Kopenhagen: FCZ-Fans zu 70 Tagen Gefängnis verurteilt

Alles über Fussball, ausser FCB.
mordillo
Erfahrener Benutzer

Kopenhagen: FCZ-Fans zu 70 Tagen Gefängnis verurteilt

Beitrag von mordillo »

Kopenhagen/Zürich. SDA/baz. Zwei Fans des FC Zürich sind in Kopenhagen zu je 70 Tagen Gefängnis verurteilt worden. Ein weiterer Anhänger wurde freigesprochen. Wegen Ausschreitungen vor einem Uefa- Cup-Spiel hatten sie sich vor Gericht zu verantworten. Die beiden FCZ-Fans, die am Dienstag zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden, dürfen zudem während drei Jahren nicht nach Dänemark einreisen. Dies erklärte Erik Johansen, Polizeiinspektor der Kopenhagener Vorstadt Glostrup, auf Anfrage der sda.

Verurteilt wurden die zwei Fans, weil sie Polizisten massiv angegriffen haben sollen. Beim dritten Anhänger aus der Schweiz genügten die Beweise nicht für eine Verurteilung. Bereits vor zehn Tagen war ein weiterer Fan des FC Zürich von einem Gericht in Kopenhagen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er kassierte eine Strafe von 30 Tagen, weil er in einem Zug ein Graffito angebracht haben soll. Ausserdem wurde ihm ein Fluchtversuch nach der Festnahme vorgeworfen.

Zu den Ausschreitungen gegen die Polizei war es am 15. September vor dem Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Insgesamt wurden 96 Personen verhaftet. Vier von ihnen haben sich inzwischen vor einem Gericht verantworten müssen.

(BaZ online)

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

dälberduld
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Räuber und Polli mit Folgen!!!

zeperdee
Neuer Benutzer

Beitrag von zeperdee »

voll deftig! irgendwie übertriebe!!!!!

acab

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

zeperdee hat geschrieben:voll deftig! irgendwie übertriebe!!!!!

acab
Nee, das würde ich auch hier einführen, wenn ich könnte!
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ihri 2 Fan 70 daag iglocht !

Denn isch jo am 16.10. kei einzige FCZ-Fan me do :D :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kawa hat geschrieben:Ihri 2 Fan 70 daag iglocht !

höhöhö. brüller

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Kawa hat geschrieben:Ihri 2 Fan 70 daag iglocht !

Vellicht zahle sie uns s Boykotspiel heim :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

haltet alli emol dr ball flach. das hätt grad so guet im ene basler könne passiere!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

tja, in dänemark habe sie halt strengere gesetze..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Corpsegrinder hat geschrieben:haltet alli emol dr ball flach. das hätt grad so guet im ene basler könne passiere!
weil sie Polizisten massiv angegriffen haben

Tja, nur dene basler wo sich mit de bulle umeschlönt, alle anderne nüt !

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

angeblich wurde in altstetten zuerst auch massiv randaliert, ehe die polizisten zum entschluss kamen, alle fans einzubuchten. :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Vorsicht mit zu lautem Lachen: So eine Geschichte passiert einem heutzutage als Fussballfan schneller als man denken kann.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Die haben das Schlaraffenland Kopenhavns aus den 80ern-90er mit den Kommunen mit der heutigen Situation eines funktionierenden Polizeistaates verwechselt,tja. :rolleyes: :eek:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Corpsegrinder hat geschrieben:angeblich wurde in altstetten zuerst auch massiv randaliert, ehe die polizisten zum entschluss kamen, alle fans einzubuchten. :rolleyes:
nach altstetten wurde niemand zu 70 tagen haft veruteilt..

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

Corpsegrinder hat geschrieben:haltet alli emol dr ball flach. das hätt grad so guet im ene basler könne passiere!
hani au welle sage...

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Heaven Underground hat geschrieben:Nee, das würde ich auch hier einführen, wenn ich könnte!

du bist ja auch dumm
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

LiveForever hat geschrieben:du bist ja auch dumm
wiso? ich würd chli härteri strafe (allgemein gmeint, ned fuesballspezifisch) au begrüesse...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

dasto hat geschrieben:wiso? ich würd chli härteri strafe (allgemein gmeint, ned fuesballspezifisch) au begrüesse...
wie kah mr härteri stroofe als "haft ohni bewährig" für graffiti (also kunst) fordere?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Asselerade hat geschrieben:wie kah mr härteri stroofe als "haft ohni bewährig" für graffiti (also kunst) fordere?
1. ide schwiz chunsch als sprayer ja ned alzu schlecht weg..
2. oftmals sinds ned würkli schöni sache, sondern nur rasch sin "name" herspraye und weg..
3.wenn ich n graffiti an meine hauswand (oder was auch immer) will, besorg ich mir einen sprayer.der dann die zeit hat, etwas schönes zu machen.. wenn ich die wand allerdings so lassen will wie sie ist, ist dass doch meine sache..

edith: ha mini ussag vorher eigetli allgemein uf gsetz bezoge und ned unbedingt uf graffiti.. bi graffiti bimi prinzipiel de meini, sötsch die halt ned lo verwütsche, und wenn scho, döfsch au ned gross umejammere..

