchdiskutiert wurde, fasse ich das Relevante bezogen auf die Srafverfügung von Richturd zusammen:

Zitat

Sachverhalt: Missbrauch einer Fernmeldeanlage zum Nachteil von Mario Rupp, indem er das Internet-Forum "fcbforum.ch" zum Thema "Mario Rupp - Der Wahn der Repression" dazu benützte, um den Geschädigten in seiner Ehre zu verletzen.

Übertretene Bestimmung: Art. 179septies StGB

Ende Zitat

Gerichtspraxis: Das Forum "fcbforum.ch" kann nicht im Sinne von Art. 179septies zum Nachteil von Mario Rupp benutzt werden, weil Mario Rupp nicht der Besitzer des Forums ist. Rupp ist nicht klageberechtigt, was Art. 179septies anbelangt, weil er gar nicht betroffen ist. Abgesehen davon gibt es den Tatbestand "Missbrauch einer Fernmeldeanlage, um den Geschädigten in seiner Ehre zu verletzen" gar nicht (es gibt nur Belästigung und Schreckung).

Der angeblich ehrverletzende Inhalt des Postings wird mit Art. 179septies gar nicht abgedeckt, dazu dienen Art. 173 bis Art. 177 StGB. Wenn Rupp Ehrverletzung geltend machen will, muss er den Privatklageweg beschreiten und einen Kostenvorschuss leisten, wie alle Anderen auch. Ebenso hätte er die Urheber der Postings selbst ermitteln müssen, was er nie gekonnt hätte, ohne gegen das Gesetz zu verstossen (Fernmeldegeheimnis). Selbst die Stawa hat keine richterliche Genehmigung eingeholt, um den Geheimbereich von Richturd auszuforschen.

Da die Stawa nur bezüglich Art. 179septies ermittelt hat und die Strafverfügung auf Übertretung diese Artikels lautet, kann der Richter diese Verfügung nicht einfach in Art. 173 oder so abändern. Er muss beurteilen, ob die Strafverfügung berechtigt ist oder nicht. Da Richturd nicht gegen Art. 179septies verstossen hat, ist die Strafverfügung zurückzuweisen Ob Ehrverletzung vorliegt oder nicht, spielt hier gar keine Rolle.

ich kann nur hoffen, dass Richturd eine richterliche Beurteilung verlangt, wie er das angekündigt hat.

Bezüglich Privatklage, von welcher im Schreiben der Stawa an das Statthalteramt Bülach die Rede ist, wird Richturd vermutlich noch etwas hören. Einfach scannen und posten...
Das Begehren um gerichtliche Beurteilung geht heute zur Post. Werde dann weiter informieren was passiert. Danke für all die guten Tips.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Richturd hat geschrieben:Das Begehren um gerichtliche Beurteilung geht heute zur Post. Werde dann weiter informieren was passiert. Danke für all die guten Tips.
beurteilt das dann ein richter zu hause auf dem sofa oder gibts eine verhandlung mit zuschauern (,was sehr geil und UNBEDINGT MITZUTEILEN wäre...)

Richturd

Beitrag von Richturd »

könig hat geschrieben:beurteilt das dann ein richter zu hause auf dem sofa oder gibts eine verhandlung mit zuschauern (,was sehr geil und UNBEDINGT MITZUTEILEN wäre...)
Die "Sofa-Verurteilung" ist vorbei. Jetzt soll es fair zu und hergehen. Will Jemand an der Verhandlung teilnehmen? Kein Problem - kommt nach Bülach oder ich hole auch in Basel ab. Termin folgt ;)

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

[quote="Richturd"]Die "Sofa-Verurteilung" ist vorbei. Jetzt soll es fair zu und hergehen. Will Jemand an der Verhandlung teilnehmen? Kein Problem - kommt nach Bülach oder ich hole auch in Basel ab. Termin folgt ]

do mache mer grad e 500 maa mob klar...

bülach invasion 2005

:cool:

i kumm, wenns vo dr zyt här goht

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

stirbelwurm hat geschrieben:ich überdenke soeben, ob ich meine signatur ändern sollte
Genau dieses Problem habe ich auch!

