Tiefe Preise versus Zuschaueraufmarsch

Diskussionen rund um den FCB.
Angus
Erfahrener Benutzer

Tiefe Preise versus Zuschaueraufmarsch

Beitrag von Angus »

Es ist doch unglaublich, da reklamieren alle aufs Entschiedenste (zurecht) wegen den Preisen und am Tag der mit Abstand günstigsten Eintrittspreise ever - "feiern" wir eine unsägliche, nie da gewesene Zuschauerzahl an einem int. eminent wichigen Spiel? :mad:
Ich hatte zwei Engländer eingeladen und eine grosse Fresse gehabt wie toll und einzigartig wir doch sind. Im "Clübli" waren 330 Persönchen, trotz halben Preisen, anwesend. Kein Drittel!
Wenn an so einem Spiel mit solchen Preisen ohne Ferien und Fasnacht nur 15'000 Personen kommen, haben wir eben doch nur 15'000 echte Supporter. Kommt jetzt nicht mit Mode Fans bitte.
Wirklich traurig, war mir sicher es wäre ausverkauft!

Was denkt sich wohl der Vorstand nach dieser tollen Geste ? :confused:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Scheissegal...scheissegal...scheissegal *sing*
Copyrights @ el presidente!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Heute waren die Fans da, welche auch bei schlechten Spielzeiten anwesend sein werden(+/-1000), so who cares?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Magoo hat geschrieben:Heute waren die Fans da, welche auch bei schlechten Spielzeiten anwesend sein werden(+/-1000), so who cares?
Nur frage ich mich da, für wen wir eigentlich die Stadionvergrösserung machen? Nur wegen der EM, da verzichte ich also lieber darauf und habe nicht ein überdimensional leeres Stadion...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

wie überlegst du????

wir 15'000 haben doch von den tiefen preisen profitiert?!?

was soll sich der vorstand jetzt bitte denken???

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Goofy hat geschrieben:Nur frage ich mich da, für wen wir eigentlich die Stadionvergrösserung machen? Nur wegen der EM, da verzichte ich also lieber darauf und habe nicht ein überdimensional leeres Stadion...
hmm? wegen was sonst? hallo?

Für den FCB braucht man kein grösseres Stadium und freu dich, die neue Tribüne wird sicherlich nur offen sein, wenn unten ausverkauft ist...

war ja auch beim joggeli so beim bahndamm oben..

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Wenn der Gegner mal Barcelone oder so heisst, sind wir froh um den 2. Stock.. :rolleyes:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Magoo hat geschrieben:hmm? wegen was sonst? hallo?

Für den FCB braucht man kein grösseres Stadium und freu dich, die neue Tribüne wird sicherlich nur offen sein, wenn unten ausverkauft ist...

Eben und darum finde ich es unnötig, wie die ganze EM...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

rayparlour
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rayparlour »

el presidente hat geschrieben:Scheissegal...scheissegal...scheissegal *sing*
Ebe nit Scheissegal :mad:

Lusti
Erfahrener Benutzer

haar in der suppe

Beitrag von Lusti »

naja, war ja auch zu erwarten dass nicht allzuviele kommen, eintrittspreise hin oder her. der gegner war (wie der match gezeigt hat) mehr als unterklassig, da kann man die massen nicht mobilisieren.

trotzdem betrachte ich die zahl von 15'000 und die diskussion über diesen (minus)-rekord eher als kompliment an unsere, sonst immer grandiose, zuschauerzahl. wenn man natürlich die haare in der suppe sucht, ist man hier fündig geworden :rolleyes:

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Lusti hat geschrieben:naja, war ja auch zu erwarten dass nicht allzuviele kommen, eintrittspreise hin oder her. der gegner war (wie der match gezeigt hat) mehr als unterklassig, da kann man die massen nicht mobilisieren.

trotzdem betrachte ich die zahl von 15'000 und die diskussion über diesen (minus)-rekord eher als kompliment an unsere, sonst immer grandiose, zuschauerzahl. wenn man natürlich die haare in der suppe sucht, ist man hier fündig geworden :rolleyes:
zum vergliiche...

