Wiedergeburt

Der Rest...
Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Wiedergeburt

Beitrag von Kwai Chang »

Werte Forumsgemeinde:

Ich möchte heute eine ernsthafte Frage an euch stellen, die mich die letzten Tage beschäftigt hat.

Gehen wir davon aus, liebe Freunde, dass die Wiedergeburt als solche existiert. Ihr könnt in einem nächsten Leben als Gegenstand oder Lebewesen auf die Welt kommen.

Welches ist eurer Meinung nach die höchste Form der Wiedergeburt, d.h. als was möchtet Ihr auf die Welt kommen und warum.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.

Bitte jeder nur einmal pouschten, was er denn zu werden gedenkt, herzlichen Dank.

Gerhoch R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhoch R. »

glaube an die reinkanation.
glaube jedoch nicht dass es eine "höchste form" deren gibt.
schlussendlich ist es entscheidend dass man für sich selbst herausfinden kann wie "alt" seine eigene seele wirklich ist und ob si noch oft reinkanieren wird oder nicht. je öfter, desto wertvoller und nützlicher für einem selbst.
sehr interessantes thema.
Endlich tut der Schädel weh!

Gegen Perversion!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

wenn es sowas wie Wiedergeburt tatsächlich geben sollte, woran ich aber überhaupt nicht glaube, dann will ich im nächsten Leben als Frau wiederkehren. ein Mann bin ich jetzt und als Tier oder Baum zu existieren, ist in einer Welt der Menschen nicht gerade erstrebenswert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Wen dann unbedingt als Adler irgendwo im tiefsten, unbewohnten Alaska..!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Bitte, die Diskussion soll nicht dahinführen, ob es die Wiedergeburt gibt, oder nicht, auch nicht ob ihr daran glaubt, sondern vielmehr, dass wenn sie gegeben wäre, was dann die höchste Form davon wäre.

@Somnium, interessante Ansätze mit den Tieren, Menschen und Bäumen.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Ich sehe das immer so an: Sicher ist es möglich das man wiedergeboren wird. Aber wenn man das dann ist, weiss man es oder lebt man einfach vor sich hin mit den Gewissen das man vorher mal etwas anderes gewesen ist??
Für mich geht das nie ganz auf... Und wenn ich doch eh nicht weiss was vorher war oder nacher sein wird, kann es mir doch egal sein oder?

Ich meine: Wenn ich jetzt ein Mensch bin, und im nächsten Leben als Schirmständer wiedergeboren werde, dann habe ich doch das Gewissen und Befinden eines Schirmständers! Wäre ja schlimm wenn ein Schirmständer denken und fühlen könnte wie ein Mensch, nicht? Also kann dann ein SS auch gar nicht wissen wie es als Mensch gewesen wäre, er kennt nur das SS-dasein und folglich wünscht er sich auch nicht was anderes zu sein.

In diesem Sinne hat der Poster vor mir (oops, es war Gerhoch R. ;) ) recht: man kann eine höchste Form nicht wirklich besagen, denn es ist doch auch immer eine andere Perspektive - was man gerade ist.
*

Gerhoch R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhoch R. »

Kwai Chang hat geschrieben:Bitte, die Diskussion soll nicht dahinführen, ob es die Wiedergeburt gibt, oder nicht, auch nicht ob ihr daran glaubt, sondern vielmehr, dass wenn sie gegeben wäre, was dann die höchste Form davon wäre.

@Somnium, interessante Ansätze mit den Tieren, Menschen und Bäumen.
es gibt, meiner meinung nach, gar keine "höchste form" der wiedergeburt.
was ist höher? marienkäfer? elch? efeu-pflanze? hutu?

Gegen Perversion!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

[quote="green_day"]Ich sehe das immer so an: Sicher ist es möglich das man wiedergeboren wird. Aber wenn man das dann ist, weiss man es oder lebt man einfach vor sich hin mit den Gewissen das man vorher mal etwas anderes gewesen ist??
Für mich geht das nie ganz auf... Und wenn ich doch eh nicht weiss was vorher war oder nacher sein wird, kann es mir doch egal sein oder?

Ich meine: Wenn ich jetzt ein Mensch bin, und im nächsten Leben als Schirmständer wiedergeboren werde, dann habe ich doch das Gewissen und Befinden eines Schirmständers! Wäre ja schlimm wenn ein Schirmständer denken und fühlen könnte wie ein Mensch, nicht? Also kann dann ein SS auch gar nicht wissen wie es als Mensch gewesen wäre, er kennt nur das SS-dasein und folglich wünscht er sich auch nicht was anderes zu sein.

In diesem Sinne hat der Poster vor mir (oops, es war Gerhoch R. ]

Hast du keine Wünsche? Ich frage mich, was das Optimum, das absolut erstrebenswerte wäre...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Gerhoch R. hat geschrieben:es gibt, meiner meinung nach, gar keine "höchste form" der wiedergeburt.
was ist höher? marienkäfer? elch? efeu-pflanze? hutu?
Das muss jeder für sich entscheiden. Deshalb der Thread... Ich suche nach etwas, was nie unglücklich ist, eine ziemlich erstrebenswerte Eigenschaft.

Wer kann mir helfen?

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

@meister mikado:

welch intesessantes thema zu dem ich, oh verkehrter weiser, mich gerne wie folgt einbringe:

es geht nicht um die frage in welcher form mann "möchte", sondern "kann". das das karma, zu verstehen als die summe aller aktivitäten im jetzigen leben, ausschlaggebend ist, kann wohl ein gewisser einfluss darauf ausgeübt werden, auf welcher stufe/in welcher form wir wiederkehren. die wahl können wir aber so nicht treffen. z.b. tier, pflanze etc.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Gerhoch R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhoch R. »

Kwai Chang hat geschrieben:Das muss jeder für sich entscheiden. Deshalb der Thread... Ich suche nach etwas, was nie unglücklich ist, eine ziemlich erstrebenswerte Eigenschaft.