Aber wenn ich sie ändern müsste, damit ich keine Anzeige zu befürchten habe, dann würde eben genau das bestätigt werden was drinsteht (bzw. angedeutet ist)... :rolleyes:

Die Welt ist pervers! :mad:
© Basilou, 2024

Richturd

Es geht weiter

Beitrag von Richturd »

Heute Nachmittag geht es mit einer Vorladung in Strafsachen weiter.
"Begehren um gerichtliche Beurteilung"
Wieder beim Statthalteramt und leider noch nicht vor Gericht.....

Gerhoch R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhoch R. »

Richturd hat geschrieben:Heute Nachmittag geht es mit einer Vorladung in Strafsachen weiter.
wünsche alles gute beim prozess!

Es grüsst: ein Stawa-typ.
Endlich tut der Schädel weh!

Gegen Perversion!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Richturd hat geschrieben:Heute Nachmittag geht es mit einer Vorladung in Strafsachen weiter.
viel glück, zeigs ihnen
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

hesch du mit em user housestyle kontakt? de wär glaub recht froh um infos..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Richturd

Beitrag von Richturd »

Housestyle? - Nein - schreibe dann später noch rein was für Neuigkeiten es gibt. Ist denn Hoeusestyle auch angeschuldigt? Wieviele sind denn schon angeschuldigt? :confused:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Richturd hat geschrieben:Housestyle? - Nein - schreibe dann später noch rein was für Neuigkeiten es gibt. Ist denn Hoeusestyle auch angeschuldigt? Wieviele sind denn schon angeschuldigt? :confused:
Darf mich auch dazu zählen....

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Richturd hat geschrieben:Housestyle? - Nein - schreibe dann später noch rein was für Neuigkeiten es gibt. Ist denn Hoeusestyle auch angeschuldigt? Wieviele sind denn schon angeschuldigt? :confused:
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.ph ... ght=jurist
mimpfeli hat geschrieben:Darf mich auch dazu zählen....
wa hesch de duuu böses gschribe? :D :rolleyes:

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

der rupp isch doch eifach e witz!!so öbis lächerlichs gits doch gar nid!??
ajo ha sone grücht verno das er ide schuel scho immer disst worde isch!stimmt das?
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

Arodon
Benutzer

Beitrag von Arodon »

Hesch doch aifach welle sage dass er dir vorkunnt wiene Freiheitskämpfer...

...oder dää uff däm Bild isch dä Freiheitskämpfer?

http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/j/ju/judas.php

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

was wänn sie denn jetzt nomol???

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hehe wieder es paar Kanditate für ind Hooldatebank.
-Forumbiträg Schriber
-Offizielle Fanzug fahrer
-Faklezünder
-Marsch uf dr Stross mitläufer

Was für Gwaltäter gits echt no alles? das müssen tausende sein! :eek:
Ich wird s gfühl nid los, dass nach der EM in Sache Fan- und Hooliganwese e Job frei wird bi der Pozilei z BS... :rolleyes:

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Heavy hat geschrieben:Hehe wieder es paar Kanditate für ind Hooldatebank.
-Forumbiträg Schriber
-Faklezünder

Ich wird s gfühl nid los, dass nach der EM in Sache Fan- und Hooliganwese e Job frei wird bi der Pozilei z BS... :rolleyes:
ich glaub nach dr em interessierts kei schwein meh was im fuessball passiert! und alli instanze wärde ufglöst will job erledigt ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Ich hoff eifach das dr Petric nit au so afot! Ansuschte isch glaub s ganze Forum vor Gricht ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Heavy hat geschrieben:Hehe wieder es paar Kanditate für ind Hooldatebank.
-Forumbiträg Schriber
-Faklezünder

- nasenbohrer in öffentlichkeit
- zu schnell fahrer an match
- unauthorizierte schnauzträger ;)
- blase entleeren in der öffentlichkeit
- athletisch gebaut
- unanständige lieder singen an spielen
- unanständige transparente aufheben an spielen
- fcb fan sein

Was gibt es noch?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Goofy hat geschrieben:- blase entleeren in der öffentlichkeit
das isch imfall ned lustig... sgid do e user wo chönt es liedli devo singe..

