heute hats keinen platz für 'röcklizüüg', die hyänen sind fällig !erha hat geschrieben:Bete zum Fussballgott, dass du heute die gleiche Leibchen-Farbe trägst wie ich....!
Fussballtechnisch bester Spieler ever bim FCB
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
Theofil Cubillias (den habe ich live gesehen!). Der war damals peruanischer
Internationaler und ein ähnliches Kaliber wie Figo ! Er zählte zu den absolut weltbesten Fussballer. Er kam zum FCB, weil ein Basler Geschäftsmann irgendwie Geld aus Peru herausschaffen musste. Er hat Cubillias gekauft, beim FCB parkiert, und dann weiter verkauft an einen europäischen Grossclub.
So ungefähr war es. Auf alle Fälle war es damals ein absoluter Sensations-
transfer. Der Mann passte aber nicht ins FCB Lohngefüge und hatte auf dem
Spielfeld viele Neider. Er wurde buchstäblich von Karli + Co "geschnitten" und verliess den FCB als grossen Flop. Wurde darauf einer der ganz Grossen seiner
Zeit.
Internationaler und ein ähnliches Kaliber wie Figo ! Er zählte zu den absolut weltbesten Fussballer. Er kam zum FCB, weil ein Basler Geschäftsmann irgendwie Geld aus Peru herausschaffen musste. Er hat Cubillias gekauft, beim FCB parkiert, und dann weiter verkauft an einen europäischen Grossclub.
So ungefähr war es. Auf alle Fälle war es damals ein absoluter Sensations-
Spielfeld viele Neider. Er wurde buchstäblich von Karli + Co "geschnitten" und verliess den FCB als grossen Flop. Wurde darauf einer der ganz Grossen seiner
Zeit.
Dr Mata erinnert mi sowohl im Ussehe als au fuessballerisch an Delgado !Hennes&Mauritz hat geschrieben:wenn eine dr king gsi isch bim fcb denn ganz klar dr enrique mata....
die ballbehandlig, schnälligkeit, immer s perfekte aug füre mitspieler und e spiel intelligänz wo sälbst e platini niidisch gsi isch! wenn mr so eine hüt no hätte wär champions league jedes joor fescht iplant, das könne dr mr glaube!
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
beim FCB hab ich ihn damals nicht gesehen, bewusst wahrgenommen aber sicherlich an der WM 78 in argentinien ...Querdängger hat geschrieben: ... Auf alle Fälle war es damals ein absoluter Sensations-
Zeit.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
nix verstehen tun. :)
fussballtechnisch, is damit gemeint, wer der beste techniker war / ist, oder schon, wer der beste fussballspieler war / ist?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Bei Tchouga ist für mich ein unerklärlicher Absturz vor sich gegangen (u.a. im Zusammenhang mit Todesfällen in der Familie). Er hätte das Zeug für mehr gehabt. Für Vogel war Tchouga damals in seinem Alter weiter als ein Elber im gleichen Alter.ultio hat geschrieben:Bei Sitek war das in der Anfangszeit auch der Fall, aber für höhere Aufgaben hat es dann halt nicht gereicht.
Bei Tchouga ist für mich ein unerklärlicher Absturz vor sich gegangen (u.a. im Zusammenhang mit Todesfällen in der Familie). Er hätte das Zeug für mehr gehabt. Für Vogel zum Beispiel war Tchouga damals weiter als ein Elber im gleichen Alter.ultio hat geschrieben:Bei Sitek war das in der Anfangszeit auch der Fall, aber für höhere Aufgaben hat es dann halt nicht gereicht.
Also bitte, wer Tchouga zum engeren Kreis der "Fussballtechnisch bester Spieler ever bim FCB" zählt, den kann ich beim Besten Willen nicht mehr Ernst nehmen.Balisto hat geschrieben:Was gibts da zu lachen? Seine Anfangszeit beim FCB war vom Feinsten - da gibts nichts dran zu rütteln.
Bei allem nötigen Respekt natürlich.
Bei Tchouga ist für mich ein unerklärlicher Absturz vor sich gegangen (u.a. im Zusammenhang mit Todesfällen in der Familie). Er hätte das Zeug für mehr gehabt. Für Vogel zum Beispiel war Tchouga damals weiter als ein Elber im gleichen Alter.ultio hat geschrieben:Bei Sitek war das in der Anfangszeit auch der Fall, aber für höhere Aufgaben hat es dann halt nicht gereicht.
(Bitte keine Vogel-Polemik starten.)
Hast du selbst mal Fussball gespielt? Auf welchem Niveau? Ist keine Anmach-Frage, sondern interessiert mich einfach.Bender hat geschrieben:Also bitte, wer Tchouga zum engeren Kreis der "Fussballtechnisch bester Spieler ever bim FCB" zählt, den kann ich beim Besten Willen nicht mehr Ernst nehmen.
Bei Tchouga ist für mich ein bis heute unerklärlicher Absturz vor sich gegangen (u.a. im Zusammenhang mit Todesfällen in der Familie). Er hätte das Zeug für mehr gehabt. Für Vogel zum Beispiel war Tchouga damals weiter als ein Elber im gleichen Alter.ultio hat geschrieben:Bei Sitek war das in der Anfangszeit auch der Fall, aber für höhere Aufgaben hat es dann halt nicht gereicht.
(Bitte keine Vogel-Polemik starten.)
Bender hat geschrieben:Ich will ja nicht sagen, dass Tchouga schlecht war, er hatte seine lichten Momente, aber hier geht's um die FCB-Topspieler ]
Kein Problem, jedem seine Meinung.
- Optimischt
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer