Kopenhagen: FCZ-Fans zu 70 Tagen Gefängnis verurteilt
Kopenhagen: FCZ-Fans zu 70 Tagen Gefängnis verurteilt
Kopenhagen/Zürich. SDA/baz. Zwei Fans des FC Zürich sind in Kopenhagen zu je 70 Tagen Gefängnis verurteilt worden. Ein weiterer Anhänger wurde freigesprochen. Wegen Ausschreitungen vor einem Uefa- Cup-Spiel hatten sie sich vor Gericht zu verantworten. Die beiden FCZ-Fans, die am Dienstag zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden, dürfen zudem während drei Jahren nicht nach Dänemark einreisen. Dies erklärte Erik Johansen, Polizeiinspektor der Kopenhagener Vorstadt Glostrup, auf Anfrage der sda.
Verurteilt wurden die zwei Fans, weil sie Polizisten massiv angegriffen haben sollen. Beim dritten Anhänger aus der Schweiz genügten die Beweise nicht für eine Verurteilung. Bereits vor zehn Tagen war ein weiterer Fan des FC Zürich von einem Gericht in Kopenhagen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er kassierte eine Strafe von 30 Tagen, weil er in einem Zug ein Graffito angebracht haben soll. Ausserdem wurde ihm ein Fluchtversuch nach der Festnahme vorgeworfen.
Zu den Ausschreitungen gegen die Polizei war es am 15. September vor dem Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Insgesamt wurden 96 Personen verhaftet. Vier von ihnen haben sich inzwischen vor einem Gericht verantworten müssen.
(BaZ online)
Verurteilt wurden die zwei Fans, weil sie Polizisten massiv angegriffen haben sollen. Beim dritten Anhänger aus der Schweiz genügten die Beweise nicht für eine Verurteilung. Bereits vor zehn Tagen war ein weiterer Fan des FC Zürich von einem Gericht in Kopenhagen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er kassierte eine Strafe von 30 Tagen, weil er in einem Zug ein Graffito angebracht haben soll. Ausserdem wurde ihm ein Fluchtversuch nach der Festnahme vorgeworfen.
Zu den Ausschreitungen gegen die Polizei war es am 15. September vor dem Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Insgesamt wurden 96 Personen verhaftet. Vier von ihnen haben sich inzwischen vor einem Gericht verantworten müssen.
(BaZ online)
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wie kah mr härteri stroofe als "haft ohni bewährig" für graffiti (also kunst) fordere?dasto hat geschrieben:wiso? ich würd chli härteri strafe (allgemein gmeint, ned fuesballspezifisch) au begrüesse...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
1. ide schwiz chunsch als sprayer ja ned alzu schlecht weg..Asselerade hat geschrieben:wie kah mr härteri stroofe als "haft ohni bewährig" für graffiti (also kunst) fordere?
2. oftmals sinds ned würkli schöni sache, sondern nur rasch sin "name" herspraye und weg..
3.wenn ich n graffiti an meine hauswand (oder was auch immer) will, besorg ich mir einen sprayer.der dann die zeit hat, etwas schönes zu machen.. wenn ich die wand allerdings so lassen will wie sie ist, ist dass doch meine sache..
edith: ha mini ussag vorher eigetli allgemein uf gsetz bezoge und ned unbedingt uf graffiti.. bi graffiti bimi prinzipiel de meini, sötsch die halt ned lo verwütsche, und wenn scho, döfsch au ned gross umejammere..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
-
- Erfahrener Benutzer
In diesem konkreten Fall geht es ja um ein Tag (FC Zürich) und nicht um ein Graffiti. Die Frage ob das Kunst ist, kann man mal im Raum stehen lassen. Ich finde Tags scheisse, dafür 30 Tage Knast ist aber schon sehr derb. Andere Länder, andere Sitten...Asselerade hat geschrieben:wie kah mr härteri stroofe als "haft ohni bewährig" für graffiti (also kunst) fordere?
Die beiden anderen Fans erhielten aber ihre Strafe für Ihre Gewalt an Polizisten. Da sollte eigentlich jeder wissen, dass man da IMMER den kürzeren zieht und dann eine entsprechende Strafe kassiert. Leider gibt es immer wieder Fans welche gegenüber der Polizei überreagieren. Da wäre ein bisschen mehr Besonnenheit durchaus angebracht. Auch wenn der Zwist möglicherweise durch die Bullen angezettelt wurde und sich diese auch nicht immer clever verhalten.
Die 30 Tage gab's vermutlich wegen dem obszönen Inhalt des TagsThe Moose hat geschrieben: In diesem konkreten Fall geht es ja um ein Tag (FC Zürich) und nicht um ein Graffiti. Die Frage ob das Kunst ist, kann man mal im Raum stehen lassen. Ich finde Tags scheisse, dafür 30 Tage Knast ist aber schon sehr derb. Andere Länder, andere Sitten...
-
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Unter diesem Gesichtspunkt fordere ich eine noch härtere Strafe...
Not bad, not bad...macau hat geschrieben:Die 30 Tage gab's vermutlich wegen dem obszönen Inhalt des Tags