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Goofy hat geschrieben: Was gibt es noch?
- "fahne abe" schreier
- bierschmeisser
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

teutone hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Rupp ein blödes Arschloch! Hmmm muss ich jetzt Angst haben weil diese Aussage der Wahrheit entspricht :confused:
Wenn du beweisen kannst, dass das die Wahrheit ist, dann musst du absolut keine Angst haben !

Denn Beweis kannst du damit führen, dass genug Leute dieser Meinung sind (genau wie Gott, wenn die Mehrheit glaubt es gibt ihn dann ist das in einer Gesellschaft so) ......

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

örjan berg hat geschrieben:- "fahne abe" schreier
Meinsch wirkligg? Wohl eher Fahneschwängge während em Match ;)

Dr Fahne abe Schreier isch doch normalerwiis dä Klientel wome im Stadion wott...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

dasto hat geschrieben:das isch imfall ned lustig... sgid do e user wo chönt es liedli devo singe..
Hanich gschriebe, dass es luschtig sott sii?

Richturd

Beitrag von Richturd »

Also der Beamte war sehr höflich und zeigte sich auch belehrend. (Da können sich die Basler Beamten von der STAWA ein Stück abschneiden!)

Also ich bin (anscheinend) nicht wegen Ehrverletzung angeklagt und gebüsst worden sondern das weil ich das Forum dazu benutzt habe!! Deswegen 179septies! Aber warum das? Wenn anscheinend kein Kläger (Rupp) da ist, warum dann ein Richter? Das stinkt doch zum Himmel! :mad: Nun wird das vom Bülacher Gericht beurteilt - hoffentlich findet sich da eine auf dem Boden gebliebene richterliche Person...

Wenn sich der Hass auf Rupp legt, dann konsumiere ich einfach wieder das Interview mit seinem Gesülze und Ivolinos gekappter Frage und schon bin ich wieder auf hundert....
Der Rupp ist ja so ein lieber und verständnisvoller......

[img]http://sanuk.s69.ch/Bülach%20Vorladung%202.jpg[/img]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Richturd hat geschrieben:Also der Beamte war sehr höflich und zeigte sich auch belehrend. (Da können sich die Basler Beamten von der STAWA ein Stück abschneiden!)

Also ich bin (anscheinend) nicht wegen Ehrverletzung angeklagt und gebüsst worden sondern das weil ich das Forum dazu benutzt habe!! Deswegen 179septies! Aber warum das? Wenn anscheinend kein Kläger (Rupp) da ist, warum dann ein Richter? Das stinkt doch zum Himmel! :mad: Nun wird das vom Bülacher Gericht beurteilt - hoffentlich findet sich da eine auf dem Boden gebliebene richterliche Person...

Wenn sich der Hass auf Rupp legt, dann konsumiere ich einfach wieder das Interview mit seinem Gesülze und Ivolinos gekappter Frage und schon bin ich wieder auf hundert....

hoffentlich hat housestyle die rechtsmittel auch ergriffen..

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Richturd hat geschrieben:Also der Beamte war sehr höflich und zeigte sich auch belehrend. (Da können sich die Basler Beamten von der STAWA ein Stück abschneiden!)

in brig feiern neonazi hass-partys, die polizei greift nicht ein...

ein kindermörderin lässt man frei herumlaufen damit sie von einer brücke springen kann...

jemand schreibt was in ein fanforum - los gehts mit anzeigen

:rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Antworten