der herr hat mittlerweile eine elektrikerbude und kommt ab und zu auch bei uns vorbei wenn etwas nicht mehr läuft...Digge hat geschrieben:nei, isch dr andi niederer vo allschwil gsi!!!

isch d konkuränz z tüür worde ...vizekönig hat geschrieben:der herr hat mittlerweile eine elektrikerbude und kommt ab und zu auch bei uns vorbei wenn etwas nicht mehr läuft...
War das jenes Spiel in dem der FCZ den FCB nach Strich und Faden dominierte, die überragenden ZHler Makalakalane und Trellez 90 min. lang mit Bananen und Urwaldgeräuschen eingedeckt wurden und der FCB zum Schluss in Minute 90 und 94 mit zwei lächerlichen Elmetern zum Untentschieden gepfiffen wurde?the kaiser. hat geschrieben:0:1 gegen zürich 1990 (sr 3:3) , torschütze no idea (rahmen ?)
Ja ja, kann mich noch erinnern. Uwe Dittus schoss doch 2 herrliche Freistosstore für den FCB. War um die Zeit, als im Joggeli links und rechts der Tribüne die Schilder mit 'Video-Polizei' angebracht wurden.Dr. Dre hat geschrieben:War das jenes Spiel in dem der FCZ den FCB nach Strich und Faden dominierte, die überragenden ZHler Makalakalane und Trellez 90 min. lang mit Bananen und Urwaldgeräuschen eingedeckt wurden und der FCB zum Schluss in Minute 90 und 94 mit zwei lächerlichen Elmetern zum Untentschieden gepfiffen wurde?
War ein denkwürdig-geiles Spiel und doch relativ unbequem als wir (Bruder und ich) als einzige inmitten tausender Basler jubelten bei den Zürcher Toren.
War das 1990? Kann sich jemand errinnern?
Gruss aus Zürich!
Hetter immer no so Lögglivizekönig hat geschrieben:der herr hat mittlerweile eine elektrikerbude und kommt ab und zu auch bei uns vorbei wenn etwas nicht mehr läuft...![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Franz Galler schwor nach diesem spiel, dass er NIE MEHR im joggeli pfeifen werde. und ich glaube, er hat sein versprechen gehalten....Dr. Dre hat geschrieben:War das jenes Spiel in dem der FCZ den FCB nach Strich und Faden dominierte, die überragenden ZHler Makalakalane und Trellez 90 min. lang mit Bananen und Urwaldgeräuschen eingedeckt wurden und der FCB zum Schluss in Minute 90 und 94 mit zwei lächerlichen Elmetern zum Untentschieden gepfiffen wurde?
War ein denkwürdig-geiles Spiel und doch relativ unbequem als wir (Bruder und ich) als einzige inmitten tausender Basler jubelten bei den Zürcher Toren.
Gruss aus Zürich!
bisches sicher, dass Freistoss-Goal gsi sinn ? Ich mag mi an e Penalty-Goal vom Dittus gege Züri erinnere, wo är e meeeeega-voll-Hammer in Lattekrüz donneret het.....Stadtbasler hat geschrieben:Ja ja, kann mich noch erinnern. Uwe Dittus schoss doch 2 herrliche Freistosstore für den FCB. War um die Zeit, als im Joggeli links und rechts der Tribüne die Schilder mit 'Video-Polizei' angebracht wurden.
the kaiser hat geschrieben:0:1 gegen zürich 1990 (sr 3:3) , torschütze no idea (rahmen ?)
Dr. Dre hat geschrieben:(...) und der FCB zum Schluss in Minute 90 und 94 mit zwei lächerlichen Elmetern zum Untentschieden gepfiffen wurde?
Man analysiere:Stadtbasler hat geschrieben: Ja ja, kann mich noch erinnern. Uwe Dittus schoss doch 2 herrliche Freistosstore für den FCB. (...).
Also wemme dr Mats Gren unbedingt als Stürmer bezaichne will...Digge hat geschrieben:aber ich glaub dä vom niederer gäge gc isch kei eigegoal gsi. wenn ich mi richtig erinnere isch är us em goal cho und het welle dr ball wägkicke, het en denn am gc stürmer ahgschosse und denn glaub isch dr ball ins goal gfloge. irgendwie so....
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Ich kann mich noch daran errinern, dass Makalakalane einen Eckball vor der MK zu treten hatte. Dabei flogen dutzende Bananen auf den Platz. Eine traf ihn am Kopf, worauf er sich bückte, sie auflas, kurz anschälte und hineinbiss um sich danach umzudrehen und sich für die gabe zu bedanken. Zum Glück hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits ein (oder zwei?) Tor geschossen und war bester Mann auf dem Platz.Digge hat geschrieben:meine erinnerung sagt mir 3-3 an einem ostermontag müsste das gewesen sein....
makalakalane lag dort 5 minuten regungslos auf dem feld aber es wurde weitergespielt. als der ball an ihm vorbeirollte hüpfte er auf wie ein junges reh und spielte weiter. da flog eine ganze bananenplantage aufs feld...![]()
kännte 1990 gewesen sein... mach mich mal auf die suche...Dr. Dre hat geschrieben:Ich kann mich noch daran errinern, dass Makalakalane einen Eckball vor der MK zu treten hatte. Dabei flogen dutzende Bananen auf den Platz. Eine traf ihn am Kopf, worauf er sich bückte, sie auflas, kurz anschälte und hineinbiss um sich danach umzudrehen und sich für die gabe zu bedanken. Zum Glück hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits ein (oder zwei?) Tor geschossen und war bester Mann auf dem Platz.
Kann niemand ein Telegramm von diesem Spiel auftrieben? Gibts keine entsprechende Datenbank?
Gruss aus Zürich!
S geile an dr ganze Gschicht isch, ich ha numme die vier Gool vo Basel gseh, will ich e weeneli spöter ko bi (Grad nach em erschte Gool vo Basel für AarauRusse hat geschrieben:cupspiel basel - aarau 4-1
eigegool: tumult im basler 16er, ceccaroni will befreie und hämmeret dr ball em andy meier an arsch....0-1
wältklass!!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ä sehr geili Kischte gsy! Dr Gegner het Lausanne-Sports gheisse und s'spiel isch dank däm Eigegoal au 1-2 verlore gange.Éder de Assis hat geschrieben:Wer schoss Eurer Meinung nach das spektakulärste Eigentor im Dress des FCB?
Unangefochtene Nr.1:
Saison 1999/2000 oder 2000/2001?,
jedenfalls noch auf der Schützenmatte relativ kurz vor Umzug in St.Jakob-Park
1.Oliver Kreuzer,Scherenschlag,Abnahme des Balles aus der Luft aus 40-50 Meter,schon in der eigenen Platzhälfte,weiter spediert zu Huber(?),über ihn hinweg in die eigenen Maschen,sensationell.![]()
Wer der Gegner war,ist nebensächlich.Die Showeinlage gehörte ihm.Er hat sich leider ziemlich grämen müssen,das war einer der ganz wenigen Aussetzer des Fussballgotts,aber was für einer!
Niederer,Reinwald,ich verstehe nur noch Bahnhof bis jetzt.Dachte doch tatsächlich,diese wären vor der Ära Küng gewesen.Totaler Filmriss.Digge hat geschrieben:aber ich glaub dä vom niederer gäge gc isch kei eigegoal gsi. wenn ich mi richtig erinnere isch är us em goal cho und het welle dr ball wägkicke, het en denn am gc stürmer ahgschosse und denn glaub isch dr ball ins goal gfloge. irgendwie so....
und dr reinwald isch nid soo schlächt gsi. dä het in dr NLB mol e ganzi Saison deheim kei (null, nix, nada!!!) Gägegoal becho! do devo cha unsere kung-fu-zubi nur träume....
Im falschen Fred.Halte dich ans Spiel GC-FCZ 6:5!Dr. Dre hat geschrieben:War das jenes Spiel in dem der FCZ den FCB nach Strich und Faden dominierte, die überragenden ZHler Makalakalane und Trellez 90 min. lang mit Bananen und Urwaldgeräuschen eingedeckt wurden und der FCB zum Schluss in Minute 90 und 94 mit zwei lächerlichen Elmetern zum Untentschieden gepfiffen wurde?
Gruss aus Zürich!
Urs Suter,ich glaub ich spinne.D1-Balkonhocker hat geschrieben:saison 86/87
lausanne- basel
dr fcb het dört öbe 15 minute vor schluss mit 3:1 gfiehrt, denn lauft irgend eine vo lausanne uff dr site dure und flankt in d mitti. d flanke isch abverheit und relativ knapp überem bode in 16er inne kho oder wär.
dr schällibaum macht 3 meter vo dr grundlinie uff dr höchi vo dr 16ner linie e hächtköpfler zumen in corner zrette. är isch denn dummerwis am noche pfoschte inne.
mann het dört dr suter und dr schälli dumm in d wältgschicht gluegt
es isch denn am schluss 4:3 für lausanne gseh.
gegen Aarau im Cup 4:1 sieg nach 0:1 rückstand zur pause (??)Éder de Assis hat geschrieben: 3.Andy Meier hat glaube ich auch mal ein urkomisches Eigengoal produziert,täusche ich mich da?![]()
Hütt hätt so en spieler e riese show abzoge und am nächste daag wäre die gröschte räubergschichte in dr präss z läse gsi....Dr. Dre hat geschrieben:.....Dabei flogen dutzende Bananen auf den Platz. Eine traf ihn am Kopf, worauf er sich bückte, sie auflas, kurz anschälte und hineinbiss um sich danach umzudrehen und sich für die gabe zu bedanken.
FCB-Lausanne glaub ichÉder de Assis hat geschrieben:Unangefochtene Nr.1:
Saison 1999/2000 oder 2000/2001?,
jedenfalls noch auf der Schützenmatte relativ kurz vor Umzug in St.Jakob-Park
1.Oliver Kreuzer,Scherenschlag,Abnahme des Balles aus der Luft aus 40-50 Meter,schon in der eigenen Platzhälfte,weiter spediert zu Huber(?),über ihn hinweg in die eigenen Maschen,sensationell.![]()
Wer der Gegner war,ist nebensächlich.Die Showeinlage gehörte ihm.Er hat sich leider ziemlich grämen müssen,das war einer der ganz wenigen Aussetzer des Fussballgotts,aber was für einer!
In der 53. Minute dann aber das 0:2. Lausanne-Ersatgoalie Rapo (Brunner war verletzt) kickte seinen Abstoss weit in die gegnerische Hälfte, wo Olli Kreuzer 17 Meter vor dem Tor mit dem Kopf ganz unklücklich ins eigene Tor lobbte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
na klar doch ganze Bananen Schachteln warfen sie aufs Spielfeld krass !!Dr. Dre hat geschrieben:War das jenes Spiel in dem der FCZ den FCB nach Strich und Faden dominierte, die überragenden ZHler Makalakalane und Trellez 90 min. lang mit Bananen und Urwaldgeräuschen eingedeckt wurden und der FCB zum Schluss in Minute 90 und 94 mit zwei lächerlichen Elmetern zum Untentschieden gepfiffen wurde?
Gruss aus Zürich!