Wiedergeburt
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Wiedergeburt
Werte Forumsgemeinde:
Ich möchte heute eine ernsthafte Frage an euch stellen, die mich die letzten Tage beschäftigt hat.
Gehen wir davon aus, liebe Freunde, dass die Wiedergeburt als solche existiert. Ihr könnt in einem nächsten Leben als Gegenstand oder Lebewesen auf die Welt kommen.
Welches ist eurer Meinung nach die höchste Form der Wiedergeburt, d.h. als was möchtet Ihr auf die Welt kommen und warum.
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.
Bitte jeder nur einmal pouschten, was er denn zu werden gedenkt, herzlichen Dank.
Ich möchte heute eine ernsthafte Frage an euch stellen, die mich die letzten Tage beschäftigt hat.
Gehen wir davon aus, liebe Freunde, dass die Wiedergeburt als solche existiert. Ihr könnt in einem nächsten Leben als Gegenstand oder Lebewesen auf die Welt kommen.
Welches ist eurer Meinung nach die höchste Form der Wiedergeburt, d.h. als was möchtet Ihr auf die Welt kommen und warum.
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.
Bitte jeder nur einmal pouschten, was er denn zu werden gedenkt, herzlichen Dank.
-
- Neuer Benutzer
glaube an die reinkanation.
glaube jedoch nicht dass es eine "höchste form" deren gibt.
schlussendlich ist es entscheidend dass man für sich selbst herausfinden kann wie "alt" seine eigene seele wirklich ist und ob si noch oft reinkanieren wird oder nicht. je öfter, desto wertvoller und nützlicher für einem selbst.
sehr interessantes thema.
glaube jedoch nicht dass es eine "höchste form" deren gibt.
schlussendlich ist es entscheidend dass man für sich selbst herausfinden kann wie "alt" seine eigene seele wirklich ist und ob si noch oft reinkanieren wird oder nicht. je öfter, desto wertvoller und nützlicher für einem selbst.
sehr interessantes thema.
Endlich tut der Schädel weh!
Gegen Perversion!
Gegen Perversion!
wenn es sowas wie Wiedergeburt tatsächlich geben sollte, woran ich aber überhaupt nicht glaube, dann will ich im nächsten Leben als Frau wiederkehren. ein Mann bin ich jetzt und als Tier oder Baum zu existieren, ist in einer Welt der Menschen nicht gerade erstrebenswert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe das immer so an: Sicher ist es möglich das man wiedergeboren wird. Aber wenn man das dann ist, weiss man es oder lebt man einfach vor sich hin mit den Gewissen das man vorher mal etwas anderes gewesen ist??
Für mich geht das nie ganz auf... Und wenn ich doch eh nicht weiss was vorher war oder nacher sein wird, kann es mir doch egal sein oder?
Ich meine: Wenn ich jetzt ein Mensch bin, und im nächsten Leben als Schirmständer wiedergeboren werde, dann habe ich doch das Gewissen und Befinden eines Schirmständers! Wäre ja schlimm wenn ein Schirmständer denken und fühlen könnte wie ein Mensch, nicht? Also kann dann ein SS auch gar nicht wissen wie es als Mensch gewesen wäre, er kennt nur das SS-dasein und folglich wünscht er sich auch nicht was anderes zu sein.
In diesem Sinne hat der Poster vor mir (oops, es war Gerhoch R.
) recht: man kann eine höchste Form nicht wirklich besagen, denn es ist doch auch immer eine andere Perspektive - was man gerade ist.
Für mich geht das nie ganz auf... Und wenn ich doch eh nicht weiss was vorher war oder nacher sein wird, kann es mir doch egal sein oder?
Ich meine: Wenn ich jetzt ein Mensch bin, und im nächsten Leben als Schirmständer wiedergeboren werde, dann habe ich doch das Gewissen und Befinden eines Schirmständers! Wäre ja schlimm wenn ein Schirmständer denken und fühlen könnte wie ein Mensch, nicht? Also kann dann ein SS auch gar nicht wissen wie es als Mensch gewesen wäre, er kennt nur das SS-dasein und folglich wünscht er sich auch nicht was anderes zu sein.
In diesem Sinne hat der Poster vor mir (oops, es war Gerhoch R.

