Wie steht ihr zur Nati ?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Neil Lennon
Neuer Benutzer
Beitrag von Neil Lennon »

COME ON YOU BOYS IN GREEN

Es werden bis zu ca. 10'000 Iren in Zypern erwartet. :eek:
You'll never beat the IRA!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich bin Basler, als freue ich mich über Siege des FCB, des FC Concordia Basle, des SV Muttenz, des SC Dornach, des FC Norstern Basel, Basel-Magic, RTV Basel, Sm'Aesch Pfeffingen, EHC Basle, EHC Zunzgen/Sissach, Birstal Starwings uns so wieter.

Ich bin Schweizer, also freue ich mich auch an den Erfolgen in allen Mannschaftssportartenuna an den Erfolgen anderer Schweizer Vereine über ausländische Vereine, auch gegen grosse ausländische Vereine. Nur mit den Vereinen aus Zürich kann ich nichts anfangen. Wenn z.B. Grasshopper Zürich im Europacup gewinnt, kann ich mich weder freuen noch nerven. Ausserdem freue ich mich über internationale Schweizer Siege in Einzelsportarten (Roger Federer, Patty Schnyder, Marcel Fischer, MvG, Simone Niggli-Luder, Brigitte McMahon uns wie sie alle heissen.

Viele Schweizer sind m.E. internationale Modefans. Sie schwärmen wegen dem Erfolg für ausländische Vereine z.B. à la ManU, Bayern, Barça oder Ajax. Ich finde auch einige dieser Vereine sympathisch, aber gegen Schweizer Vereine, inbesonder gegen solche aus Basel, schlägt mein Herz für die Einheimischen.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Keine Ahnung wieso, aber ich fiebere bei jedem Nati-Spiel genauso mit wie bei einem FCB-Spiel...

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

Asselerade hat geschrieben: frage:
wieso sollte ich spieler anfeuern, die ich woche für woche auspfeiffe. warum sollte ich mit fans auf der tribüne stehen, wenn ich diese hasse?
so gsehts au bi mir us

I ha überhaupt kei Bezug zur Nati, si intressiert mi eifach nit
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

prinzipiell sollten glocken an der garderobe abgegeben werden!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Neil Lennon hat geschrieben:COME ON YOU BOYS IN GREEN
och wie herzig, wieder so ein forumsir(r)e. Pass mal dein Profil und deine Signatur an, nur noch peinlich.

topic:
kleine symphatien für die ch-nati, da auch fcb-spieler dabei sind. länderspiele interessieren mich aber nicht gross.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Mein Vater ist Italiener, meine Mutter Schweizerin. Was bin ich jetzt??? Auch als FCB-Fan fiebere ich mit der Schweiz genauso mit, wie mit dem FCB. Durfte auch die WM94 in den USA erleben, mit vielen Baslern und vielen Basler Fahnen. War dort auch mit einem FCB T-Shirt vor Ort ;) und habe am Schluss alle Autogramme der Nati-Spieler auf mein FCB Shirt geholt, was doch vielen, damaligen Spielern zu einem Schmunzeln bewogen hat... :D

Was mich immer wieder erstaunt ist, warum sich der Schweizer beinahe verleugnet. Wenn sich Schweizer in Australien treffen drehen sie sich selber den Rücken zu. :confused: Wenn sich Dänen in Australien treffen gibts die grösste Fete. Wir sind einfach ein lausiges Völkchen, das unzufrieden mit sich selbst ist. Wir dürfen doch zu unserem Land stehen. So schlecht ist's nämlich bei uns nicht - ich erlaube mir diese Aussage, weil ich einige Kontinente dieser Welt bereist habe. Ich freue mich heute in Bern dabei sein zu können und werde stimmlich, wie immer alles geben, genauso wie beim FCB...

Und noch ein kleiner Hinweis. Wenn Italien gegen die Schweiz spielt bin ich für die Schweiz. Basta. :cool:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sacchi1 hat geschrieben:Was mich immer wieder erstaunt ist, warum sich der Schweizer beinahe verleugnet. Wenn sich Schweizer in Australien treffen drehen sie sich selber den Rücken zu. :confused: Wenn sich Dänen in Australien treffen gibts die grösste Fete. Wir sind einfach ein lausiges Völkchen, das unzufrieden mit sich selbst ist. Wir dürfen doch zu unserem Land stehen. So schlecht ist's nämlich bei uns nicht -

Meine Worte!!!!!!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

die sölle gfelligscht gwünne hüt zobe...

