Strassburg
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Strassburg
Habe für Samstag einen ganztägigen Überfall auf die Waggis-Stadt Strassburg geplant. Es werden sich 3 Divisionen von Basel aus nordwärts bewegen.
Nun, was gillt es in Strassburg zu überfallen?
Was ist sehenwert?
Da auch Schlitzgeigen dabei sein werden: Kann man die dort zum "lädele" abgeben?
Wo gibts die besten Flammeküeche?
Auf jetzt ihr Forum-Waggis, brauche Infos!
Der Dank des Generals ist euch sicher - seid euch der Ehre bewusst!
Was ist sehenwert?
Da auch Schlitzgeigen dabei sein werden: Kann man die dort zum "lädele" abgeben?
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
"La Restistance" beim alten Markt ist zu empfehlen. Cooler, alterantiver Treffpunkt...Mani Moneto hat geschrieben:Habe für Samstag einen ganztägigen Überfall auf die Waggis-Stadt Strassburg geplant. Es werden sich 3 Divisionen von Basel aus nordwärts bewegen.
Was ist sehenwert?
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Mein Beileid...vergesst jedoch nicht, in Erfahrung zu bringen, was der 'gäggeligäle Maa', Basel, die mittlere Rheinbrücke und ein dem verarmten Adel angehörender Gardeleutnant des französischen Königs mit Strassbourg zu tun haben...Mani Moneto hat geschrieben:Habe für Samstag einen ganztägigen Überfall auf die Waggis-Stadt Strassburg geplant. Es werden sich 3 Divisionen von Basel aus nordwärts bewegen.
Was ist sehenwert?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Wieso Beileid?Baron Zwingstein hat geschrieben:Mein Beileid...vergesst jedoch nicht, in Erfahrung zu bringen, was der 'gäggeligäle Maa', Basel, die mittlere Rheinbrücke und ein dem verarmten Adel angehörender Gardeleutnant des französischen Königs mit Strassbourg zu tun haben...
Ihr selber wart noch nie in dieser Deutschen Enklave?
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Weil die Anhängsel mitkommen und Ihr diesen offenbar überdrüssig seid -> 'zum lädele abgeben'...Mani Moneto hat geschrieben:Wieso Beileid?
Ihr selber wart noch nie in dieser Deutschen Enklave?
Nein, ich konnte mich bisher erfolgreich davor drücken...
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Achso - naja, an derlei hat man sich bereits gewöhnt.Baron Zwingstein hat geschrieben:Weil die Anhängsel mitkommen und Ihr diesen offenbar überdrüssig seid -> 'zum lädele abgeben'...
Nein, ich konnte mich bisher erfolgreich davor drücken...
Wieso? Ich würde sagen dass diese Stadt nicht ganz ohne Reiz, geschweige den Kultur, ist.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Weil sie durch Verrat an Frankreich gefallen war...?Mani Moneto hat geschrieben:Achso - naja, an derlei hat man sich bereits gewöhnt.
Wieso? Ich würde sagen dass diese Stadt nicht ganz ohne Reiz, geschweige den Kultur, ist.
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit

- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Hängt eher damit zusammen, weil Städte noch nie einen besonderen Reiz auf mich ausgeübt haben...Mani Moneto hat geschrieben:Nein nicht unbedingt zeitgeschichtlicher Natur...eher so allgemein.
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit

- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Flammeküeche gits bi "Flams", isch glaub so ne ketti.Mani Moneto hat geschrieben:Habe für Samstag einen ganztägigen Überfall auf die Waggis-Stadt Strassburg geplant. Es werden sich 3 Divisionen von Basel aus nordwärts bewegen.
Was ist sehenwert?
Zahlsch weniger als 20 EUR, hesch am afang e apero (campari orange oder was au immer, chasch wähle), salat und flammeküeche à discretion. Mir sind z'dritt öppe 3 stund dört ghockt und hän uns sattgfresse und no e chli meh. Sie bringe dir e flammeküeche, wenn das ufgesse isch, chunnt d'bedienig und frogt, wie dr näggschti küeche söll si (champignons, tomate, ...).
Suscht halt viel bière amère trinke in strasbourg, denn chunnt das scho guet.
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Besten Dank, ich werde mich an Ihren Tipp erinnern!Mendez hat geschrieben:Flammeküeche gits bi "Flams", isch glaub so ne ketti.
Zahlsch weniger als 20 EUR, hesch am afang e apero (campari orange oder was au immer, chasch wähle), salat und flammeküeche à discretion. Mir sind z'dritt öppe 3 stund dört ghockt und hän uns sattgfresse und no e chli meh. Sie bringe dir e flammeküeche, wenn das ufgesse isch, chunnt d'bedienig und frogt, wie dr näggschti küeche söll si (champignons, tomate, ...).
Suscht halt viel bière amère trinke in strasbourg, denn chunnt das scho guet.
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
-
- Benutzer
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer