Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Siroki Brijeg

Diskussionen rund um den FCB.
D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

ich frog mi nur no was für e manschaft dr gross und dr zbinden gseh sinn go aluege.

wie cha me die nur stark rede???? die hätte jo no mieh gege dr fc folgore san marino (oder wie die sich au wieder schriebe)

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Hervé hat geschrieben: :p Sali Bender

Wenn wir schon beim Tüpflischissen sind... In Mexiko heisst dieses scharfe Zeugs nicht Chili, sondern Chile mit E am Schluss.

Das bekannte "Chili con carne" ist übrigens auch nicht mexikanisch, sondern wenn überhaupt Tex-Mex. Tatsache ist, dass in Mexiko kaum jemand weiss, wie "Chili con carne" (Pfefferschoten mit Fleisch) überhaupt schmeckt, geschweige denn, was es überhaupt ist. In einigen, hauptsächlich von Touristen frequentierten Restaurants, hat man diese Speise mittlerweile im Menu aufgenommen...

Und um Deine Frage zu beantworten... Nicht alle Mexikaner essen Chili oder Chile. Diejenigen, die Chili oder Chile essen, gönnen sich das aber gerne auch zum Frühstück.
Herve in La Paz (baja california) gab es das aber auf der Speisekarte...
GO CANUCKS GO

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bender hat geschrieben:Wurde ihn in der zweiten Halbzeit im Strafraum nicht das Standbein weggezogen?
evtl. , aber das ist hier nicht gefragt, die #10 flog bei jedem rempler, auch nachdem der elfer nicht gegeben wurde, stand die sich vorhin am boden windende maladeine ohne das etwas gewesen wäre wieder auf, so entfällt schonmal eine mögliche transferdestination in england.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Augen auf Mann. Der Herr hatte diverse Umfaller, der lächerlichste in Minute circa 70, als er ohne Berührung den Pippo machte, Delgado 10 Sekunden später fiel auch theatralisch, wurde aber wenigstens berührt am Fuss (Verteidiger hat aber klar den Ball gespielt). Oder willst du mir erzählen, dass #7 gestern genügend gespielt habe?
tja, sitze im B7 und hätte dir jetzt ok gesagt
nur sind meine 2 (anti 10) in der mk
und sahen die szene genau umgekehrt als du :p
drumm lömmers

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bender hat geschrieben:Wurde ihn in der zweiten Halbzeit im Strafraum nicht das Standbein weggezogen?
Bei der Strafraumszene? Niemals, war rechts hinter dem Tor 2.Reihe oder so, freie Sicht aus ca 14 Metern Distanz. Nada, Nix, rien du tout. Wie eigentlich fast jedes Mal gestern Abend, wenn der Herr Bodenkontakt suchte. Wenn der schon auf dem Platz stehen muss, dannn könnte er ja auch ab und zu mal Fussballspielen, sonst wirds nie was mit Auslandtransfer, und wir haben das dauerverletzte grösste Ch-Talent aller Zeiten in 10 Jahren noch an der Backe.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

el presidente hat geschrieben:Was'n mit Dir los? Fans ungenügend....warum das den?

Ich mag Ergic ja auch, aber ausser dem Tor sah er recht unbeholfen aus auf dem Feld! Denke du hast die Note mit deren von Eduardo verwechselt!
1. Fans
Ich ha vorallem obbe gmeint. Worum wird usser einige Usnahme nur gege guti Gegner Stimmig gmacht. Ich bi im D4 Balkon asässig und mir sinn ei Kurve....