1:0 oder 2:1

so und nit anderst und wenn sis nit mache gön si in dr barrage unter...und alli hasse d nati wider huahaahahahahaha ich au...

auf zubi wird wider dr Held füre bligg
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Rotblau hat geschrieben:Ich bin Basler, als freue ich mich über Siege des FCB, des FC Concordia Basle, des SV Muttenz, des SC Dornach, des FC Norstern Basel, Basel-Magic, RTV Basel, Sm'Aesch Pfeffingen, EHC Basle, EHC Zunzgen/Sissach, Birstal Starwings uns so wieter.

Ich bin Schweizer, also freue ich mich auch an den Erfolgen in allen Mannschaftssportartenuna an den Erfolgen anderer Schweizer Vereine über ausländische Vereine, auch gegen grosse ausländische Vereine. Nur mit den Vereinen aus Zürich kann ich nichts anfangen. Wenn z.B. Grasshopper Zürich im Europacup gewinnt, kann ich mich weder freuen noch nerven. Ausserdem freue ich mich über internationale Schweizer Siege in Einzelsportarten (Roger Federer, Patty Schnyder, Marcel Fischer, MvG, Simone Niggli-Luder, Brigitte McMahon uns wie sie alle heissen.

Viele Schweizer sind m.E. internationale Modefans. Sie schwärmen wegen dem Erfolg für ausländische Vereine z.B. à la ManU, Bayern, Barça oder Ajax. Ich finde auch einige dieser Vereine sympathisch, aber gegen Schweizer Vereine, inbesonder gegen solche aus Basel, schlägt mein Herz für die Einheimischen.
bist du auch europäer?!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

fühle mich nicht schweizerisch... desshalb ist es mir relativ egal, gönne aber den erfolg der nati.. bin bei nati-spielen meistens für underdogs wie färöer..
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Pro F.F.F

Pro l'équipe tricolore!

Aber finds trotzdäm geil wie d Schwizer schutte im Momänt und hoff dass es hüt zobe e richtig geile Match wird gä wo denne au dä gwünnt wos wirklich verdient!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mätzli hat geschrieben:Ich verfolge die Nati mit höflichem interesse, aber ausschliesslich am TV. Ich würde mich freuen, wenn sie die Quali schaffen würden, da der Stellenwert des Schweizer Fussballs zunehmen würde.
Mätzli hat geschrieben:Ich habe mal in Bukarest mit ein paar Robocops fröhlich schwarzgebrannten Wodka gesoffen...Als Rumänien dann gegen die Schweiz 1:0 gewonnen hatte, haben sie mich persönlich zum Bus gebracht und herzlich verabschiedet.
ja wat denn nun? ;)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

hüt zobe haue mir franzose um und sie werde nachem matsch nume no hinge bis zu de garderobe hehehehe :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ich bin interessiert und schaue eigentlich jedes Spiel am TV!Freue mich wenn sie gewinnen, für mich geht aber nicht die Welt unter wenn sie verlieren!Das ich kein "Freak" bin, liegt daran dass ich zu lokalpatriotisch eingestellt bin:Ich bin zwar weltoffen, bin aber sehr stolz auf meine Herkunft und das ist für mich nicht die "Schweiz", sondern Basel ;) !Die Schweiz hat viel Gutes aber auch viel Schlechtes!Mit was ich v.a Mühe habe, ist die Bünzlieinstellung in der Schweiz und die ist leider weit verbreitet...Daher brauche ich es auch nicht momentan an die Nati Spiele zu gehen!Ich war gegen Irland zuhause im Joggeli und als ich sah was sich da alles in unserer Muttenzerkurve tummelte, drehte sich mir der Magen um..