Ernsthaft: Die Strafe ist, wenn es nur um das Tag ginge viel zu hoch(In anderen Ländern kriegen Kinderschänder 2 Jahre und sind dann wieder auf freiem Fuss...

P.S:Böse Zungen würden wohl behaupten die Aktion sei eine Freude sondergleichen:Polizisten wurden vermöbelt und Zürcher eingelocht...

Ich tue es nicht...

SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
70 tag chischte? usspeitsche hät glängt!
am mim hus het numme einisch eine probiert z'schpreie. är het päch gha, der hund het en packt. lägg mir het die memme gschraue!
am mim hus het numme einisch eine probiert z'schpreie. är het päch gha, der hund het en packt. lägg mir het die memme gschraue!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
-
- Erfahrener Benutzer
Unglaublich, wieviele Idioten hier drinn schreiben
Auch wenn ich die Aktionen verurteile, auch unsereines war früher nicht perfekt, so gehörten Demo's und Rebellionen doch zum "Alltag". Randale, Hausbesetzungen, etc., alles schon erlebt. Irgendwann hat sich das gelegt.
Daran ist noch keiner gestorben und jeder hat als jugendlicher eine Phase des "revoluzzers" - und dass einer wegen einem Filzstifttag seine Zukunft verspielt, passt mir nicht in den Kram!!
Also spielt hier nicht den perfekten Bünzli...
Auch wenn ich die Aktionen verurteile, auch unsereines war früher nicht perfekt, so gehörten Demo's und Rebellionen doch zum "Alltag". Randale, Hausbesetzungen, etc., alles schon erlebt. Irgendwann hat sich das gelegt.
Daran ist noch keiner gestorben und jeder hat als jugendlicher eine Phase des "revoluzzers" - und dass einer wegen einem Filzstifttag seine Zukunft verspielt, passt mir nicht in den Kram!!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Häääääääääänidganzbache hat geschrieben:Unglaublich, wieviele Idioten hier drinn schreiben

rot=verurteilen
blau=gutheissen/Aktion verstehen
Sorry hier drinnen hat es genau zwei Meinungen, die einen heissen es gut, die anderen halten es für unangemessen und evtl. auf uns bezogen ein negatives Strafmass da viel zu hart!Wen du hier als Idioten bezeichnest, kann ich aus deinem obigen Text, Sorry, nun beim besten Willen nicht rauslesen......
SCONVOLTS BASILEA 98
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
1. wurden die zwei nicht wegen Graffiti eingebuchtetAsselerade hat geschrieben:wie kah mr härteri stroofe als "haft ohni bewährig" für graffiti (also kunst) fordere?
2. gehört für Graffiti lebenslänglich vehängt
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!