Mexiko
Mexiko
I wot nächscht jahr uf mexiko id ferie. so cirka 3 wuche.
zersch möchte mir chli umereise u när no chli amene strand ga relaxe. Het öpper scho erfahrige gsammlet i däm land?
Kennt öpper per zuefau grad ä guete abieter?
Merci im vorus.
zersch möchte mir chli umereise u när no chli amene strand ga relaxe. Het öpper scho erfahrige gsammlet i däm land?
Kennt öpper per zuefau grad ä guete abieter?
Merci im vorus.
Threaderöffner: Schrieb dochemol em User Herve (em Reiseleiter vo Frossard) e PN, dä könnt dr sicher hälfe (hett dört joohrelang gläbt und gschafft)
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Benutzer
bi mol zwei wuche in mexico gsi..ei wuche ha mirs guet loh goh im all inclusive hotel und ei wuche umegreist unter anderem...in chichen itza (oder ähnlich), oaxaca, mexico city und no irgendöbis mit "p"....a jo so berühmti wasserfäll hei mir au no agluegt....isch ebä au scho wieder 3 oder 4 johr her sit ich gsi bi.....aber isch empfehlenswert! gang eifach nie nach cancun!! no chasch also grad uf amerika in dferie! ah wart...agua azul oder so bini glaub au no gsi 

-
- Erfahrener Benutzer
Agua azul!!
Puerto Escondido!!
San Christobal de las casas
Playa del Carmen....
das war alles im 1986...heute könnte ich dir nicht sagen, wie es dort aussieht!
Puerto Escondido!!
San Christobal de las casas
Playa del Carmen....
das war alles im 1986...heute könnte ich dir nicht sagen, wie es dort aussieht!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Das weiss ich nid, oder meinsch du öbe dr Jola, dr Mitgründer vome Xamaxfanclub?ChosenOne hat geschrieben:ah, das isch dä wo immer vom aktuelle cl-teilnähmer fan isch, oder?![]()
nid bös gmeint! hehehe
merci füre tipp, wird i grad mache!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Benutzer
tönt no heilig. ha mir vorgeschter äs video vore kollegin inezoge wo ds china isch gsi...Schwalbenkönig hat geschrieben:genau san cristobal bini au no gsi....was ich aber geil gfunde ha isch oaxaca gsi...dört muesch unbedingt die fritierte heugümper fresse....![]()
skorpione, schlangene, etc. wird aues gässe! u aues früsch. sprich die kille die viecher vor dine ouge (teleobjektiv). sogar ä schildkrot hei si läbändig usgnoh. ganz abartig!
-
- Benutzer
jo aber die si au nid ganz bache....die fresse jo au hünd und chatze...schäme sölle sie sich!!!ChosenOne hat geschrieben:tönt no heilig. ha mir vorgeschter äs video vore kollegin inezoge wo ds china isch gsi...
skorpione, schlangene, etc. wird aues gässe! u aues früsch. sprich die kille die viecher vor dine ouge (teleobjektiv). sogar ä schildkrot hei si läbändig usgnoh. ganz abartig!
Ine Büchse oder wasGMBH hat geschrieben:jo ich bi dä![]()
gang au gli in d' Ferie aber nummä zwei Wuchä Sardinä
Tja