*
-
- Neuer Benutzer
es gibt, meiner meinung nach, gar keine "höchste form" der wiedergeburt.Kwai Chang hat geschrieben:Bitte, die Diskussion soll nicht dahinführen, ob es die Wiedergeburt gibt, oder nicht, auch nicht ob ihr daran glaubt, sondern vielmehr, dass wenn sie gegeben wäre, was dann die höchste Form davon wäre.
@Somnium, interessante Ansätze mit den Tieren, Menschen und Bäumen.
was ist höher? marienkäfer? elch? efeu-pflanze? hutu?
Gegen Perversion!
Gegen Perversion!
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
[quote="green_day"]Ich sehe das immer so an: Sicher ist es möglich das man wiedergeboren wird. Aber wenn man das dann ist, weiss man es oder lebt man einfach vor sich hin mit den Gewissen das man vorher mal etwas anderes gewesen ist??
In diesem Sinne hat der Poster vor mir (oops, es war Gerhoch R. ]
Hast du keine Wünsche? Ich frage mich, was das Optimum, das absolut erstrebenswerte wäre...
In diesem Sinne hat der Poster vor mir (oops, es war Gerhoch R. ]
Hast du keine Wünsche? Ich frage mich, was das Optimum, das absolut erstrebenswerte wäre...
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Das muss jeder für sich entscheiden. Deshalb der Thread... Ich suche nach etwas, was nie unglücklich ist, eine ziemlich erstrebenswerte Eigenschaft.Gerhoch R. hat geschrieben:es gibt, meiner meinung nach, gar keine "höchste form" der wiedergeburt.
was ist höher? marienkäfer? elch? efeu-pflanze? hutu?
Wer kann mir helfen?
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
@meister mikado:
welch intesessantes thema zu dem ich, oh verkehrter weiser, mich gerne wie folgt einbringe:
es geht nicht um die frage in welcher form mann "möchte", sondern "kann". das das karma, zu verstehen als die summe aller aktivitäten im jetzigen leben, ausschlaggebend ist, kann wohl ein gewisser einfluss darauf ausgeübt werden, auf welcher stufe/in welcher form wir wiederkehren. die wahl können wir aber so nicht treffen. z.b. tier, pflanze etc.
welch intesessantes thema zu dem ich, oh verkehrter weiser, mich gerne wie folgt einbringe:
es geht nicht um die frage in welcher form mann "möchte", sondern "kann". das das karma, zu verstehen als die summe aller aktivitäten im jetzigen leben, ausschlaggebend ist, kann wohl ein gewisser einfluss darauf ausgeübt werden, auf welcher stufe/in welcher form wir wiederkehren. die wahl können wir aber so nicht treffen. z.b. tier, pflanze etc.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
-
- Neuer Benutzer
für mich persönlich wäre dies überhaupt nicht erstrebenswert.Kwai Chang hat geschrieben:Das muss jeder für sich entscheiden. Deshalb der Thread... Ich suche nach etwas, was nie unglücklich ist, eine ziemlich erstrebenswerte Eigenschaft.
Wer kann mir helfen?
ich persönlich wäre gerne ewig grimmig und stets die pure bosheit.jedem das seine.
Gegen Perversion!
Gegen Perversion!
-
- Neuer Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Bitte, ich bin kein Weiser, ich bin ein Suchender...schniposa hat geschrieben:@meister mikado:
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
männlich, weiblich?green_day hat geschrieben:hmm... ein Orgasmus zu sein wäre nicht schlecht!![]()
wenn männlich: precox oder normal?
wenn weiblich: klitoral oder vaginal?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
huch der blinde! neuer pc mit braille-schrift im kloster?Master Po hat geschrieben:Grünschnabel: jedes Dasein hat seine Berechtigung!
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
unser purzeltagskind!!!!!!Bellach SO hat geschrieben:Gurke
Bratpfanne
Vogel
Fussballtalent
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
..und wenn Du immer glücklich wärst, könntest Du dann unterscheiden zwischen Glück und Unglück ?! Oder müssen wir eben auch Unglückliches erfahren um zu wissen/fühlen was glücklich sein ist ?! - Fragen über Fragen...Kwai Chang hat geschrieben:Das muss jeder für sich entscheiden. Deshalb der Thread... Ich suche nach etwas, was nie unglücklich ist, eine ziemlich erstrebenswerte Eigenschaft.
Wer kann mir helfen?
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Bedenkt man die Möglichkeiten die diese Wiedergeburt bietet, muss man ja anfangen in ganz neuen Dimensionen zu denken...
Es stellen sich in dieser Hinsicht recht bedeutende Fragen...
Was ist asozial, erfolgreich, stinkfaul und man kann nichts dagegen machen, usw.
Also ich wär wohl am liebsten ein HIV-Erreger
Es stellen sich in dieser Hinsicht recht bedeutende Fragen...
Was ist asozial, erfolgreich, stinkfaul und man kann nichts dagegen machen, usw.
Also ich wär wohl am liebsten ein HIV-Erreger
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Mesonychotheutis hamiltoniGerhoch R. hat geschrieben:was für unser schlauer baron dazu meint?
(streite ich ihm ja das abstrakte denkvermögen vollkommen ab)
oder
Vampirotheutis diabolus
Zufrieden, Mösiö? Abstrakt genug...?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

- Bajass
- Erfahrener Benutzer
Als Wiedergeburt käme für mich ein String-Tanga in Frage.....natürlich einer welcher eine junge, hübsche, rasierte Frau trägt. Ich sollte dann natürlich auch der Lieblings-Tanga dieser Dame sein......naja 

John Jack Criminals
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Bajass hat geschrieben:Als Wiedergeburt käme für mich ein String-Tanga in Frage.....natürlich einer welcher eine junge, hübsche, rasierte Frau trägt. Ich sollte dann natürlich auch der Lieblings-Tanga dieser Dame sein......naja![]()
Dann aber lieber der Dildo eben dieser Frau, oder gar ihr Stecher....
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!