Stimmung gegen GC
Stimmung gegen GC
Also, auf die Gefahr hin, dass die Zensur wieder zuschlägt, versuche ich nochmal die Stimmung gegen GC zu thematisieren, was meiner Meinung nach an sich absolut legitim ist (wie auch Replies und PNs bestätigen).
Vielleicht diesmal etwas weniger polemisch und einseitig (falls eine ähnliche Diskussion in einem anderen Thread schon im Gange ist, ich habe sie nicht gefunden):
- Generell enttäuschende Stimmung von uns, kein Vergleich zu den Spielen im Hardturm noch vor einem Jahr
- Wie immer guter Einsatz von Kapo und hartem Kern
- Idee des "Mir stöhn immer hinter Dir..." das links und rechts umherwandert, grundsätzlich gut, leider machten zuwenige mit, vor allem auf der rechten Seite
- Erste Sitzplatzzuschauer in der Gästekurve ein Skandal
- Grosser Dank an die Pyromacher
- Vielleicht waren einige von zuvielen ihnen unbekannten Liedern überfordert (meine Wenigkeit teilweise inklusive)
- Es war unendlich schwierig, die Leute um mich herum zum singen zu bringen. Die einen waren zugekifft (wobei ich das auch war, gilt also nicht als Entschuldigung) und die anderen mit dem Handy beschäftigt
- Die GC-Family hat, man muss es sagen, vor allem gegen Schluss alles gegeben. Leider Kompliment.
Vielleicht diesmal etwas weniger polemisch und einseitig (falls eine ähnliche Diskussion in einem anderen Thread schon im Gange ist, ich habe sie nicht gefunden):
- Generell enttäuschende Stimmung von uns, kein Vergleich zu den Spielen im Hardturm noch vor einem Jahr
- Wie immer guter Einsatz von Kapo und hartem Kern
- Idee des "Mir stöhn immer hinter Dir..." das links und rechts umherwandert, grundsätzlich gut, leider machten zuwenige mit, vor allem auf der rechten Seite
- Erste Sitzplatzzuschauer in der Gästekurve ein Skandal
- Grosser Dank an die Pyromacher
- Vielleicht waren einige von zuvielen ihnen unbekannten Liedern überfordert (meine Wenigkeit teilweise inklusive)
- Es war unendlich schwierig, die Leute um mich herum zum singen zu bringen. Die einen waren zugekifft (wobei ich das auch war, gilt also nicht als Entschuldigung) und die anderen mit dem Handy beschäftigt
- Die GC-Family hat, man muss es sagen, vor allem gegen Schluss alles gegeben. Leider Kompliment.
-
- Erfahrener Benutzer
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Du meinsch in däm Fall uf dr Stehrampi??? En Riese-Sauerei, het zwar viel Platz gha.sublimus hat geschrieben:Heisst, dass ich einige Leute sah, die in der Gästekurve im Hardturm das Spiel sitzenderweise verfolgten. Sorry, wollte damit natürlich keinesfalls normale Tribünenzuschauer skandalisieren.
Ich find d'Stimmig chan nid guet si wen dr Gästesektor halb leer isch. Ich bin in dr 3. Reihe obe mitte ghockt und nach 5.Minute het scho eine gmeint: "Hock mol ab!"
DU BISCH GHOCKT UND EINE HET GMEINT HOCK MOL AB??? HÄ?DonCorleone hat geschrieben:Du meinsch in däm Fall uf dr Stehrampi??? En Riese-Sauerei, het zwar viel Platz gha.
Ich find d'Stimmig chan nid guet si wen dr Gästesektor halb leer isch. Ich bin in dr 3. Reihe obe mitte ghockt und nach 5.Minute het scho eine gmeint: "Hock mol ab!"
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
[quote="sweep3r"]pro samstag 19.30 !!!
ich denke die stimmung ist an einem samstag abend automatisch besser (man hat ja noch ein tag, an dem man ausruhen kann ]
sicherlich ein entscheidender Punkt.
Möchte zudem folgende Abgänge auf Seiten der Grasshoppers mal erwähnen, die sicher für uns als Kurve auch etwas damit zu tun haben:
- Borer
- Lichtsteiner
- Nunez
- Petric
- Smiljanic
Früher war das ganze drum und dran viel brisanter... am Sonntag hats einem Kindergeburtstag geglichen.
ich denke die stimmung ist an einem samstag abend automatisch besser (man hat ja noch ein tag, an dem man ausruhen kann ]
sicherlich ein entscheidender Punkt.
Möchte zudem folgende Abgänge auf Seiten der Grasshoppers mal erwähnen, die sicher für uns als Kurve auch etwas damit zu tun haben:
- Borer
- Lichtsteiner
- Nunez
- Petric
- Smiljanic
Früher war das ganze drum und dran viel brisanter... am Sonntag hats einem Kindergeburtstag geglichen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
sicher, hast recht!Ramires hat geschrieben:Derfsch gärn nägschtmol eini mitschleppe.
aber hätte man schon von anfang an gewusst, dass die pauke nicht in ZH sein wird, hätte man wenigstens die kleinen trommeln organisieren können.
hätte... wäre... mir schon klar!
war nicht als angriff gemeint!
das leben will einen ausgeben...
Easy, häns sälber vergigt, dass keini derbi gsi isch.