2. Edu
Isch OK, cha me, vor allem durch si Defensivarbeit höher bewärte.

3. Ergic
Mit sinere Iwächslig isch wieder Schwung in d Bude cho. Au wenn är bei einige Aktione nit wirglig glücklich gwirggt het, het är doch d Bäll immmer wieder zrugg erkämpft. Usserdem het sis 2:0 neue Mumm gäh. Dorum ha ich ihm die Note gäh, cha meh au uf e 5 abesetze.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben: Solltest vielleicht bei der mannschafts vorstellung besser aufpassen
auf der gueti besserigs lischte :D zombic :D

1. stand es bis zur 70 minute nur 1:0 also kann oder konnte cg nicht einfach jungen spielern eine chance geben (wärts der erste gewesen, der bei so einem schluss resultat gemotzt hätte )

und auch wenn es nur diese kroatischenbosnier waren
zuerst das resultat zum weiterkommen und dann spielpraxis für junioren

lass mich beim rückspiel überraschen
Ha gestr länger gschaffe und ha drumm d Mannschaftsufstellig vrpasst.
Ich ha nit gsait, dass är dr Rakitic und dr Kuzmanovic vo afang a hät miesse bringe, bimene 3 oder gar 4:0 chönnt me dass aber mache.

Und ich bi sicher nit dr ersti wp denn motzt. do chasch gärn bi minere gruppe go nochefroge... aber schienbar kennsch du mi jo besser als ich mi sälber... ;)

:D
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

hmm. es ist schwierg diesen gestrigen abend objektiv zu bewerten. zuerst sah ich leichte unsicherheiten und abtasten, dann die motivation eines 7-jährigen an seinem zweiten schultag und zuletzt die kür. warum also über eine spiel oder die einstellung von spielern zu jenem zu lamentieren, wenn es am schluss 5:0 steht. letztlich waren es vertretbare eintrittspreise, ein lauer spätsommerabend und die fast 100% sicherheit in den gruppenspielen dabei zu sein.

auf der guten seite
MED, eduoardo, smille (respekt), müller, ergic (welcome back zum zweiten), chipps (thx), TOBI (der 12 mann!!!)

auf der nice to have seite
rossi (muss mehr herausschauen), #10 (fallobst kommt erst im oktober zur reife)

auf der schlechten seite
zanni (time-out junge, das bringt dir und uns nicht viel), degen II (beginnen wir schon jetzt mit den degen I mätzchen?)

auf der go home seite
pfeiffer und sitzgesindel

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Hank Hoover hat geschrieben:Herve in La Paz (baja california) gab es das aber auf der Speisekarte...
:p

Heja Sverige!
México Campéon Mundial 2010

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bei der Strafraumszene? Niemals, war rechts hinter dem Tor 2.Reihe oder so, freie Sicht aus ca 14 Metern Distanz. Nada, Nix, rien du tout. Wie eigentlich fast jedes Mal gestern Abend, wenn der Herr Bodenkontakt suchte. Wenn der schon auf dem Platz stehen muss, dannn könnte er ja auch ab und zu mal Fussballspielen, sonst wirds nie was mit Auslandtransfer, und wir haben das dauerverletzte grösste Ch-Talent aller Zeiten in 10 Jahren noch an der Backe.
Danke für die Info. Von uns aus sah's nach einem ziemlich klaren Elfer aus...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kimplayer hat geschrieben:1. Fans
Ich ha vorallem obbe gmeint. Worum wird usser einige Usnahme nur gege guti Gegner Stimmig gmacht. Ich bi im D4 Balkon asässig und mir sinn ei Kurve....

2. Edu
Isch OK, cha me, vor allem durch si Defensivarbeit höher bewärte.

3. Ergic
Mit sinere Iwächslig isch wieder Schwung in d Bude cho. Au wenn är bei einige Aktione nit wirglig glücklich gwirggt het, het är doch d Bäll immmer wieder zrugg erkämpft. Usserdem het sis 2:0 neue Mumm gäh. Dorum ha ich ihm die Note gäh, cha meh au uf e 5 abesetze.
Zu 3.

Ergic war weniger für den Schwung verantwortlich als Ba, der locker einen, zwei Gänge höher geschaltet hatte. Aber im Gegensatz zum Degen, war Ergic definitiv agiler.