FCB - u0160iroki Brijeg: 15'000

Bröndby - FCZ: 13'614

Stuttgart - Domzale: 12'000

GC - MyPa: 3'200 :eek:

@Angus: usverkauft?! Sicher nid bi somene Gegner :rolleyes:
Ok, e paar Lüt meh hättes scho dörfe si, aber i find 15'000 für sone Spiel isch jetzt au nid grad dramatisch :cool:

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:[...]
[...]
und dann noch ein schwaches 1:1. :D mann, bin ich froh nicht in zh zuhause zu sein.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

könig hat geschrieben:was soll sich der vorstand jetzt bitte denken???
z.B: 15000 kommen auch bei doppeltem preis. wieso nochmals so billig anbieten?

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:und dann noch ein schwaches 1:1. :D mann, bin ich froh nicht in zh zuhause zu sein.
aber nid erscht syt gescht zoobe, odr?! :eek:

:p

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Das denke ich allerdings nicht! Die werden doch nochmals Saisonkarten
für die neue Tribüne verkaufen. Die wird offen sein, keine Angst.
eimol rot-blau - immer rot-blau

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Angus hat geschrieben:Es ist doch unglaublich, da reklamieren alle aufs Entschiedenste (zurecht) wegen den Preisen und am Tag der mit Abstand günstigsten Eintrittspreise ever - "feiern" wir eine unsägliche, nie da gewesene Zuschauerzahl an einem int. eminent wichigen Spiel? :mad:
Ich hatte zwei Engländer eingeladen und eine grosse Fresse gehabt wie toll und einzigartig wir doch sind. Im "Clübli" waren 330 Persönchen, trotz halben Preisen, anwesend. Kein Drittel!
Wenn an so einem Spiel mit solchen Preisen ohne Ferien und Fasnacht nur 15'000 Personen kommen, haben wir eben doch nur 15'000 echte Supporter. Kommt jetzt nicht mit Mode Fans bitte.

Bitte auch ein bisschen differenzieren! Ich war gestern abend um 19.00 h noch in Burgdorf am arbeiten (Aussendienst). Bin ich jetzt ein Modefan? Donnerstag um 19.30 h ist ja auch eine Superanspielzeit. Nicht alle können an jdem x-beliebigen Tag zu jeder Tages- oder Nachtzeit im Tempel aufkreuzen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

glory fcb hat geschrieben:Bitte auch ein bisschen differenzieren! Ich war gestern abend um 19.00 h noch in Burgdorf am arbeiten (Aussendienst). Bin ich jetzt ein Modefan? Donnerstag um 19.30 h ist ja auch eine Superanspielzeit. Nicht alle können an jdem x-beliebigen Tag zu jeder Tages- oder Nachtzeit im Tempel aufkreuzen.
MODEFAN :p

nein, ist schon klar das die zeit nicht so super war. musste mich auch ganz schön stressen um pünktlich zu sein. arbeite in bern!

nur erkläre mir wieso das für das donnerstagspiel gegen YB nur noch knapp etwas über 1000 tickets zuhaben sind ;)
anspielzeit 19:30 uhr
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Ich wär' gestern auch nicht gekommen, wenn's gegen Liverpool oder sowas gegangen wäre. Manchmal gibt's halt einfach sowas wie höhere Gewalt...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

fyr 11 franke macht dr hanggy sogar no e lernpause :p
GO CANUCKS GO

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

seht doch die ganze sache nicht so ernst an.

knapp 15'000 ist eine beachtliche zahl, für solch einen gegner. in der CL-quali gegen zilina wurde 16'000 angegeben ----> damals noch die anzahl verkaufte tickets...

die 15'000 treuen fans kamen in den genuss von tiefen preisen und schönem fussball (ab der 60. Minute...)

freut euch auf die gruppenphase :cool:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

glory fcb hat geschrieben:Bitte auch ein bisschen differenzieren! Ich war gestern abend um 19.00 h noch in Burgdorf am arbeiten (Aussendienst). Bin ich jetzt ein Modefan? Donnerstag um 19.30 h ist ja auch eine Superanspielzeit. Nicht alle können an jdem x-beliebigen Tag zu jeder Tages- oder Nachtzeit im Tempel aufkreuzen.
WORD!

