Ich rätsle zwar im Moment noch, wieviel Miete man für das Häusschen links neben der Tribüne unmittelbar neben der Eckfahne pro Monat hinblättern muss, freue mich aber über das Erreichen der Gruppenspiele und hoffe natürlich, bei allem Respekt vor dem heutigen Gegner, auf etwas renomiertere Gegner.
Der FCB hatte, auch auf Sparflamme spielend, den Match immer im Griff und erledigte die in ihm gestellte Aufgabe mit dem nötigen Pflichtbewusstsein.
Nun zur Spielerbewertung:
6 = sehr gut
1 = sehr schlecht
Zubi = 4
Hatte keine wirklich Arbeit zu verrichten und damit auch keine Szene, um sich wirklich zu bewähren. Pflicht erfüllt, alles im grünen Bereich und den Kritikern keinen Flopp zum Lästern geliefert. Mist ...

Zanni = 4
Zur Abwechslung mal mit einer genügenden Leistung, die auf noch viel bessere Spiele hoffen lässt.
Müller = 4.5
Solide Darbietung gegen eine, irgendwie gar nicht vorhandene, Offensivabteilung der Bosnier.
Ba = 4
Hat der überhaupt gespielt?
Boris = 4.5
Auch er spielte solide in der Abwehr und zeigte bisweilen sogar einen Hauch von Drang nach vorne.
Chipps = 4
Fucking Defense Part III
Degen = 4
Lauf- und dribbelfreudig, aber gegen diesen Gegner wiederum zu wenig produktiv.
Ergic = 4.5
Zeigte phasenweise wieder unglaublichen Zug mit dem Ball. Er ist definitiv wieder am Kommen. Hoffentlich bekommt er am Sonntag wieder die dringend benötigten Spielminuten.
Delgado = 4.5
Glänzte mit einem wunderschönen Assist und einigen Kabinettstückchen. Schonte sich aber die meiste Zeit.
Eduardo = 4
Eine gnadenhalber gesetzte 4 für seinen Qualifikationsbeitrag. Da hat Mile besser ausgesehen.
Petric = 4.5
Ein Kommafünfplus für das Kullertörchen. Sonst waren dies aber seeehhhr bescheidene 90 Minuten...
Zu den Einwechselspieler
Mile = 4.5
Sehr präsent, mit viel Engagement. Drängte sich für einen Startplatz am Sonntag auf. Schade, dass der brasilianische Bosner einen derart langen Hals hat.
Baykal = 4
Da hätte man auch Ba drinnen lassen können.
Rakitic = 4.5
Feiner Einstand im Fanionteam. "Ich fühle das Gute in dir..."
Gross = 5.5
Mein man of the match. Hat sich zwar die 6 mit Chipps in der Defense der Startaufstellung vergeigt, aber Ergic von Anfang an zu bringen, war sonst die richtige Entscheidung. Allerdings sollte am Sonntag Mile für Eduardo oder Petric beginnen dürfen. Einen fetten Pluspunkt bekommt der Chrigel von mir für die Einsatzminuten unseres Nachwuchsspielers Ivan Rakitic. Sehr gut Chrigel! Meine Kritik scheint Wirkung zu zeigen ... he, he, he ...

Fans = 6
Eine fette 6 für alle, die heute ins Mittelalter gereist sind, um unsere Truppe beim Donnerstag Abend Fussballspiel vor Ort zu unterstützen. Grüsst die Kafortrupen von mir. Und eine extra 0.5 Note für die Jungs und Mädels, die dafür auf dem Boden angereist waren. Ich verneige mich vor soviel Liebe zum Verein!
p.s. bin vom 1.-15. Oktober auf der Insel und werde deshalb KEINE Bewertungen hinkritzeln können. Aber es werden sich sicherlich einige finden, die mich vertreten können

See you soon und singt für mich...