angst von china?

Der Rest...
The_pride_of_ch
Neuer Benutzer

angst von china?

Beitrag von The_pride_of_ch »

leider hani nit usegfunde, wie ich do e umfrog cha baue?

mi frog isch die: söt EU langfristig angst ha vo wirtschaftsmacht CHINA??

oder dänket ihr wird sich langfristig de Wohlstand im land china erstrebt, was denn wirtschaftlich sich weniger stark uswirkt?

(ich mach ebbe e arbeit über das thema, und würd gärn wüsse was ihr drvo dänket?)

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

China und Russland ;) händ nämlich scho emol Millitärisch zämme gschlosse :eek:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Bild
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

nei i dänk aktuell sicher nit! solang sich d eu nid uf ami site schloht...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Umfrage wo?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

ohni china würde d westmächt zämmebräche und china würdi ohni westmächt zämmäbräche, also völlig unlogisch dass öpr dr ander würd agriffe.
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Wenn jeder Chinese auf einen Stuhl steigen würde, und dann alle zur gleichen Zeit herunter springen würden, gäbe das ein Erdbeben, wie es die Welt noch nie erlebt hat. Die Erschütterung wäre so gross, dass die Erde aus ihrer Umlaufbahn gerissen würde, die Atmosphäre und die Temperatur würden sich schlagartig ändern und alles Leben auf dem Planet wäre ein für alle mal ausgelöscht!

DAS MACHT MIR ANGST!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

satan hat geschrieben:Wenn jeder Chinese auf einen Stuhl steigen würde, und dann alle zur gleichen Zeit herunter springen würden, gäbe das ein Erdbeben, wie es die Welt noch nie erlebt hat. Die Erschütterung wäre so gross, dass die Erde aus ihrer Umlaufbahn gerissen würde, die Atmosphäre und die Temperatur würden sich schlagartig ändern und alles Leben auf dem Planet wäre ein für alle mal ausgelöscht!

DAS MACHT MIR ANGST!!!
so schwer sin jo die chinesli au nit :D :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Basic hat geschrieben:so schwer sin jo die chinesli au nit :D :D
Ja, einer alleine vielleicht nicht, aber in der Masse sind die unberechenbar und tödlich!

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

satan hat geschrieben:Wenn jeder Chinese auf einen Stuhl steigen würde, und dann alle zur gleichen Zeit herunter springen würden, gäbe das ein Erdbeben, wie es die Welt noch nie erlebt hat. Die Erschütterung wäre so gross, dass die Erde aus ihrer Umlaufbahn gerissen würde, die Atmosphäre und die Temperatur würden sich schlagartig ändern und alles Leben auf dem Planet wäre ein für alle mal ausgelöscht!

DAS MACHT MIR ANGST!!!
nehmt den chinesen die stühle weg!

(und was ist mit tischen?)
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Achtung vor dem China-Bär :D

Bild

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

...nur keine Angst es gibt ja noch die:

Bild

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

satan hat geschrieben:Ja, einer alleine vielleicht nicht, aber in der Masse sind die unberechenbar und tödlich!
Desweitern tüfteln sie immer ausgeklügeltere Methoden aus:

Bild

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Ich würde die Arbeit jedenfalls nicht mit dem Titel "Angst von China" beginnen...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

China wird in den nächsten 20 Jahren die USA überholen und die neuer Weltmacht anstreben.
In China herscht zurzeit ein Boom der unbeschreiblich ist und Shanghai wird zu einer der wichtigsten Wirtschaftsstädte heranwachsen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich nehme an, du meinst "Angst" im wirtschaftlichen Sinne, und nicht in Form eines Krieges? Letzteres waehre unrealistisch, da die Franzosen Atombomben haben.

Das ist ein SEHR komplexes Thema wenn du auf lange Zeit sehen willst. Da gibt es keine definitive Antwort. So wird China stark kritisiert, weil viele Firmen hohe staatliche Unterstuetzung erhalten (z.B. in Form von zinslosen Krediten) was zumindest teilweise fuer ihren Erfolg verantwortlich ist. Ob sie ohne diese Unterstuetzungen auf dem globalen Markt bestehen koennten, ist meiner Meinung nach fragwuerdig.

Ob (oder wann) die WTO da einschreitet ist unklar, denn auch die USA und Europa sind wegen Subventionen stark unter Feuer von 3. Welt Laender, welche nebenbei 2/3 der UNO ausmachen und nun auch Sitze im Sicherheitsrat fordern. (wie laecherlich das ist, lass ich mal weg - 2/3 der aermsten Leute, die global nichts zu melden haben, wollen die groesste Macht im weltweiten Organ...)

Ich bezweifle, dass die EU Erfolg haben wird - aber das ich's nicht mit der EU hab, ist den meisten hier wohl bekannt ;)

Schon die USA werden Probleme mit China haben, wobei die moeglichen Republikanischen Kandidaten mehr Budgetbewusst leben als Bush, was auch bitter noetig sein wird. An die Wahl eines Demokraten glaube ich momentan weniger als an den Weihnachtsmann. Auch gut so, denn sonst koennten die wirklich Konkurs melden.

Schau mal auf http://www.economist.com - englische Artikel, aber da findest du SEHR viel ueber China. Ist ein Wirtschaftsmagazin, und nicht im linken Spektrum zu finden, also kurz gesagt: brauchbare Informationen :D

Braucht eine Anmeldung, aber wenn du mir die Titel der Artikel gibst, kopier ich sie dir hier rein. Wobei eine Anmeldung da gut investiertes Geld waere ;)

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

fcb-flow hat geschrieben:China wird in den nächsten 20 Jahren die USA überholen und die neuer Weltmacht anstreben.
China wird früh genug sehr sehr viele Probleme im eigenen Land bekommen, eben wegen dem Boom.
In China herscht zurzeit ein Boom der unbeschreiblich ist und Shanghai wird zu einer der wichtigsten Wirtschaftsstädte heranwachsen.
Da könntest du recht haben.

Aber sieh es mal so: Nenn mir ein typisches chinesisches Industrieprodukt, an dem der Westen hängt? Gibt es meiner Meinung nach nicht, entweder produzieren Sie für westliche Firmen in deren Auftrag, oder sie kopieren westliche Produkte. Oft auch gleich beides in einem.

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

The_pride_of_ch hat geschrieben:leider hani nit usegfunde, wie ich do e umfrog cha baue?
Bau mol eins !

The_pride_of_ch hat geschrieben: mi frog isch die: söt EU langfristig angst ha vo wirtschaftsmacht CHINA??
nid wenn d Chinese gliich guet schriibe wie du.

The_pride_of_ch hat geschrieben: oder dänket ihr wird sich langfristig de Wohlstand im land china erstrebt, was denn wirtschaftlich sich weniger stark uswirkt?
Genau !

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

die Inder darf man aus dieser Rechnung aber nicht heraushalten. Es gibt 1 Milliarde Inder. Wenn nur 5 % aller Inder in den Ferien im Ausland weilen, sind das 50 Millionen, mehr als es Engländer gibt! Für den weltweiten Touristiksektor ein nicht zu unterschätzender Faktor! Gibt jetzt schon Reiseangebote, die auf die individuellen Bedürfnisse der Inder oder der Chinesen zugeschnitten sind. Wenn die weiter so anwachsen und sich das Reisen immer mehr leisten können, gibt's im Ausland keine Weisswürschtl mehr, sondern irgendwelches Basmatizeug oder faule Eier.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

k@rli o. hat geschrieben:die Inder darf man aus dieser Rechnung aber nicht heraushalten. Es gibt 1 Milliarde Inder. Wenn nur 5 % aller Inder in den Ferien im Ausland weilen, sind das 50 Millionen, mehr als es Engländer gibt!
und dann noch die 50 Mio. Chinesen und alle wollen sie in die Schweiz.... :eek: Ausländer raus!!!! :rolleyes:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

satan hat geschrieben:Ja, einer alleine vielleicht nicht, aber in der Masse sind die unberechenbar und tödlich!
Stell Dir vor, die furzen alle gleichzeitig. Riesige Methangaswolken würden Dein Hirn noch mehr lähmen. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

k@rli o. hat geschrieben:Gibt jetzt schon Reiseangebote, die auf die individuellen Bedürfnisse der Inder oder der Chinesen zugeschnitten sind. Wenn die weiter so anwachsen und sich das Reisen immer mehr leisten können, gibt's im Ausland keine Weisswürschtl mehr, sondern irgendwelches Basmatizeug oder faule Eier.
In Luzeln gibt es Zülchel Geschnetzeltes mit Leis.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Mätzli hat geschrieben:In Luzeln gibt es Zülchel Geschnetzeltes mit Leis.
ein Blüllel!! :D :D
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Luke hat geschrieben:China wird früh genug sehr sehr viele Probleme im eigenen Land bekommen, eben wegen dem Boom.
Das sehe ich auch so. Man kann nicht den Kommunismus predigen und die Marktwirtschaft leben. Auch ist China, ähnlich wie Russland, ja ein Regime. Der Kommunismus ist auch da nur ein mittel zum Zweck. Der Kommunismus und ein freies Land mit mehrer Parteien, freien Wahlen schliessen sich ja nicht aus Leider wurde dieser bis jetzt nur in dieser Form umgesetzt.

Ein Problem sehe ich, dass der innenpolitische Druck in China wachsen wird. Wie auch damals in Deutschland vor dem 1. Weltkrieg, als der innenpolitische Druck durch Provokation der Nachbarstaaten und einem anschliessenden Krieg gelöst wurde. Ziel war dabei, dass das Volk durch einen gemeinsamen Feind enger zusammenrückt, was dann auch geschah.

Sollte sich China entschliessen, diesselbe Taktik zu verwenden, so wird dies sicherlich einen gewaltigen Krieg auslösen, welcher wohl als der 3. Weltkrieg in die Geschichte eingehen wird :(

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Schon die USA werden Probleme mit China haben, wobei die moeglichen Republikanischen Kandidaten mehr Budgetbewusst leben als Bush, was auch bitter noetig sein wird. An die Wahl eines Demokraten glaube ich momentan weniger als an den Weihnachtsmann. Auch gut so, denn sonst koennten die wirklich Konkurs melden.
Wäre es nicht Soriak, der diesen Unsinn rauslässt, würde ich sagen: der Brüller des Tages!

Während der Amtszeit Ronald Reagans mutierten die USA vom grössten Gläubiger zum grössten Schuldner. Unter Bush Sen. wurde diese Politik in abgeschächter Form weitergeführt, unter Bush Jun. haben die Defizite bedrohliche Ausmasse angenommen. Alle nach dem Motto: Soziale Netzwerke? Scheiss drauf! Kanonen braucht das Land! Nur während acht Jahren sah man einen kleinen Silberstreifen am Horizont.
Nun meine Frage: war Clinton Republikaner und all die andern Demokraten?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Lou C. Fire hat geschrieben:Wäre es nicht Soriak, der diesen Unsinn rauslässt, würde ich sagen: der Brüller des Tages!

Während der Amtszeit Ronald Reagans mutierten die USA vom grössten Gläubiger zum grössten Schuldner. Unter Bush Sen. wurde diese Politik in abgeschächter Form weitergeführt, unter Bush Jun. haben die Defizite bedrohliche Ausmasse angenommen. Alle nach dem Motto: Soziale Netzwerke? Scheiss drauf! Kanonen braucht das Land! Nur während acht Jahren sah man einen kleinen Silberstreifen am Horizont.
Nun meine Frage: war Clinton Republikaner und all die andern Demokraten?
Die moeglichen republikanischen Kandidaten fuer die Wahl 2008 - meines Wissens kandidiert da weder Reagan noch Bush Sr ;)

Zu Clinton: Ich glaube nicht, dass er alleine fuer den allgemeinen Aufschwung in den 90er Jahren verantwortlich war :D

Die Hurricanes werden aber dem Budget auch nicht gut tun =/

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

DAS MACHT MIR ANGST!!!
Wieso warten, biss es di CHinesen machen, kommen wir Ihnen zuvor....

WORLD JUMP DAY
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Heaven Underground hat geschrieben:Wieso warten, biss es di CHinesen machen, kommen wir Ihnen zuvor....

WORLD JUMP DAY
würde das wirklich gehen? Und was würde dann passieren? :confused:

Tönt tatsächlich, wie Satan schon meinte, beängstigend.

Mal eine kleine Rechnung: 1.3mia. * 80kg (Chinesen sind nicht sehr schwer, allerdings wird das wettgemacht durch das Springen - g und so ;) ) = 104'000'000'000 (104mia.) kg. was 104 Megatonnen entspricht.

H-Bombe: 1000 * 13 Kilotonnen = 13000 Kilotonnen = 13 Megatonnen TNT! (die H-Bombe ist 1000 stärker als die Hiroshimabombe welche 13 Kilotonnen Sprengkraft besass. Zahlen von der Bikinibombe vom 1. März 1954)

104 / 13 = 8 // Mal angenommen die Chinesen springen alle in Peking. Dann würden 104 Megatonnen Menschen auf Peking lasten --> 104 MT auf 39° 55' n. Br., 116° 23' ö. L. .

180° gewendet, und die 39° 55' auf die Australe Halbkugel verlagert, dann kommen wir wenn mich nicht alles täuscht nach : 39° 55' sBr. und 63° 37' wL. dort liegt ungefähr Bahia Blanca im südlicheren Argentinien.
Wenn man in Bahia Blanca also 8 H-Bomben der stärke Bikini-Atoll zünden würde, könnte man den Chinesen entgegenwirken.

Eine andere Frage: Würde die Erde eine zweifache Belastung von je 104 Megatonnen aushalten? (irgendwie muss ich bei dieser Überlegung lachen :D )

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: Sind 104 MT Chinesen gleich "gross" von der Kraft mit der sie die Erde verschieben würden, wie diese 8 H-Bomben? Oder sind 104MT TNT "mehr Wert" als 104MT Chinesen?

Schon ein wenig beängstigend, oder? (Ich gehe davon aus, dass mir keine gröberen Fehler unterlaufen sind ? :confused: )
*

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich nehme an, die H-Bomben waehren weit konzentrierter - da koennten alle in der gleichen Gegend aufschlagen. Eine Kreis von einer Milliarden Leute muss ja einen riesen Durchmesser haben :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

green_day hat geschrieben:Schon ein wenig beängstigend, oder? (Ich gehe davon aus, dass mir keine gröberen Fehler unterlaufen sind ? :confused: )
Doch, ein kleiner aber für nen Mathematiker typischer Fehler !
Bekommst ne math. Aufgabe und da wird einfach gerechnet, aber nie überlegt ob die Frage überhaupt ernst resp. realistisch ist :-))

Antworten