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Asselerade hat geschrieben:wie kah mr härteri stroofe als "haft ohni bewährig" für graffiti (also kunst) fordere?
In diesem konkreten Fall geht es ja um ein Tag (FC Zürich) und nicht um ein Graffiti. Die Frage ob das Kunst ist, kann man mal im Raum stehen lassen. Ich finde Tags scheisse, dafür 30 Tage Knast ist aber schon sehr derb. Andere Länder, andere Sitten...

Die beiden anderen Fans erhielten aber ihre Strafe für Ihre Gewalt an Polizisten. Da sollte eigentlich jeder wissen, dass man da IMMER den kürzeren zieht und dann eine entsprechende Strafe kassiert. Leider gibt es immer wieder Fans welche gegenüber der Polizei überreagieren. Da wäre ein bisschen mehr Besonnenheit durchaus angebracht. Auch wenn der Zwist möglicherweise durch die Bullen angezettelt wurde und sich diese auch nicht immer clever verhalten.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ehm de Herr het im Fall nid Gsprayt gha, sondern miteme Permanentmarker uf e Schibe gmolt (hützutags e tag-stift oder?)

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

The Moose hat geschrieben: In diesem konkreten Fall geht es ja um ein Tag (FC Zürich) und nicht um ein Graffiti. Die Frage ob das Kunst ist, kann man mal im Raum stehen lassen. Ich finde Tags scheisse, dafür 30 Tage Knast ist aber schon sehr derb. Andere Länder, andere Sitten...
Die 30 Tage gab's vermutlich wegen dem obszönen Inhalt des Tags

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Nach Landquart und Altstetten bereits das dritte grosse Polizeiverbrechen innert gar nicht so langer Zeit in der Schweiz oder gegen Schweizer. Wenigstens ist einer von den Angeklagten frei.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Richtig.. und wär het im Dezämber nit welle glaube, dass es au dZircher könnti träffe ? Also nüt mit Ball flach halte.. wär will Schadefreudig sy söll das...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Unter diesem Gesichtspunkt fordere ich eine noch härtere Strafe...

Beitrag von SCAR »

macau hat geschrieben:Die 30 Tage gab's vermutlich wegen dem obszönen Inhalt des Tags
Not bad, not bad... :p

Ernsthaft: Die Strafe ist, wenn es nur um das Tag ginge viel zu hoch(In anderen Ländern kriegen Kinderschänder 2 Jahre und sind dann wieder auf freiem Fuss... :rolleyes: ), wenn aber tatsächlich die Polizisten angegriffen wurden, braucht man sich nicht zu wundern..

P.S:Böse Zungen würden wohl behaupten die Aktion sei eine Freude sondergleichen:Polizisten wurden vermöbelt und Zürcher eingelocht... :p

Ich tue es nicht... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

70 tag chischte? usspeitsche hät glängt!

am mim hus het numme einisch eine probiert z'schpreie. är het päch gha, der hund het en packt. lägg mir het die memme gschraue!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Unglaublich, wieviele Idioten hier drinn schreiben

Auch wenn ich die Aktionen verurteile, auch unsereines war früher nicht perfekt, so gehörten Demo's und Rebellionen doch zum "Alltag". Randale, Hausbesetzungen, etc., alles schon erlebt. Irgendwann hat sich das gelegt.
Daran ist noch keiner gestorben und jeder hat als jugendlicher eine Phase des "revoluzzers" - und dass einer wegen einem Filzstifttag seine Zukunft verspielt, passt mir nicht in den Kram!!

Also spielt hier nicht den perfekten Bünzli...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

nidganzbache hat geschrieben:Unglaublich, wieviele Idioten hier drinn schreiben

Auch wenn ich die Aktionen verurteile, auch unsereines war früher nicht perfekt, so gehörten Demo's und Rebellionen doch zum "Alltag". Randale, Hausbesetzungen, etc., alles schon erlebt. Irgendwann hat sich das gelegt.

Daran ist noch keiner gestorben und jeder hat als jugendlicher eine Phase des "revoluzzers" - und dass einer wegen einem Filzstifttag seine Zukunft verspielt, passt mir nicht in den Kram!!

Also spielt hier nicht den perfekten Bünzli...
Hääääääääää :confused:

rot=verurteilen

blau=gutheissen/Aktion verstehen

Sorry hier drinnen hat es genau zwei Meinungen, die einen heissen es gut, die anderen halten es für unangemessen und evtl. auf uns bezogen ein negatives Strafmass da viel zu hart!Wen du hier als Idioten bezeichnest, kann ich aus deinem obigen Text, Sorry, nun beim besten Willen nicht rauslesen......
SCONVOLTS BASILEA 98

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

1. wurden die zwei nicht wegen Graffiti eingebuchtet
2. gehört für Graffiti lebenslänglich vehängt
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Antworten