Nur das ständige "Ihr miend" (nit vo dir jetzt) got eim uffe Sack, derf gärn jede emol so nünzig Minute Pauke. Moll luege öbmer denn immer no mient.
Sglich mit me sött e Trasparänt mache, oder die Stimmig um mi umme isch nit gued gsi.
Sälber ebis dergege mache.....
Wie het mi Mame scho immer gseit: "LIFERE NIT LAFERE"
PS: Die kleine Trummle dönne scheisse.
Nur das ständige "Ihr miend" (nit vo dir jetzt) got eim uffe Sack, derf gärn jede emol so nünzig Minute Pauke. Moll luege öbmer denn immer no mient.
Sglich mit me sött e Trasparänt mache, oder die Stimmig um mi umme isch nit gued gsi.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
aigth! für mich war die stimmung nicht schlechter als an gewissen spielen zu hause - namentlich gegen schaffhausen und aarau. das xamax spiel war IMHO in diesem sinne ausserordentlich, weil - meines wissens - das erste mal 'mir sind immer fyr de doo ... ' angestimmt wurde.Ramires hat geschrieben:Easy, häns sälber vergigt, dass keini derbi gsi isch.
ansonsten fand ich die einstimmungs-ideen von tobi mit z. b. 'quäck quäck ...' oder 'zubi ... ' sehr gut. kein ahnung wie das am tv rüberkam, aber im stadium fühlte ich mich in der estrada sehr wohl. das einzige wo meiner meinung nach etwas gefehlt hat, waren die paucken.
abgesehen davon, halte ich es für richtig, die ersten freds mit polemisierenden content von seiten der admins gelöscht zu haben, weil es schlichtweg am sonntag nicht dp schlimm war, dass man daraus gleich eine blödzeitungsniveau-thema machen müsste.
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
den stellet mol epper mit rythmusgfühl and trummle...analog hat geschrieben:stimmt, sicher nicht toll 90min zu trommeln, aber trotzdem schade, dass ausgerechnet gegen GC die pauke fehlte!
wegen den kleinen trommeln:
es geht mir nicht hauptsächlich um den ton, sondern viel mehr um den rythmus und die lautstärke!
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
*spassbrems- und weit-aus-dem-fenster-lehn - MODUS ein*
villicht sötte mir fans uns vor em match nüm so zueschütte und bekiffe, damit e jede no mag stimmig mache. d.h. villicht nur no 2 liter anstatt 4 liter bier vor em match?? dass me kei stimmig macht will spiel evtl langwilig isch, oder sunnscht privati gründ, ok....aber doch nid numme will me scho z viel gsoffe oder kifft het?
*spassbrems- und weit-aus-dem-fenster-lehn - MODUS aus*
und jetzt haued druff....
villicht sötte mir fans uns vor em match nüm so zueschütte und bekiffe, damit e jede no mag stimmig mache. d.h. villicht nur no 2 liter anstatt 4 liter bier vor em match?? dass me kei stimmig macht will spiel evtl langwilig isch, oder sunnscht privati gründ, ok....aber doch nid numme will me scho z viel gsoffe oder kifft het?
und jetzt haued druff....

Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
ach ja, und villicht sött me z basel im joggeli eifach numme no max 5% wiblichi gäscht ineloh...ich glaub wenn dhälfti vo de matchbsuecher nüm mit dr frau/fründin an match muess go, wirds au chli wilder und ungsitteter. denn ghörsch au nüm uss jedem ecke "schatz, regg di nid uff. schatz, hör uff so dumm due. schatz, gäll nach em match gönd mir aber subito heime, usw.".
denn getraue sich villicht au wieder mol mehr herre uss sektor a,c,b uss sich usezko und stimmig zmache.
denn getraue sich villicht au wieder mol mehr herre uss sektor a,c,b uss sich usezko und stimmig zmache.
Wenn du die bekifften & besoffenen Leute von den Stimmungsmachern abziehst, bleiben auf jeden Fall wenig übrig.Scott hat geschrieben:*spassbrems- und weit-aus-dem-fenster-lehn - MODUS ein*
und jetzt haued druff....![]()
ha jo nid gseit nüm suffe und kiffe....hesch sgfühl ich wott am match trocke bliebe?Luke hat geschrieben:Wenn du die bekifften & besoffenen Leute von den Stimmungsmachern abziehst, bleiben auf jeden Fall wenig übrig.
aber es dunkt mi hör amme viel, uff ha nid möge, bi so zuedröhnt gsi oder so bsoffe gsi das ich gar nüm ha möge

aber isch jo au numme zu 20% ernst gmeint gsi mi posting...egal
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Die Type dien mer aber leid, seehhhhr bemitleidenswärt. E anderi Variante näbe dere 5%-Regelig wär, dass es eifach jede sinere Lady churz vor em Match schnell heftig bsorgt, demit s Rueh gitScott hat geschrieben:ach ja, und villicht sött me z basel im joggeli eifach numme no max 5% wiblichi gäscht ineloh...ich glaub wenn dhälfti vo de matchbsuecher nüm mit dr frau/fründin an match muess go, wirds au chli wilder und ungsitteter. denn ghörsch au nüm uss jedem ecke "schatz, regg di nid uff. schatz, hör uff so dumm due. schatz, gäll nach em match gönd mir aber subito heime, usw.".