eigeni Party

Der Rest...
Antworten
lutschi
Benutzer

eigeni Party

Beitrag von lutschi »

Ha vor in ca. 2 Mönet e eigeni Party für ca. 40 Persone zmache. Drbi wird au alk usgschänkt bzw. zum ikaufspris verkauft. Persone an dere Party sind alli über 18. Ka mr öber sage ob i trotzdem e Bewilligung bruch und wo ich die bekumm und was d aforderige sind ?

Thanks.....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

bruchsch möglicherwis e temporäri Alkoholusschankbewilligung, frogsch am beschte moll dini Gmeind
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Fang am besten gar nicht erst an mit dem Bewilligungsscheiss. Am Ende haste noch die SUISA (Schweizerische Gesellschaft für die Rechte der Urheber musikalischer Werke) am Hals und kannst dort auch noch mal Kohle abdrücken.

Die Kosten für die diversen Bewilligungen lassen sich mit 40 Leuten nicht wieder reinholen, zumal du wahrscheinlich auch noch Raum-Miete bezahlen musst, eine Anlage mieten, evtl. Flyer drucken lassen etc.

Illegali Party's, da laufts !

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

solange es eine party mit nur geladenen gästen ist, besteht soviel ich weiss keine bewilligungspflicht...sonst müsste man ja jede gartenparty anmelden.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

LiveForever hat geschrieben:solange es eine party mit nur geladenen gästen ist, besteht soviel ich weiss keine bewilligungspflicht...sonst müsste man ja jede gartenparty anmelden.
Kommt wohl auf die "Öffentlichkeit" der Party ab und wo sie ist, evtl. könnte die Idee mit selbskostenbeitrag Probleme machen... Ich denke aber in einem Partyraum oder so, wird es kein Problem sein... Sonst müsste man effektiv jede private Party anmelden und bewilligen lassen...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

Ha kürzlig e Party gmacht für e chli mehr als nur 40 Lüd und i ha au kei Lizenz kha! Schiss druff, verlochsch eso nur e huffe Gäld! Oioioioio, jetzt bekummi sicher au e Mail vo dr Stawa...!

Antworten