UEFA-Cup Gruppenauslosung

Diskussionen rund um den FCB.
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Mindl hat geschrieben:2brewz_banana

das kuriose an deiner meldung ist: dieses jahr zählt der koeffizient von 04, nächstes jahr 05..

also 03 war 01 wertung 04 war 02 wertung massgebend und letzte saison 05 war 03 massgebend...
kannste ruhig nachschauen gehen in den tabellen und an die mannschaften die die schweiz stellen durfte.

würde das ganze prozedere wie bisher weitergehen währe diese saison der koeffizient von 04 zählen. also hätte die schweiz 2 CL-Quali plätze. wenn diese saison der 05er koeffizient zählen würde.

auser die uefa hätte eine reglementänderung gemacht das in der uefa saison 06/07 der koeffizient von 05 zählen solle. hätte aber die folge: russische, finnische mannschaften würden erst mitte der saison erfahren wie viele mannschaften sie in den internationalen wettbewerb schicken dürfen...
Halt - er redet aber vom Teamkoeffizienten, nicht vom Länderkoeffizienten...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

@ Mindl: entweder du machst einen Überlegungsfehler oder ihr redet aneinander Vorbei...

Koeffizientenstand / zugehörige NLA-Saison in welcher die Plätze ausgespielt werden / Europacuptermin

Juni 2005 / 2005/06 / Juli 2006

Juni 2004 / 2004/05 / Juli 2005

Juni 2003 / 2003/04 / Juli 2004

Juni 2002 / 2002/03 / Juli 2003

und so weiter

In dieser Saison spielt die Schweiz definitiv nur EINEN CL-Quali-Platz aus, nur der Meister wird im Juli 2006 um den CL-Einzug kämpfen

Die Schweiz war nur 2 Jahre lang auf einem Platz in den Top 15, diese zwei Jahre mit zwei CL-Quali-Plätzen hat man bereits erhalten (erstes Jahr mit FCB/YB, zweites Jahr mit FCB/Thun)

Diese Regel besteht schon lange - und ja: die Finnen und Russen etc erfahren das tatsächlich erst Mitte Meisterschaft

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

panda hat geschrieben:@ Mindl: entweder du machst einen Überlegungsfehler oder ihr redet aneinander Vorbei...

Koeffizientenstand / zugehörige NLA-Saison in welcher die Plätze ausgespielt werden / Europacuptermin

Juni 2005 / 2005/06 / Juli 2006

Juni 2004 / 2004/05 / Juli 2005

Juni 2003 / 2003/04 / Juli 2004

Juni 2002 / 2002/03 / Juli 2003

und so weiter

In dieser Saison spielt die Schweiz definitiv nur EINEN CL-Quali-Platz aus, nur der Meister wird im Juli 2006 um den CL-Einzug kämpfen

Die Schweiz war nur 2 Jahre lang auf einem Platz in den Top 15, diese zwei Jahre mit zwei CL-Quali-Plätzen hat man bereits erhalten (erstes Jahr mit FCB/YB, zweites Jahr mit FCB/Thun)

Diese Regel besteht schon lange - und ja: die Finnen und Russen etc erfahren das tatsächlich erst Mitte Meisterschaft
weisch du grad no i wellem joor das dä wächsel gmacht worde isch?
will friener (man ich tön jo scho wie eine vo dä alte säck :D ) isch: koeffizient: 02 = gültig für eurosaison: 04 gsi, noch dinere tabele währi aber: 03 für 04 gültig.
isch friener genau wäg dä nordländer so ghandhabt worde. (oder isch irgend eis vo dä nordländer mol abgrutscht und heti nur no 1 platz gha, aber 1 joor spöter wieder 2 plätz und dr johanson het gfunde: do änder mir das grad und machet dä koeff vom vorjoor häre :D )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ajo: du muesch natirlig uffpasse: vor e paar jöörli het dr 16ti rang für 2 CL quali plätz glänget ;) weis aber nümmi i wellem joor mr zum 15te isch und drfür eini vo dä "grössere" natione 1 platz meh kriegt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

hmm, ich befass mi sit ungfähr 3 johr einigermasse mit dere Tabälle, und bi dr Meinig in dere Zit isch s System gliich blibe

Wie dass es vorhär gsi sich oder wenns gänderet het chan i aber leider nid säge...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das erfreulichste habe ich gerade auf blick online gelesen

sollten basel,gc,thun noch ein paar spiele gewinnen
ist die chance sehr gross, dass man noch den 9! platz erreicht
und somit 2007 direkt qualifiziert ist für die cl :p
dieser platz habe z.Z schottland

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:das erfreulichste habe ich gerade auf blick online gelesen

wie viele punkte würden dazu fehlen?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:das erfreulichste habe ich gerade auf blick online gelesen

einfach scheisse, wenn 2007 GC meister werden sollte.. :eek: :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

gröööööööööööööööööl 7punkt meh = eppe so viel pünkt wie engländ letzt saison gmacht het ;)
drzue miestet den aber d belgier, d schotte und russe alli kei pünkt meh hole...

blick realismus wo?

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Trotzdem, der Schweizer Fussball macht Fortschritte ...

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

Da fehlen grob geschätzt 8 Punkte in der 5-Jahreswertung. Die Punkte die alle Schweizer Klubs in diesem Jahr erobern werden durch die Anzahl Schweizer Klubs geteilt (d.h. durch 4). Die 3 verbleibenden Schweizer Klubs müssten also noch 32 Punkte sammeln = 16 Siege. Und wie wie Mindl schon erwähnt hat, dürften z.B. Rangers keine weiteren Punkte sammeln...
whatever...

Antworten