Grande Zubi!

Diskussionen rund um den FCB.
Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Fenta hat geschrieben:Wenn man den Titel so liest könnte man meinen er hätte eine Weltklasseleistung heute abgelegt, was es aber bei weitem nicht war.
Meine subjektive Meinung:
Er spielte gut, aber wirklich nicht mehr. Warum nicht mehr, ganz einfach, den Schuss von Cabanas könnte man bzw. er halten und beim zweiten machte er auch keinen Wank. Für eine Note sehrgut oder eine Grande Zubi ist dies mir einfach zu wenig.
Bin ganz deiner Meinung

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rotblau hat geschrieben:Mit einem fehlerfreien Goalie hätte der FCB gewonnen.

Erstes Goal ist für einen Nationalgoalie haltbar.
Zweites Goal mit missratenem Auskick provoziert.

Dennoch, die meisten FCB-Spieler waren noch schwächer.
Beim ersten Goal wurde der Ball von 2 Basler verdeckt.
Das 2. ging meines Erachtens schon früher zurück. Warum spielt man in der 94' auf Zeit? Warum nicht den Ball weit nach vorne schlagen, da Goltorti in unserer Hälfte stand?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

RED&BLUE hat geschrieben:mit emene fählerfreie müller hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie smiljanic hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie zanni hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie dzombic hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie quennoz hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie ba hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie däge hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie scotty hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie delgado hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie rossi hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie eduardo hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie petric hätt dr fcb gwunne
mit emene fählerfreie sterjovski hätt dr fcb gwunne

mann, mann. anderscht gseit, ohni zubi hätte mir verlore geschter !!
Pernambuco hat geschrieben:Zubi ist unser Torhüter, solange dies so ist, ist er der beste Torhüter der Schweiz!
MS OFFICE!
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

RED&BLUE hat geschrieben:mit emene fählerfreie müller hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie smiljanic hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie zanni hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie dzombic hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie quennoz hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie ba hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie däge hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie scotty hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie delgado hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie rossi hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie eduardo hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie petric hätt dr fcb gwunde
mit emene fählerfreie sterjovski hätt dr fcb gwunde
copy paste het au sini nochteil, GWUNNE haa n'y natürlig gmaint !! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:copy paste het au sini nochteil, GWUNNE haa n'y natürlig gmaint !! :)
Jetzt wod's seisch... :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

- "einen bigpoint" gemacht (2. hz, halbrechts/halbhoch)
- vier mal seinen job gemacht
- einen haltbaren kassiert (war sicherlich nit einfach, da sicht verdeckt - egal)
- vrdammi dä abstoss.........
- überraschenderweise sehr mutig und sicher bei hohen bällen

drei graue haare mehr hab' ich dem langen trotzdem zu verdanken: bei der aktion, bei der ein stürmerfoul für zubi gepfiffen wurde, hats mir nach der betrachtung der zeitlupe die socken ausgezogen. eine kerze versucht man stets am höchsten punkt zu erreichen, und nicht etwa mit dem "körbchen" zu fangen.......!!!!!!!!

@gr
ich finds echt süss von dir, dass du zubi diesen thread gewidmet hast. wenn ich im laufe des tages mal die zeit habe, werde ich dem tramführer, der mich heute zur arbeit fuhr, einen thread im ot widmen. der hat heute morgen echt einen spitzen job gemacht. als ich am barfi stand, hielt er exakt genau an einer stelle an, so dass sich mir eine türe direkt vor meiner nase öffnete. anschliessend fuhr er so was von sanft den steinenberg hoch, legte sich geschmeidig in die kurve beim bankenplatz, hielt an der haltestelle, fuhr erneut ohne entgleisen weiter bis zum aeschenplatz, wie ein mann bimmelte er die verträumten fussgänger zur seite und liess mich, nachdem ich ein kleines schwarzes knöpfchen habe drücken müssen, aussteigen.
ich kann dir also sagen, der hat einen wahnsinns guten job gemacht!!!!! eines kann ich dir versichern, man fühlt sich auf seinem arbeitsweg schon wesentlich wohler, im wissen, dass dort in der führerkabine einer drinsteht.

ps: hab' heute morgen meinen pc hochgefahren, ohne dabei einen fehler zu begehen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ein Hoch auf die BVB :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

baslerstab hat geschrieben:- "einen bigpoint" gemacht (2. hz, halbrechts/halbhoch)
- vier mal seinen job gemacht
- einen haltbaren kassiert (war sicherlich nit einfach, da sicht verdeckt - egal)
- vrdammi dä abstoss.........
- überraschenderweise sehr mutig und sicher bei hohen bällen

drei graue haare mehr hab' ich dem langen trotzdem zu verdanken: bei der aktion, bei der ein stürmerfoul für zubi gepfiffen wurde, hats mir nach der betrachtung der zeitlupe die socken ausgezogen. eine kerze versucht man stets am höchsten punkt zu erreichen, und nicht etwa mit dem "körbchen" zu fangen.......!!!!!!!!