Wer kann mir helfen?
für mich persönlich wäre dies überhaupt nicht erstrebenswert.
ich persönlich wäre gerne ewig grimmig und stets die pure bosheit.jedem das seine.

Gegen Perversion!

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Kwai Chang hat geschrieben:Hast du keine Wünsche? Ich frage mich, was das Optimum, das absolut erstrebenswerte wäre...
hmm... ein Orgasmus zu sein wäre nicht schlecht! :D
*

Gerhoch R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhoch R. »

was für unser schlauer baron dazu meint?
(streite ich ihm ja das abstrakte denkvermögen vollkommen ab)

Gegen Perversion!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

schniposa hat geschrieben:@meister mikado:

welch intesessantes thema zu dem ich, oh verkehrter weiser, mich gerne wie folgt einbringe:

es geht nicht um die frage in welcher form mann "möchte", sondern "kann". das das karma, zu verstehen als die summe aller aktivitäten im jetzigen leben, ausschlaggebend ist, kann wohl ein gewisser einfluss darauf ausgeübt werden, auf welcher stufe/in welcher form wir wiederkehren. die wahl können wir aber so nicht treffen. z.b. tier, pflanze etc.
Bitte, ich bin kein Weiser, ich bin ein Suchender...

Master Po
Neuer Benutzer

Beitrag von Master Po »

Grünschnabel: jedes Dasein hat seine Berechtigung!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

green_day hat geschrieben:hmm... ein Orgasmus zu sein wäre nicht schlecht! :D
männlich, weiblich?
wenn männlich: precox oder normal?
wenn weiblich: klitoral oder vaginal?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Master Po hat geschrieben:Grünschnabel: jedes Dasein hat seine Berechtigung!
huch der blinde! neuer pc mit braille-schrift im kloster?

ja, ich bin huber!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Gurke
Bratpfanne
Vogel
Fussballtalent
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

denke dass die höchste form der wiedergeburt ist, nicht mehr
wiedergeboren zu werden. oder anders gesagt dass man in
eine andere stufe des seins gelangt, eine "nicht-materielle" stufe.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Bellach SO hat geschrieben:Gurke
Bratpfanne
Vogel
Fussballtalent
unser purzeltagskind!!!!!!

ja, ich bin huber!

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

Kwai Chang hat geschrieben:Das muss jeder für sich entscheiden. Deshalb der Thread... Ich suche nach etwas, was nie unglücklich ist, eine ziemlich erstrebenswerte Eigenschaft.

Wer kann mir helfen?
..und wenn Du immer glücklich wärst, könntest Du dann unterscheiden zwischen Glück und Unglück ?! Oder müssen wir eben auch Unglückliches erfahren um zu wissen/fühlen was glücklich sein ist ?! - Fragen über Fragen...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Master Po hat geschrieben:Grünschnabel: jedes Dasein hat seine Berechtigung!
Ich zweifle auch nicht die Berechtigung an, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, als was ich wiedergeboren werden möchte und diese Ungewissheit lässt mich nicht mehr schlafen...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Bedenkt man die Möglichkeiten die diese Wiedergeburt bietet, muss man ja anfangen in ganz neuen Dimensionen zu denken...

Es stellen sich in dieser Hinsicht recht bedeutende Fragen...

Was ist asozial, erfolgreich, stinkfaul und man kann nichts dagegen machen, usw.

Also ich wär wohl am liebsten ein HIV-Erreger
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Master Po
Neuer Benutzer

Beitrag von Master Po »

Kwai Chang hat geschrieben:Ich zweifle auch nicht die Berechtigung an, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, als was ich wiedergeboren werden möchte und diese Ungewissheit lässt mich nicht mehr schlafen...
Hast du denn eine Wunschliste, Grünschnabel?

Gerhoch R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhoch R. »

Rinoceronte hat geschrieben: Was ist asozial, erfolgreich, stinkfaul und man kann nichts dagegen machen, usw.
Jörg Schild?

Gegen Perversion!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

naja.. ich wär denn dr pc vom wiise huus in washington und könnt denn immer schön alles was abgoht ins forum poste :cool: :cool:
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Gerhoch R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhoch R. »

A.C.A.B. hat geschrieben:naja.. ich wär denn dr pc vom wiise huus in washington und könnt denn immer schön alles was abgoht ins forum poste :cool: :cool:
aha.sehr löblich.

Gegen Perversion!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Gerhoch R. hat geschrieben:was für unser schlauer baron dazu meint?
(streite ich ihm ja das abstrakte denkvermögen vollkommen ab)
Mesonychotheutis hamiltoni

oder

Vampirotheutis diabolus

Zufrieden, Mösiö? Abstrakt genug...?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

Als Wiedergeburt käme für mich ein String-Tanga in Frage.....natürlich einer welcher eine junge, hübsche, rasierte Frau trägt. Ich sollte dann natürlich auch der Lieblings-Tanga dieser Dame sein......naja :rolleyes:
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Bajass hat geschrieben:Als Wiedergeburt käme für mich ein String-Tanga in Frage.....natürlich einer welcher eine junge, hübsche, rasierte Frau trägt. Ich sollte dann natürlich auch der Lieblings-Tanga dieser Dame sein......naja :rolleyes:

Dann aber lieber der Dildo eben dieser Frau, oder gar ihr Stecher....
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Antworten