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
du meinsch vermuetlich palenque.Schwalbenkönig hat geschrieben:bi mol zwei wuche in mexico gsi..ei wuche ha mirs guet loh goh im all inclusive hotel und ei wuche umegreist unter anderem...in chichen itza (oder ähnlich), oaxaca, mexico city und no irgendöbis mit "p"....a jo so berühmti wasserfäll hei mir au no agluegt....isch ebä au scho wieder 3 oder 4 johr her sit ich gsi bi.....aber isch empfehlenswert! gang eifach nie nach cancun!! no chasch also grad uf amerika in dferie! ah wart...agua azul oder so bini glaub au no gsi![]()
und die behriemte wasserfäll sinn aqua azul
Ich warim Herbst 03 für drei Wochen nach Mexico gereist.
Zuerst zwei Wochen mit einer Grupper Quer durch Yucatan (mit Trek America) und danach eine Woche in Playa del Carmen!
Der Trip mit Trek America war super. Eine International durchmischte Gruppe in einem 15 Plätzerbus und einem coolen Guide!
Kann ich wärmsten empfehlen! Auch die Woche, nach dem Trip war auch gut. Und wenn Du einmal in Mexico warst, willst du nie mehr nach Hause. Einfach geniales Land mit doch recht offenen Menschen!
Willachuwiedergehen!
Zuerst zwei Wochen mit einer Grupper Quer durch Yucatan (mit Trek America) und danach eine Woche in Playa del Carmen!
Der Trip mit Trek America war super. Eine International durchmischte Gruppe in einem 15 Plätzerbus und einem coolen Guide!
Kann ich wärmsten empfehlen! Auch die Woche, nach dem Trip war auch gut. Und wenn Du einmal in Mexico warst, willst du nie mehr nach Hause. Einfach geniales Land mit doch recht offenen Menschen!
Willachuwiedergehen!
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Wir haben uns jetzt schon ein bisschen festgelegt. wird wohl eine Woche individual-reisen geben und dann eine woche playa del carmen!
Einige Leute haben mir abgeraten eine geführte Tour zu machen, da da sehr viel geld verloren geht. mal schauen wie wir es machen. vor ort buchen kommt immer noch am günstigsten.
Wir haben uns jetzt schon ein bisschen festgelegt. wird wohl eine Woche individual-reisen geben und dann eine woche playa del carmen!
Einige Leute haben mir abgeraten eine geführte Tour zu machen, da da sehr viel geld verloren geht. mal schauen wie wir es machen. vor ort buchen kommt immer noch am günstigsten.
Sali Chosen OneChosenOne hat geschrieben:ah, das isch dä wo immer vom aktuelle cl-teilnähmer fan isch, oder?![]()
nid bös gmeint! hehehe
merci füre tipp, wird i grad mache!
Bevor ich etwas über Mexiko sage, möchte ich klar festhalten: Mein Herz schlägt rotblau und für den FCB! Aber da Reisebüros nun einmal keine Weggli, sondern Reisen verkaufen, kann es durchaus vorkommen, dass wir auch Reisen für Fans anderer Club organisieren.
Auch werde ich dann nicht plötzlich Fan einer anderer Mannschaft, indem ich im YB- oder Thun-Forum den Post mit Hopp YB oder Hopp Thun abschliesse. Schliesslich wünsche ich ja auch jedem Kunden "Schöne Ferien", sogar selbst dann, wenn ich die von ihm gewählte Destination vielleicht weniger attraktiv als andere finde.
Doch jetzt zu Mexiko...
Du gibst leider reichlich wenig Informationen zu Deiner geplanten Reise, um Dich richtig beraten zu können. Um Dir die richtigen Tipps geben zu können, benötige ich von Dir folgende Angaben:
- Zu welcher Jahreszeit fliegst Du dorthin?
- Wieviel willst Du ungefähr ausgeben (ohne den Flug nach Mexiko mitzuzählen)?
- Was interessiert Dich (Kultur, Natur, Party etc.)
Saludos & hasta pronto!
Hervé
México Campéon Mundial 2010
Da hast Du vielleicht gar nicht so unrecht... Mein Herz schlägt tatsächlich auch ein wenig gelb-schwarz. Das bezieht sich allerdings weniger auf die Mannschaft, als auf die gelb-schwarzen Fans, die damals mit dabei waren.tommasino hat geschrieben:ich weiss genau dass dein herz seit mypa 2003 auch ein wenig gelb-schwarz schlägt...![]()

1. zur besten Zeit. sprich wir sind flexibel. haben gehört, dass april/mai nicht schlecht wären.Hervé hat geschrieben: Du gibst leider reichlich wenig Informationen zu Deiner geplanten Reise, um Dich richtig beraten zu können. Um Dir die richtigen Tipps geben zu können, benötige ich von Dir folgende Angaben:
- Zu welcher Jahreszeit fliegst Du dorthin?
- Wieviel willst Du ungefähr ausgeben (ohne den Flug nach Mexiko mitzuzählen)?
- Was interessiert Dich (Kultur, Natur, Party etc.)
Saludos & hasta pronto!
Hervé
2. Geld? spielt keine Rolle....

3. wie schon erwähnt, möchten wir in der ersten hälfte unserer ferien die natur und die bauwerke der maya's bestaunen und in einem zweiten teil möchten wir noch am strand auf der faulen haut liegen. da haben wir auch schon einen favoriten. Hotal Shangri-La das wurde uns schon mehrmals von bekannten empfohlen.
du siehts, es geht vorallem um die organisation der ersten hälfte.
Sali Chosen OneChosenOne hat geschrieben:1. zur besten Zeit. sprich wir sind flexibel. haben gehört, dass april/mai nicht schlecht wären.
2. Geld? spielt keine Rolle....ähm, so im nomalen rahmen. auf der reisen wollen wir sicher nicht von 5-Sterne Hotel zu 5-Sterne Hotel. Bin kein Studi oder so, von dem her können wir uns auch was leisten und müssen nicht überall sparen. sollte aber nicht soweit kommen, dass wir in first-class-limousinen von sehenswürdigkeit zu sehenswürdigkeit chauffiert werden. wo bleibt den da der spass?
3. wie schon erwähnt, möchten wir in der ersten hälfte unserer ferien die natur und die bauwerke der maya's bestaunen und in einem zweiten teil möchten wir noch am strand auf der faulen haut liegen. da haben wir auch schon einen favoriten. Hotal Shangri-La das wurde uns schon mehrmals von bekannten empfohlen.
du siehts, es geht vorallem um die organisation der ersten hälfte.
1) Beste Zeit: April/Mai ist tatsächlich nicht so schlecht. Ich persönlich finde Oktober/November nach der Regenzeit, wenn alles grün ist, besser.
2) Geld spielt keine Rolle... Immer gut! ]Villa Delfines, Holbox[/URL]. Dieses Hotel unbedingt im voraus reservieren.
Auf Holbox geht es aber sehr ruhig zu und her. Zum Ausruhen super. Wenn Du aber Partystimmung suchst, dann bist Du dort sicherlich falsch. Dann gehst Du besser nach Playa del Carmen oder Cancun.
In diesem Sinne... - viel Spass in México lindo y querido!