@gr
ich finds echt süss von dir, dass du zubi diesen thread gewidmet hast. wenn ich im laufe des tages mal die zeit habe, werde ich dem tramführer, der mich heute zur arbeit fuhr, einen thread im ot widmen. der hat heute morgen echt einen spitzen job gemacht. als ich am barfi stand, hielt er exakt genau an einer stelle an, so dass sich mir eine türe direkt vor meiner nase öffnete. anschliessend fuhr er so was von sanft den steinenberg hoch, legte sich geschmeidig in die kurve beim bankenplatz, hielt an der haltestelle, fuhr erneut ohne entgleisen weiter bis zum aeschenplatz, wie ein mann bimmelte er die verträumten fussgänger zur seite und liess mich, nachdem ich ein kleines schwarzes knöpfchen habe drücken müssen, aussteigen.
ich kann dir also sagen, der hat einen wahnsinns guten job gemacht!!!!! eines kann ich dir versichern, man fühlt sich auf seinem arbeitsweg schon wesentlich wohler, im wissen, dass dort in der führerkabine einer drinsteht.

ps: hab' heute morgen meinen pc hochgefahren, ohne dabei einen fehler zu begehen!
Es isch unglaublich, wenn dr Zubi guet spielt, het är nur si Job gmacht! Aber wenn är e Bock schiesst, hackt me 4 Wuche ufem umme. Geschter het är si Job guet gmacht! Bim 1:2 ufem falsche Bei verwütscht ( dä ka är nümm ha! wenn schomol im Gool gstande bisch weisch das!)
Und das 2:2 klar dr Verteidiger ihre Bock isch miemer glaub nit sage!

Du bisch sicher au ein vo dene, wo em Jimmy dankbar für sini Verdienscht isch! :)

Und i gratulier dir zum erfolgriche PC ufstarte hüt am Morge! Geili Leistig! :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

bigmac1971 hat geschrieben: Du bisch sicher au ein vo dene, wo em Jimmy dankbar für sini Verdienscht isch! :)
bisch sicher ein wo klatscht wen dr pilot mitem flugi glandet isch... :p :D ;)
Basel ai Liebi!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

bigmac1971 hat geschrieben:Bim 1:2 ufem falsche Bei verwütscht ( dä ka är nümm ha! wenn schomol im Gool gstande bisch weisch das!)
dä gege israel, isch gemäss sinnere ussag jo au nit haltbar gsi....!
bi au scho zwei drei moll im gool gstande, ha allerdings no nie e gool bekoh!
Du bisch sicher au ein vo dene, wo em Jimmy dankbar für sini Verdienscht isch! :)
sicher. bi danggbar für jedes einzelne gool!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="maradoo"]bisch sicher ein wo klatscht wen dr pilot mitem flugi glandet isch... :p :D ]harr harr, ha dänggt i bring en für eimoll mit em drämmli.......

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

[quote="maradoo"]bisch sicher ein wo klatscht wen dr pilot mitem flugi glandet isch... :p :D ]

ich?
dä spruch isch im Fall vo mir!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

sorry - gänzlich unnötiger thread!!

ein tw ist imho dazu da um bälle zu halten.... hat seine aufgabe also soweit erfüllt :)

aber auch nicht mehr oder weniger: logisch erhält man ohne pfostenmann ein paar dutzend tore pro spiel, aber so ist halt fussball leute..... :rolleyes: :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

noomy hat geschrieben:sorry - gänzlich unnötiger thread!!

ein tw ist imho dazu da um bälle zu halten.... hat seine aufgabe also soweit erfüllt

aber auch nicht mehr oder weniger: logisch erhält man ohne pfostenmann ein paar dutzend tore pro spiel, aber so ist halt fussball leute.....
Exellenter Beitrag :p :p :p

Hätte auch noch Weisheiten auf diesem Niveau :

- Der Ball ist rund

- Das Spiel dauert 90 Minuten

- Das Runde soll ins Eckige

- Foul ist, wenn der Schiri pfeift
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Gevatter Rhein hat geschrieben:- Das Spiel dauert 90 Minuten
dä isch bsunders guet ... :rolleyes: :p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jaja, wenn Voreingenommenheit über Objektivität siegt... .

Aber eben, es muss sehr befriedigend sein...
Schlimm finde ich diese Leute hier drinnen, welche sich darüber ärgern, dass man Zubis Leistungen kritisiert. Solange diese (einigermassen) objektiv ist, ist es doch normal und absolut legitim, einen 1.97 grossen Torhüter, welcher im Monat in etwas soviel verdient wie ich im Jahr, nach seinen Leistungen zu bewerten. Wenn es um andere Themen geht (Bullen, Medien usw.) siegt hier drinnen ja wohl auch meistens die Voreingenommenheit....

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben: - Das Spiel dauert 90 Minuten
nicht immer, gestern dauerte es 96 minuten nach uhr ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Idealist hat geschrieben:Schlimm finde ich diese Leute hier drinnen, welche sich darüber ärgern, dass man Zubis Leistungen kritisiert.
Kritik und grundsätzliches Motzen, Anpflaumen und Täubelen sind ggf. nicht ganz dasselbe...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

PeppermintPatty hat geschrieben:Kritik und grundsätzliches Motzen, Anpflaumen und Täubelen sind ggf. nicht ganz dasselbe...
kurnikova ist die weltbeste tennis spielerin! jeder, der etwas anderes behauptet, ist ein ignorant sondergleichen!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

AVATAR hat geschrieben:nicht immer, gestern dauerte es 96 minuten nach uhr
bisch und blyybsch e Bärner ... :rolleyes:
Zemdil hat geschrieben:dä isch bsunders guet ... :rolleyes: :p

aber nid dr Josef

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Zemdil hat geschrieben:bisch und blyybsch e Bärner ... :rolleyes:
einer mit weissen socken sollte sich mit seinen sprüchen einwenig zurückhalten

:p :D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Hätte auch noch Weisheiten auf diesem Niveau :

- Der Ball ist rund

- Das Spiel dauert 90 Minuten

- Das Runde soll ins Eckige

- Foul ist, wenn der Schiri pfeift
- Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

- Elf Freunde müsst ihr sein.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

baslerstab hat geschrieben:kurnikova ist die weltbeste tennis spielerin! jeder, der etwas anderes behauptet, ist ein ignorant sondergleichen!
Als Antwort an s'Hagebutteli gaaaaaanz e fine... :D :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

PeppermintPatty hat geschrieben:Kritik und grundsätzliches Motzen, Anpflaumen und Täubelen sind ggf. nicht ganz dasselbe...
Oje, das ist doch in so vielen Bereichen so, ohne das dieses Verhalten (Motzen usw.) in Frage gestellt wird. Für gewisse Leute ist Zubi eine heilige Kuh! Wenn dann diese auf irgend eine Art und Weise in Frage gestellt wird, reagiert man etwas gar mimosenhaft. Ich versuche ihn nur anhand seiner Leistungen zu bewerten und diese sind nach meiner Meinung nur durchnittlich (was mann z.B von seinem Einkommen nicht behaupten kann, aber ist ja egal...).

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Idealist hat geschrieben:Für gewisse Leute ist Zubi eine heilige Kuh!
und für andere der sündenbock schlechthin.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Idealist hat geschrieben: ... ist Zubi eine Kuh!
... ist Patty eine Lesbe! :eek:

aber nid dr Josef

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Idealist hat geschrieben:Für gewisse Leute ist Zubi eine heilige Kuh!
TAFKAE hat geschrieben:und für andere der sündenbock schlechthin.
und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte... Auch für Väterchen Birs :mad: !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

spitzkick
Benutzer

Missglückter Abkick

Beitrag von spitzkick »

1. Hälfte: Tolle Leistung von Zubi. Auch bei Flanken präsent und sicher.
Das 1:2 ist nicht leicht zu halten, die Hauptfehler liegen bei den Verteidigern (Flanke allzu leicht..Innenverteidiger, Ueberzahl, keine Zuordnung).
AAABER: Es geht nicht nur um den schlechten Abkick beim 2:2. Was hier nicht erwähnt wird ist, dass Coltorti in der Nachspielzeit beim Freistoss ganz vorne steht im Strafraum des FCB. Zubi hätte den Ball schnell nach vorne kicken - oder ihn einem Verteidiger zuwerfen können. Ein Schuss aus 60 Metern und es stände 1:3! Stattdessen will er Zeit schinden. Das war enttäuschend. Da fehlt die Cleverness und Kaltblütigkeit im Stile eines Hakan Yakin.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Idealist hat geschrieben:Oje, das ist doch in so vielen Bereichen so, ohne das dieses Verhalten (Motzen usw.) in Frage gestellt wird. Für gewisse Leute ist Zubi eine heilige Kuh! Wenn dann diese auf irgend eine Art und Weise in Frage gestellt wird, reagiert man etwas gar mimosenhaft. Ich versuche ihn nur anhand seiner Leistungen zu bewerten und diese sind nach meiner Meinung nur durchnittlich (was mann z.B von seinem Einkommen nicht behaupten kann, aber ist ja egal...).
Muh :p

Kommt immer drauf an, woraus du den Durchschnitt berechnest ;) Objektivität ist etwas, was vielen Zubi-Beurteilern schlicht total abgeht. Mir auch. Ich weiss es aber wenigstens selbst :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Spitzkick
Jajajajaja Coltorti war im Strafrau. Super. Was glaubst du, wieviele Bs-Spieler nach vorne anspielbar waren? Ich würde mal sagen NULL. Schon wenn der feindliche Goalie NICHT kommt, ziehen sich bei entsprechender Defensivsituation sämtliche Bs-Spieler in den Sechzehner zurück. Sprich, wenn da die Kugel sofort weggedroschen wird, ist die Ballverlust-Chance irgendwo zwischen 99.9 und 100%.

Aber eben...

[/CENTER]

Antworten