gibt es irgend ein kostenloses programm, wo man bilder z-b. von .gif auf .jpg 'umwandeln' kann. braucht man dazu überhaupt ein programm
merci
bilder
Gurndsätzlich reicht es, wenn du die Dateiendung änderst.
Also:
1. Im Explorer Datei markieren
2. rechte Maustaste, Umbenennen
3. gif durch jpg ersetzen
4. Enter
5. Nochmals enter
Fertig.
Ist aber nur für ganz einfache Anwendungen sinnvoll, da das Bild durch diesen Vorgang nicht im Wesentlichen geändert wird, vielmehr wird der PC überlistet.
Also:
4. Enter
5. Nochmals enter
Fertig.
Ist aber nur für ganz einfache Anwendungen sinnvoll, da das Bild durch diesen Vorgang nicht im Wesentlichen geändert wird, vielmehr wird der PC überlistet.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
in meiner situation war es sinnvoll! merci!!Rankhof hat geschrieben:Gurndsätzlich reicht es, wenn du die Dateiendung änderst.
Also:
4. Enter
5. Nochmals enter
Fertig.

- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Was verbreitetst denn du hier für rustikale Methoden?Rankhof hat geschrieben:Gurndsätzlich reicht es, wenn du die Dateiendung änderst.
(...)
vielmehr wird der PC überlistet.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Würde mich sehr wundern, wenn das funktioniertRankhof hat geschrieben:Gurndsätzlich reicht es, wenn du die Dateiendung änderst.
Also:
4. Enter
5. Nochmals enter
Fertig.

Du änderst ja nur den Namen der Datei, nicht aber den Inhalt.