Miracle
Benutzer

Beitrag von Miracle »

Bravo Bender - gute Beeurteilung! - Wenn man im Stadion ist, sieht man halt doch mehr als am TV ;)
Chaote - Nai Dangge!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:auf der nice to have seite
#10 (fallobst kommt erst im oktober zur reife)
Wie kommst du auf nice-to-have ? Wegen dem 3-Meter-Pass-Assist? Kaum...
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Bender hat geschrieben:Danke für die Info. Von uns aus sah's nach einem ziemlich klaren Elfer aus...
Wenn Du sälli Szene gegä Ändi vom Spiel meinsch, das isch usserhalb vom Stroofruum gsi. Obs e Foul gsi isch oder nid kanni nid genau sage (Uslegigssach), aber wenn eine während em ganze Match nach jedem verlorene Zweikampf z'Bode goht, denn nimmsch das als Schiri mit dr Zyt au nümm so ärnscht...
Wenn Penalty, denn högschtens grad aschliessend, wo dr Delgado im Stroofruum glegt worde isch. Allerdings het är dä so offesichtlich gsuecht, dasses also quasi e gschänkte gsi wär.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Wenn Penalty, denn högschtens grad aschliessend, wo dr Delgado im Stroofruum glegt worde isch. Allerdings het är dä so offesichtlich gsuecht, dasses also quasi e gschänkte gsi wär.
Der Verteidiger spielte klar den Ball, danach erst gab es kleinen Fuss-Kontakt, welchen Delgado zum Anlass für eine unnötige Flugeinlage nahm.

[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Verteidiger spielte klar den Ball, danach erst gab es kleinen Fuss-Kontakt, welchen Delgado zum Anlass für eine unnötige Flugeinlage nahm.
BELPMOOS :eek:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Verteidiger spielte klar den Ball, danach erst gab es kleinen Fuss-Kontakt, welchen Delgado zum Anlass für eine unnötige Flugeinlage nahm.
S isch immer d Froog, wenn de als Verteidiger glychzitig (oder zytlich liicht versetzt) dr Ball und s Bei triffsch, obs jetz Foul isch odr nid. Kasch jo nid sage, sobald är dr Ball trifft, spielts kei Rolle, waser sunscht no trifft. Vo mir us het's usgseh, als hätt dr Vrteidiger glychzittig Ball und Fuess troffe oder är het nur dr Fuess troffe und dr Fuess (vom MED) het drufabe dr Ball troffe, aber ebe... So oder so, es isch sehr gsuecht gsi vom Delgadooléooo.

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

AVATAR hat geschrieben:BELPMOOS :eek:
EURO Airport Basel/Mulhouse! :p

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Chili =Chile
Hervé hat geschrieben: :p

Heja Sverige!
Ja, aber nicht beim Italiener dort gabs dafür sensationelle Gnocchi ;)

Nicht wahr Hervésito . . .
O TEMPORA, O MORES

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wie kommst du auf nice-to-have ? Wegen dem 3-Meter-Pass-Assist? Kaum...
ich werde mich hüten eine #10 diskusion loszulegen. (habe dein post im hinterkopf) er war für mich gestern sicher nicht jener reinfall wie zanni oder degen und auch nicht die spitze wie MED. irgendwo dazwischen. das zuspiel war wirklich vom feinsten - darüber müssen wir nicht streiten. er hatte mühe sich durchzusetzen, gebe ich auch zu und die fehlend spielpraxis fehlt ihm auch klar. allerdings würde ich behaupten, hätte er selber ein oder zwei gute zuspiele erwischt, das resultat wäre noch anders gewesen. aber das sind konjunktive und die sind bekanntlich des verlierers trost.