Würde mich freuen wenn sie es packen, haut die grossmäuligen Froschfresser weg!
SCONVOLTS BASILEA 98

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ich wurde mit etwa 10 Jahren ein Fussballbegeisterter. Grund war die Schweizer Nati, welche ja eine absolut geile WM-Quali spielte. Der Hype hat mich irgendwie auf Fussball "heiss" gemacht. So hiessen meine ersten Fussball-Helden Pascolo, Hottiger, Herr, Geiger, Quentin, Ohrel, Sforza (damals noch!!! hüt nümm :) ), Sutter, Bregy, Chappi, Knup/Türkyilmaz

Und so näbebi, ich bezeichne Chappi, Knup und Türkyilmaz immer noch als die besseren Angreifer, verglichen zu unseren heutigen. Klar, Frei ist die absolute Tormaschine, aber der Mann nebendran Vonlanthen/Rama/Lustrinelli/Rey hat nie auf ähnliche Weise gleichziehen können.

Also, zum Thema zrugg. :) I bi Pro-Nati!!

congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

d schwiizer nati isch mir nid so wahnsinnig wichtig. ich verfolg zwor d resultat und go ab und zue an es spiel, aber im allgemeine bin ich gälblau, also schwede.
ch nati risst mi eifach nid so mit..
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

John_Clark hat geschrieben:Ich wurde mit etwa 10 Jahren ein Fussballbegeisterter. Grund war die Schweizer Nati, welche ja eine absolut geile WM-Quali spielte. Der Hype hat mich irgendwie auf Fussball "heiss" gemacht.
Jo das sin no Zyte gsi... :)
Damals hani als kleine Goof, so mit 8 d WM `94 gluegt, wo no so richtig Old School gsi isch, mit de Stadie und de Liibli und de dieffe Nummere... :cool:
Und denne die Näme: Pascolo, Hottiger, Quentin, Herr (Geile Siech bisches! :D ), Geiger, Bregy, Sutter, Sforza, Ohrel, Knup (Mi damalig Fuesball-Gott) und dä Schappi...
Hüt hani e biz Mieh mit de Nati---> Kuhn, Frei, Cabanas
Aber es het halt immer no geili Sieche (Vogel, Wicky, Lustrinelli, etc.)
ZANNI RAUS

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Égal um welche Sportart es sich handelt,fiebere ich mit den Schweizern mit.Und natürlich auch mit der Nati.Wenn sie verlieren bin ich schon traurig,nicht ganz so,wie wenn Basel verliert aber auch schon.Ab und zu gehe ich auch an Natuspiele.Mein erstes war das Freundschaftspiel gegen Deutschland zum 100jährigen Jubiläum des deutschen Fussballbund.im Fritz Walter Stadion.Das letzte Spiel war wieder gegen Deutschland.Das war vor einem Jahr im Joggeli gegen die .
PS.Chappi,Sutter finde ich einfach geil.Der Sutter hat auch ne geile Friseur.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

was ich mag an der schweiz: fondue, raclette, die schweizer nationalmannschaft, die schönen berge, schnee, der spirit der jüngeren generation

was ich nicht mag: bünzlitum der älteren generation, die zum teil "kalte" mentalität
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Supersonic hat geschrieben:Jo das sin no Zyte gsi... :)
Damals hani als kleine Goof, so mit 8 d WM `94 gluegt, wo no so richtig Old School gsi isch, mit de Stadie und de Liibli und de dieffe Nummere... :cool:
Und denne die Näme: Pascolo, Hottiger, Quentin, Herr (Geile Siech bisches! :D ), Geiger, Bregy, Sutter, Sforza, Ohrel, Knup (Mi damalig Fuesball-Gott) und dä Schappi...
Hüt hani e biz Mieh mit de Nati---> Kuhn, Frei, Cabanas
Aber es het halt immer no geili Sieche (Vogel, Wicky, Lustrinelli, etc.)
fuessballbildli-sammle-und-uff-em-pauseblatz-düschle bisches :)

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Sacchi1 hat geschrieben: Was mich immer wieder erstaunt ist, warum sich der Schweizer beinahe verleugnet. Wenn sich Schweizer in Australien treffen drehen sie sich selber den Rücken zu. :confused: Wenn sich Dänen in Australien treffen gibts die grösste Fete. Wir sind einfach ein lausiges Völkchen, das unzufrieden mit sich selbst ist. Wir dürfen doch zu unserem Land stehen. So schlecht ist's nämlich bei uns nicht
Naja, ich denke die meisten Schweizer sind stolz auf die Wirtschaftskraft des Landes, die gute Infrastruktur, die Organisiertheit. Aber Schweizer sind nunmal nicht gerade ausgelassene Partyanimals. Von daher logisch, dass Schweizer gerne Schweizer z.Bsp. als Geschäftspartner auch im Ausland haben. Aber im Urlaub will sich der Schweizer auch mal gehen lassen und meidet darum seine Landsleute wenn möglich. Die Dänen können halt feiern, darum haben sie auch nichts dagegen mit ihresgleichen ihren Urlaub zu verbringen.