Muess me scho au gseh, unter dr Wuche gits um die Zyt sicher e paar wo no mien schaffe... Vilicht wär e spöteri Aaspielzyt (20.15/30) besser gsi.. zumindischt mir hätts denn no an Match glangt :(

Wobi denn widr die nid gön dene s zspoot isch wenn dr Match erscht noch de 10ne fertig isch will si saufrieh uffstoh mien :rolleyes:

Fazit: me kas nid allne rächt mache, s wird immer e paar gä wo nid könne an Match (aber gärn würde!) :cool:

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

viellicht sötte sich do mol die studente und schüeler, wo immer jommere wie tür das es isch im joggeli, agsproche fühle......

für 11.- id MK chasch also nüd meh säge!!! isch jo lächerlich gsi de hufe i de MK...

PIB

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Goofy hat geschrieben:Nur frage ich mich da, für wen wir eigentlich die Stadionvergrösserung machen? Nur wegen der EM, da verzichte ich also lieber darauf und habe nicht ein überdimensional leeres Stadion...
Die Bedänke hani scho sit langem au ka. Lieber so wies isch, anstatt e leers Stadion. Aber i glaub sie hänts jo müesse mache, isch nit e min. Grössi vo Zueschauerfassigsvermöge bi EM und WM vorgschriebe? Sunscht würds keini EM Mätch im Joggeli gäh, nit?
Mir isch es eigentlich au egal, wieviel Lüüt chöme. Aber has Gestert nur no truurig gfunde... und chuuum simmer e Rundi witers, chöme wieder alli hinteführe...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

wenn oben keiner sitzt wird der ganze block mit einem vorhang überdeckt "LOL". also ehrlig ich bi au zimlig endüscht gsi. aber muhhaa wenigstens nid 3200 lüt :-)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:zum vergliiche...

FCB - u0160iroki Brijeg: 15'000

Bröndby - FCZ: 13'614

Stuttgart - Domzale: 12'000

Lueget nomol der Verglich a und denn sind mol z fride. Mir sind eifach sau verwöhnt was unse Zueschauerufmarsch betrifft.

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Angus hat geschrieben:Es ist doch unglaublich, da reklamieren alle aufs Entschiedenste (zurecht) wegen den Preisen und am Tag der mit Abstand günstigsten Eintrittspreise ever - "feiern" wir eine unsägliche, nie da gewesene Zuschauerzahl an einem int. eminent wichigen Spiel? :mad:

Super Statement! Es gibt Leute die arbeiten oder sonst was zu erledigen haben. Hier den Max markieren nur weil Du Dich bei Deinen Inselaffen blamiert hast. Selber schuld!

Meine Fresse hast Du Sorgen! :mad:

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Denke auch nicht das der 2te Rang geschlossen wird.

Die beste sichta uf das Spielfeld hast du von C2 bis C5. Da wird der FCB sicherlich weitere Saisonkarten verkaufen können im 2ten Rang. Das ganze wird sich eher anderst verteilen denke ich....

Wenn ich die Wahl hätte (ausser Muttenzerkurve) D1/ D7/ B1 oder C2 / C3/ C4 odwer C5 ist ja klar das ich die Mitte bevorzuge....

Also die Fans werden auch in den 2ten Rang gehen, ganz sicher! Die ecken des Stadions, wird leer bleiben ganz einfach.....

magii
Benutzer

Beitrag von magii »

also mir wärs jo no egal gsi wenns wenigstens 15000 gsi wäre wo au chli d stimmig unterstützt hätte... ich ha aber leider s gfühl ka, dass sehr viel nur in d MK GSÄSSE sind wils ebbe nur 11.- koschtet het. ich has chli erbärmlich gfunde, dass uf dr rächte site fascht die ganz kurve gsässe isch und nit ei wort mitgsunge het!
will jetzt nit irgendwelchi lüt beschuldige aber evt. hend e paar s motto ka: es isch billig, mer goht, damit mer sage mer isch au an de "wenig attraktivere" mätch gsi:/

naja luege mer mol wies geg YB wird demm schliesslich zelt jo d zuekunft und nit d vergangeheit :)

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

E kurzi Rächnig:

Stadt Basel: 166'003 Einwohner

FCB - Siroki Brijeg: 15'000 Zuschauer

-> 9,04 %

Stadt Zürich: 364'000 Einwohner

GC - MyPa: 3'200 Zuschauer

-> 0,88 %

:D :D :D

Basic