nevertheless - and i dont like much more than you do brother - #10 in form ist eine bereicherung für das fcb kader, das hat er in den spielen bis zu seiner verletzung gegen bremen bewiesen. technisch auf der höhe, gutes auge für den pass und eine leichte giftzwerk-nunez mentalität.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

zul alpha 3 hat geschrieben:... und die fehlend spielpraxis fehlt ihm auch klar...
...do bestoht zwifellos kei Zwifel. :p

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

brauchen wir carignano , wenn wir eduardo haben ? er kann die bälle anehmen und hat technik, eigenschaften, die carignano bis jetzt nicht vollumfänglich unter beweis gestellt hat.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

the kaiser. hat geschrieben:brauchen wir carignano , wenn wir eduardo haben ? er kann die bälle anehmen und hat technik, eigenschaften, die carignano bis jetzt nicht vollumfänglich unter beweis gestellt hat.
carigoal ist ein knipser. so einen brauchen wir.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

[quote="Bender"]
Zubi = 4.5
Hatte nur einen Ball zu fangen, den hat er weggefaustet. QUOTE]

Brrrüüüüüüüllllllllll

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Zul Alpha
Nene, die alte Diskussion schenken wir uns. Aber die nackte Leistung war so, dass er von 30 Zuspielen 19 innert 0.5 Sekunden in Ballgeschenk an Gegner verwandelt hat, 2x wurde er gefoult, 7 Mal gabs Schwalben, von denen Einige bei Anwesenheit eines Lee Strasberg dazu geführt hätten, dass dieser per Hechtrolle vom Logenbalkon aufs Feld gesprungen wäre, um den Spieler danach für abartig beschissene Leistung eigenhändig zu erwürgen (laut BS-United-Taktik hat man ja auf dem Platz grundsätzlich 2 Minuten Zeit, mit etwas Glück würde das dem Lee sogar reichen bis zum Exitus des Opfers), 1x versagte er bei einer 1-1 Situation allein vor dem Tor, und 1x gabs eben den zwar nett anzuschauenden, aber nicht wirklich schwierigen Assist auf Delgado (1 Verteidiger stehend, Delgado's Gegner hinter Delgado, 1 zweiter Verteidiger von der Seite her kommend mit 4 Meter zuwenig Nähe). Geht nicht ums Schlechtreden, aber der Assist ist für mich Stufe "normal". Für eine derartige Leistung wäre ein Hervé Tum (ich wiederhols gerne immer wieder) schon zur Halbzeit gesteinigt worden vom Bahndamm-Mob.

Für eine Zweikampfsieg-Quote von 0.4 Prozent, Ballverlustquote von 88% und mehr als 5 dämlichen Schwalben kann man doch nicht wirklich ein "nice" vergeben. Oder ?

Achja, alle Zahlen geschätzt ;)

[/CENTER]

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Und Eduardo war wohl anspielbar, mannschaftsdienlich etc, aber manchmal hat man das Gefühl, man müsse erst irgendwo 2.-- einwerfen, damit der auch mal schiesst. Bei seinem Tor konnte er ja wirklich nicht mehr anders, sonst wäre er wohl auch da noch zur Grundlinie gelaufen, um dann einen Rückpass zu probieren. Aber das kommt noch, trotzdem solider bis guter Transfer.
Perfekt formuliert - zum schreie :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...)Für eine derartige Leistung wäre ein Hervé Tum (ich wiederhols gerne immer wieder) schon zur Halbzeit gesteinigt worden vom Bahndamm-Mob.
dem ist leider so. der rest, ok - nehme mal an, du hast das ganze noch auf video und sicher nochmals zusammenfassend zu hause vor dem bildschirm angesehen. das wird wohl die objektivere betrachtung sein. vorschlag zur guete meinerseits: kein 'nice to have' sondern 'it better be better next time' empfehlung. ok? ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Traumhaft herauskombiniertes 5:0,da hätte jeder Gegner alt ausgesehen,nicht nur hätte,sondern Werder hatte tatsächlich Nachsehen bei fast so schöner Ballstaffette zum 2:0 im Joggeli. ;)

Antworten