Zum Thema: bin typischer Nati-Modefan. Wenn sie Erfolg haben und gegen grosse Gegner spielen, schau ich gerne mal am TV zu. Ansonsten lass ich es lieber.

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Ich finde die Nati gut, schaue auch Spiele regelmässig.

Pro CH-Nati, Belgien, Oesterreich, England und Polen!
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ich bin auch Supporter der CH-Natzi und verfolge alles um Sie. Allerdings,
muss ich zugeben, habe ich am Samstag nach dem 0:1 weggeschaltet und
erst in der 80.Minute wieder zurück. Das war das 3.Mal, dass ich mir so ein
Spiel ansehe, wo die Mannschaft ansich gut spielt und durch einen Fehler
des Torhüters 0:1 in Rückstand gerät. (FCB-Werder, Zypern-CH, und nun
CH-Frankreich..) Am Mittwoch werde ich aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich
ja zuletzt, mir das Spiel ansehen!
eimol rot-blau - immer rot-blau

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Ich bin auch Supporter der CH-Natzi und verfolge alles um Sie
Das war das 3.Mal, dass ich mir so ein
Spiel ansehe
so so... wow bisch e süüpöörter!
weltklass!

viel luggi luggi...

edit, no zem thema... sie goht mer am arsch vrby!
mag ihre aber dr erfolg gönne... isch jo au scheisse wenn dr partner nie an ere WM odr EM drby isch... vo dem her...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

An alli die, wo do nur "Scheisse CH.. d'Nati goht mr am Arschvorb"i- Biträg schriebe könne, oder eifach nur wänn anderi disse, solle zruck in Kinderkarte
und mit de Bauklötzli wieter spiele.. die bruchts glaub do inne nit!
eimol rot-blau - immer rot-blau

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:An alli die, wo do nur "Scheisse CH.. d'Nati goht mr am Arschvorb"i- Biträg schriebe könne, oder eifach nur wänn anderi disse, solle zruck in Kinderkarte
dief dure schnufe, pätrigg...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich bin auch ein Anhänger der CH-Nati. Allerdings spielt sie hinter dem FCB ganz klar die zweite Geige. Wenn in Basel ein Heimspiel ist, gehe ich von Zeit zu Zeit auch mal ins Stadion. Allerdings eher gegen kleinere Gegner (Färöer, Israel, Georgien), bei welchen nicht so eine riesiger Hype besteht und man auch easy an ein Ticket kommt bzw. auch mal eines geschenkt bekommt. Im TV gucke ich mir eigentlich alle Quali-Spiele an.

Das Sponsoren-Chaos ums Stadion ist nicht schlimmer als an den CL-Spielen vor drei Jahren. So gesehen stört mich das nicht sehr.

Bei Nati-Spielen sieht man teilweise schon komische/lustige Leute im Stadion, aber das ist bei FCB-Spielen ja auch nicht wirklich anders.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

The Moose hat geschrieben: Bei Nati-Spielen sieht man teilweise schon komische/lustige Leute im Stadion, aber das ist bei FCB-Spielen ja auch nicht wirklich anders.
vor allem während den cl-spielen sah man solche hampelmänner

am samstag hatte ich das gefühl, dass jeder bescheuerter als der andere aussehen wollte :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:An alli die, wo do nur "Scheisse CH.. d'Nati goht mr am Arschvorb"i- Biträg schriebe könne, oder eifach nur wänn anderi disse, solle zruck in Kinderkarte
D' Nati goht mir am Arsch verbie!!!

Und:
Lego isch tatsächlich emol miis lieblings Spielzüügs gsi.
;)
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Antworten